Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Unfälle (Krane & Schwertransporte) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]
325 — Direktlink
09.01.2010, 19:50 Uhr
Jens P.



Er wird das schon merken wenn 30m² Fassade auf dem Dach landen und da fährt man nicht "mal eben" 4km mit.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
326 — Direktlink
09.01.2010, 22:54 Uhr
Phil

Avatar von Phil

was eine Spinne alles anrichten kann...
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
327 — Direktlink
13.01.2010, 17:05 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Hier wollte es aber mal einer richtig wissen...:

http://www.youtube.com/watch?v=r-Wg-BU2Mhk


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
328 — Direktlink
13.01.2010, 18:13 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stephan postete
Hier wollte es aber mal einer richtig wissen...:

http://www.youtube.com/watch?v=r-Wg-BU2Mhk

Ja, für einen Ladekran ziemlich viel Flurschaden.
Aber kann mir mal jemand erklären, warum man den Havarist nicht durch langsames Absenken des Auslegers mit der eigenen Hydraulik wieder auf seine acht Räder gebracht hat?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
329 — Direktlink
13.01.2010, 18:16 Uhr
kranfred09




Zitat:
Stephan postete
Hier wollte es aber mal einer richtig wissen...:

http://www.youtube.com/watch?v=r-Wg-BU2Mhk


Gruß vom Rhein
Stephan

Des geht gaaaaaaaanz leicht, Häng den Container an heb ihn uns rauf und wir schmeissen den Schutt dann rein.

Den LKW abgestellt wenn der Conti oben is und die Fernbedienung abgeschalten, denn dann hören wir eh ned, wenns an die Grenzen geht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
330 — Direktlink
13.01.2010, 21:31 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Stephan postete
Hier wollte es aber mal einer richtig wissen...:

http://www.youtube.com/watch?v=r-Wg-BU2Mhk

Ja, für einen Ladekran ziemlich viel Flurschaden.
Aber kann mir mal jemand erklären, warum man den Havarist nicht durch langsames Absenken des Auslegers mit der eigenen Hydraulik wieder auf seine acht Räder gebracht hat?


Tschüs,

Sebastian

Hallo Sebastian,
also ich sage mal, dass deine Idee nicht gut ist. Ich stell mir das so vor, wenn der Ausleger so eingeholt bzw abgesenkt wird, erreicht das Fahrgestell wieder ein "Übergewicht" und kracht mit Container am Haken wieder auf die Füsse. Ich glaub, das ist dann die umgekehrte Kipplast.

Bei youtube gibts glaub ich genug Beispiele.

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
331 — Direktlink
13.01.2010, 21:46 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
rollkopf postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Aber kann mir mal jemand erklären, warum man den Havarist nicht durch langsames Absenken des Auslegers mit der eigenen Hydraulik wieder auf seine acht Räder gebracht hat?

also ich sage mal, dass deine Idee nicht gut ist. Ich stell mir das so vor, wenn der Ausleger so eingeholt bzw abgesenkt wird, erreicht das Fahrgestell wieder ein "Übergewicht" und kracht mit Container am Haken wieder auf die Füsse.

Warum sollte das Fahrgestell Übergewicht bekommen? Der Container ist ja offensichtlich schwer genug, um den Unterwagen oben zu halten. Wenn man jetzt vorsichtig(!) die Funktion "Ausleger senken" betätigt, sollte nichts weiter passieren, als daß sich der Winkel zwischen Fahrgestell und Ausleger verkleinert. Da aber der Container wegen seines Gewichts quasi am Boden "angenagelt" ist, sollte sich der LKW dadurch entsprechend absenken, bis er wieder auf dem Boden ist.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
332 — Direktlink
13.01.2010, 21:57 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete Warum sollte das Fahrgestell Übergewicht bekommen? Der Container ist ja offensichtlich schwer genug, um den Unterwagen oben zu halten. Wenn man jetzt vorsichtig(!) die Funktion "Ausleger senken" betätigt, sollte nichts weiter passieren, als daß sich der Winkel zwischen Fahrgestell und Ausleger verkleinert. Da aber der Container wegen seines Gewichts quasi am Boden "angenagelt" ist, sollte sich der LKW dadurch entsprechend absenken, bis er wieder auf dem Boden ist.

Vergiß es!! Bei diesem Manöver würdest Du Dich die ganze Zeit gewaltig im Überlastbereich des Krans befinden.

Desweiteren, und das ist noch kritischer, müßtest Du beim Absenken des Auslegers einen entsprechenden Längenausgleich zum Container schaffen. Da das aber nicht geht (die Jibs sind ja wohl schon voll ausgefahren), würden die Abstützungen irgendwann zwangsweise über den Asphalt rutschen - und spätestens dann passiert das, was Rollkopf sagte: Die Chose kracht schlagartig auf die Straße zurück.

Dieses Fahrzeug muß 100%-ig gehalten werden, von einem andern Kran.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
333 — Direktlink
13.01.2010, 22:08 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

1.Wenn sich ein Palfinger in der Überlast befindet kann man bei den neuen
Kränen nur die Ausschübe einfahren,erst wenn sie Last vom Kran ist kann man
wieder normal fahren.

2.Der LKW bräuchte zusätzlich Stützen die nach hinten ausfahren wie man es
beim Effer sieht.

Außerdem so schnell kann man garnicht schauen fliegt man mit so einen Kran
um und es stimmte auch schon oft!
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
334 — Direktlink
13.01.2010, 22:41 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
...Da aber der Container wegen seines Gewichts quasi am Boden "angenagelt" ist...
Tschüs,

Sebastian

Hallo Sebastian,

das wäre dann natürlich der Idealfall. Ich gehe aber davon aus, dass der Container nicht so schwer ist, um diese Aktion durchzuführen. Schliesslich hat er ja den Container vorher angehoben. Da das also keiner weiss, ob es funktioniert, geht man lieber auf Nummer sicher und hält den "Havaristen" sanft fest, bis er wieder so aussieht, wie man es gewöhnt ist.

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
335 — Direktlink
14.01.2010, 14:56 Uhr
Jens P.



Deine letzte Sekunde
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
336 — Direktlink
14.01.2010, 16:47 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Auch Straßenbahnen crashen:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1342710/Lebensgefaehrlich-Verletzte-bei-Strassenbahn-Crash.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
337 — Direktlink
14.01.2010, 17:19 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

im Skyscrapercity-Forum ist ein Bild aufgetaucht, welches den Favelle Favco M2480D mit abgeknicktem Ausleger zeigt:

http://www.skyscrapercity.com/showpost.php?p=50104087&postcount=1024

Es sieht so aus, als ob es der Ersteinsatz in Qatar beim Anlagenbau ist (Müllverbrennungsanlage, wenn ich mich recht erinnere?!?)

Dieser Kran wurde hier im Forum schon mal angesprochen:
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=4566&pagenum=4#138319

Es ist der mit Abstand größte Nadelauslegerkran von Favelle Favco und wahrscheinlich auch sonst die weltstärkste Nadel.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
338 — Direktlink
14.01.2010, 17:25 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Menzitowoc postete im Skyscrapercity-Forum ist ein Bild aufgetaucht, welches den Favelle Favco M2480D mit abgeknicktem Ausleger zeigt

Uii.....den 300 Tonner hat's erwischt!

Krass.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
339 — Direktlink
14.01.2010, 17:49 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Menzitowoc postete

Es sieht so aus, als ob es der Ersteinsatz in Qatar beim Anlagenbau ist (Müllverbrennungsanlage, wenn ich mich recht erinnere?!?)

Der Unfall passierte in einer Alu-Hütte in Australien.

http://www.vertikal.net/en/news/story/9390/
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
340 — Direktlink
14.01.2010, 21:01 Uhr
Marius10-8

Avatar von Marius10-8

Zwar kein Kran oder LKW aber trotzdem...
Der schlimmste Unfall den wir hier in Karlsruhe in den Letzten Jahren hatten, absolut UNFASSBAR.
http://www.rtv-karlsruhe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2903&Itemid=111

P.S. Die Bergung der beiden S-Bahnen dauert bis zur Stunde noch an und wird vorraussichtlich noch bis in die späten Nachtstunden andauern...
Gruß aus Karlsruhe
Marius

Dieser Post wurde am 14.01.2010 um 21:06 Uhr von wolff6031clear editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
341 — Direktlink
16.01.2010, 12:21 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

" Liebherr-Krane landeten auf dem Meeresgrund "

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv/index_artikel_komplett.phtml?SID=10e245aa2749feede455c85b43def61e¶m=news&id=2667110
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
342 — Direktlink
16.01.2010, 21:35 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Frau am Steuer............wird nicht teuer, sondern vermeidet Unfall:
http://www.nonstopnews.de/meldung/10432

Laut diesem Artikel war ihr Truck allerdings 4,30 m hoch, und sie hätte da gar nicht längsfahren dürfen:
http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/kunolastwagenbruecke100.html

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
343 — Direktlink
17.01.2010, 13:11 Uhr
andy b

Avatar von andy b


Zitat:
Hendrik postete
Frau am Steuer............wird nicht teuer, sondern vermeidet Unfall:
http://www.nonstopnews.de/meldung/10432

Laut diesem Artikel war ihr Truck allerdings 4,30 m hoch, und sie hätte da gar nicht längsfahren dürfen:
http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/kunolastwagenbruecke100.html

gruß hendrik

Aber lieber Fehler einsehen und umdrehen, als den Versuch zu starten.

Habe ich mal vor ein paar Jahren gehabt aus Richtung Bremen. Der Kollege hat die erste Brücke schon gestreift und gedacht das wäre es gewesen, bei der zweiten Brücke kam dann der unvermeidbare Einschlag. War eine ganz schön aufwändige Bergung, zumal das Erreichen der Unfallstelle sich schwierig gestaltete, damals ging uns die Fa Sommer aus Bremen noch zur Hand. Fotos habe ich leider nicht greifbar.
--
andy b aus HB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
344 — Direktlink
18.01.2010, 18:38 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

Unfall einer CC2800

http://www.youtube.com/watch?v=DSMtgrBEgPk&feature=related
--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
345 — Direktlink
18.01.2010, 20:44 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

tragischer Unfall auf der A1 bei Sittensen...

http://www.shz.de/artikelbilder.html?user_dimbildergalerie_pi1%5Bbildid%5D=2&user_dimbildergalerie_pi1%5Bbildlistid%5D=1&user_dimbildergalerie_pi1%5Bgalerieid%5D=3&user_dimbildergalerie_pi1%5Bgalnewsid%5D=1242220&user_dimbildergalerie_pi1%5Bgalnewsbackpid%5D=716
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 18.01.2010 um 20:44 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
346 — Direktlink
18.01.2010, 21:03 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Ein aktuelles Urteil zur zuletzt geführten Diskussion (Fahrfehler, Durchzugskraft, etc.)

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/918388
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
347 — Direktlink
19.01.2010, 00:15 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
tom_hobby postete
Ein aktuelles Urteil zur zuletzt geführten Diskussion (Fahrfehler, Durchzugskraft, etc.)

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/918388

Hallo,

So wie die Frau in diesem Urteil fuhr, bewegen sich hier in Berlin auf dem "Stadtring A100" fast alle Fahrer tagtäglich und erzeugen dadurch Staus. Kaum sind sie aufgefahren, ziehen sie mittels "Brechstange" von der rechten auf die aussenlinke Spur um vermeintlich schneller zu sein. Der nachfolgende Verkehr bremst, bis zum totalen Stillstand. Allerdings passieren kaum Unfälle, weil dadurch die Geschwindigkeit auf 80 Km/h begrenzt wurde.
Ich kann mir vorstellen, dass es sich auf ähnlichen Stadtringen in anderen Städten genauso verhält.
Die einfachste Lösung wäre, dass jeder der auffährt, von sich aus erstmal ein paar Kilometer rechts bleibt. Aber das wird wohl nie passieren.

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
348 — Direktlink
19.01.2010, 08:08 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Sehr sehenswert...:

http://www.youtube.com/watch?v=hJj8BZrkM2w&feature=related


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
349 — Direktlink
19.01.2010, 11:35 Uhr
BUZ



wurde das schon mal gepostet?
Ist der absolute Hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=SKP1GaEHTs4&feature=related




Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] -14- [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung