Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Ladekran Fahrzeuge » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]
350 — Direktlink
08.01.2008, 21:44 Uhr
crane_ringo



Toller Kran !
Kannst Du sagen ob die Reihenfolge der Ausschübe Gesteuert ist ? Sieht aus als wäre das nicht der Fall.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
351 — Direktlink
08.01.2008, 22:33 Uhr
Ditzj



war mich auch schon aufgefallen, ich glaube das das wie üblich über druckventile abläuft.

Wenn du richtig schaust siehst du dass es immer paare von 3 sind die das gleiche machen.
Es gibt an den andere seite die erste 3 zylinder, dann das 2. paar fuer die nächste 3 ausschübe an diese seite und danach noch ein interner, wahrscheinlich 3-fach teleskopzylinder, für die letzte 3 Teile. (siehe auch die Bilder von meinen SAIE 2007 Bericht, da sieht man die hydraulik besser).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
352 — Direktlink
11.01.2008, 20:11 Uhr
Ditzj



und hier jetzt der Bericht vom 225000'er
http://www.ditzj.de/html/de/events/cormach225/cormach071.html

gruss

Harm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
353 — Direktlink
11.01.2008, 20:31 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Hübsch was es nun Alles so gibt,

aber wenn ich mir vorstelle das so ein Teil in
meinem Fuhrpark steht frag ich mich schon
für was der gut sein soll..

Bei den zu erwartenden Anschaffungskosten,
den derzeit zu erzielenden Stundensätzen gegenübergestellt
wäre in Deutschland kaum ein kostendeckender Einsatz im
gewerblichen Bereich denkbar..

Zudem die Schlauch- und Seilführungen typisch italienisch verspielt,
platzraubend und ANFÄLLIG AUSGEFÜHRT SIND..

Hat Alles irgendwie nix mit LADEKRAN zu tun!
eher ein weiterer Versuch die berühmte
eierlegende Wollmilchsau auf den Markt zu bringen..

Andreas

PS: Danke an Harm für die Bilder!

Dieser Post wurde am 11.01.2008 um 20:33 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
354 — Direktlink
11.01.2008, 21:30 Uhr
crane_ringo



Wirklich ein sehr beeindruckender Kran !

Leider nichts für deutsche Straßen (38 to !!!) und deutsche Kunden. Außerdem ist dieser Kran eher den anderen italienischen LKW-Kranen a' la Marcetti und co. zuzuordnen als den LKW Ladekranen. Trotzdem eine interessante Alternative......aber eben eun typisches Nischengerät.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
355 — Direktlink
12.01.2008, 08:18 Uhr
TENO



Ein Einzelstück?

SCANIA 112 mit Brücke und HIAB Heckkran, 2002 in Kiruna Schweden.



Gruss

Gregor

Dieser Post wurde am 12.01.2008 um 21:51 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
356 — Direktlink
12.01.2008, 14:27 Uhr
Ditzj



Hallo Andreas,

Möchte deinen Antwort doch nicht so stehen lassen...


Zitat:
Vogel postete
aber wenn ich mir vorstelle das so ein Teil in
meinem Fuhrpark steht frag ich mich schon
für was der gut sein soll..

Ist immer eine Frage von die anstehende Arbeiten. Wie ich geschrieben habe, diese wird öfters Hallenkrane einheben.
Wenn dass das Hauptgeschäft von dieser Firma ist, gibt es bei ein neubeschaffung immer die Frage:
Kaufe ich einen Teleskopkran womit ich wahrscheinlich nicht alles einheben kann, oder kaufe ich einen schweren Ladekran der aber nicht immer an die Lastgrenze arbeitet, womit ich allerdings alle Arbeiten selber machen kann ?

Schau z.B. diesen Einsatz an: http://www.ditzj.de/html/de/events/prefarail/prefaparis2.html
Wenn die Firma Prefrails hier einen Teleskopkran gekauft hätte zum selber einheben von die Teile, hätte er diesen Job in Paris nicht erledigen können da er die Strasse nicht gesperrt bekommt.


Zitat:
Vogel postete
wäre in Deutschland kaum ein kostendeckender Einsatz im
gewerblichen Bereich denkbar..

Das kann ich mir vorstellen, aber es gibt andere Länder wie Deutschland...


Zitat:
Vogel postete
Zudem die Schlauch- und Seilführungen typisch italienisch verspielt,
platzraubend und ANFÄLLIG AUSGEFÜHRT SIND..

Du meinst die Schlauchrollen ?? Ich kenne einige Kunden die solche Teile explizit bestellen, auch auf Palfinger und ähnliches.

Die Schlauchrinnen geben viel mehr Kupplungen, ob das besser ist? Schon mehrmals gesehen das da welche getauscht wurden, die Arbeit macht auch keinen Spass.
Sielführung bei andere Krankollegen, besonders dein favorite Marke, werden von einige bemängelt. Da gibt es schon bei mehrere Kranmodelle persönliche nachbesserungen zu sehen.


Zitat:
Vogel postete
Hat Alles irgendwie nix mit LADEKRAN zu tun!
eher ein weiterer Versuch die berühmte
eierlegende Wollmilchsau auf den Markt zu bringen..

Das ist halt deine Meinung! (mag für Deutschland sogar stimmen)
Aber in Italien z.B. sieht man auch 4-Achs LKW mit Effer 2100 die einen 4- bis 6-achs Hänger ziehen mit darauf eine schwere Maschine. In diesem Fall ist es eine gute Option Maschinenumzüge durchzuführen. Ist alles ein Gesetzgeberfrage.

gruss
Harm

Dieser Post wurde am 12.01.2008 um 14:32 Uhr von Ditzj editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
357 — Direktlink
12.01.2008, 22:04 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Hallo Harm,

meine Bemerkungen galten und gelten halt für die Gegend hier,
keine Frage das verschiedene Großkrane in anderen Ländern durchaus ihre Berechtigung haben..
Gerade in Ländern mit geringer Krandichte sind sehr schwere Ladekrane
mit Sattelkupplung oder großen Anhängern sicher sinnvoll..

Hier in Deutschland ist es dank dem bestehenden
Angebot an fast überall verfügbaren Krantypen halt oft effektiver
auch mal Telekrane, Vallas oder Ormigs einzusetzen,
nicht zu vergessen auch die sich rasch verbreitenden Minicrane und Teleskopstapler.. ;o)

Wenn ich mir den Einsatz im Doppelhub an der Straßenbahnbaustelle ansehe -
da hätten auch zwei von Bollhalders BAKRANen gut gepasst..

Was Zusatzausrüstungen wie den JIB mit Winde angeht hatte ich erst Einmal
wirklich Bedarf dafür, da allerdings nicht an einem LKW sondern am
OKTOPUS von Scholpp beim Setzen von Pumpen und Schiebern
ins Obergeschoss einer Hydromation..

Viele Grüße aus München

Andreas

Dieser Post wurde am 12.01.2008 um 22:09 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
358 — Direktlink
13.01.2008, 09:52 Uhr
Ditzj




Zitat:
Vogel postete
Wenn ich mir den Einsatz im Doppelhub an der Straßenbahnbaustelle ansehe -
da hätten auch zwei von Bollhalders BAKRANen gut gepasst..
Andreas

Wenn ich mir die Zeichnungen und Hublasten von die Bakrane anschaue würde ich mal behaupten das es damit nicht klappt...
Die Hublast ist die hälfte und da dreht Ballast in einen Radius von 2.09 mtr, also ist die Fahrbahn nicht frei wenn gedreht wird.

Vermute mal das die Bakrane, als Sonderkonstruktion, auch nicht wirklich billiger sind als ein Ladekran mit gleicher Hublast (der MAN mit verstärkter Rahmen nach vorne war sicherlich ein grosserre Umbauarbeit). Die wichtigste Komponenten sind ja die gleiche. Nimmt nicht weg das auch ich es sehr schöne Geräte finde, würde auch gern mal einer bei der Arbeit sehen.

Krandichte ist sicherlich nicht die einzigste Einflussgrösse. In München hat eine Baufirma auch ein schwerer Ladekran gekauft, weil er damit besser sein spezifische Arbeiten erledigen kann, und dort gibt es nicht gerade eine Kranflaute
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
359 — Direktlink
19.01.2008, 10:48 Uhr
Ditzj



Neues aus Deutschland, kurz vor Weihnachten fotografiert.
PK150002 auf 41.430 von Meister.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
360 — Direktlink
19.01.2008, 12:01 Uhr
icebär-jan



sehr sehr schöner kran! ich finde allgemein das ein man mit einem schweren kran drauf sehr bullig aussieht!

bei wem wird der 2750 aufgebaut? konnte noch keine infos finden!

gruß

jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
361 — Direktlink
20.01.2008, 16:56 Uhr
TENO



Wieder mal was aus CANADA!

Leider habe ich diese Foto's nicht selber geschossen,mein Sohn brauchte
sie am Freitag aus den Ferien zurück.

Aufgenommen in Fort St John,BC,Canada bei -32°.

Gruss

Gregor






Dieser Post wurde am 21.01.2008 um 16:25 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
362 — Direktlink
23.01.2008, 15:48 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hier Bilder eines Fahrzeugs aus dem Fuhrpark der Fa. Hans Warner.




--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
363 — Direktlink
28.01.2008, 09:26 Uhr
Kristoffer




Zitat:
icebär-jan postete
bei wem wird der 2750 aufgebaut? konnte noch keine infos finden!

Der erste Effer 2750 laüft bei Vamdrup Specialtransport in Dänemark.

http://www.vst.dk -> Kraner -> K1

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
364 — Direktlink
30.01.2008, 19:01 Uhr
Stefan Jung



Hallo zusammen,

konnte heute noch einige ältere Fahrzeuge bei einem Freund ablichten.
(Und wer ganz genau hinschaut, kann auf einem Bild im Hintergrund was tolles entdecken.... ;-) !!! )

Bilder sind an Bube unterwegs....


Gruß

Stefan Jung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
365 — Direktlink
01.02.2008, 13:47 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier die von tgaactros angekündigten Bilder





























--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
366 — Direktlink
12.02.2008, 21:24 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Schaut auch sehr interessant aus:

http://www.mainpump.com/news/lifting/2351.htm
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
367 — Direktlink
12.02.2008, 22:11 Uhr
Flo-Litronic

Avatar von Flo-Litronic

Ich weis auch nicht, bei den Amis sehen Ladekrangeschichten immer furchtbar aus...
--
"Die 1:87 Teile werden bald bei ReFo-Tech zu finden sein."


Suche:

-Tips einen OHS O&K RH400 aufzuspüren, Preis egal!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
368 — Direktlink
20.02.2008, 15:43 Uhr
Schwerlast Sven



Nächste Woche bekommt die Firma Kranarbeiten Steil aus Trier einen neuen MAN TGA mit PK 150000 ausgeliefert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
369 — Direktlink
20.02.2008, 18:10 Uhr
TENO



Guten Abend,

MAN 35-464 8x4 der Firma Müller Dietikon (CH) mit FASSI Kran.


Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
370 — Direktlink
21.02.2008, 20:57 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
TENO postete MAN 35-464 8x4 der Firma Müller Dietikon (CH) mit FASSI Kran.





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
371 — Direktlink
06.03.2008, 18:20 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Verladung Baucontainer mit Palfinger PK 100002

Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
372 — Direktlink
06.03.2008, 18:28 Uhr
Daniel G

Avatar von Daniel G

TGA ist heute gekommen! ich denke spätestens nächste woche (wenn ihr glück habt schon morgen ) gibts bilder!!!
--
grüße von der mosel
Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
373 — Direktlink
07.03.2008, 11:40 Uhr
Speddy



Hier mal ne Konstruktion die ich so noch nicht gesehen habe

http://www.lkw-infos.eu/sch-daf-bilder-7.htm

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
374 — Direktlink
07.03.2008, 16:30 Uhr
Skakadu



Scholpp hatte ach mal einen 3-achsigen Mercedes SK mit 3 achsigem Satteltieflader, auf dem der Selbstlader auf dem Schwanenhals vom Tieflader montiert war.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung