Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Diorama Kohlekraftwerk » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] -16- [ 17 ]
375 — Direktlink
03.10.2024, 16:23 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Auf die Litzenhebern-Aktion bin ich schon gespannt!


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
376 — Direktlink
08.10.2024, 10:47 Uhr
hu



…die Generatoren für den Betrieb der Litzenheber sind schon nach oben transportiert, die Litzenheber bereits mit ihren Kabeln gerüstet und nun ebenfalls an der Reihe, auf dem Aufhängungsgerüst des Kesselhauses platziert zu werden. Der TDK ist dabei wieder der Haupt-Akteur.
Parallel gehen die Montagearbeiten an den Arbeitsplattformen weiter.












Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
377 — Direktlink
08.10.2024, 10:48 Uhr
hu
















Fortsetzung folgt…

Dieser Post wurde am 08.10.2024 um 11:29 Uhr von hu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
378 — Direktlink
12.10.2024, 16:04 Uhr
hu



Bei der Planung der Baustelle und ihrer Abläufe ist einem Mitarbeiter ein kleiner Fehler unterlaufen: die Breite des Einfahrttores vom Hafengebiet ist zwar für alle Standardtransporte (inkl. Überbreiten) ausgelegt worden, aber man hatte scheinbar nicht bedacht, dass die vormontierte Kesselaufhängung ebenfalls aus dem Hafenbereich auf die Baustelle verfahren werden muss. – Aber das Thema wird pragmatisch gelöst: Eine MAN Sattelzugmaschine mit Palfinger-Kran hebt kurzerhand die Tore und Pfosten aus Ihrer Verankerung. Ein weiter Zaunpfahl wir auch noch umgelegt: … und schon ist Platz für den Selbstfahrer inkl. Ladung in Richtung der Hebeposition…
Dieser Post wurde am 12.10.2024 um 16:06 Uhr von hu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
379 — Direktlink
12.10.2024, 16:07 Uhr
hu




Dieser Post wurde am 12.10.2024 um 16:08 Uhr von hu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
380 — Direktlink
12.10.2024, 16:09 Uhr
hu














Dieser Post wurde am 12.10.2024 um 16:10 Uhr von hu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
381 — Direktlink
12.10.2024, 16:11 Uhr
hu



















Fortsetzung folgt...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
382 — Direktlink
17.10.2024, 16:09 Uhr
LTR1220



Klasse dargestellt!
Gefällt mir!

Gruß Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
383 — Direktlink
20.10.2024, 10:21 Uhr
hu



Die Durchfahrt ist nun breit genug und heute soll die Kesselaufhängung auf Reisen gehen. Nachstehend ein paar Bilder vom Verladevorgang auf den SPTM.














Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
384 — Direktlink
20.10.2024, 10:23 Uhr
hu












Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
385 — Direktlink
20.10.2024, 10:25 Uhr
hu







Fortsetzung folgt…

Dieser Post wurde am 20.10.2024 um 10:26 Uhr von hu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
386 — Direktlink
20.10.2024, 19:15 Uhr
BaggerRalf

Avatar von BaggerRalf

Schöne Bilder von einer tollen Baustelle.

Gruß Ralf
--
aktuell - 80er Baustelle 1:87
------------------------------
siehe auch - Hochhausbau 1:87
siehe auch - Meine Modelle 1:87
siehe auch - Umbauten & Superungen 1:50
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
387 — Direktlink
27.10.2024, 09:08 Uhr
hu



Heute rollt nun der Transport der Kesselaufhängung…
Mit präzisen Lenkmanövern positioniert der Maschinist den Selbstfahrer in die finale Position. - Das Montageteam hat bereits die Hydraulikheber vorbereitet und getestet. In einem professionelle Zusammenspiel aller Beteiligten ruht die Kesselaufhängung am Schluss auf seiner geplanten Position, um später mit den Litzen verbunden zu werden.














Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
388 — Direktlink
27.10.2024, 09:10 Uhr
hu















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
389 — Direktlink
27.10.2024, 09:12 Uhr
hu
















Dieser Post wurde am 27.10.2024 um 09:46 Uhr von hu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
390 — Direktlink
27.10.2024, 09:14 Uhr
hu















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
391 — Direktlink
27.10.2024, 09:15 Uhr
hu










Fortsetzung folgt…

Dieser Post wurde am 27.10.2024 um 09:19 Uhr von hu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
392 — Direktlink
27.10.2024, 09:21 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Das schaut richtig gut aus! Vor allem keine alltägliche Hub-Aktion.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
393 — Direktlink
27.10.2024, 20:58 Uhr
BaggerRalf

Avatar von BaggerRalf

Interessante Arbeiten, die hier ausgeführt werden.
Bin mal gespannt wie das alles weitergeht.

Gruß
Ralf
--
aktuell - 80er Baustelle 1:87
------------------------------
siehe auch - Hochhausbau 1:87
siehe auch - Meine Modelle 1:87
siehe auch - Umbauten & Superungen 1:50
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
394 — Direktlink
24.11.2024, 13:25 Uhr
hu



Die Kesselaufhängung ist durch das Montage-Team mit den Litzen verbunden und mit den Litzenhebern angehoben worden. Das schwere Tragwerk schwebt nun frei im Gerüst.

Die Hydraulikheber im Bodenbereich werden nun nicht mehr benötigt und wurden daher bereits in die Ruheposition gebracht. Jetzt müssen sie nur noch „weggeräumt“ werden, um Platz für die nächsten Arbeiten zu schaffen. Mit dem Telehandler wird dies routiniert erledigt.












Dieser Post wurde am 24.11.2024 um 14:13 Uhr von hu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
395 — Direktlink
24.11.2024, 13:26 Uhr
hu



Die Kessel-Aufhängung ist zwischenzeitlich bereits mit den Litzenhebern auf die erforderliche Höhe gebracht worden, sodass der Selbstfahrer das erste Kesselsegment nur noch hineinfahren muss. Dies gelingt dank der vielen Erfahrung unseres SPTM Bedieners auf Anhieb. - Durch gut vorbereitete Vermessungen und einer präzisen Planung und Abstimmung rollt das Element langsam aber zielsicher auf seine vorgesehene Position.

Und dies war nicht leicht, denn es ist nur wenig Platz zwischen den Stahlstreben und dem SPTM mit seiner breiten Ladung.












Dieser Post wurde am 24.11.2024 um 13:34 Uhr von hu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
396 — Direktlink
24.11.2024, 13:28 Uhr
hu










Dieser Post wurde am 24.11.2024 um 13:32 Uhr von hu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
397 — Direktlink
24.11.2024, 13:30 Uhr
hu



Der Brennkessel wird übrigens in Modulbauweise errichtet. So werden die Segmente vorgefertigt, teilbestückt und dann zum Kesselgerüst transportiert. – Hier werden sie untergefahren und mit ihrem jeweiligen Vorgänger verbunden.- Die finale Innenausstattung des Kessels erfolgt, wenn der Kessel nahezu im Ganzen hängt.


Am ersten Kesselsegment sieht man den großen Auslass für die Rauchgase bzw. Warmluft, die später in den Wärmetauscher und anschließend in die Abgasreinigung gehen werden.

Im Zuge der Montage des Segmentes an das Tragwerk wurden auch die silberfarbenen Schutzkappen durch die finalen Haltebolzen, die Tragwerk und Segment verbinden, ersetzt.



















Fortsetzung folgt…

Dieser Post wurde am 24.11.2024 um 13:32 Uhr von hu editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
398 — Direktlink
24.11.2024, 14:01 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Interessante Aktion!
Schön gemacht.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
399 — Direktlink
24.11.2024, 22:52 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

wieder sehr interessante Updates.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] -16- [ 17 ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung