392 — Direktlink
20.01.2011, 09:50 Uhr
tobbi
|
Nutzt man Jeep-Dollys nicht eigentlich nur dann, wenn vor dem Tiefbett keine Achslinien verbaut sind?
Dieser Nicolas-Tieflader sieht aber nicht grade danach aus, als wenn sich die beiden Achsen vom Schwanenhals trennen lassen. Wenn der Grund für die Verstellung wirklich unterschiedliche Aufsattelhöhen sein sollten, dann doch wohl eher, um den Tieflader auch mit Nicolas oder Willeme (oder was sonst in F noch verbreitet war/ist) ziehen zu können. (vgl. Brame P./Colmar)
Nicolas verwendet meines Wissens nach auch fast ausschließlich diese festen Schwanenhälse, wo nur die Platte mit dem Königszapfen beweglich ist. Bei z.B. Goldhofer wird diese Verstellung mit dem gesamten Schwanenhals durchgeführt, die Pritsche bewegt sich mit.
Außerdem brauche ich die Verstellmöglichkeit doch auch im Gelände.
Ich lasse mich aber gern berichtigen, wenn ich da falsch liege. -- MfG Torben
Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld. |