Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Titan Zugmaschinen in aller Welt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]
350 — Direktlink
06.05.2011, 22:57 Uhr
Ma-Mo



Hallo leute,

gab es auch eine Titan mit dem GR Fahrerhaus oder nur mit dem L Fahrerhaus bei den NG´s?

Ich kenne nähmlich nur Titan´s mit L Fahrerhaus.
--
______________
Viele Grüße aus Bremerhaven

Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
351 — Direktlink
06.05.2011, 23:35 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin
Die meisten Titanen sind ja auf 6x6 Kipper Basis und diese gab es bei Mercedes nicht mit GR Fahrerhaus.
Die einzige NG GR Allrad sind die 3850 und ihre abarten..

Mfg MArkus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
352 — Direktlink
06.05.2011, 23:36 Uhr
Harry K.



Hi zusammen,

na offensichtlich kommt Bewegung in den Titan-Thread. Mein Kumpel Jogi befindet sich zur Zeit ca. 450 km südlich von Kalkutta im Auftrag von J.M. Baxi. ..... näheres findet ihr auf diesen Seiten

http://www.jmbaxi.com/project-logistics.htm

Auf alle Fälle habe ich heute eine Präsentation von ihm bekommen und darf die Bilder hieraus hier einstellen. Zu sehen sind die beiden Titan, die via Pieper/Panalpina nach Indien gingen und dort bei Baxi ihr Gnadenbrot verdienten. Ob die Zugmaschinen heute noch dort im Einsatz sind, bin ich gerade am abklären und werde nachberichten. Größe und Qualität der Aufnahmen bitte ich im Rahmen der Dokumetation entschuldigen.


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
353 — Direktlink
06.05.2011, 23:39 Uhr
Harry K.




Zitat:
Ma-Mo postete
Hallo leute,

gab es auch eine Titan mit dem GR Fahrerhaus oder nur mit dem L Fahrerhaus bei den NG´s?

Ich kenne nähmlich nur Titan´s mit L Fahrerhaus.

Hi Marco,

diese Frage hatte ich auch mal Herrn Herion jun. gestellt - es lag wohl daran (wenn ich mich noch recht erinnere...) daran, dass der 12 Zylinder nicht unter das Fahrerhaus paßte.....also von der Form des Kabinenbodens.......
--
Gruß aus dem Süden

Harry

Dieser Post wurde am 06.05.2011 um 23:39 Uhr von Harry K. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
354 — Direktlink
07.05.2011, 10:21 Uhr
apott




Zitat:
Harry K. postete

Zitat:
Ma-Mo postete
Hallo leute,

gab es auch eine Titan mit dem GR Fahrerhaus oder nur mit dem L Fahrerhaus bei den NG´s?

Ich kenne nähmlich nur Titan´s mit L Fahrerhaus.

Hi Marco,

diese Frage hatte ich auch mal Herrn Herion jun. gestellt - es lag wohl daran (wenn ich mich noch recht erinnere...) daran, dass der 12 Zylinder nicht unter das Fahrerhaus paßte.....also von der Form des Kabinenbodens.......

Hallo,

ich denke mal, dass es da wohl Probleme mit der hinteren FH-Aufhängung gegeben hat. Der OM422LA und OM423LA haben ja auch drunter gepasst. UN der einzige Unterschied von dem Motor zum OM424LA ist die länge.
Wenn es die Breite oder Höhe des Motors gewesen wäre, hätte man es wie bei der ex Krause gelöst, also FH einfach höher setzen.
Ist ja im Prinzip bei den 525PS Versionen im Prinzip ja auch so gemacht worden. Erkennt man gut an der vorderen FH Aufhängung.

Und wie Markus schon geschrieben hat, gab es ausser der 3850/3250 keinen Allrad mit dem GR FH. Was aber sicher kein Problem gewesen wäre, wenn man das beim Daimler anders gewollt hätte.
Kann mich erinnern das der damalige Arbeitgeber von meinem Vater versucht hat das GR FH ab Werk auf einen 12to drauf zu bekommen. Das wollte man beim Daimler nicht.

Gruß
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
355 — Direktlink
07.05.2011, 17:52 Uhr
M. Schauer



Hallo !!!

Bevor ich den zweiten Teil von Bohnet TITAN einstelle, hier erst einmal noch einer aus Österreich





















@ Harry: Die Bewegung in Posting 352 tut mir auch gut !!!

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
356 — Direktlink
07.05.2011, 19:13 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

Hallo,
Das sind ja Schätze, die hier auftauchen. Ich bin schwer beeindruckt.
Werde wohl noch ein paar Preiser-Titanen bauen müssen.
Weiter so!!
--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
357 — Direktlink
07.05.2011, 21:55 Uhr
Shorty



Moin,

wenn ich mir im Baxi Link das untere, rechte Bild anschaue, sehe ich vorn einen alten DAF Hauber (ggf. von Sarens) und hinten eine Schubmaschine, die mich an die alte Kaelble der DB erinnert. Kann das die alte Kaelble sein? Ist bekannt, wo diese geblieben ist?

Gruß Heiko
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
358 — Direktlink
08.05.2011, 10:59 Uhr
M. Schauer



Guten Morgen !!!

Im Bohnet Teil 2 seht Ihr den TITAN auf der A44 bei Tagfahrt, bei der Einfahrt zum tanken auf dem Rastplatz Soster Börde














Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
359 — Direktlink
08.05.2011, 11:18 Uhr
Harry K.




Zitat:
Shorty postete
Moin,

wenn ich mir im Baxi Link das untere, rechte Bild anschaue, sehe ich vorn einen alten DAF Hauber (ggf. von Sarens) und hinten eine Schubmaschine, die mich an die alte Kaelble der DB erinnert. Kann das die alte Kaelble sein? Ist bekannt, wo diese geblieben ist?

Gruß Heiko

Hi Heiko,

ich habe zwar noch keine Antwort aus Indien - aber ich selbst kann es mir nicht vorstellen, dass dies die alte Bahn-Frontlenker-Kaelble ist. Das Dach war bei diesem Typ seitlich (Bahnprofil wegen Schienentransport) -ähnlich der Bundeswehr-MAN- abgeschrägt. Sobald ich näheres erfahre, werde ich mich melden,
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
360 — Direktlink
08.05.2011, 11:19 Uhr
Harry K.




Zitat:
M. Schauer postete
Guten Morgen !!!

Im Bohnet Teil 2 seht Ihr den TITAN auf der A44 bei Tagfahrt, bei der Einfahrt zum tanken auf dem Rastplatz Soster Börde


Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael

Hi Michael,

was mir aufgefallen ist - von der ersten Bihnet-Titan scheint es auch keine Bilder hier fürs Forum zu geben..............
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
361 — Direktlink
08.05.2011, 11:49 Uhr
Harry K.



Hi zusammen,

nachdem Michael die vierachsige Titan von Felbermayr in Posting 348 gezeigt hat, heute ein paar Hofaufnahmen des Dreiachsers im Januar 2009 in Wels, eingesetzt als Hofmaschine. Beachtenswert dass die Beifahrertüre noch mit "Kern" beschriftet war.


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
362 — Direktlink
08.05.2011, 17:32 Uhr
M. Schauer



In Bohnet 3 gehts hin u. her durchs Ruhrgebiet, von Witten/Annen nach Herne/Börnig.















@ Harry: Jau der fehlt! Ich meine ich hätte in mal bei Bohnet auf dem Hof Fotografiert muß mal schauen obs noch Negative gibt. Was ist mit Schindler???

Jetzt nicht traurig sein, aber ich bin mit meinen TITAN Bildern fast durch, das ein oder andere kommt vielleicht noch aber erst wenn ich meine beiden angefangenen Modelle fertig habe und der Sommer kommt auchnoch.

Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
363 — Direktlink
08.05.2011, 19:17 Uhr
piet

Avatar von piet

Ich habe Bilder von DB Mercedes und MAN Titan zgsm.
Sind aber repro`s von Herrn R. Neuman.
Darf man die hier reinstellen?
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
364 — Direktlink
08.05.2011, 20:22 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
piet postete
Ich habe Bilder von DB Mercedes und MAN Titan zgsm.
Sind aber repro`s von Herrn R. Neuman.
Darf man die hier reinstellen?

Nur, wenn Herr Neuman (etwa "unser" Ralf Neumann?) sein Einverständnis gibt.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
365 — Direktlink
08.05.2011, 21:51 Uhr
Champagnierle




Zitat:
M. Schauer postete
In Bohnet 3 gehts hin u. her durchs Ruhrgebiet, von Witten/Annen nach Herne/Börnig.
...

...
Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael

Hi Michael,
ist der weisse Breuer-Kran im Hintergrund der AMK 1000 von Gottwald? Und wenn ja, gibt es da ev. Chancen auf einen Gottwald-Nachschlag?

Gruss aus Singen

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
366 — Direktlink
08.05.2011, 21:57 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Champagnierle postete

Zitat:
M. Schauer postete


Hi Michael,
ist der weisse Breuer-Kran im Hintergrund der AMK 1000 von Gottwald?

Ganz sicher nicht!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
367 — Direktlink
08.05.2011, 23:36 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Champagnierle postete ist der weisse Breuer-Kran im Hintergrund der AMK 1000 von Gottwald?

Nein.....das ist ein Krupp KMK 6160/6180.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
368 — Direktlink
09.05.2011, 07:13 Uhr
piet

Avatar von piet


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
piet postete
Ich habe Bilder von DB Mercedes und MAN Titan zgsm.
Sind aber repro`s von Herrn R. Neuman.
Darf man die hier reinstellen?

Nur, wenn Herr Neuman (etwa "unser" Ralf Neumann?) sein Einverständnis gibt.


Tschüs,

Sebastian

Sche......
Schreibfehler!
Ist Ehrmann statt Neuman.

Werde mal nachfragen.
Sind wirklich sehr schone bilder.

Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
369 — Direktlink
09.05.2011, 19:26 Uhr
Harry K.



Hi zusammen,

heute zeige ich Euch die Titan der Fa. Arminger/Wels. Für die Aufnahmen bedanke ich mich bei der Fa. Felbermayr (hallo Güni...) und natürlich bei Herrn Stöttinger, die mir freundlicherweise ihr o.K. zum Veröffentlichen hier im Forum gegeben haben.


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
370 — Direktlink
09.05.2011, 21:04 Uhr
Gast:MJ
Gäste



Zitat:
Harry K. postete
Hi zusammen,

heute zeige ich Euch die Titan der Fa. Arminger/Wels. Für die Aufnahmen bedanke ich mich bei der Fa. Felbermayr (hallo Güni...) und natürlich bei Herrn Stöttinger, die mir freundlicherweise ihr o.K. zum Veröffentlichen hier im Forum gegeben haben.

Super Bilder aus meiner Jugendzeit,bitte mehr vom Arminger!!!!

Dieser Post wurde am 09.05.2011 um 23:20 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
371 — Direktlink
21.05.2011, 23:08 Uhr
M. Schauer



Hallo,

Hab hier noch mal was von TITAN !!!

Paule mit Hubhebel-Kesselbrücke von TITAN beim Transport von Biertanks für die Veltins Brauerei ca. 1993.

Teil 1.

















Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
372 — Direktlink
21.05.2011, 23:29 Uhr
M. Schauer



Und Hier Teil 2.















Mit besten Grüßen aus Lippstadt, Michael
--
...der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...!

Dieser Post wurde am 21.05.2011 um 23:31 Uhr von M. Schauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
373 — Direktlink
21.05.2011, 23:54 Uhr
Sox



Sehr schöne Bilder! Danke dafür!
--
Viele Grüße
Sven
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
374 — Direktlink
22.05.2011, 06:14 Uhr
BUZ



Titan baute drei solcher Kesselbrücken:

-Hermann Paule, Stuttgart
-Fritz Bente, Peine (09/1985) -> B.E.N.T.E., Peine
-Sped. Thomas Dachser, Memmingen/Kempten -> H. Paule, Stuttgart

Alle waren fast baugleich und mit einem Doll-Nachläufer ausgerüstet:


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung