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Hansebubeforum » Vorbild » Demag AC 1000/9 » Threadansicht

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350 — Direktlink
12.04.2011, 18:55 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Bisschen OT

Aber ich denke, bei Rigs of Rods werden wir den AC 1000/9 eher fahren,als in der Realität
--
Gruß
Carsten
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351 — Direktlink
12.04.2011, 22:27 Uhr
Gast:AC200
Gäste


Hallo zusammen,

der Link hier ist vom 24.03.2011:

Titel: Ainscough to get 1000 tonner later this year after testing delays

http://www.theconstructionindex.co.uk/news/plant-news/ainscough-to-get-1000-tonner-later-this-year

Zitat aus obigem Link:

"Terex had planned to have the crane ready to ship to Ainscough in the first half of 2010. However, when it came to final strain-gauge testing of this huge innovative machine, results showed it required strengthening in certain sections. The testing process inevitably requires several iterations but is now just about complete, Terex says.

Terex engineers say that there is nothing unusual about such delays with new projects, especially ones as ground-breaking as this. Although Liebherr already has a 1,000t telescopic crane with a 100m boom, the Terex rival differs significantly in that it will be able to travel with its boom installed and has a footprint the same size as the old 650t-class AC 650.

The footprint means that any refineries or plants that have prepared ground for the AC 650 to set up will have no work to do to bring the AC 1000 on site."

Gruß,
AC200
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352 — Direktlink
13.04.2011, 17:23 Uhr
cowboy69



@ terlindenfan :



Dieser eine Motor bringt um die 600 PS und hat sicherlich ausreichend Leistung.....?
Dass der 1000er so gravierend schwächer ist, kann ich mir im übrigen auch nicht vorstellen. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile, wie oben schon besprochen. Aber bitte nicht alles so einseitig ( mit gelber Brille ) sehen.

Dieser Post wurde am 13.04.2011 um 17:25 Uhr von cowboy69 editiert.
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353 — Direktlink
13.04.2011, 18:26 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nun ja, wie ich mir aus berufenem Munde habe sagen lassen, könne man anhand der verfügbaren Datenblätter schon noch einen deutlichen Unterschied zwischen dem großen AC und dem LTM herauslesen. Demnach sei der AC am Hauptmast stärker, für den im Übrigen ein 1200-Tonnen-Wert ausgewiesen wird. Der LTM habe dagegen mehr Mumm in der Wippe. Für den LTM deckt sich diese Aussage recht eindeutig mit der hohen Zahl dieser Krane im Windkrafteinsatz. Man darf also gespannt sein, wo man den AC künftig antreffen wird...


gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 13.04.2011 um 18:26 Uhr von Stephan editiert.
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354 — Direktlink
13.04.2011, 19:34 Uhr
Kranebube09




Zitat:
cowboy69 postete
@ terlindenfan :



Dieser eine Motor bringt um die 600 PS und hat sicherlich ausreichend Leistung.....?
Dass der 1000er so gravierend schwächer ist, kann ich mir im übrigen auch nicht vorstellen. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile, wie oben schon besprochen. Aber bitte nicht alles so einseitig ( mit gelber Brille ) sehen.

Ich meine, dass der Motor sogar 653 PS leistet.
--
Gruß
Lukas
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355 — Direktlink
13.04.2011, 20:27 Uhr
cowboy69



@ Stephan:

Ja, da darf man sicher gespannt sein. Der LTM hat nun mal den Vorteil ,dass er sich schon beweisen kann ;-) .

@Kranebube09 : Genau, das dürfte so ziemlich das größte sein, was man bei Daimler/ MTU kaufen kann. Und so eminent dürften die Verluste durch DDF + weitere Wege nun nicht sein...
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356 — Direktlink
09.05.2011, 15:23 Uhr
krauser



@terlindenfan

Zum Beispiel der Punkt mit dem Einmotorkonzept, dieser eine Motor
wird sicherlich nicht so viel Kraft erzeugen können, wie der Konkurrent aus Ehingen und das bisschen Gewichtseinsparung macht den
Bock auch nicht fett.

Bei diesem Konzept wie es Demac verfolgt macht jedes kg den Bock Fett.
Der Ausleger und die Drehbühne sind bei der Größe des Kranes einfach schwer.
Ich will ja 1000 tonnen heben also ist mein Auslegergewicht schon mal fix und meine Drehbühne eigentlich auch.
Jetzt muß ich so viel vom Kran wegnehmen bis die Achslasten passen und ich denke ,daß sie da bei so zeimlich allem an die Grenze gegangen sind.
(1,5 tonnen Motor kann ich in nen stärkeren Ausleger stecken)

Welche Kraft meinst du denn? Für den Kranbetrieb (Hydraulik)ist der Demac übermotorisiert und für die Fahrt sind teilweise sogar andere Komponenten, wie Getriebe,Achsen,etc. die Drehmomentbegrenzer.
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357 — Direktlink
09.05.2011, 16:05 Uhr
Kranebube09



Mir brennt seit einiger Zeit eine Frage zum Einmotorkonzeptauf den Nägeln.

Nehmen wir mal an, dass der Kran bei der Firma XY perfekt ausgelastet wäre und immer am laufen ist. Egal ob er von einer Baustelle zur anderen fährt oder auf einer Baustelle arbeitet. Der Motor muss immer in einer Tour durchlaufen.

Reduziert das nicht die Lebensdauer des Motors? Und wie sieht es mit den Abständen zwischen den Wartungen aus? Verringern sich diese nicht erheblich durch diese Beanspruchung?


Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas
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358 — Direktlink
10.05.2011, 11:07 Uhr
krauser




Zitat:
Kranebube09 postete
Mir brennt seit einiger Zeit eine Frage zum Einmotorkonzeptauf den Nägeln.

Nehmen wir mal an, dass der Kran bei der Firma XY perfekt ausgelastet wäre und immer am laufen ist. Egal ob er von einer Baustelle zur anderen fährt oder auf einer Baustelle arbeitet. Der Motor muss immer in einer Tour durchlaufen.

Reduziert das nicht die Lebensdauer des Motors? Und wie sieht es mit den Abständen zwischen den Wartungen aus? Verringern sich diese nicht erheblich durch diese Beanspruchung?


Gruß
Lukas

wenn jetzt ein Motor mal angenommen eine Lebensdauer von 20.000 h hat dann wird dies wohl auch weiterhin so sein.
Den Service mach ich nach wie vor nach einer gewissen Anzahl von Betriebsstunden, statt an 2 Motoren jetzt halt an einem, da seh ich keine Probleme.
Worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht hab, ist das Problem, daß der Motor wohl mit ziemlich niedriger Drehzahl laufen sollte, sonst verbraucht er zuviel Diesel, das wäre sonst nicht mehr wirtschaftlich, womöglich werden sogar Zylinder abgeschalten. Soweit ich weiß ist es für einen Turbomotor nicht so gut wenn er ständig im Standgas dahin tuckert.
Veilleicht gibts ja hier im Board jemanden der sich mit Motoren gut auskennt.
Ich kann nur sagen, daß die Leistung des Motors für den Kranbetrieb viel zu hoch sein wird und er wie gesagt vermutlich im Standgas läuft, womöglich Zylinder abgeschalten werden.
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359 — Direktlink
10.05.2011, 20:56 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
krauser postete

Zitat:
Kranebube09 postete
Mir brennt seit einiger Zeit eine Frage zum Einmotorkonzeptauf den Nägeln.

Nehmen wir mal an, dass der Kran bei der Firma XY perfekt ausgelastet wäre und immer am laufen ist. Egal ob er von einer Baustelle zur anderen fährt oder auf einer Baustelle arbeitet. Der Motor muss immer in einer Tour durchlaufen.

Reduziert das nicht die Lebensdauer des Motors? Und wie sieht es mit den Abständen zwischen den Wartungen aus? Verringern sich diese nicht erheblich durch diese Beanspruchung?


Gruß
Lukas

wenn jetzt ein Motor mal angenommen eine Lebensdauer von 20.000 h hat dann wird dies wohl auch weiterhin so sein.
Den Service mach ich nach wie vor nach einer gewissen Anzahl von Betriebsstunden, statt an 2 Motoren jetzt halt an einem, da seh ich keine Probleme.
Worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht hab, ist das Problem, daß der Motor wohl mit ziemlich niedriger Drehzahl laufen sollte, sonst verbraucht er zuviel Diesel, das wäre sonst nicht mehr wirtschaftlich, womöglich werden sogar Zylinder abgeschalten. Soweit ich weiß ist es für einen Turbomotor nicht so gut wenn er ständig im Standgas dahin tuckert.
Veilleicht gibts ja hier im Board jemanden der sich mit Motoren gut auskennt.
Ich kann nur sagen, daß die Leistung des Motors für den Kranbetrieb viel zu hoch sein wird und er wie gesagt vermutlich im Standgas läuft, womöglich Zylinder abgeschalten werden.

dann wär datt ja der erste DEMAG/TEREX der sich mit Standgas fahren ließe!
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360 — Direktlink
12.05.2011, 20:12 Uhr
cowboy69



Hallo,

den meisten Verschleiß wird man beim UW - Betrieb haben, weil der Motor da z.B. noch mitbremst- sowie das komplette Eigengewicht schleppen muss- und nicht "nur" die Pumpen antreibt.
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361 — Direktlink
19.05.2011, 20:36 Uhr
lieben_hb



wann soll denn nun der 1. AC1000 ausgeliefert werden?...und wer bekommt den 1.

Mfg
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362 — Direktlink
23.06.2011, 23:00 Uhr
Kranebube09



Bei Demag tut sich was.

Das neue Datenblatt ist online.

http://www.terexcranes.com/de/idc03/groups/webcontent/documents/web_content/ucm02_021890.pdf


Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas
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363 — Direktlink
24.06.2011, 10:23 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Der erste AC 1000 soll dem hörensagen nach in Basel einen Einsatz haben oder dort im Einsatz gewesen sein.
Angeblich soll es das Schuch Gerät sein.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 24.06.2011 um 10:24 Uhr von Tobi editiert.
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364 — Direktlink
24.06.2011, 10:55 Uhr
cowboy69



Das stimmt nicht, es gab noch keinen Einsatz.
Dieser Post wurde am 24.06.2011 um 10:57 Uhr von cowboy69 editiert.
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365 — Direktlink
24.06.2011, 12:18 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Ok, wie gesagt es war dem hörensagen nach...
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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366 — Direktlink
25.11.2011, 15:42 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Ein Hobbykollege aus dem benachbartem Königreich hat diese Woche in Zweibrücken vorbeigeschaut und aktuelle Foto gemacht.

http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?f=99&t=5169&start=410

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage nach dem zukünftigen Betreiber des Exemplares mit dem "schlumpfblauen" Mastschüssen. Es isoll angeblich n i c h t Felbermayr sein. Hat jemand einen Vorschlag ?
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 25.11.2011 um 15:45 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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367 — Direktlink
25.11.2011, 16:18 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

Also ich tippe auf ABP Plzen...wenn ich das richtig gesehen hab laufen da fast nur Demag(AC500, TC2800) und die Farbe kommt auch hin...

Oder Havator? neues Fabrkonzept?
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim

Dieser Post wurde am 25.11.2011 um 16:35 Uhr von Schumi editiert.
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368 — Direktlink
25.11.2011, 20:05 Uhr
Kranebube09



Sollte nicht der erste nach England zu Ainscough gehen?

Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas
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369 — Direktlink
25.11.2011, 20:31 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Ainscough hat seine AC1000-9 Bestellungen storniert.
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370 — Direktlink
25.11.2011, 20:40 Uhr
Kranebube09




Zitat:
LotharK postete
Ainscough hat seine AC1000-9 Bestellungen storniert.

Danke für die Info Lothar. Wer bekommt denn nun den ersten? Ist Bracht immer noch der erste deutsche Kunde?

Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas

Dieser Post wurde am 25.11.2011 um 20:40 Uhr von Kranebube09 editiert.
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25.11.2011, 20:44 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Dann kann er nur noch für Krandienst Lange oder Laukant sein
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
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372 — Direktlink
25.11.2011, 23:18 Uhr
Gast:LotharK
Gäste



Zitat:
Kranebube09 postete

Zitat:
LotharK postete
Ainscough hat seine AC1000-9 Bestellungen storniert.

Danke für die Info Lothar. Wer bekommt denn nun den ersten? Ist Bracht immer noch der erste deutsche Kunde?

Gruß
Lukas

Bracht hat auch storniert und dafür einen weiteren CC2800-1 bekommen...

Interessant am AC1000-9 ist nur, Liebherr ist mit seinem Produkt seit 2009 auf dem Markt und wenn alles glatt läuft im nächsten Jahr schon mit LTM1750. Komisch komisch...
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373 — Direktlink
26.11.2011, 09:19 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Thread ausgefegt und Müll entsorgt...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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374 — Direktlink
26.11.2011, 11:01 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

Vielleicht entwickelt man bei Demag schon an der nächsten Stufe mit den Erkenntnissen des jetzigen AC1000 als Grundlage...
Ist nur mal so ein Gedanke....
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim
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