Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/87 » Herpa Raupenkran Liebherr Lr 1600/2 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]
350 — Direktlink
04.12.2013, 14:19 Uhr
N-H



Bei Herpa ist das Prospekt jetzt offiziell frei gegeben.

Tatsächlich ist dort das nächste Teil für die Wasel-Raupe angekündigt, wieder ein Lowliner... ;-) Na mal sehen...

Übrigens hat Herpa auf die Anfrage reagiert. In Kürze sollen die "Ersatzteile" produziert und verschickt werden.

Stimmt, die Modelle im Prospekt sind Muster. Können in echt dann abweichen. Beim Felbermayr-MAN mit Raupenlaufwerk war´s ja auch so, im Prospekt die richtige Nummer, in der Produktion dann die flasche...
Vielleicht ist es ja bei der TGX 680 jetzt andersrum, im Prospekt falsch und in der Produktion richtig... ;-)

Gruß Nico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
351 — Direktlink
04.12.2013, 15:11 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
N-H postete
Bei Herpa ist das Prospekt jetzt offiziell frei gegeben.

Tatsächlich ist dort das nächste Teil für die Wasel-Raupe angekündigt, wieder ein Lowliner... ;-) Na mal sehen...

Gruß Nico

Ich möchte nun nicht wieder eine Preisdiskussion anzetteln, aber im direkten Vergleich finde ich den Preis von dem A-Bock Wasel zum Drehbühnen-Transport doch etwas kurios. Nur 10 EUR unterschied? Ist das nicht etwas hoch gegriffen für den Lowliner 2? Wie gesagt, ich rede vom direkten Vergleich (Zugmaschine, Auflieger, Ladung)!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze

Dieser Post wurde am 04.12.2013 um 15:12 Uhr von matze-on editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
352 — Direktlink
04.12.2013, 17:59 Uhr
Florian171275




Zitat:
N-H postete
Bei Herpa ist das Prospekt jetzt offiziell frei gegeben.

Tatsächlich ist dort das nächste Teil für die Wasel-Raupe angekündigt, wieder ein Lowliner... ;-) Na mal sehen...

Übrigens hat Herpa auf die Anfrage reagiert. In Kürze sollen die "Ersatzteile" produziert und verschickt werden.

Stimmt, die Modelle im Prospekt sind Muster. Können in echt dann abweichen. Beim Felbermayr-MAN mit Raupenlaufwerk war´s ja auch so, im Prospekt die richtige Nummer, in der Produktion dann die flasche...
Vielleicht ist es ja bei der TGX 680 jetzt andersrum, im Prospekt falsch und in der Produktion richtig... ;-)

Gruß Nico

Bei der Scania Nr.63 war es anders...
Falsch abgebildet und falsch produziert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
353 — Direktlink
05.12.2013, 19:57 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

So, ich habs nun auch getan. Die Raupenfahrwerke hab ich mir nun auch geholt, allerdings hab ich mich für die Felbermmayr-Version entschieden. Hoffentlich geht's dann bald weiter mit den Teilen :-)

Gruß
Thomas
--
Alles was das Thema Windenergie angeht findet Ihr ab sofort gesammelt auf
www.paramags.de
Mein Modellbauthread http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24502&pagenum=lastpage&s=15c523793bebc11181066278ab218825
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
354 — Direktlink
06.12.2013, 08:50 Uhr
Simy Brigy



Hallo, ich denke, dass wird diese Anpassung https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=25411
für die Beförderung des mittleren Teils, die näher an dieser ist. http://www.olli80.de/2010/10231.php
--
Grüße Simon.

Dieser Post wurde am 06.12.2013 um 08:53 Uhr von Simy Brigy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
355 — Direktlink
06.12.2013, 09:36 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Simy Brigy postete
Hallo, ich denke, dass wird diese Anpassung https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=25411
für die Beförderung des mittleren Teils, die näher an dieser ist. http://www.olli80.de/2010/10231.php

Aber nur ohne A-Bock und ohne Winden!
Hier http://www.aat-net.de/index.php?main_page=product_train_info&products_id=156906
sind die Winden noch drin
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
356 — Direktlink
06.12.2013, 11:41 Uhr
Truck_Tuner




Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Simy Brigy postete
Hallo, ich denke, dass wird diese Anpassung https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=25411
für die Beförderung des mittleren Teils, die näher an dieser ist. http://www.olli80.de/2010/10231.php

Aber nur ohne A-Bock und ohne Winden!
Hier http://www.aat-net.de/index.php?main_page=product_train_info&products_id=156906
sind die Winden noch drin

... Also sprich die Ladung ist eigentlich zu schwer für die neun Achsen?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
357 — Direktlink
06.12.2013, 12:20 Uhr
superhawk

Avatar von superhawk

Hab gerade mal überschlagen wie weit Herpa mit dem Kran ist:

49,50 Euro MAN TGX XXL Semitieflade-Sattelzug mit Raupenfahrwerk 1 "Wasel Krane"
49,50 Euro Mercedes-Benz Actros LH Semitieflade-Sattelzug mit Raupenfahrwerk 2 "Wasel Krane"
69,00 Euro MAN TGX XXL 540 Semitieflade-Sattelzug mit Kranmittelteil Liebherrr LR 1600/2 "Wasel Krane"
59,50 Euro MAN TGX XLX Lowliner Flachbett Sattelzug mit SA Bock "Wasel Krane"
36,50 Euro MAN TGX XXL Lowliner-Sattelzug mit Ballastgewichten für Liebherr LR 1600/2 "Wasel Krane"
24,50 Euro Zubehör Ballastgewichte für LR1600 "Wasel Krane" (10 Stück)

Macht zusammen bisher: 288,50 Euro

Bin ja gespannt wieviel Transporte noch dazu kommen.
--
############################
Gruß
euer Superhawk
############################
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
358 — Direktlink
06.12.2013, 13:22 Uhr
Simy Brigy




Zitat:
Truck_Tuner postete

Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Simy Brigy postete
Hallo, ich denke, dass wird diese Anpassung https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=25411
für die Beförderung des mittleren Teils, die näher an dieser ist. http://www.olli80.de/2010/10231.php

Aber nur ohne A-Bock und ohne Winden!
Hier http://www.aat-net.de/index.php?main_page=product_train_info&products_id=156906
sind die Winden noch drin

... Also sprich die Ladung ist eigentlich zu schwer für die neun Achsen?!

Si io penso proprio di si io ho visto la torre della LR 1750 su sette e otto assi.
Ja, ich denke schon, ja, ich habe den Turm der LR 1750 der Woche und acht Karten gesehen.

Leider war ich mit Bezug auf die Achsen des Anhängers. Der Konvoi mit insgesamt 11 oder 12 ist.
--
Grüße Simon.

Dieser Post wurde am 06.12.2013 um 13:48 Uhr von Simy Brigy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
359 — Direktlink
06.12.2013, 13:29 Uhr
Simy Brigy




Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Simy Brigy postete
Hallo, ich denke, dass wird diese Anpassung https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=25411
für die Beförderung des mittleren Teils, die näher an dieser ist. http://www.olli80.de/2010/10231.php

Aber nur ohne A-Bock und ohne Winden!
Hier http://www.aat-net.de/index.php?main_page=product_train_info&products_id=156906
sind die Winden noch drin

Hallo Ich habe nicht verstanden, was Sie geschrieben
--
Grüße Simon.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
360 — Direktlink
06.12.2013, 15:00 Uhr
malle



Hey superhawk

Man darf nicht vergessen das man eigtl zweimal die balastpakte benötigt da der Kran insgesamt 24 hat!


Gruß malte
--
Schöne Grüße aus dem Norden

Malte
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
361 — Direktlink
08.12.2013, 10:20 Uhr
Simy Brigy



Hallo Freunde hier sind die Bilder von der MAN TGX XLX zwei Achsen Anhänger mit drei Achsen und montiert die Reifen 385/95R22.5 dann die Frage der Artikel 302 609 Herpa Räder sind nicht das Problem, sondern eine Suspension des Aufliegers. Aber das Modell halb montiert die Reifen 385/65R22.5.
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10480&pagenum=22
--
Grüße Simon.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
362 — Direktlink
08.12.2013, 10:46 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Hallo Simon,

Wasel hat die unterschiedlichsten Auflieger im Angebot! Nur weil jetzt ein Bild mit einem "Standart-Rungen/Flachbett-Auflieger aufgetaucht ist, heißt das doch noch lange nicht, dass Herpa auch diesen produzieren wollte.

Vorgesehen war ganz klar eine Lowliner Version. Nachdem Markus und wahrscheinlich auch andere Sammler Herpa auf das Problem mit den Achsträgern aufmerksam gemacht hat, hat der Kundendienst sofort reagiert und eine Lösung parat gehabt. Ich denke, damit sollte es nun gut sein!

Jedem ist es zudem frei gestellt, was er aus seinem Modell macht. Da Herpa Dir durch die bekannte Stecktechnik alle Möglichkeiten offen lässt, kannst du Dir natürlich auch eine Standart Version zusammen basteln.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
363 — Direktlink
08.12.2013, 11:36 Uhr
Simy Brigy



Matze Ok ich gebe auf: '(bitte sagen Sie mir den Code der Räder, dass Sie es gesagt, dass, wenn er bekam 302 609 Herpa sah, dass ich auf 28/11 aus Deutschland geschickt.
--
Grüße Simon.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
364 — Direktlink
08.12.2013, 14:25 Uhr
halve-haan



Hallo matze-on,

wie bitte hat denn der Herpa-Kundendienst zu dem "Lowliner-Schrägdeck" offiziell reagiert? Auf meine email an den Kundendienst vom letzten Mittwoch Morgen habe ich bislang keinerlei Eingangsbestätigung, geschweige denn eine Lösungs-Mitteilung erhalten, oder war Donnerstag/Freitag ein Feiertag bei Herpa...

Beste Grüße

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
365 — Direktlink
08.12.2013, 14:35 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
halve-haan postete

...wie bitte hat denn der Herpa-Kundendienst zu dem "Lowliner-Schrägdeck" offiziell reagiert?...


Zitat:
Markus K postete
Moin

Gerade mit Frau Kirsch vom Kundendienst telefoniert.
Es gibt einen neuen Radsatz inclusive Achsträger und wird kostenlos vom Kd zugeschickt. Kommt dann im Kotflügelschwarz.
Wenn die Teile produziert sind werden sie zugeschickt.

Telefonisch kommt man gerade etwas schlecht durch, daher die Empfehlung direkt eine Mail mit den persönlichen Daten an kd@herpa.de
und alles wird gut.


Mfg Markus K

Hi Wolfgang,

würde einfach nochmal abwarten. Im Augenblick ist es sicher etwas viel für Frau Kirsch+Co, alle Mails zu beantworten. Schicke Dir dazu noch eine PM!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
366 — Direktlink
08.12.2013, 14:38 Uhr
kuechenfutzi

Avatar von kuechenfutzi

Hallo Wolfgang,
am 3.12. bekam ich diese Info vom Kundendienst Herpa :

Sehr geehrter Herr xxxx,

der Fehler wurde bedauerlicherweise erst nach Auslieferung des Modells bemerkt.



In den nächsten Tagen, werden die richtigen Teile nachgespritzt. So bald sie aus der Produktion kommen, sende ich Ihnen diese dann zu.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards
--
Bis dann

Harald

Gruss aus dem Saarland
-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
367 — Direktlink
08.12.2013, 18:46 Uhr
BUZ



Riga Mainz teilt den Kran an der QC, ist weniger aufwendig und schneller als Winden und A-Bock ausbauen, laut CR. Dann reicht für den OW ein 6ax-Semi mit 3ax-Zugmaschine


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
368 — Direktlink
08.12.2013, 19:07 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste



Zitat:
BUZ postete
Riga Mainz teilt den Kran an der QC, ist weniger aufwendig und schneller als Winden und A-Bock ausbauen, laut CR. Dann reicht für den OW ein 6ax-Semi mit 3ax-Zugmaschine


Gruß
BUZ

Das sind dann laut deinen Bildern so aus:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=6699&pagenum=11

Gruß
Michael
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
369 — Direktlink
08.12.2013, 21:58 Uhr
Simy Brigy



Wir müssen jedoch einen Blick auf die verschiedenen Durchflussraten Semi, weil der Abschnitt, der Herpa präsentiert wiegt 60.000kg.
--
Grüße Simon.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
370 — Direktlink
10.12.2013, 18:12 Uhr
berns



War soeben bei meinem Händler bei dem ich den Lowliner am 28.6. vorbestellt habe, er gab mir die Antwort das er seitens Herpa nicht mehr verfügbar sei...

Wozu bestell ich dann aber vor? ... kennt jemand das Problem?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
371 — Direktlink
10.12.2013, 18:24 Uhr
ichbins25




Zitat:
BUZ postete
Riga Mainz teilt den Kran an der QC, ist weniger aufwendig und schneller als Winden und A-Bock ausbauen, laut CR. Dann reicht für den OW ein 6ax-Semi mit 3ax-Zugmaschine


Gruß
BUZ

Aber Winde eins und zwei bauen sie trotzdem aus ?
Oder lassen sie dann alle Winden drin?
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
372 — Direktlink
10.12.2013, 21:38 Uhr
BUZ



Winden und A-Bock bleiben montiert

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
373 — Direktlink
10.12.2013, 22:07 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K


Zitat:
berns postete
War soeben bei meinem Händler bei dem ich den Lowliner am 28.6. vorbestellt habe, er gab mir die Antwort das er seitens Herpa nicht mehr verfügbar sei...

Wozu bestell ich dann aber vor? ... kennt jemand das Problem?

Moin
Hat dein Händler auch wirklich vorbestellt?
Soll vorkommen, das die das verpennen.
Beliebte Antwort ist dann, ist ausverkauft etc...
ist nur so ne Idee...

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
374 — Direktlink
10.12.2013, 22:41 Uhr
Simy Brigy




Zitat:
berns postete
War soeben bei meinem Händler bei dem ich den Lowliner am 28.6. vorbestellt habe, er gab mir die Antwort das er seitens Herpa nicht mehr verfügbar sei...

Wozu bestell ich dann aber vor? ... kennt jemand das Problem?

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Herpa/62-4-000-206476-0-0-0-0-10-0-0-gatt-it-w-0/ein_produkt.html
--
Grüße Simon.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/87 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung