318 — Direktlink
04.01.2008, 19:20 Uhr
Champagnierle
|
Hallo Joachim, die Preisdiskussion ist doch bereits beendet.
Und Daten über ein Modell auszutauschen ist doch weder verboten noch anstössig. Ich habe noch nirgends lesen können, wie gross das Modell voll aufgerüstet tatsächlich ist und auch ich hätte gerne eine grobe Einschätzung dessen.
Dass unser Hobby, Modellkrane, immer teurer wird, ist leider so, aber es hat sich doch eindeutig herauskristallisiert, dass mit den gestiegenen Preisen auch die Qualität eindeutig zugenommen hat.
Auch ich habe anfangs massiv gegen einen derart teuren Modellkran gewettert. Und da wäre der Gottwald von HiMoBo genauso dabeigewesen. Wer aber mal versucht hat, selbst ein solches Modell zu bauen, der hätte (oder in meinem Fall hat) die Kritik eingesehen und zurückgezogen.
Ich habe bei einem anderen Forenmitglied die Chance gehabt, den LTM 1800 mal aus der Nähe zu betrachten und das einzige, was mich immer noch stört, ist, dass ich ihn mir nicht leisten kann, NICHT aber der Preis, denn der ist wirklich gerechtfertigt (da sollte einfach unterschieden werden).
Ja, die teuren Stücke sind nicht billig, aber ihr Geld wert. Und soweit ich das sehen kann, sind das sowohl die Stücke von Herrn Hirsch als auch der LTM.
Übrigens fahre ich lieber Peugeot Partner als Ferrari. Dafür müsste ich nämlich wahrscheinlich abspecken und so fahre ich nur gemütlich und muss nicht auf der linken Spur ein Dauerabo haben, nur damit sich die Investition gelohnt hat. ;D
Gruss
Marc |