Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1500 (allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] -16- [ 17 ]
375 — Direktlink
14.02.2018, 18:14 Uhr
Paul R



Hugh Simpson LTM 1500-8.1:









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
376 — Direktlink
14.02.2018, 18:15 Uhr
Paul R











Paul R
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
377 — Direktlink
15.02.2018, 17:00 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Paul,

Danke für die Bilder.

Macht sich gut in den Farben.
Da kommt Wehmut auf.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
378 — Direktlink
11.03.2018, 16:13 Uhr
frank67



LTM1500-8.1 SN073272 nach Unfall Teile (mehrere Schweißnähte sind gekennzeichnet und auch grundiert) zur Reparatur?







--
Viele Grüße, Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
379 — Direktlink
11.03.2018, 16:14 Uhr
frank67



Neuer für Regel?

--
Viele Grüße, Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
380 — Direktlink
11.03.2018, 17:43 Uhr
tomac



Schares hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit seinem LTM1500 in Viersen an der Vorster Straße eine Behelfsbrücke an der Bahnstrecke Viersen - Krefeld eingehoben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
381 — Direktlink
11.03.2018, 17:51 Uhr
Michel



Ja, neuer für REGEL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
382 — Direktlink
14.03.2018, 18:41 Uhr
frank67



Und hier die Begleitung und SN zum Regel LTM1500. Warum wurden die Stützen demontiert?






--
Viele Grüße, Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
383 — Direktlink
14.03.2018, 18:59 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
frank67 postete
Und hier die Begleitung und SN zum Regel LTM1500. Warum wurden die Stützen demontiert?
...

Um die zulässige Achslast einzuhalten, dazu ist auch Ausbau der Winde 1 nötig, ebenfalls auf dem Tieflader zu sehen.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
384 — Direktlink
14.03.2018, 19:15 Uhr
frank67



Danke Burkhardt, da hat sich wohl zu den früheren LTM1500 einiges geändert.
--
Viele Grüße, Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
385 — Direktlink
14.03.2018, 19:19 Uhr
BUZ



naja.... schwerer geworden ist der nicht,
nur die Augen der Behörden sind wachsamer geworden


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
386 — Direktlink
22.04.2018, 19:46 Uhr
frank67



Neben dem zweiten Hüffermann steht einer für Wiemann:









--
Viele Grüße, Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
387 — Direktlink
22.04.2018, 20:09 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
frank67 postete
Neben dem zweiten Hüffermann steht einer für Wiemann:
...



...

LTM 1450-8.1 würd ich sagen...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
388 — Direktlink
22.04.2018, 20:35 Uhr
BUZ




Zitat:
rollkopf postete

Zitat:
frank67 postete
Neben dem zweiten Hüffermann steht einer für Wiemann:
...



...

LTM 1450-8.1 würd ich sagen...

100% ein 1450... schnell verschieben in Schlurchis Thread

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
389 — Direktlink
22.04.2018, 20:39 Uhr
BUZ




Zitat:
frank67 postete





Liebherr Importeur in QTR:
https://ueg.qa/about-us/


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
390 — Direktlink
10.10.2018, 11:26 Uhr
Aydintas_Vinc



Hallo zusammen,

hier sind paar Bilder des LTM 1500 full Kapasität aus der Türkei. (ex steil krane)

http://www.aydintasvinc.com.tr/uploads/urunler/large/IMG_7046.jpg

http://www.aydintasvinc.com.tr/uploads/urunler/diger/large/IMG_6772.jpg

https://i.hizliresim.com/g6abRR.jpg
--
f.sonmez@aydintasvinc.com.tr

http://www.aydintasvinc.com.tr/

Dieser Post wurde am 15.03.2020 um 17:59 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
391 — Direktlink
24.11.2018, 18:36 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks


Zitat:
Jens.H. postete
1.Kran EE-MK 51, Bj.2000
2.Kran BTF-MK 24, Bj.2002
3.Kran BTF-MK 28, Bj.2003
4.Kran BTF-MK 39, Bj.2006
5.Kran EE-MK 504, Bj.2009
6.Kran EE-MK 506, Bj.2012
7.Kran EE-MK 509, Bj.2015

Grüße Jens

8.Kran EE-MK 511, Bj.2018
--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
392 — Direktlink
24.11.2018, 21:00 Uhr
marcel.koenen



J. Boutique (B.)
März 2018

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
393 — Direktlink
25.11.2018, 14:37 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks


Zitat:
R.Hicks postete

1.Kran EE-MK 51, Bj.2000
2.Kran BTF-MK 24, Bj.2002
3.Kran BTF-MK 28, Bj.2003
4.Kran BTF-MK 39, Bj.2006
5.Kran EE-MK 504, Bj.2009
6.Kran EE-MK 506, Bj.2012
7.Kran EE-MK 509, Bj.2015
8.Kran EE-MK 511, Bj.2018

so mal mit Bild


--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
394 — Direktlink
25.11.2018, 15:25 Uhr
BUZ



immer wieder eine Augenweide der LTM 1500, seit 20 Jahren im Lieferprogramm von Liebherr, seit 20 Jahren ein Bestseller.
Über 550 Geräte, damit hat mit Sicherheit Mitte der 90er bei der Konstruktion dieses Kran niemand gerechnet.
Immer wieder optimiert mit inzwischen der vierten Generation der Abspannung, zwei austauschbaren Auslegerlängen, ausgereift und durchdacht. Das der zu schwer ist und zum Transport etwas gestript werden muss, wurde ja erst in den letzten Jahren zum Problem

Ob der LTM 1600 ein würdiger Nachfolger wird, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
395 — Direktlink
25.11.2018, 22:19 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
BUZ postete


Ob der LTM 1600 ein würdiger Nachfolger wird, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
BUZ

Ich halte das auch für wenig wahrscheinlich. Wobei man sagen muss, dass sich die Zeiten auch einfach geändert haben. Rüstzeiten wie beim LTM 1500 (selbst mit Einbau von Winde und Stützholm) oder auch AC 500 (von vielen sogar noch als schneller aufgebaut angesehen) wird man mit modernen Kranen nicht hinbekommen. Wenn ich mir den LTM 1750 ansehe, mit seinen vielen Podesten, dann ist die Anzahl der Montageschritte doch deutlich höher. Und Zeit ist nun mal Geld. Das ist natürlich Vorschriften und Maschinenbaurichtlinien geschuldet, die es so Mitte der 90er nicht gab. Von daher sind die Geräte von damals und heute -meiner Meinung nach- auch nur eingeschränkt vergleichbar.
Unabhängig davon bleibt der 500er ohne Zweifel ein Super Gerät. Nicht zuletzt die Ankündigung von Liebherr, den einzustellen, dürfte die Anzahl der Bestellungen nochmal ordentlich angefeuert haben.
Die absoluten Stückzahlen hängen natürlich auch mit dem Boom der Windkraft zusammen. Wie sich das weiterentwickelt bleibt auch interessant...
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
396 — Direktlink
24.01.2019, 01:12 Uhr
janh

Avatar von janh

gruas desmadryl,Chile
Seriennummer unbekannt

https://www.gruasdesmadryl.cl/projects/ltm-1500-8-1/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
397 — Direktlink
25.01.2019, 22:00 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
janh postete
gruas desmadryl,Chile
Seriennummer unbekannt

https://www.gruasdesmadryl.cl/projects/ltm-1500-8-1/

095 417 Baujahr 2018
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
398 — Direktlink
28.03.2019, 23:05 Uhr
Karl



Er läuft und läuft und läuft.
Ein schönes Exemplar für Schweden

Gruß
Karl





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
399 — Direktlink
31.03.2019, 11:09 Uhr
BUZ




Zitat:
Karl postete
Er läuft und läuft und läuft.
Ein schönes Exemplar für Schweden

Gruß
Karl



das ist die Nr. 580....
wird für's LWE wohl kein Problem sein, die 600 dieses Jahr zu knacken!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 31.03.2019 um 11:09 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] -16- [ 17 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung