378 — Direktlink
07.09.2010, 21:08 Uhr
tobbi
|
Telebelts in Europa kann man wahrscheinlich an zwei Händen abzählen, mir sind der eine deutsche von Euro-Hochweit bekannt sowie zwei Schweizer bei a3-Beton (Actros), ein weiterer Volvo läuft in Spanien bei Aquado, dann gibt es in Finnland noch einen Actros, in Italien läuft auch einer ... man sieht, es ist sehr übersichtlich. Der EHW dürfte als Gebrauchtgerät von a3 nach Deutschland gekommen sein.
Gebaut werden die Putzmeister-Telebelts auch alle im amerikanischen Werk.
Ein großes Problem sind die nötigen Spezialfahrgestelle. Den Volvo FL gibts nicht mehr, und die neueren auf MB-Fahrgestellen müssen erst aufwändig umgebaut werden, bevor der Aufbau drauf passt. Daher hat man nun auf der Bauma2010 einen Telebelt-Sattelauflieger vorgestellt, der hinter jede beliebige Standard-Sattelzugmaschine gehängt werden kann, und kein teures Spezialchassis mehr benötigt. -- MfG Torben
Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld. |