Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Unfälle (Krane & Schwertransporte) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 142 ] [ 143 ] [ 144 ] -145- [ 146 ] [ 147 ] [ 148 ] ... [ Letzte Seite ]
3600 — Direktlink
02.10.2015, 14:50 Uhr
And1



Übrigens ist in Alphen der AC 700 so gut wie geborgen:

http://www.omroepwest.nl/nieuws/2950801/LIVEBLOG-Berging-kraan-Alphen-aan-den-Rijn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3601 — Direktlink
02.10.2015, 15:21 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ach guck!

Ohne kleinbrennen und von der Wasserseite aus ...

Wer hätte das jetzt gedacht ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3602 — Direktlink
02.10.2015, 21:02 Uhr
ulrich



Bewegte Bilder vom Studio Alphen:
https://www.youtube.com/watch?v=3Bx70k7FGdg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3603 — Direktlink
03.10.2015, 00:37 Uhr
And1




Zitat:
Stephan postete
Ach guck!

Ohne kleinbrennen und von der Wasserseite aus ...

Wer hätte das jetzt gedacht ...


.

stimmt nicht ganz, der hintere Teil des Unterwagens musste hinter dem Drehkran durchtrennt werden, ebenso die Stützen auf der rechten Seite. Das ist nun der erste 7-achsige AC 700!
Bin mal sehr gespannt, wie das beim 400er ausschaut

Einfach ist so ne Bergung ja nie: https://www.youtube.com/watch?v=OhcumUNmHwY

Dieser Post wurde am 03.10.2015 um 00:43 Uhr von And1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3604 — Direktlink
03.10.2015, 07:43 Uhr
Schmidti




Zitat:
And1 postete
...der hintere Teil des Unterwagens musste hinter dem Drehkran durchtrennt werden, ebenso die Stützen auf der rechten Seite. Das ist nun der erste 7-achsige AC 700!

Ach echt? Ich habe keine Bilder gefunden, auf denen die Rückseite des Oberwagens zu sehen ist. Allerdings hängt die OW Kabine noch dran. Woran soll die befestigt sein, wenn der hintere Teil des OW fehlt? Klar Ballstgrundplatte ist demontiert, aber ich würde davon ausgehen, dass der OW intakt ist.

Bei dem Unfall hat kein Bauteil des AC700 weniger abbekommen als die beiden rechten Stützen. Das dürfte ein Kinderspiel gewesen sein, die einfach wie für jeden Straßentransport ordnungsemäß zu demontieren.

Also alles halb so wild.
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3605 — Direktlink
03.10.2015, 07:52 Uhr
Rene



Schmidti, lies nochmal genau
"Unterwagen - 7 Achsen - Heck fehlt also"
Vs. "OW"...ist noch bissl zeitig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3606 — Direktlink
03.10.2015, 07:59 Uhr
BUZ




Zitat:
ulrich postete
Bewegte Bilder vom Studio Alphen:
https://www.youtube.com/watch?v=3Bx70k7FGdg

bei 1:56 bis 2:00 min erkennt man gut wie krumm der traurige Rest vom UW ist


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3607 — Direktlink
03.10.2015, 15:23 Uhr
And1




Zitat:
Schmidti postete

Zitat:
And1 postete
...der hintere Teil des Unterwagens

Ach echt? Ich habe keine Bilder gefunden, auf denen die Rückseite des Oberwagens zu sehen ist.
Schmidti

Guten Morgen, war wohl recht früh


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
ulrich postete
Bewegte Bilder vom Studio Alphen:
https://www.youtube.com/watch?v=3Bx70k7FGdg

bei 1:56 bis 2:00 min erkennt man gut wie krumm der traurige Rest vom UW ist


Gruß
BUZ

den Kran möchte ich trotzdem nicht zum Tode verurteilen! auch wenn das bisschen Blech hinten abgebrannt werden musste, dürfte das schnell zu ersetzen sein. Für den Kranbetrieb sind das keine tragenden Teile. Der Drehkranz wird meist vorsorglich eh ausgetauscht, der Topf wo die Stützen dran sind ist allerdings auch sehr stabil ausgelegt und sollte demnach noch intakt sein.

Die Stellung der Achsen kann verdammt täuschen, das sah damals bei der Bergung des umgefallenen LTM 1750 nicht anders und wenige Wochen später war er wieder im Einsatz. Die "Lenkgabeln" (oder wie diese Teile auch heißen mögen) verbiegen nunmal recht schnell oder brechen einfach ab, sind aber recht einfach zu ersetzen. Vielmehr würde mich interessieren, wie der Mast ausschaut. Ich war doch recht verwundert dass dieser anch dem Umfallen immer noch grade war. Die Gefahr sind natürlich Risse... da wird noch sehr viel vermessen werden und kontrolliert, aber ich glaube nicht dass das Gerät schrottreif ist.

mfg Andi

Dieser Post wurde am 03.10.2015 um 15:33 Uhr von And1 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3608 — Direktlink
03.10.2015, 16:12 Uhr
BUZ



der AC 700 wird wohl einen neuen UW erhalten!
Die Verbiegung erkannt man an den Motorverkleidungen über den ersten Achsen. Die defekte Lenkgeometrie hat damit nichts zu tun

Den LTM 1400/1 hat es definitiv schlimmer erwischt und wird vermutlich nicht mehr repariert!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3609 — Direktlink
03.10.2015, 18:42 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
BUZ postete
der AC 700 wird wohl einen neuen UW erhalten!
Die Verbiegung erkannt man an den Motorverkleidungen über den ersten Achsen. Die defekte Lenkgeometrie hat damit nichts zu tun

Den LTM 1400/1 hat es definitiv schlimmer erwischt und wird vermutlich nicht mehr repariert!


Gruß
BUZ

Hey Buzzl, da ham wir aber schon ganz, ganz andere, und zwar richtig zertrümmerte Geräte gesehen, die zudem mit der Messer-Griesheim Säge ohne wenn und aber vergewaltigt wurden! Da hat jeder gedacht ab in den Hochofen, ich denke Du weißt sofort was ich meine...

Ich habs mir noch nicht so intensiv angeschaut, aber alleine wie die Teile beim AC 700 "vorsichtig" demontiert statt abgebrannt und "abgelegt" werden sagt schon viel aus. Abwarten, auch was den LTM 1400 angeht ...

LG...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3610 — Direktlink
03.10.2015, 21:05 Uhr
Olli82




Zitat:
BUZ postete
der AC 700 wird wohl einen neuen UW erhalten!

Nur die Frage, lohnt sich die Reparatur wenn der Unterwagen ersetzt wird.
Da muss man sicher auch abklären ob der Ausleger noch zu gebrauchen ist. Muss man sehen ob er verbogen ist oder ob Haarrisse im Stahl sind. Immerhin muss die Statik nach der Reparatur stimmen. Bei 700t wirken ja gewaltige Kräfte.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3611 — Direktlink
05.10.2015, 14:49 Uhr
Larsenz



Zur Info für Webcam-Schauer:

Aktuell kann man auf der Webcam erkennen, dass der 1400ter LTM geborgen wurde und zum Abtransport vorbereitet wird.

http://julianabrug.publiekebestanden.nl/

Edit 15:30 Uhr:

Habe noch folgenden Link gefunden. Hier gibt es sogar bewegte Bilder und eine Sicht von der gegenüberliegenden Seite der Webcam

http://studioalphen.nl/kijk-televisie

Dieser Post wurde am 05.10.2015 um 15:34 Uhr von Larsenz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3612 — Direktlink
05.10.2015, 15:27 Uhr
michael.m.



Hallo!

Dann war es das ja, es sei denn die Brücke soll der Schwimmkran noch dort weg nehmen, sodenn sie überhaupt da noch liegt und nicht schon kaputt gebrannt wurde. Man siehts leider nicht.

Gruß

Michael

Ps. Warum hat man nicht gleich einen Schwimmkran für die Brücke genommen? So schwer ist das Brückenbauteil ja nun auch nicht, und mit einer Wippe wär er sicherlich an die Position heran gekommen. Mal wieder eine Frage des Geldes....
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3613 — Direktlink
05.10.2015, 17:24 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Hier noch ein Video von der Bergung des LTM
http://studioalphen.nl/nieuws/155413/tweede-hijskraan-julianabrug-volledig-geborgen.html
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3614 — Direktlink
05.10.2015, 20:48 Uhr
BUZ



https://www.youtube.com/watch?v=laQ-wbSc-zU

Das Brückenteil liegt noch.... der 1400/1er lag ja drauf!!



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3615 — Direktlink
06.10.2015, 06:20 Uhr
Telefahrer



48 Tonnen schwerer Autokran brennt auf der Autobahn 27 aus.

http://www.nordsee-zeitung.de/bildergalerie-bremerhaven-detailseite_mediagalid,888.html

http://www.nonstopnews.de/galerie/21386

Dieser Post wurde am 06.10.2015 um 15:23 Uhr von Telefahrer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3616 — Direktlink
06.10.2015, 09:32 Uhr
baroni

Avatar von baroni

48 Tonnen schwerer Autokran geht plötzlich auf Autobahn in Flammen auf


Zitat:
Telefahrer postete
http://www.nordsee-zeitung.de/bildergalerie-bremerhaven-detailseite_mediagalid,888.html

http://www.nonstopnews.de/galerie/21386

.. hätte man dabei schreiben können, damit man nicht wieder blind irgendwelche nichts sagende Links anklicken muß.

Gruß,
Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3617 — Direktlink
06.10.2015, 21:44 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Soweit ich das aus dem Interview mit dem "Bauleiter" von HEBO hören konnte, werden momentan die Ballastplatten aus dem Kanal geborgen und dann das Brückenteil. Das soll an dem Schwimmkran am Gegengewicht angeschlagen werden und am vorderen Teil landseitig mit den beiden Mobilkranen angehoben werden
http://studioalphen.nl/nieuws/155413/tweede-hijskraan-julianabrug-volledig-geborgen.html
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 06.10.2015 um 21:45 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3618 — Direktlink
07.10.2015, 22:42 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
schlurchi postete
werden momentan die Ballastplatten aus dem Kanal geborgen

und werden auch gleich wieder genutzt
https://www.youtube.com/watch?v=zXvxn7rMMV0
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3619 — Direktlink
07.10.2015, 23:23 Uhr
LTR13000



Die Arbeitsweise sieht noch nicht ganz perfekt aus, da fehlt noch etwas Übung.
Oder man läßt einen Meister des Fachs das erledigen.
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=33540
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3620 — Direktlink
08.10.2015, 11:52 Uhr
michael.m.



Hallo!
Nun hängt die Brücke am Haken. Sieht ja aus der Ferne noch "heile" aus.... soweit man das beurteilen kann....

http://julianabrug.publiekebestanden.nl/?foto=250568&datumdag=20151008

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3621 — Direktlink
09.10.2015, 14:38 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Die Bergung des Brückenteils in mehrere Videos
http://studioalphen.nl/nieuws/155623/bekijk-alle-videos-berging-brugdek-julianabrug-terug.html
Und "heile" sieht die Brücke nicht mehr aus
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3622 — Direktlink
09.10.2015, 15:27 Uhr
Ricola1975



Freitag, 09. Oktober 2015, ca. 00:30 Uhr
A9 Fahrtrichtung Nürnberg, nahe AS Schnaittach, Bayern

http://www.nonstopnews.de/meldung/21415
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3623 — Direktlink
09.10.2015, 16:32 Uhr
michael.m.



Hallo Thomas!

Na, ein paar Kratzer drann, das Schanzkleid ein wenig verbogen, das bekommt man sicherlich wieder hin. Der Rest sieht ganz o.K. aus. Schätze mal, dass die nach kurzer Überholung dann zum zweiten Male eingebaut wird....

Man ist gespannt, wie es dann dieses Mal gemacht wird...

Gruss

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3624 — Direktlink
09.10.2015, 19:13 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
schlurchi postete
Und "heile" sieht die Brücke nicht mehr aus

Bei eBay einstellen - "Leichte Gebrauchsspuren. Hier ab 1€!"


SCNR,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 142 ] [ 143 ] [ 144 ] -145- [ 146 ] [ 147 ] [ 148 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung