Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Ladekran Fahrzeuge » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]
300 — Direktlink
14.10.2007, 21:49 Uhr
crane_ringo



Hallo XS1055 !
Nett das Du Dir die Mühe gemacht hast.
Die luftgefederte Hinterachse dürfte durch nachjustieren schon angepaßt sein. (siehe hintere Radabdeckungen) Die ca. 6 to Sattellast habe ich auch so geschätzt. Aber mit einem Telesemi dahinter ist das Teil ständig überladen ! Auch, bzw. gerade weil damit langes Holz gefahren wird. Die Standsicherheit kann ich von hier nicht so genau abschätzen weil man die Abstützbreite nicht erkennen kann. Aber bei so einer kurzen Zugmaschine und dem entsprechendem Eigengewicht halte ich den Wert 1,65 für zu hoch. Vielleicht über den Stützen, ringsrum aber garantiert nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich ungefähr was es heißt die Standsicherheit ohne Trailer hinzubekommen. Die Vorderachse ist offiziell sicher im grünen Bereich. Auf Dauer leiden aber die Blattfedern und das Teil hängt wie zu sehen. Ich habe für unseren Fugrpark einige Krane auf 2achsigen SZM rechnen lassen. Alles so über 15-17 mt ist quatsch. Keine Sattellast, Standsicherheit und Vorderachsproblem. Immerhin gehen bei einem Semitrailer schon mal schnell 3-4 to Sattellast im Leerzustand verloren. Was bitte soll ich dann noch laden bei 5,5-6 to Gesamtsattellast ? Und gerade das Gewicht von Holz unterschätzt man gern und häufig.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
301 — Direktlink
14.10.2007, 22:07 Uhr
XS1055




Zitat:
crane_ringo postete
Hallo XS1055 !
Nett das Du Dir die Mühe gemacht hast.
Die luftgefederte Hinterachse dürfte durch nachjustieren schon angepaßt sein. (siehe hintere Radabdeckungen) Die ca. 6 to Sattellast habe ich auch so geschätzt. Aber mit einem Telesemi dahinter ist das Teil ständig überladen ! Auch, bzw. gerade weil damit langes Holz gefahren wird. Die Standsicherheit kann ich von hier nicht so genau abschätzen weil man die Abstützbreite nicht erkennen kann. Aber bei so einer kurzen Zugmaschine und dem entsprechendem Eigengewicht halte ich den Wert 1,65 für zu hoch. Vielleicht über den Stützen, ringsrum aber garantiert nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich ungefähr was es heißt die Standsicherheit ohne Trailer hinzubekommen. Die Vorderachse ist offiziell sicher im grünen Bereich. Auf Dauer leiden aber die Blattfedern und das Teil hängt wie zu sehen. Ich habe für unseren Fugrpark einige Krane auf 2achsigen SZM rechnen lassen. Alles so über 15-17 mt ist quatsch. Keine Sattellast, Standsicherheit und Vorderachsproblem. Immerhin gehen bei einem Semitrailer schon mal schnell 3-4 to Sattellast im Leerzustand verloren. Was bitte soll ich dann noch laden bei 5,5-6 to Gesamtsattellast ? Und gerade das Gewicht von Holz unterschätzt man gern und häufig.

Der Standsicherheitswert von 1,65 gilt nur für den Schwenkbereich 200° nach hinten, nach vorne über das Fahrerhaus steh das ding nartürlich nicht!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
302 — Direktlink
18.10.2007, 18:52 Uhr
TENO



Scania 112 und Volvo FH 16 in den Schweizer Bergen.







Gruss

Gregor

Dieser Post wurde am 18.10.2007 um 20:43 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
303 — Direktlink
22.10.2007, 20:30 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,

ich ordne gerade meine Bilder und habe noch welche gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Diese Fotos entstanden am 21.04.2007 auf der Bauma in München, also zwei Tage vor der Eröffnung. Gefahren und fotografiert wurde von mir selbst.
Bei dem Kran handelt es sich um einen Palfinger 36002.







MfG
Schwerlastfan-Süd

Dieser Post wurde am 13.11.2007 um 22:03 Uhr von Hajo editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
304 — Direktlink
24.10.2007, 08:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Vorgestern ist mir in Darmstadt diese Zugmaschine von Gees begegnet. (Leider keine eigenen Bilder.)
War ganz putzig: Hintendran hing ein Tieflader mit Cat Kurzheckbagger (Größenordnung 320D LRR/321D LCR) und das Auto ist beim Anfahren an der Ampel arg auf die Hinterbeine gegangen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
305 — Direktlink
24.10.2007, 22:14 Uhr
ken63



Italian truck : ASTRA with CORMACH crane !


Dieser Post wurde am 24.10.2007 um 22:15 Uhr von ken63 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
306 — Direktlink
24.10.2007, 22:21 Uhr
ken63



And now a french truck : an old THOMAS 6x6 ALPIROUTE with a PALFINGER crane use by the french electrical company EDF.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
307 — Direktlink
25.10.2007, 20:00 Uhr
TENO



Guten Abend,


MAN F 2000 8x4 mit Cormach Aufbaukran FRS
im Einsatz für Arbeiten auf einem Hausdach.



Gruss

Gregor

Dieser Post wurde am 25.10.2007 um 20:08 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
308 — Direktlink
25.10.2007, 20:36 Uhr
Christian

Avatar von Christian

eine Reihe Bilder aus Frankreich will ich auch noch beisteuern...

Iveco 8x4 von der SOGECOFA aus Cernay, Elsass



Premium von Scales aus Paris



Volvo FH von Christophe Levage aus der Normandie


--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
309 — Direktlink
30.10.2007, 18:15 Uhr
powerlift



Hallo !
ich will auch mal nen kleinen Beitrag zu der Rubrik leisten .Es sind Fahrzeuge von Schaustellern.
Ich werde die Bilder zu Bube senden
mfg
Powerlift












Dieser Post wurde am 07.11.2007 um 19:36 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
310 — Direktlink
31.10.2007, 17:12 Uhr
Kalle



Moin Moin zusammen,

heute gesehen beim Tunnelbau zwischen Olfen und Selm.









leider kam ich zu spät, die Arbeiten des Krans waren schon abgeschlossen. :-(
--
Gruß aus dem schönen Münsterland
Kalle
www.der-carlson.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
311 — Direktlink
05.11.2007, 19:35 Uhr
TENO



Noch 2 YOUNGTIMER aus der Schweiz.

Mercedes NG 3336 8x4 mit HOES Ladekran und
Mercedes NG 4x2 mit HIAB Ladekran.

Der HOES Ladekran wahr der erste grosse Kran von HOES in der Schweiz.






Gruss

Gregor

Dieser Post wurde am 05.11.2007 um 22:49 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
312 — Direktlink
06.11.2007, 16:46 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Heute konnte ich bei Mannswörth/Schwechat zwei MAN 4-achser der Firma Jellinek aus Wien ablichten.

1x mit Palfinger PK 100002
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

1x mit Effer 1750 – 8 S (max. Tragkraft lt. Tabelle am Kran 1380 kg bei 32,26 m Ausladung)
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
313 — Direktlink
11.11.2007, 17:32 Uhr
Ditzj



Hier noch aktuelles aus der Ladekranbranche:

http://www.ditzj.de/html/de/events/saie07/saie07_1.html

hier noch einen Bonfiglioli P70000 aus Italien

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
314 — Direktlink
11.11.2007, 19:57 Uhr
Breuer Krane



Bei Colonia gibt es auch einen neuen TGA mit Ladekran


--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
315 — Direktlink
11.11.2007, 20:29 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Schönes Auto,

schnörkellos, Ladefläche lang genug,
Kran groß genug,
das "richtige" Fahrgestell.. ;o)

SOWAS lässt sich schmerzfrei und einträglich
bei der Kundschaft unterbringen..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
316 — Direktlink
11.11.2007, 21:49 Uhr
Breuer Krane



Diesen Actros gibt es auch noch bei Colonia, der stand auch auf der Bauma.



--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
317 — Direktlink
13.11.2007, 12:42 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen thread berichtet, wird bei uns gerade ein neues EKZ errichtet.
Leider kam es auf dieser Baustelle letzte Woche zu einem Unfall, bei dem ein Kipperfahrer schwer verletzt wurde.
Gestern kam ich wieder an dieser Baustelle vorbei und konnte eine (für mich) recht schöne Fahrzeugkombination ablichten.
Interessant fande ich den Ladekran. Was aber abgeladen wurde weiss ich nicht, da der Fahrer gerade zusammenpackte.
Die Fotos sind leider von nicht ganz so guter Qualität. Woran das lag kann ich mir nicht erklären, da mein Handy normalerweise recht gute Fotos macht.









MfG
Schwerlastfan-Süd

Dieser Post wurde am 13.11.2007 um 18:07 Uhr von Hajo editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
318 — Direktlink
13.11.2007, 19:17 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo zusammen,

@Hajo

Danke für das Einstellen der Bilder.

@all

Kennt einer der user hier vielleicht den Betreiber dieses Fahrzeuges? Bei welchen Arbeiten wird dieses Fahrzeug vorwiegend eingesetzt? Was ist das (für mich) für ein seltener Aufbau?
Ich hoffe, ihr könnt meine Neugier stillen.

MfG
Schwerlastfan-Süd
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
319 — Direktlink
13.11.2007, 20:48 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das ist ein MAN 33.502, also eine waschechte Schwerlastzugmaschine mit Wandler und Allradantrieb. Gelaufen ist das Auto ursprünglich in Belin bei MAXIMUM und später bei GROHMANN. Daher auch die silberne Lackierung. Ausgerüstet mit Seilwinde und PALFINGER-Kran transportierte man damit vor allem Straßenbahnen auf einem speziellen Roller. Inzwischen scheint die Kabine aber wieder weiß zu sein, oder trügt das Handy-Bild?
Die Zugmaschine stand lange bei ES-GE in Essen zum Verkauf. Offenbar hat sie jetzt jemand zu einem guten Preis bekommen können, denn eigentlich ist so ein Auto eher ein Exportartikel. Was war denn jetzt für ein Nr.-Schild drauf?


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
320 — Direktlink
13.11.2007, 21:07 Uhr
Gast:Schwerlastfan-Süd
Gäste


Hallo Stephan,

danke für die Information.
Die Kabine ist definitiv weiß. Mir hat dieses Fahrzeug gleich gefallen. Es stand gestern so gegen 12 Uhr 30 in Ulm.
Dieses Fahrzeug ist im Landkreis Calw (CW) zugelassen. Das genaue Kennzeichen weiss ich leider nicht.
Weisst Du vielleicht etwas mehr über den nicht alltäglichen Aufbau?

Grüsse aus der Donaustadt
Schwerlastfan-Süd
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
321 — Direktlink
13.11.2007, 21:33 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Kurze Zeit war die Zugmaschine als Mietfahrzeug, im Fuhrpark von K. Knaack Hollenstedt, im Sommer 2005

Bilder von ©arsten Manner








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
322 — Direktlink
13.11.2007, 21:38 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Und hier ein Bild aus Attollo Zeiten

© Birger Hennig

aufgenommen beim Umbau des Theater im Hafen im Hamburger Freihafen im Juli 2001.


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
323 — Direktlink
13.11.2007, 22:12 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Sehr tief im wohl gefüllten CD Archiv fand ich auf einer von Birgers Bilder CDs weitere Bilder von dieser Zugmaschine.

Der Zug hat damals das Grundgerät des LR 1400 von Mobihub zum Buddy Holly Zelt gebracht.


Bilder © Birger














--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 13.11.2007 um 22:13 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
324 — Direktlink
17.11.2007, 16:03 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


IVECO mit Effer 1350 in Mailand fotografiert

Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt
Edit: Bild auf Wunsch des Users entfernt

Dieser Post wurde am 01.07.2010 um 23:00 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung