348 — Direktlink
12.07.2014, 22:23 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
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Die Muldenkipper fahren den Aushub nach wie vor...
...hauptsächlich in die Nähe der Kauppenbrücke, wo der neu aufgeschüttete Fahrbahndamm in der Kurveninnenseite der alten Trasse inzwischen ungefähr das Niveau der Alttrasse erreicht hat:
Wenn ich die Tagespresse richtig verstanden habe, soll die neue Trasse in diesem Bauabschnitt in zwei Teilen unter Verkehr genommen werden: Sobald der im Vorposting beschriebene Behelfsdamm abgetragen ist, soll hier die neue Trasse fertiggestellt werden und dann ungefähr von der AS Weibersbrunn bis zur AS Rohrbrunn in Betrieb gehen. Der zweite Teil zwischen Kauppenbrücke und AS Weibersbrunn dauert wegen der Brückenbauarbeiten an der Aschaffquelle wohl noch etwas länger. Sobald im Bereich der AS Weibersbrunn die neue Trasse im Betrieb ist, wird die alte Trasse komplett zurückgebaut, auf dieser Fläche wird dann ein Lärmschutzwall zum Schutz von Weibersbrunn errichtet. Ich vermute, dass im Zuge dessen auch die alte Brücke über die A3 abgerissen und durch einen Fahrbahndamm über die alte Trasse ersetzt wird. Außerdem ist auch auf der Ostseite der Autobahn ein Kreisverkehr zur Verbindung von St2308, AB5 und A3-Auf- und Abbfahrt (ähnlich zum schon fertigen Kreisverkehr auf der Westseite) geplant.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de Dieser Post wurde am 12.07.2014 um 22:30 Uhr von Sebastian Suchanek editiert. |