Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Oldtimer (Auto, LKW, Bus) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]
350 — Direktlink
27.06.2016, 18:35 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Dem LEIDER stimme ich

vorbehaltlos zu, ich kenne eben dieses Modell in der einzig möglichen Farbe..
Allerdings irritieren mich die exorbitant großen Heckleuchten,
das kenn ich so gar nicht..

Gibts dazu Sachkundige???
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
351 — Direktlink
27.06.2016, 19:00 Uhr
Tatra 141












--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
352 — Direktlink
27.06.2016, 19:43 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Vogel postete
Dem LEIDER stimme ich

vorbehaltlos zu, ich kenne eben dieses Modell in der einzig möglichen Farbe..
Allerdings irritieren mich die exorbitant großen Heckleuchten,
das kenn ich so gar nicht..

Gibts dazu Sachkundige???

Der hat ja auch vorne zusätzliche Blinker! Könnte evtl. ex USA sein???
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
353 — Direktlink
27.06.2016, 19:53 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Ralf,

ohne dies bestätigen zu können stimme ich zu,
diesen Ami's traue ich alles zu!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
354 — Direktlink
27.06.2016, 21:55 Uhr
torquemaster



Hallo,
der grüne (es müsste sich – so denn original – um die Farbe "Willow Green" handeln) ist ein E-Type der Serie II als 2+2 (= Viersitzer), erkennbar v. a. daran, dass die Frontscheibe direkt bis zur Haube reicht (man vergleiche mal mit dem Bild des Roadsters mit geöffneter Haube!).

An den Leuchten lässt sich beim E-Type gar nichts festmachen, da es im Laufe der Zeit je nach Land eine schier unüberschaubare Anzahl an Varianten gegeben hat (allein beim Serie II hat es mindestens 4 verschiedene Ausführungen der Frontscheinwerfer gegeben, bei den Rückleuchten war's nicht besser).
Schließlich ist die Kiste als Serie I mit 3,8l Hubraum von 08/1961 bis 10/1964, mit 4,2l von 12/1964 bis 07/1967, als Serie II von 12/1968 bis 12/1970 und schließlich als Serie III (mit dem V12) von 07/1971 bis 11/1974 gebaut worden (dass es außerdem zwischen I und II noch einen Serie I 1/2 von 01/1968 bis 12/1968 gegeben hat, macht das Ganze nicht wirklich übersichtlicher ).

Der Roadster ist ein späterer Serie I, der schon die 4,2l-Ausführung des legendären XK-Reihensechszylinders hat (der Motor ist ohne größere Änderungen [von Hubraumerweiterungen von 3,4 über 3,8 bis 4,2l mal abgesehen], beginnend mit dem Einsatz 1949 im XK120 bis zum Ende 1992 im Daimler DS 420 von Jaguar gebaut worden – das dürfte ziemlich einmalig sein).

Ich persönlich finde ja nach wie vor das Coupé der Serie I am schönsten – und dann eigentlich auch nur in Gunmetal Grey

Wer sich wirklich ernsthaft für den Jaguar E interessiert, dem sei das Buch "Jaguar E-Type – Biographie eines Sportwagens" von Philip Porter wärmstens ans Herz gelegt! Eines der – wie ich finde – besten Autobücher, die je geschrieben wurden!

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
355 — Direktlink
27.06.2016, 22:06 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Das ist doch mal ausführlich..

Respekt!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
356 — Direktlink
27.06.2016, 22:42 Uhr
torquemaster




Zitat:
Vogel postete
Das ist doch mal ausführlich..

Respekt!

Danke !

Habe aber auch mindestens 2 Dutzend Bücher + jede Menge Prospekte zu/von/über alle möglichen Jaguar-Typen und die Firma Jaguar selbst hier rumstehen …

Ist so ungefähr mein 16. Spleen (neben den 348 anderen)



Dieser Post wurde am 27.06.2016 um 22:42 Uhr von torquemaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
357 — Direktlink
28.06.2016, 08:31 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Vogel postete
Das ist doch mal ausführlich..

Respekt!

Beiträge so etwa in der Art scheint sich manch einer auch von Dir zu wünschen, werter Vogel. Die Frage dabei ist wieder diese: "wie sag ich's ihm am nur ...?"

Mach was draus!



.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
358 — Direktlink
28.06.2016, 19:39 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
torquemaster postete der Motor ist ohne größere Änderungen [von Hubraumerweiterungen von 3,4 über 3,8 bis 4,2l mal abgesehen], beginnend mit dem Einsatz 1949 im XK120 bis zum Ende 1992 im Daimler DS 420 von Jaguar gebaut worden – das dürfte ziemlich einmalig sein.

Das ist sehr interessant...aber ich denke, vergleichbare Zeiträume hat es in der Ente (2-cyl Boxer) und im VW Käfer (4 cyl Boxer) auch gegeben? Natürlich gab es da auch Evolutionsstufen und Hubraum-/Leistungserhöhungen bei den Käfer- und Entenmotoren.

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
359 — Direktlink
28.06.2016, 20:01 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

HI Hendrik

Erwähnenswert ist eventuell auch noch Chevrolets Small Block, der ebenfalls 43 Jahre in Fahrzeuge eingebaut wurde und heute immer noch als Ersatzteil produziert wird und es wohl auf 100. Millionen Exemplare Weltweit gebracht hat.
Da bekommt das einmalig beim Jaguar Motor eine völlig neue Bedeutung .

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 28.06.2016 um 20:02 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
360 — Direktlink
28.06.2016, 21:04 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


ich sag nur FACHIDIOTEN...

Mein dies aber definitiv freundlich!
Mal ernsthaft, wenn sich jemand derart intensiv mit Fahrzeugen beschäftigt und
sich auf eine oder wenige Marken beschränkt ist das bei der Vielfalt am Markt
schon bemerkenswert..

Und eben so bekommt man hier gute Beiräge.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
361 — Direktlink
03.08.2016, 20:57 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Seit Monaten steht in Darmstadt dieses Vehikel am Straßenrand, aber erst jetzt bin ich mal dazu gekommen, mal anzuhalten und es zu fotografieren.

Internetrecherchen zufolge ist ein Setra-Bus der Baureihe 100 heute absolut selten! Von daher ist es umso erstaunlicher, dass dieses Auto bislang in keinem Busforum aufgetaucht ist. Lediglich hier irgendwas ganz kleines auf russisch, soweit ich das überblicke: http://fotobus.msk.ru/vehicle/687259/ Wirklich kurios. Demnach ist das ein Setra S150 von 1970.

Hier ein paar Bilder. Ich werde aus der Gurke noch nicht wirklich schlau. Die Werbeaufschrift sagt zum einen: www.surfmobil.ch , und auch "Rundflüge mit dem Tragschrauber". Großer Dachgepäckträger mit Rundumkennleuchten, und hinten ist allen Ernstes ein Holz-Waschzuber (Badewanne) montiert.

Den Mini-Auspuff, über den wir gerätselt haben, schob ich auf irgendeine Webasto/Eberspächer, aber ich kann nicht behaupten, dass ich mir sicher bin.












Hinterachsaufhängung:




Dieser Post wurde am 03.08.2016 um 21:09 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
362 — Direktlink
03.08.2016, 21:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Hendrik postete
Hier ein paar Bilder. Ich werde aus der Gurke noch nicht wirklich schlau.

Einen Kettenwurf habe ich bei Bussen auch noch nicht gesehen...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
363 — Direktlink
03.08.2016, 22:36 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Hendrik

Ja ein interressantes Ding.
Bei uns in der Nähe ist Pfingsten immer Wohnbustreffen, da ist so ein 140/150er Setra nicht so selten.
Gerne aber ehemalige Fahrbüchereien, Polstermöbelaustellungsbus oder eins der Arbeitsmedizinischen Mobile der BG-Bau.

Hast du auch die Vorderachse geknippst? Da wäre die Einzelradaufhängung mal interressant.
Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
364 — Direktlink
05.08.2016, 18:03 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Markus K postete Hast du auch die Vorderachse geknippst? Da wäre die Einzelradaufhängung mal interressant.

Keine Chance...das ist gerade vorne sowas von eng und zugebaut, da hat auch meine Kamera nichts gescheihtes gesehen. Ich versuche es aber irgendwann nochmal.

Ich staune immer wieder über solche ausgereiften und optimalen Konstruktionen, alles aus grauer Vorzeit und ohne CAD/CAM...Hut ab.

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
365 — Direktlink
12.08.2016, 22:00 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,
vor 2 Wochen an der Ahr entdeckt.

Ein Porsche 914 (Volksporsche)








--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
366 — Direktlink
30.09.2016, 16:58 Uhr
Gast:Manni-61
Gäste


Ich habe einige Bilder vom NVG Kippertreffen in Lutzhorn (Schleswig-Holstein) erhalten.

Magirus Muldenkipper
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Magirus Deutz 310
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Mercedes Benz 2624
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Mercedes Benz
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Scania 111 Muldenkipper
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Scania 140
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
367 — Direktlink
30.09.2016, 17:05 Uhr
Gast:Manni-61
Gäste


ehemalige THW Fahrzeuge

Saurer D330
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Mercedes 1113
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Magirus Deutz
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Magirus
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
368 — Direktlink
30.09.2016, 22:21 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Manni,

auch hier wieder Danke!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
369 — Direktlink
01.10.2016, 15:47 Uhr
Ch. Romann



Wundervolle Oldie-Session "Herz, was willst du mehr!"

Von mir auch vielen Dank
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
370 — Direktlink
03.10.2016, 18:21 Uhr
Gast:Manni-61
Gäste


Moin,
da die Bilder ja gefallen finden
geht es heute noch ein bisschen weiter.

Magirus Deutz in verschiedenen Ausführungen.
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
371 — Direktlink
03.10.2016, 18:30 Uhr
Gast:Manni-61
Gäste


Henschel H140
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

MAN 15-232
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Büssing
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Henschel
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Henschel H5
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
372 — Direktlink
03.10.2016, 18:37 Uhr
Gast:Manni-61
Gäste


Mercedes 1113
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Mercedes 710
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Volvo F12
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Hanomag F55
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

Mercedes 808
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
373 — Direktlink
03.10.2016, 23:02 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Manni,

Danke !!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
374 — Direktlink
04.10.2016, 11:37 Uhr
Ch. Romann



Moin!

einfach nur herrlich Manfred, von mir aus brauchtest Du gar nicht aufzuhören

Großes Dankeschön!!!
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung