Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 11200-9.1 (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]
325 — Direktlink
15.04.2009, 07:16 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
robertd postete
Hallo,
war das bei der Ballastaufnahme nicht so, dass im Oberwagen in Längsrichtung je ein Zylinder links und rechts eingebaut ist, der dann die Hubseile für den Ballast hochzieht?
Mir dünkt, dass das hier mal irgendwo in der Art beschrieben wurde...
gruss robert

Hallo Robert,

Du hast recht, die Ballastaufnahme erfolgt über die Seile, die über einen Speicherflaschenzug im Oberwagen hydraulisch gezogen werden. Dazu liegen jeweils rechts und links im doppelwandigen Oberwagenrahmen ein Zylinder, der die Seilrollen, über die die Seile laufen, auseinanderdrückt. Das Ganze funktioniert natürlich kontinuierlich, also ohne schrittweises Heben wie bei den Litzenhebern.
Der Flaschenzug ist nur dafür da, damit die große Hubhöhe im Verglich zur Zylinderlänge erreicht wird. Bei den Liebherr-Raupenkranen aus Nenzing wird das Gegengewicht z.B. direkt ohne Flaschenzug angehoben.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
15.04.2009, 13:51 Uhr
boje



Mahlzeit,
was ist denn mit dem Teil, das gehoben werden soll?Wann soll
der Hub stattfinden, und wann und von wo kommt das teil? Vom Kanalhafen oder was? Weiß da jemand näheres?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
15.04.2009, 18:04 Uhr
MSHM



Hallo zusammen,

technisch ist das wohl die richtige Beschreibung, die Verfahrensweise ist aber die Selbe. Ein sehr wohl schrittweises Anheben der Seile mit den beiden Zylindern, da nämlich eine Höhe von über 2 m gehoben werden muß und die Hubzylinder halt nicht so lang sind.

Eingehoben wurde durch das Hallendach ein Stahlteil einer Stanzmaschine. Gewicht ca. 110 t bei etwa 8,2 x 3,1 x 2,70 m (LBH). Dises kam in der Nacht aus Bohmte, wo es in einem Tandemhub verladen wurde. Als letzter Hub wurde am Mittag dann noch ein Brückenkran eingeboben.
Bilder folgen

Morgen wird der Kran dann komplett abgerüstet und sieht dann zum erstenmal seinen Betriebshof.
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias

Dieser Post wurde am 15.04.2009 um 18:05 Uhr von MSHM editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
15.04.2009, 20:12 Uhr
MSHM



Hier Bilder vom Einheben des Stahlteiles.

























































Bilder vom Nachmittag folgen
--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
15.04.2009, 22:59 Uhr
hal-briggs




Zitat:
MSHM postete
Da der Kran ab Mai für eine gewisse Zeit ins Ausland geht.


Und warum schickt man ihn da ohne Beschriftung hin?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
15.04.2009, 23:05 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Weil ausländische Krane im Ausland nicht gerne gesehen werden..
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
15.04.2009, 23:16 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Kommt auf das Ausland an, daneben sieht mans ja eh am Kennzeichen.

Edit: Schicke Bilder vom Hub, schankedön.

Dieser Post wurde am 15.04.2009 um 23:17 Uhr von Mike Weber editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
16.04.2009, 01:27 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

man könnte ja auch mit Magnettafeln arbeiten- wie Bracht/Sarens bei der LR 1750

Dem schliesse ich mich an- Schööööne Bilder!
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
16.04.2009, 07:55 Uhr
TranceMax




Zitat:
Rotexx postete
Weil ausländische Krane im Ausland nicht gerne gesehen werden..

Ist ja hier genauso, siehe Diskussion zu "Zuraw-Grohmann"
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
16.04.2009, 10:31 Uhr
MSHM



Hallo zusammen,

hier die versprochenen Bilder von gestern Nachmittag.

Während der Mittagspause. Wer den Ausleger zuordnen konnte, wußte was sich hinter der Wand verbarg.





Ein guter Hinweis den es zu beachten gilt.



Der Brückenkran wird eingehoben





















Um den Werksverkehr nicht zu behindern, wurde der Ballast diesmal am Heck abgelassen.









Dann wurde noch gewendet und an der Seite und in Fahrtrichtung geparkt.










--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
335 — Direktlink
16.04.2009, 10:44 Uhr
Kristoffer



Was ist das S/N von dem KVN LTM11200-9.1?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
336 — Direktlink
16.04.2009, 10:55 Uhr
MSHM



Sorry, habe ich vergessen mit reinzustellen. Hier ist sie.


--
Gruss aus dem Weserbergland

Matthias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
337 — Direktlink
16.04.2009, 10:57 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Starke Bilder,
vielen Dank dafür.

Grüße,
Stefan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
338 — Direktlink
16.04.2009, 16:03 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Sehr schöne und gut detaillierte Aufnahmen. Vielen Dank!
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
339 — Direktlink
16.04.2009, 16:24 Uhr
MAN-Marc



Moin,
super Bilder muss ich auch sagen.Bei dem Stahlteil welches bei der Firma GMA Stanztechnik eingehoben wurde,handelt es sich um ein Maschinenständer für eine neue Stanzpresse.
Die Firma GMA ist ein Namenhafter Autozulieferer der unteranderem für Volkswagen,BMW,Mercedes und Audi verschiedene Stanzteile fertigt.Mit der neuen Presse will GMA noch wettbewerbsfähiger werden.Ich muss dazu sagen das die Firma GMA ca. 800m Luftlinie im Nachbarort Ahle lieg,ich selber wohne in Holsen und beide Orte gehören zu Bünde/Westfahlen.Wenn noch jemand Info´s brauch einfach fragen.

P.S Bei der Presse handelt es sich um eine 4000t Presse aus Moldawien.
--
Schöne Grüße aus dem Norden NRW´s

Marc

Dieser Post wurde am 16.04.2009 um 16:27 Uhr von MAN-Marc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
340 — Direktlink
16.04.2009, 16:46 Uhr
michael.m.



Hallo!

Die Presse macht optisch ja einen schon recht ausgeglühten Eindruck, scheint mit Ihren vier Jahren schon so manchen Hub hinter sich zu haben...
Vor Jahren wurden solche Maschinen von hier nach Moldawien verkauft, heute scheint es anders zu sein.
Wie wurde die Maschine eigendlich dort transportiert? Hat da jemand Bilder von?

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
341 — Direktlink
16.04.2009, 17:12 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,
danke für die eindrucksvollen Bilder.

Komisch, die beiden Hübe erinnern mich an meine eigenen Arbeiten (allerdings in 1:50 und ohne LTM11200-9.1).
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
342 — Direktlink
16.04.2009, 17:49 Uhr
wka



Vielen Dank für Die Bilder Matthias !


Wieso kommen die Bilder nicht hier rein?

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10431&pagenum=2&highlight=kvn?

Ich schreibe ja nicht viel, aber mich regt das so auf .

Ich denke die werden bei KVN wissen wieso, weshalb ,warum!


Marc

Dieser Post wurde am 16.04.2009 um 17:50 Uhr von wka editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
343 — Direktlink
16.04.2009, 18:13 Uhr
MAN-Marc



Hallo,
ich bin eben nochmal vorbei gefahren bei GMA.KVN ist am packen und zwei Schwertransorte sind so gegen 17.20Uhr auf die A30 richtung Osnabrück aufgebrochen.Wenn ich es richtig gesehen habe war es ein MAN-TGA XXL mit Ballastgewichten und 10ft Container und ein Volvo FH16 mit dem Gittermastadapter und ebenfalls Ballastgewichten.Das BF3 steht auch schon bereit, denke gegen 22Uhr wirt es da losgehen.Mal sehen wenn ich´s schaffe werd ich mal vorbei schauen ob sich dann was tut.
--
Schöne Grüße aus dem Norden NRW´s

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
344 — Direktlink
16.04.2009, 18:19 Uhr
icebär-jan



super coole Bilder

Ist diese kleine Gitterspitze an dem Kran normal? Hat der auslegen keine normalen Rollen wie der LTM 1500 z.B.??
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
345 — Direktlink
16.04.2009, 18:21 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
wka postete
Vielen Dank für Die Bilder Matthias !


Wieso kommen die Bilder nicht hier rein?

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10431&pagenum=2&highlight=kvn?

Ich schreibe ja nicht viel, aber mich regt das so auf .
...


Einer der ersten deutschen 11200er im Einsatz...

Die Bilder sind hier wunderbar aufgehoben
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
346 — Direktlink
16.04.2009, 18:22 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
347 — Direktlink
16.04.2009, 18:57 Uhr
MAN-Marc



Aus der nähe betrachtet ist das schon ein gewaltiges Teil und auch sehr hübsch anzusehen denke da wird mir Matthias recht geben oder ? Alleine die Hubzylinder sind schon riesig im vergleich zu dem LTM 1090.1. Habe den auf der Homepage aber auch nicht gesehen wo soll das denn da stehen?
--
Schöne Grüße aus dem Norden NRW´s

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
348 — Direktlink
16.04.2009, 19:20 Uhr
Alter Schwede




Zitat:
MAN-Marc postete
Aus der nähe betrachtet ist das schon ein gewaltiges Teil und auch sehr hübsch anzusehen denke da wird mir Matthias recht geben oder ? Alleine die Hubzylinder sind schon riesig im vergleich zu dem LTM 1090.1. Habe den auf der Homepage aber auch nicht gesehen wo soll das denn da stehen?

Hallo.
1. Der Hilfskran war beim Abbau ein LTM 1095-5.1
2. http://www.kvn-autokrane.de/aktuelles.php
--
Es grüßt der Alte Schwede.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
349 — Direktlink
16.04.2009, 19:29 Uhr
MAN-Marc



Danke für´s verbessern hab´s leider so genau nicht sehen können
--
Schöne Grüße aus dem Norden NRW´s

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung