Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Transporte von WKA / WEA -Teilen allgemein » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]
325 — Direktlink
06.02.2010, 23:40 Uhr
Henrik v-power




Zitat:
Jack Sparrow postete

Zitat:
Longliner postete


????




Ist ein Fahrzeug von Rekotrans, der Auflieger muss aber geliehen sein.

Das ist ein turm trailer von GS-Give SværGods
Henrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
17.03.2010, 16:36 Uhr
Speddy



Neue Transportsysteme von Broshuis für die Vestas V 112

http://www.vertikal.net/en/news/story/9764/

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
17.03.2010, 20:29 Uhr
laggy



Sehr cool!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
19.03.2010, 18:18 Uhr
Jens P.



Ter Linden und Torben Rafn im Formationsflug wobei der Volvo immer abbremsen mußte- weiß auch nicht warum.....





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
20.03.2010, 00:35 Uhr
Gast:BBerndF3
Gäste


Hi Jens,
na, hat der sinkende Stern nicht genug Anziehungkraft ;-))
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
20.03.2010, 08:46 Uhr
ReneBSschmidbauer



Heee Jens ...
abbremsen? Was ist das denn für ein Volvo? 440er? ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
20.03.2010, 10:04 Uhr
Jens P.



Naja, das liegt wohl daran dass mein Auto Leistungsarm und Schadstoffstark ist....

@Rene:
Der Volvo mußte abbremsen weil einer mit nem rotem LKW vor ihm fuhr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
20.03.2010, 12:15 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Jens P. postete
Naja, das liegt wohl daran dass mein Auto Leistungsarm und Schadstoffstark ist....

@Rene:
Der Volvo mußte abbremsen weil einer mit nem rotem LKW vor ihm fuhr.

Ist mir klar ... Deshalb frag ich ja ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
20.03.2010, 13:58 Uhr
ExStift



Tja Jens,
Die Volvo Reihen Sechszylinder sind brutal stark und dann noch das Drehmoment vom Volvo, da kommt nix hinterher das mir bekannt ist.

Aber mach dir nix draus, ab 150 to werden auch diese langsamer, so dass du dranbleiben kannst.

Deshalb fahren ja zwischenzeitlich auch viele Volvo's bei transporten bis 135 to, da ist der Volvo unheimlich stark und verbrauchsarm.

Dieser Post wurde am 20.03.2010 um 13:59 Uhr von ExStift editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
20.03.2010, 15:47 Uhr
Jens P.



Das ist voll korrekt.
Man braucht es garnicht erst versuchen sich mit Volvos anzulegen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
335 — Direktlink
20.03.2010, 16:28 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti


Zitat:
Jens P. postete
Naja, das liegt wohl daran dass mein Auto Leistungsarm und Schadstoffstark ist....

@Rene:
Der Volvo mußte abbremsen weil einer mit nem rotem LKW vor ihm fuhr.

Hallo Jens

... wie lange mußt Du Dich noch mit dem "Leistungsarmen und Schadstoffstarken " rumärgern ?

Gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
336 — Direktlink
20.03.2010, 16:40 Uhr
Jens P.



Es handelt sich nur noch um Tage- nicht mehr um Monate.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
337 — Direktlink
20.03.2010, 16:44 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti


Zitat:
Jens P. postete
Es handelt sich nur noch um Tage- nicht mehr um Monate.

da werden sich aber einige Stern-Werkstätten ärgern das ihr Dauergast nun nicht mehr kommt ...

Gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
338 — Direktlink
20.03.2010, 17:28 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
McOtti postete

Zitat:
Jens P. postete
Es handelt sich nur noch um Tage- nicht mehr um Monate.

da werden sich aber einige Stern-Werkstätten ärgern das ihr Dauergast nun nicht mehr kommt ...

Gruß Uwe

hab mich vor ein paar Tagen mal mit einem MAN TGX 680er Fahrer unterhalten , und der meinte es wäre besser sich immer gleich zwei zu kaufen weil einer eh immer in der Werkstatt steht .... und ich bin kein Stern-Fan obwohl ich auf einem "Unimog" meine ersten Erfahrungen sammeln durfte . Wollte damit nur sagen das es auch andere mit Fehlern gibt , aber trotzdem gehören Sterne in den Himmel .....

Dieser Post wurde am 20.03.2010 um 18:30 Uhr von Kranwemo editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
339 — Direktlink
20.03.2010, 17:47 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti


Zitat:
Kranwemo postete
hab mich vor ein paar Tagen mal mit einem 680er Fahrer unterhalten , und der meinte es wäre besser sich immer gleich zwei zu kaufen weil einer eh immer in der Werkstatt steht .... und ich bin kein Stern-Fan obwohl ich auf einem "Unimog" meine ersten Erfahrungen sammeln durfte . Wollte damit nur sagen das es auch andere mit Fehlern gibt , aber trotzdem gehören Sterne in den Himmel .....

.... besser als 2 680´er dürfte ein MAN TGX sein .... das ist wohl zur Zeit das "non plus ultra" der Branche wenn man vom Preis absieht.

Gruß U.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
340 — Direktlink
20.03.2010, 23:41 Uhr
ExStift



Jens was wird es denn?

Hat dein Chef ein einsehen, und kauft dir ein Anständigen 4165 mit Viab und der Stern glänzt auf der Straße?

oder wird es auch ein Volvo?

wenn ja viel spaß und schau öfter nach deim AD - Blue Tank?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
341 — Direktlink
20.03.2010, 23:43 Uhr
ExStift




Zitat:
McOtti postete

Zitat:
Kranwemo postete
hab mich vor ein paar Tagen mal mit einem 680er Fahrer unterhalten , und der meinte es wäre besser sich immer gleich zwei zu kaufen weil einer eh immer in der Werkstatt steht .... und ich bin kein Stern-Fan obwohl ich auf einem "Unimog" meine ersten Erfahrungen sammeln durfte . Wollte damit nur sagen das es auch andere mit Fehlern gibt , aber trotzdem gehören Sterne in den Himmel .....

.... besser als 2 680´er dürfte ein MAN TGX sein .... das ist wohl zur Zeit das "non plus ultra" der Branche wenn man vom Preis absieht.

Gruß U.

Alle haben Probleme, ein Kollege hat nen 680er, 50000km und der dritte WandlerKühler.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
342 — Direktlink
21.03.2010, 01:39 Uhr
AP



Kann hier leider nicht mitmeckern!
Meiner hatte bis jetzt nur probleme mit der Vorlaufachse (Haben fast alle 4achs TGX) und hat ein neues Dach bekommen, wegen zuviel Hitze vom Auspuffendrohr.

Habe jetzt 70.000 km gefahren und er ist Baunr. 007

Gruß Axel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
343 — Direktlink
21.03.2010, 09:11 Uhr
ExStift




Zitat:
AP postete
Kann hier leider nicht mitmeckern!
Meiner hatte bis jetzt nur probleme mit der Vorlaufachse (Haben fast alle 4achs TGX) und hat ein neues Dach bekommen, wegen zuviel Hitze vom Auspuffendrohr.

Habe jetzt 70.000 km gefahren und er ist Baunr. 007

Gruß Axel

Probleme mit der Vorlaufachse?

Beim TGA hab ich das mal gehört, da war das Steuergerät im Turm und es war nicht wasserdich, somit gabs da öfter Probleme.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
344 — Direktlink
21.03.2010, 10:33 Uhr
Jens P.




Zitat:
AP postete
Kann hier leider nicht mitmeckern!

Habe jetzt 70.000 km gefahren und er ist Baunr. 007

Gruß Axel

[OT]Bei den paar Km kann auch nichts kaputtgehen.... [/OT]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
345 — Direktlink
21.03.2010, 10:41 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Jens P. postete

Zitat:
AP postete
Kann hier leider nicht mitmeckern!

Habe jetzt 70.000 km gefahren und er ist Baunr. 007

Gruß Axel

[OT]Bei den paar Km kann auch nichts kaputtgehen.... [/OT]

sag das nicht so Laut ... ich weiß von einen Motor der viel weniger hatte .
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
346 — Direktlink
21.03.2010, 12:27 Uhr
AP



Kommt vielleicht auch immer darauf an wie man ihn behandelt ;-)

Gruß Axel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
347 — Direktlink
21.03.2010, 12:31 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
AP postete
Kommt vielleicht auch immer darauf an wie man ihn behandelt ;-)

Gruß Axel

Na klar , und ich denke ist mit Sicherheit auch ein Einzelfall gewesen .
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
348 — Direktlink
21.03.2010, 12:52 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
ExStift postete

Zitat:
AP postete
Kann hier leider nicht mitmeckern!
Meiner hatte bis jetzt nur probleme mit der Vorlaufachse (Haben fast alle 4achs TGX) und hat ein neues Dach bekommen, wegen zuviel Hitze vom Auspuffendrohr.

Habe jetzt 70.000 km gefahren und er ist Baunr. 007

Gruß Axel

Probleme mit der Vorlaufachse?

Beim TGA hab ich das mal gehört, da war das Steuergerät im Turm und es war nicht wasserdich, somit gabs da öfter Probleme.

Kann ich nur bestätigen, beim 530er gibts regelmäßig Probleme bei entlasteter Vorlaufachse und durchdrehenden Triebachsen. Dann gibts eine nette Fehlermeldung und sie lenkt nicht mehr bzw. lenken beide Räder in verschiedene Richtungen. Außer Neustart hilft dann nichts.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
349 — Direktlink
21.04.2010, 23:10 Uhr
hal-briggs



Moin,
auf der Raststätte Huntetal A29 Richtung Norden steht zur Zeit fast täglich W+F mit 2-3 Transportern. Meist Naben oder Turmsegmente...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung