Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr LTM 11200-9.1 von NZG » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]
325 — Direktlink
28.12.2009, 18:00 Uhr
Cat365



Gibt es hier im Forum jemanden der die Zylinder herstellen wird? Sonst muss ich auf der Arbeit schauen ob ich eine kleine Serienproduktion fertigen darf!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
28.12.2009, 18:01 Uhr
powerlift



Hallo !
Ich habe für die Auslegerverstellung normalen Rundstahl in verschiedenen Längen.Da braucht man wenigstens die Zylinder nicht anbohren.
mfg
Powerlift
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
28.12.2009, 20:26 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend zusammen,

bin gerade schon dabei welche zu machen.

Bis jetzt allerdings aus Alu und nur für mich.

Kann nachher vllt ein paar Fotos liefern, wenn ich mein usb-Kabel finde.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
28.12.2009, 20:46 Uhr
andy b

Avatar von andy b

Messing oder Alu ist doch egal, oder?
--
andy b aus HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
28.12.2009, 20:54 Uhr
Kranmodellbau (†)



Hallo Leute ,

Messingzylinder für den Liebherr LTM 11200-9.1 werden ende Januar von mir in Serie zur verfügung stehen.
Da ich zur zeit auf meinem LTM warte. Aber wenn einer von euch mir Alle Kunststoffzylinder ink. anbauteile zur verfügung stellen könnte ging es närtühlich schneller.

MFG
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
28.12.2009, 21:05 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

@ Andy,

also ich würde sagen Messing ist stabiler als Alu, aber da ich mich sowieso
dafür entschieden habe zwei Wurmschrauben pro Zylinder zu nehmen müsste
das eigentlich halten.... hoffentlich :-)...


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
28.12.2009, 21:27 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Hallo,
auch bei KSM wurde nun die Mammoet Version mit Masttransporter verschickt.
Sollte das Warten morgen ein Ende haben.
--
Gruß Marco

Dieser Post wurde am 28.12.2009 um 21:27 Uhr von MTA50 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
29.12.2009, 09:44 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Moin zusammen,

hier mal ein paar Bilder vom Tele. so gefällt er mir gleich besser.

Habe ebenfalls zusätzliche Schlitze für 46% und 92% gemacht.(danke shorty77, für die Tipps)








die Bilder von den Zylindern sind leider nicht sehr berauschend.
Ich hoffe mal, man kann erkennen wie ich es gemacht habe










Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
29.12.2009, 17:17 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Der krane hat allein 50% und 100%!! Keine 46, 92 und 100%!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
29.12.2009, 18:12 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hättest du mir das mal früher gesagt :-), aber danke jelco.


Hier mal das fertige Ergebnis:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=11439&pagenum=4


als nächstes kommt die Grundplatte dran, an der man jedoch nur die 4 herausklappbaren Laschen ändern muss.






Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
335 — Direktlink
29.12.2009, 18:30 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
Adrian postete
als nächstes kommt die Grundplatte dran, an der man jedoch nur die 4 herausklappbaren Laschen ändern muss.

.....ja und warum dat?
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
336 — Direktlink
29.12.2009, 18:45 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Adrian postete
...


als nächstes kommt die Grundplatte dran, an der man jedoch nur die 4 herausklappbaren Laschen ändern muss.




Gruß Adrian

Na wenn schon denn schon, dann mußt du auch, dem Vorbild entsprechend, die gebogene Form nachbilden


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
337 — Direktlink
29.12.2009, 18:55 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Kein Problem,

2 oder 3 gezielte Schläge auf die Platte (mit Hammer natürlich), und die macht genau so einen schönen Bogen.


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
338 — Direktlink
29.12.2009, 18:57 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
CHARLY KRAUSE postete

Zitat:
Adrian postete
als nächstes kommt die Grundplatte dran, an der man jedoch nur die 4 herausklappbaren Laschen ändern muss.

.....ja und warum dat?

Weil man sie sonst nicht vorbildgetreu zum Transport verladen kann. (Wäre sonst breiter als 2,50m, siehe die oben gepostete Planskizze.)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
339 — Direktlink
29.12.2009, 19:51 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
CHARLY KRAUSE postete

Zitat:
Adrian postete
als nächstes kommt die Grundplatte dran, an der man jedoch nur die 4 herausklappbaren Laschen ändern muss.

.....ja und warum dat?

Weil man sie sonst nicht vorbildgetreu zum Transport verladen kann. (Wäre sonst breiter als 2,50m, siehe die oben gepostete Planskizze.)


Tschüs,

Sebastian

Okili Dokili, so machen wirs
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
340 — Direktlink
29.12.2009, 20:13 Uhr
Seilbagger



Hallo Adrian
Wieso sind denn die Teleausschübe grau und nicht gelb, umlackiert?
--
MfG
Tom

Dieser Post wurde am 29.12.2009 um 21:35 Uhr von Seilbagger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
341 — Direktlink
29.12.2009, 20:35 Uhr
Rico I.

Avatar von Rico I.

Hallo,
wird die Grundplatte ganz fest an den OW geschraubt oder muss die ein wenig "wackeln"? Die Schrauben bei meinem LTM (Mammoet) lassen sich nicht sehr weit reindrehen, ich will aber das Gewinde nicht beschädigen. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Ösen am Mast nicht mit dem Adapter auf dem Transporter/ Nachläufer zusammenpassen. Diese sind 2mm enger zusammen.

FG
Rico I.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
342 — Direktlink
29.12.2009, 21:14 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

Der unterwagen meiner LTM 11200 ist heute aus die lakierstrasse gerollt,

Hier die erster bilder im HN-Krane farben.








Fehlen noch kleine teilen der obenwagen, sind noch in die lakierstrasse.

Die beschriftungen kommen in einiger wochen.

Die ballast und mastteile werde ich nächstes jahr lakieren.

Kommen auch noch die zwei TGX 41.540 met trailer dazu.
--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl

Dieser Post wurde am 29.12.2009 um 21:15 Uhr von Ronald Steenbruggen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
343 — Direktlink
29.12.2009, 21:44 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Suuuuuuuuppperrr stark! Einfach Klasse! Gefällt mir sehr gut! Toll gemacht Ronald
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
344 — Direktlink
29.12.2009, 22:11 Uhr
LTL2600



very nice repaint.... was it hard to take a part and repaint? thats a great livery too.... they have some unique colors! hopefully we see more factory color liveries come from NZG, i would like to see all of them produced
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
345 — Direktlink
29.12.2009, 23:15 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Rico I. postete
... Außerdem habe ich festgestellt, dass die Ösen am Mast nicht mit dem Adapter auf dem Transporter/ Nachläufer zusammenpassen. Diese sind 2mm enger zusammen.

FG
Rico I.

Das passt leider tatsächlich nicht, aber lässt sich leicht, mittels Schlüsselfeile korrigieren, ausgebessert mit Humbrol rot Nr 19 fällt es gar nicht auf und der Mast lässt sich nun ordnungsgemäß an der Auflage verbolzen
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
346 — Direktlink
29.12.2009, 23:17 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Ronald Steenbruggen postete
Der unterwagen meiner LTM 11200 ist heute aus die lakierstrasse gerollt,

...

Aah, das erste, bekannte, umlackierte Modell. Sehr schön
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
347 — Direktlink
29.12.2009, 23:56 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Jepp...gefällt mir sehr gut,an HN-Krane dachte ich auch schon...aber lassen wir uns mal überraschen was noch so kommen wird...

vielleicht ja schon in Nürnberg

Super gemacht Ronald........wie immmer !
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
348 — Direktlink
30.12.2009, 08:40 Uhr
toshi at web

Avatar von toshi at web

Meiner ist endlich aus der Lackiererrei raus.
Ein paar kleine Arbeiten sind noch zu machen. ( Klebeschilder, Lackstellen vom montieren )



Der Sattler muss noch mal rann für die neuen Ledersitze




Mangut das unser Felgenspezialist bald wieder aus dem Urlaub kommt
( 18 schicke Alus bitte ! )



Photos von der T3Y Version:







Und das Zubehör:





Mfg
Torsten

Euch allen einen guten Rutsch in das Neue Jahrzehnt !!!

Dieser Post wurde am 30.12.2009 um 08:41 Uhr von toshi at web editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
349 — Direktlink
30.12.2009, 09:20 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
toshi at web postete
Meiner ist endlich aus der Lackiererrei raus.
...

Irgendwie war mir klar das bei Dir so eine ungewöhnliche Farbgebung raus kommt

Sieht aber gut aus
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung