354 — Direktlink
07.05.2011, 10:21 Uhr
apott
|
Zitat: | Harry K. postete
Zitat: | Ma-Mo postete Hallo leute,
gab es auch eine Titan mit dem GR Fahrerhaus oder nur mit dem L Fahrerhaus bei den NG´s?
Ich kenne nähmlich nur Titan´s mit L Fahrerhaus. |
Hi Marco,
diese Frage hatte ich auch mal Herrn Herion jun. gestellt - es lag wohl daran (wenn ich mich noch recht erinnere...) daran, dass der 12 Zylinder nicht unter das Fahrerhaus paßte.....also von der Form des Kabinenbodens....... |
Hallo,
ich denke mal, dass es da wohl Probleme mit der hinteren FH-Aufhängung gegeben hat. Der OM422LA und OM423LA haben ja auch drunter gepasst. UN der einzige Unterschied von dem Motor zum OM424LA ist die länge. Wenn es die Breite oder Höhe des Motors gewesen wäre, hätte man es wie bei der ex Krause gelöst, also FH einfach höher setzen. Ist ja im Prinzip bei den 525PS Versionen im Prinzip ja auch so gemacht worden. Erkennt man gut an der vorderen FH Aufhängung.
Und wie Markus schon geschrieben hat, gab es ausser der 3850/3250 keinen Allrad mit dem GR FH. Was aber sicher kein Problem gewesen wäre, wenn man das beim Daimler anders gewollt hätte. Kann mich erinnern das der damalige Arbeitgeber von meinem Vater versucht hat das GR FH ab Werk auf einen 12to drauf zu bekommen. Das wollte man beim Daimler nicht.
Gruß Andreas |