332 — Direktlink
13.01.2010, 21:57 Uhr
Hendrik
Moderator
|
Zitat: | Sebastian Suchanek postete Warum sollte das Fahrgestell Übergewicht bekommen? Der Container ist ja offensichtlich schwer genug, um den Unterwagen oben zu halten. Wenn man jetzt vorsichtig(!) die Funktion "Ausleger senken" betätigt, sollte nichts weiter passieren, als daß sich der Winkel zwischen Fahrgestell und Ausleger verkleinert. Da aber der Container wegen seines Gewichts quasi am Boden "angenagelt" ist, sollte sich der LKW dadurch entsprechend absenken, bis er wieder auf dem Boden ist. |
Vergiß es!! Bei diesem Manöver würdest Du Dich die ganze Zeit gewaltig im Überlastbereich des Krans befinden.
Desweiteren, und das ist noch kritischer, müßtest Du beim Absenken des Auslegers einen entsprechenden Längenausgleich zum Container schaffen. Da das aber nicht geht (die Jibs sind ja wohl schon voll ausgefahren), würden die Abstützungen irgendwann zwangsweise über den Asphalt rutschen - und spätestens dann passiert das, was Rollkopf sagte: Die Chose kracht schlagartig auf die Straße zurück.
Dieses Fahrzeug muß 100%-ig gehalten werden, von einem andern Kran.
gruß hendrik |