Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] -16- [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] ... [ Letzte Seite ]
375 — Direktlink
08.10.2012, 15:46 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Also Hammer geil Bilder im wieder Interresant Danke Hermann

ps. du belästigst uns nicht mit die Bilder immer her damit


mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
376 — Direktlink
08.10.2012, 19:05 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Oh shit, gut das ich nicht in deiner Ecke wohne! Da müßte ich ja meinen ganzen Jahresurlaub für nehmen!

Sehr beeindruckende Bilder, Hermann. Du bekommst wenigstens mal was anderes als Enercon zu sehen. Da sind weitere Aufnahmen mehr als willkommen...!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
377 — Direktlink
08.10.2012, 20:03 Uhr
laggy



Im Osnabrückerraum siehste doch andere Aktionen :-).. wenn man deine Beiträge so verfolgt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
378 — Direktlink
08.10.2012, 20:47 Uhr
schwerlastbimbi



Der Herrmann ist echt ein Phänomen weil er immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist und dann phantastische Bilder macht. Das nennt man Profi.

Gruß Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
379 — Direktlink
11.10.2012, 21:31 Uhr
Jobo



Servus aus Unkenbach,

während Riga mit dem LTM1500 einen Flügelstern demontiert


wird nebenan durch die Eidgenossen von Welti Furrer einer neuer zusammengebaut










Bauaufsicht von oben


und von unten



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 19.12.2014 um 00:31 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
380 — Direktlink
11.10.2012, 21:35 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Guten Abend Hermann wieder mal schöne Bilde, wie viel Vestas anlagen werden Demontiert? und wo werden sie sich weiter drehen?

mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
381 — Direktlink
11.10.2012, 21:42 Uhr
Jobo



Servus,

neuer Tag, neues Winrad ;-)

als ich hinkam war der Flügelstern schon hochgezogen und wurde gerade angesetzt.




kurze Zeit später wurde der Ausleger des TC2800 flachgelegt und sofort mit der Demontage begonnen.








Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 19.12.2014 um 00:32 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
382 — Direktlink
11.10.2012, 22:04 Uhr
Jobo




Zitat:
Nolte-Fan postete
Guten Abend Hermann wieder mal schöne Bilde, wie viel Vestas anlagen werden Demontiert? und wo werden sie sich weiter drehen?

mfg FRED

Servus Fred,

Insgesamt wurden sieben Anlagen demontiert.
Die Zwei ersten waren DE-Wind Anlagen, und die gingen nach Polen.
Die fünf Vestas V66 Anlagen werden sich in nächster Zukunft in Bulgarien drehen.
Anbei ein paar Bilder von den Transporten, die gehen bis nach Regensburg und dort wird auf ein Donauschiff verladen.














Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 19.12.2014 um 00:33 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
383 — Direktlink
11.10.2012, 22:10 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

danke dir Herman für die Antwort man sind die alt wie alt sind die Anlagen denn (Vestas) ?

mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
384 — Direktlink
11.10.2012, 22:34 Uhr
Jobo




Zitat:
Nolte-Fan postete
danke dir Herman für die Antwort man sind die alt wie alt sind die Anlagen denn (Vestas) ?

mfg FRED

Die Anlagen müssten so zwischen 1999 und 2001 erstelt worden sein.


Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
385 — Direktlink
13.10.2012, 22:49 Uhr
Jobo



Servus miteinander,

heute gibts mal wieder einige Bilder aus Gau-Bickelheim von den ATS/Kenersys-Anlagen.

Zuerst kommt der LG1750 von Neb-Schuch an die Reihe.


















Der Kran hat seinen ersten Turm fertig gestellt und wird bald umziehen.


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 19.12.2014 um 00:34 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
386 — Direktlink
13.10.2012, 23:00 Uhr
Jobo



Servus,

die folgenden Bilder sind von den Bracht Kranen auf der Baustelle.

Der Lg1750 von Bracht ist bereits umgezogen und erstellt seinen zweiten Turm.











Der LG im Hintergrund wird zu diesem Bauplatz umziehen, wenn der TC600 mit der Vormontage fertig ist.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 19.12.2014 um 00:34 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
387 — Direktlink
13.10.2012, 23:13 Uhr
Jobo



Servus,

mal ein kleines Durcheinander aus Gau Bickelheim.

Versteckspiel


hinterm Berg


da hängt er einfach so rum


Nachschub




CAT-Raupenschlepper


mal nichts technisches



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:19 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
388 — Direktlink
13.10.2012, 23:23 Uhr
Jobo



Servus,

und der Rest für heute von der Baustelle.

Der CC6800 von Schmidbauer hat seinen vierten Turm fast fertig und wird demnächst zum nächstenBauplatz fahren.
Soviel ich weiß fährt Schmidbauer kpl. aufgerüstet, aber ich habe ihn leider noch nicht erwischt dabei.


Scherer und Bott halfen beim Umzug der Baustellenlogistik




mit wehenden Fahnen gehts dahin....




Der TC600 hat auch schon ein neues Betätigungsfeld gefunden.




Habe die Ehre

Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:20 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
389 — Direktlink
13.10.2012, 23:43 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Guten Abend,
Hermann echt klasse die Bilder und die decals von Neeb da kann ich wieder ein neuen lg bauen für mein ats Turm mach weiter so.

mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
390 — Direktlink
13.10.2012, 23:47 Uhr
LTR13000



Danke für die tollen Bilder. Besonders das "Versteckspiel" gefällt mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
391 — Direktlink
14.10.2012, 02:21 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jobo postete
CAT-Raupenschlepper


Das ist nicht ganz richtig. Das ursprüngliche Konzept dieses Raupenschleppers mit einer Art Deltalaufwerk und Gummiketten stammt zwar von Caterpillar, die das unter dem "Produkt-Familiennamen" "Challenger" vermarktet haben, allerdings hat Caterpillar die Traktorenfertigung 2001 ann AGCO verkauft. Seither nennt sich der Hersteller dieser Traktoren "Challenger" (und hat das Typen-Namensschema geändert). CAT liefert nur noch die Motoren zu, daher das CAT-Logo auf der Motorhaube.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 29.12.2014 um 15:35 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
392 — Direktlink
14.10.2012, 17:32 Uhr
Rangan



2 mal LG 1750 in den Weinbergen

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
393 — Direktlink
14.10.2012, 21:39 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Wow, tolle Bilder die ihr hier zeigt. Da ist im Rheinhessischen ganz schön was los.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
394 — Direktlink
14.10.2012, 22:05 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Und der LG 1750 von Neeb hat auch den verstärkten Ausleger, war mir bis jetzt noch nicht aufgefallen
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
395 — Direktlink
14.10.2012, 22:44 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Victor postete
Und der LG 1750 von Neeb hat auch den verstärkten Ausleger, war mir bis jetzt noch nicht aufgefallen

Was meinst Du mit "verstärktem Ausleger"? Für mich sieht das auf dem Foto wie eine ganz normale SLDB-Konfiguration aus.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
396 — Direktlink
15.10.2012, 00:32 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Was meinst Du mit "verstärktem Ausleger"?



3 breitere 14m Teile
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
397 — Direktlink
15.10.2012, 00:32 Uhr
Jobo




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Victor postete
Und der LG 1750 von Neeb hat auch den verstärkten Ausleger, war mir bis jetzt noch nicht aufgefallen

Was meinst Du mit "verstärktem Ausleger"? Für mich sieht das auf dem Foto wie eine ganz normale SLDB-Konfiguration aus.


Tschüs,

Sebastian

Servus,

vermutlich meint er die drei nach dem Fußstück eingebauten Gittermaststücke.

hier sieht man die Verbreiterung am Maststück erkennen.


nach dem Fußstück oder Anlenkstück sieht man das der Mast breiter wird.


Nach dem dritten Maststück wird der Mast dann wieder schmäler.


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:26 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
398 — Direktlink
15.10.2012, 00:40 Uhr
Jobo



Servus

@Victor
da haben sich unsere Antworten glatt überschnitten.
Aber wir werden es dem Sebastian schon noch erklärt bekommen.

Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
399 — Direktlink
15.10.2012, 08:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jobo postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Victor postete
Und der LG 1750 von Neeb hat auch den verstärkten Ausleger, war mir bis jetzt noch nicht aufgefallen

Was meinst Du mit "verstärktem Ausleger"? Für mich sieht das auf dem Foto wie eine ganz normale SLDB-Konfiguration aus.

Servus,

vermutlich meint er die drei nach dem Fußstück eingebauten Gittermaststücke.

nach dem Fußstück oder Anlenkstück sieht man das der Mast breiter wird.


Nach dem dritten Maststück wird der Mast dann wieder schmäler.

Aha - danke.
Und wie nennt sich diese Mastkonfiguration dann in "Liebherr-Sprech"?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 29.12.2014 um 15:36 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] -16- [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung