Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Weser-Umschlagsstelle Hann.-Münden ( War: Vollsperrung A7... ) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]
325 — Direktlink
09.10.2009, 12:58 Uhr
Schlepper



Habe in Erfahrung gebracht, dass hinsichtlich der Transporte die Entwicklung so ist, dass wenn sich der Regen weiterhin so stabilisiert – wonach es aussieht-, dann kann Sonntag oder Montag der 300 t –Transport von Hameln aus weiter laufen kann. Zwischenzeitlich ist mit Kübler und den Polizeibehörden sicher gestellt, dass für das Wochenende 17./18.10. dann alles bereit ist.

Außerdem wird Bohnet für den Rücktransport höchstens 2 Teile wegbringen können. Es soll ein sehr flexiblen Bahntransporteur – Spezialist die Teile ab Eschwege West aus so ein Teil wie der Fundamentholm – Mittelteil gut und kurzfristig wegbringen. Kübler hat die Strecke über Witzenhausen für 300 t ja bereits zum großen Teil vorgeprüft. Bei 190 t sieht das ja viel günstiger aus. Kübler soll die Stecke von HMÜ nach Eschwege West in Bezug auf die Brücken rechnen lassen.



Mal sehen, wie es mit den Transporten weiter geht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
09.10.2009, 13:23 Uhr
mcflay

Avatar von mcflay


Zitat:
muß für das große 300 to Teil der Pegel in HMÜ mindestens 160 oder höher sein.

Oh, da muß es aber noch viel regnen!

Zitat:
Habe in Erfahrung gebracht, dass hinsichtlich der Transporte die Entwicklung so ist, dass wenn sich der Regen weiterhin so stabilisiert – wonach es aussieht-, dann kann Sonntag oder Montag der 300 t –Transport von Hameln aus weiter laufen kann. Zwischenzeitlich ist mit Kübler und den Polizeibehörden sicher gestellt, dass für das Wochenende 17./18.10. dann alles bereit ist.

Das ist doch mal ne Info
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
09.10.2009, 14:07 Uhr
Schlepper



Ich glaube der Pedel in HMÜ muss um ca. 1.20m sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
09.10.2009, 14:24 Uhr
ReneBSschmidbauer



Hallo,

gestern lag der Pegel bei 112 cm, Tendenz war steigend.
PS. Am Samstag rollt Bohnet wieder los, gestern wurde ein Teil mit ca. 160t verladen:





Die Qualität ist leider schlecht, meine eigentliche Kamera hatte keinen Strom mehr... Sorry dafür ...
Sollte der Pegel in HannMünden weiter steigen, ist die Verladung bis spätestens Mitte nächster Woche vorgesehen...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
09.10.2009, 16:17 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
ReneBSschmidbauer postete

...

hilft mir mal bitte einer auf die Sprünge:
Welcher Kran ist denn das?
Danke.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
09.10.2009, 16:39 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Könnte das eventuell ein LTM 1200 sein?

Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
09.10.2009, 17:51 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


nach dem Bestimmungshandbuch für Teleskopkrane ist es ein LTM 1100, soweit ich die Daten richtig eingegeben habe und sie anhand der Bilder erkennen konnte...
oder ein alter 1160er:
https://baumaschinen-modelle.net/de/faq/bestimmung/liebherr_ltm_1160.jpg

Dieser Post wurde am 09.10.2009 um 18:08 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
09.10.2009, 18:02 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Adrian postete
Könnte das eventuell ein LTM 1200 sein?

Gruß Adrian

denke hast recht Falsch ist der 160er hat 3 Ausschübe .

Dieser Post wurde am 09.10.2009 um 18:26 Uhr von Kranwemo editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
09.10.2009, 18:22 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Wieder einige Bilder von Günter Eibig



Zitat:
Hallo Burkhardt
Einige Fotos der letzten Tage. Das schwere Teil (250 To. Rohteil ) hat am 29.9.09 seine Reise von Hier Richtung Saarland
angetreten. Es wurde wohl im Krefelder Hafen (6.10.09) auf ein größeres Schiff umgeladen. Fotos davon auf der W.Heix Seite. Es stehen zur Zeit 3 fertig Teile und das 160 to. Teil ,das zum Richter geht hier in H-Münden. Stand von gestern Nachmittag.
Gruß Günter


















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
09.10.2009, 18:22 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Kranwemo postete

Zitat:
Adrian postete
Könnte das eventuell ein LTM 1200 sein?

Gruß Adrian

denke hast recht

falsch doch 160er .... hat nur drei Ausschübe .

Dieser Post wurde am 09.10.2009 um 18:24 Uhr von Kranwemo editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
335 — Direktlink
09.10.2009, 18:23 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Teil 2 von Günter Eibigs Bildern














--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
336 — Direktlink
09.10.2009, 18:23 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Teil 3 von Günter Eibigs Bildern















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
337 — Direktlink
09.10.2009, 19:01 Uhr
Daniel Sobczynski

Avatar von Daniel Sobczynski

Hallo

Es wurden im Krefelder Hafen 2 Teile verladen.
1 x 250 Tonnen und 1 x 270 Tonnen Stückgewicht.

Gegossen bei Simpelkamp und auch dort in der Maschinenfabrik (MaFa) gedreht.
--
LG Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
338 — Direktlink
09.10.2009, 20:27 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Burkhardt postete Teil 2 von Günter Eibigs Bildern

Donnerwetter....das kann man ja schon fast als Oldie-Tandemhub durchgehen lassen....

Gefällt mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
339 — Direktlink
09.10.2009, 20:33 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Vielleicht kann Thorge ja noch was zum besten geben über den weiteren

Verlauf !?!?!?!

Gruß
Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
340 — Direktlink
09.10.2009, 20:38 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

@ Reiner

Sowas schweres auch schonmal gehoben ?? Ist das nochmal was

besonderes ??

Oder machen die WKA´s doch mehr "Spaß" ?? Wenn ich das mal so sagen

darf !?!?!

Gruß
Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
341 — Direktlink
09.10.2009, 20:52 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Multifahrer77 postete
@ Reiner

Sowas schweres auch schonmal gehoben ?? Ist das nochmal was

besonderes ??

Oder machen die WKA´s doch mehr "Spaß" ?? Wenn ich das mal so sagen

darf !?!?!

Gruß
Christian

Natürlich sind solche Arbeiten immer noch etwas Besonderes , es ist nicht nur das Gewicht sondern das ganze drumherum . Im Windpark fährt man von Anlage zu Anlage .... so wie jetzt in Rumänien ist es erstmal noch alles super und neu aber die Anlage bleibt immer die gleiche genau wie der Ablauf der Montage . Spaß macht es trotzdem .
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
342 — Direktlink
09.10.2009, 21:08 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Dank dir Reiner für die Info

Bin mich noch etwas am "einarbeiten" !!!!

Gruß

Christian

P.S. : Wie viel Erfahrung muß man denn haben bis "dein" Disponent dir nen 500er an die Hand gibt ??
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
343 — Direktlink
09.10.2009, 21:34 Uhr
Gast:kranwemo
Gäste



Zitat:
Multifahrer77 postete
Dank dir Reiner für die Info

Bin mich noch etwas am "einarbeiten" !!!!

Gruß

Christian

P.S. : Wie viel Erfahrung muß man denn haben bis "dein" Disponent dir nen 500er an die Hand gibt ??

Man sollte schon ein bißchen Erfahrungen sammeln und "einige" Lastfälle gemeistert haben . Ich denke grundsätzlich gibt es da keine Allroundregel nach der man gehen kann , nur wird heute leider all zu oft aus Personalmangel nicht so darauf geachtet . Hinterher wird es dann oft sehr teuer was nicht unbedingt an den Leuten liegt sondern eher an denen die sagen das schafft der schon ..... ein bißchen Ausbildung wäre nicht schlecht !!! Aber das ist ein Thema was hier glaube ich nicht hingehört .
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
344 — Direktlink
09.10.2009, 21:47 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Ja.Deine Aussage von wegen "der schafft das schon....." kommt mir irgendwie bekannt vor.

Zwar nicht aus dem "Krangewerbe" aber auch sowas in der Richtung.

Bei mir hieß es damals :

Hier haste den Schlüssel,draussen steht´s "Auto" !! Mach mal !!

DU MACHST DAS SCHON !!!

Gruß Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
345 — Direktlink
09.10.2009, 21:55 Uhr
opakarl197



Hallo,

hat jemand eine Info wie es mit den Teilen im Saarland weitergeht?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
346 — Direktlink
10.10.2009, 11:28 Uhr
michael.m.



Habe eben mal in Hameln nachgesehen, da lag kein Schiff an der Schleuse, aber es ist schööön am regnen........ vieleicht wird es ja noch was.

Schönes Wochenende

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
347 — Direktlink
10.10.2009, 12:44 Uhr
joerg



Hallo,
das sollten doch die Teile sein.
Die beiden "kleineren" Teile sollen auf die Dillinger Hütte. Das großes zur Saarschmiede. Kommen da noch welche?







Gruß Jörg

Dieser Post wurde am 10.10.2009 um 12:54 Uhr von joerg editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
348 — Direktlink
10.10.2009, 17:17 Uhr
ELWIS1



Hallo Jungs,
bin gerade in Dillingen, der 260 to Klotz für die Dillinger Hütte ist verladen und fährt morgen früh um 08.00 Uhr los.
Der 250 to Klotz für Saarstahl ist ebenfalls verladen, geplante Abfahrt Montag 20.00 Uhr.
Ciao und ein schönes WE
Elwis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
349 — Direktlink
10.10.2009, 18:07 Uhr
Schlepper



Hallo joerg,
wo wurden denn die Teile verladen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung