Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Demag - war: Terex (Demag) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]
300 — Direktlink
27.11.2010, 19:47 Uhr
Kristoffer




Zitat:
MichaelD postete
In unserer Lokalzeitung stand vor ein paar Wochen etwas von einem sehr großen Auftrag für die Demag/Terex Zweibrücken ... wenn ich mich recht erinnere der 2. größte Auftrag der Firmengeschichte. Soll nach Indien gehen, unter anderem auch ein Kran der im Jahr nur maximal ein paar Mal (meine 2-3) in Zweibrücken gebaut werden kann.

Weiß jemand mehr von euch ?

Post #292:


Zitat:
Kristoffer postete
http://www.vertikal.net/en/news/story/11002/


--
Grüße / Greetings

Kristoffer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
301 — Direktlink
28.11.2010, 15:17 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier noch die CC 8800-1 Twin Teile auf dem Oswaldkai






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
302 — Direktlink
29.11.2010, 13:26 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk

Und wieder een CC8800-1

Eigner ???




--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
303 — Direktlink
29.11.2010, 16:32 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
magnumfan postete
Und wieder een CC8800-1

Eigner ???




Der Eigentümer ist Tat Hong, Singapur.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
304 — Direktlink
09.12.2010, 12:53 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk

Hier sind nun 3x CC2400 fur Sanghvi Movers und ein CC2800 fur ein andere firma aus india
--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
305 — Direktlink
26.12.2010, 21:37 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk

Mehr teile von ein CC8800-1 sind hier..



Und 4x CC2400





--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
306 — Direktlink
27.01.2011, 13:59 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis

New CC 2800-1 for Nordic Crane Stangeland, Norwegen

http://www.lkw-infos.eu/images/themengalerien/spezialtransport/firmen/w-z/wieren-van/teil-5/van%20Wieren%20Teil%205/slides/Volvo-FH16-II-700-van-Wieren-120111-14.html
--
Visit my Flickr account, full of cranephotos!
http://www.flickr.com/photos/a-i-nikolis/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
307 — Direktlink
09.03.2011, 21:15 Uhr
Kranebube09



Hat schon jemand gemerkt, dass der AC 700 nicht mehr bei Terex-Demag auf der Homepage gelistet ist?

Ich weiß nicht, ob das hier rein gehört. Wollte dafür keinen neuen Thread öffnen. Ansonsten bitte verschieben.


Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
308 — Direktlink
09.03.2011, 22:10 Uhr
TranceMax



Ja, das wurde hier schon an anderer Stelle erwähnt...
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
309 — Direktlink
09.03.2011, 22:19 Uhr
Hajo




Zitat:
TranceMax postete
Ja, das wurde hier schon an anderer Stelle erwähnt...

genau, Tony hat es als Erster gemerkt
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
310 — Direktlink
10.03.2011, 13:27 Uhr
Kranebube09




Zitat:
Hajo postete

Zitat:
TranceMax postete
Ja, das wurde hier schon an anderer Stelle erwähnt...

genau, Tony hat es als Erster gemerkt

Danke für den Link. Hätte ich so nie gefunden.

Das ist aber schon ein seltsamer Schachzug von Demag den AC700 vom Markt zu nehmen. Mit dem neuen AC1000 hätten sie eine sehr augewogene Produktpalette. Ohne den AC700 ist die Lücke zwischen AC500 und AC1000 genau so groß wie bei Liebherr.

Da Liebherr gerade seinen neuen 750 Tonner entwickelt, will vielleicht Demag nachziehen und selbst einen neuen Kran in dieser Klasse entwickeln. Wir werden sehen was so in den nächsten 1-3 Jahren kommt.

Gruß
Lukas
--
Gruß
Lukas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
311 — Direktlink
31.03.2011, 21:44 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo








--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
312 — Direktlink
31.03.2011, 21:49 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Immer eindrucksvoll, so ein CC 8800-1 TWIN
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
313 — Direktlink
01.04.2011, 12:34 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Wo werden diese Dinger denn gebaut werden...?

http://www.vertikal.net/en/news/story/12082/


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
314 — Direktlink
01.04.2011, 16:41 Uhr
Schmidti



Hmm, da der Oberwagen identisch zum AC 100/4 zu sein scheint, käme mir als erstes in den Sinn, dass zumindest der Oberwagen am selben Ort entsteht wie der AC 100/4, also Zweibrücken. Kabine wird eh zugeliefert, bleibt noch noch offen, ob auch der Unterwagen bei Demag gebaut wird.

Ich finds jedenfalls komisch, dass der AC 100/4 Oberwagen jetzt gleich auf drei Unterwagen angeboten wird, einmal als AC, einmal als "Roadmaster 5300" (100t) und einmal als "Roadmaster 9000" (80t). Dabei hat der Roadmaster 9000 die größte Abstützbasis... Komische Sache.
Anscheinend hat der Canadische Markt es erfordert, einen neuen Unterwagen für den Roadmaster 5300 zu entwickeln. Leider liegt das Datenblatt nur in imperialer Form vor und ist somit nur ganz schlecht mit normalen Datenblättern in ziviliserten Einheiten zu vergleichen.
Jedenfalls gefällt mir die Version mit der Terex-Kabine und der Sternabstützung gar nicht so schlecht, wenn man bei LKW- und Aufbaukranen überhaupt von gefallen sprechen kann.

Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
315 — Direktlink
02.04.2011, 02:16 Uhr
erlogproductions



Weiss jemand von wem sie ist??

Danke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
316 — Direktlink
11.04.2011, 13:32 Uhr
Erwin



Neuer Damag CC 2800-1 fuer Venezuela!!
Hallo an alle, ganz besonders an die Seriennummernprofis hier im Forum>
Ich habe eine Anfrage von einem Venezuelanischen Kranunternehmen bekommen eine CC 2800-1 su transportieren, welche aus dem Ausland in einigen Tagen hier in Maracaibo ankommen soll. Das Unternehmen ist Equiser / Equiler aus Puerto Cabello. Sie werden den Kran in Maracaibo aufbauen um Module von Waermetauschern in einem Kraftwerk einzuhenben. Abmessungen sind ca. 27 Mtr lang, 4.25 mtr breit und ca. 3.40 hoch. Gewicht bis max. 170 ton. Die Module werden senkrecht eingebaut heisst, das die Hubhoehe ca.58 - 60 mtr sein muss und die Teile von oben ins Gehauese eingehoben werden.
Sind insgesamt 20 Module und dann anschliessend noch einige Druckkessel oben drauf, somit wird der Kran einige Zeit hier sein.
Nun zu meiner Frage: Die Seriennummer ist 62258 wer war der urspruengliche Besitzter oder ist der Kran neu??

Gruss
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
317 — Direktlink
15.04.2011, 19:50 Uhr
Jens.H.



Hallo Erwin

Ha. Eine sehr gute Frage. Ich konnte die Nummer tatsächlich in einer meiner Listen finden.
Der Kran sollte vorher bei Sarens gelaufen sein und davor bei einen deutschen Betreiber.
Ich hoffe ich konnte helfen. Hast Du ein paar Bilder für uns??

Grüße Jens

www.huma-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
318 — Direktlink
15.04.2011, 23:39 Uhr
Erwin



Jens,
noch nicht da der Kran ja ersta am 02.05 hier ankommen soll. Habe den Transportauftrag bekommen und somit auch die Moeglichkeit dabei ein paar Bilder zu schiessen.

Gruss
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
319 — Direktlink
02.05.2011, 16:14 Uhr
frank_der_zahnarzt



kommt gerade über den Handelsblatt-Ticker: Terex will Demag schlucken
(Weiß nicht, ob das hierher gehört)

"US-Kranbauer bietet für deutschen Rivalen 884 Millionen Euro – Analysten halten Offerte für zu gering.
rtr I Düsseldorf: Nach monatelangen Fusionsgerüchten um den deutschen Kranbauer Demag Cranes geht der US-Rivale Terex in die Offensive. Der Konzern kündigte heute an, sich für 884 Millionen Euro Demag einverleiben zu wollen. Terex biete im Rahmen eines freiwilligen Übernahmeangebots 41,75 Euro je Demag-Aktie. Das Angebotgelte fürdenFall, dasmindestens 51 Prozent der Anteile angedient würden.Ander Börse schnellte die im MDax gelistete Demag-Aktieummehr als 21 Prozent auf 44,10 Euro, ein Jahreshoch. Demag hat sich bislang gegen Aktionärsforderungen nach einer Fusion gestemmt und muss sich nun miteiner feindlichen Offerte auseinandersetzen. „Durch eine Verbindung beider Unternehmen würden wir unser Portfolio durch Industriekrane sowie Seil- und Kettenzüge ergänzen und gleichzeitig das weltweit führende Unternehmen
für Hafenausrüstung schaffen“, warb Terex-Chef Ronald M. De-Feo für seine Offerte. Die Konzerne ergänzten sich „hervorragend“. Nach Angaben von Terex entspricht der Angebotspreis einem Aufschlag von 15 Prozent auf den Schlusskurs am vergangenen Freitag.
Nach Einschätzung von Analysten reicht das Angebot aber nicht aus. Um
erfolgreich zu sein, müsste Terex seine Offerte aufstocken, hieß es bei der DZ Bank. „Ich glaube, Terex muss 50 Euro (je Aktie) auf den Tisch legen, ummitseinem Angeboterfolgreich zu sein“, erklärte WestLB-Experte Achim Henke. Er bewerte allein das operative GeschäftvonDemag– unabhängig von Fusionsspekulationen – mit 45 Euro je Aktie. FürseinÜbernahmeangebothat Terex
bislang nicht die Unterstützung des Managements des deutschen Kranherstellers. „Es gab Gespräche, die aber nicht zu einem Ergebnis geführt
haben“, sagte eine Terex-Sprecher.
„Daher haben wir uns entschieden, uns direkt an die Aktionäre zu wenden.“ Terex sehe sich durch Äußerungen von Demag-Aktionären auf der Hauptversammlung Anfang März ermutigt. Sie hatten den Vorstand um Aloysius Rauen dafür kritisiert, dass er die Interessenten, Terex und den finnischen Rivalen Konecranes, kategorisch abgewiesen hatte. Im Herbst hatten sich wochenlang Übernahmegerüchteum Demag gehalten."
--
VG Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
320 — Direktlink
02.05.2011, 16:59 Uhr
Uwe P.



Moin

Bist du sicher das die Meldung aktuell ist?

Schließlich gehört Demag schon seit einem Jahrzehnt zur Terexgruppe...


Gruß
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
321 — Direktlink
02.05.2011, 17:08 Uhr
al




Zitat:
Uwe P. postete
...
Schließlich gehört Demag schon seit einem Jahrzehnt zur Terexgruppe...


... aber nicht die Demag Cranes AG/Gottwald Port Technology.

Gruß,

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
322 — Direktlink
03.05.2011, 14:47 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Die Meldung ist top aktuell von gestern!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
323 — Direktlink
03.05.2011, 15:16 Uhr
Uwe P.



Moin

Achso, dann werden da jetzt die "Splitter" zusammengefegt und aufgekauft...


Mal sehen wer in 5 Jahren noch selbstständig ist, von den Kranherstellern.

Gruß
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
324 — Direktlink
03.05.2011, 20:10 Uhr
Hajo



Auf Wikipediawird die Historie kurz und knapp zusammengefasst.
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung