Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Colonia » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]
300 — Direktlink
05.07.2013, 20:10 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Könnte das die gleichen Gründe haben wie bei Neeb und Schuch??? Ersteinsatz ausserhalb von Deutschland???
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
301 — Direktlink
05.07.2013, 20:17 Uhr
ichbins25



Oder das er einfach nur leichter wird und weniger Auflagen bei der Überführung zum Dom hatte,bzw eine Strecke fahren konnte die mit Mast nicht möglich wäre.
Oder,oder,oder
Gibt da etliche Möglichkeiten warum das so gemacht wurde....
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
302 — Direktlink
05.07.2013, 20:28 Uhr
waterman07




Zitat:
Truckfan postete
Könnte das die gleichen Gründe haben wie bei Neeb und Schuch??? Ersteinsatz ausserhalb von Deutschland???

Wer sich mit der brückensituation in NRW auskennt sollte sich diese fragen relativ schnell beantworten können, man muss ja nicht immer tun was man könnte oder?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
303 — Direktlink
05.07.2013, 21:51 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

ich habe nicht gefragt, warum er "so" angekommen ist.

Ich war froh, ihn überhaupt fotografieren zu können.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
304 — Direktlink
07.07.2013, 10:19 Uhr
Mario



Hallo Wilfried,

vielen Dank für die Bilder.


mfg Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
305 — Direktlink
07.07.2013, 10:47 Uhr
Stefan Buder



Hallo zusammen,
ich habe am Tag der Auslieferung (04.07.) mit dem Fahrer des LTM 1750-9.1 gesprochen warum eigentlich der Telekopausleger und die Abstützungen fehlen. Er sagte mir, so können Sie bei Tag fahren. Der Kran wog also nur noch ca 40t. Mit Ausleger und Stützen würde er auf über 100t kommen.

mfg Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
306 — Direktlink
07.07.2013, 10:58 Uhr
BUZ



Das muss mir mal einer erklären....
Die Aussage von Colonia ist verständlich, aber was ist mit dem Teletransporter...der hat über vierzig Tonnen und muss stehen bleiben. Gewonnen haben die dann doch nichts, im Gegenteil...ein Transport mehr!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
307 — Direktlink
07.07.2013, 10:59 Uhr
powerlift




Zitat:
Stefan Buder postete
Hallo zusammen,
ich habe am Tag der Auslieferung (04.07.) mit dem Fahrer des LTM 1750-9.1 gesprochen warum eigentlich der Telekopausleger und die Abstützungen fehlen. Er sagte mir, so können Sie bei Tag fahren. Der Kran wog also nur noch ca 40t. Mit Ausleger und Stützen würde er auf über 100t kommen.

mfg Stefan

Hallo !
Der LTM 1750 ohne Teleskopausleger und Abstützungen 40T ?????
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
308 — Direktlink
07.07.2013, 11:03 Uhr
BUZ



Das kommt hin...die Stützen je um die 6 t, den Tele schätze ich auf 35 t.
Am UW ist nun nichts mehr dran!


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
309 — Direktlink
07.07.2013, 11:15 Uhr
Peter E.



1 Stütze --> 4,6 to
Tele --> 35,7 to
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
310 — Direktlink
07.07.2013, 11:27 Uhr
BUZ




Zitat:
Peter E. postete
1 Stütze --> 4,6 to
Tele --> 35,7 to

Also runde 45 t demontiert
Dann hätte der etwa 85 t auf 9 Achsen ohne hintere Stützen...

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
311 — Direktlink
07.07.2013, 11:41 Uhr
Gast:mac-michel
Gäste



Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Peter E. postete
1 Stütze --> 4,6 to
Tele --> 35,7 to

Also runde 45 t demontiert
Dann hätte der etwa 85 t auf 9 Achsen ohne hintere Stützen...

Gruß
BUZ

Internetseite Liebherr:
"Für das Verfahren des LTM 1750-9.1 auf öffentlichen Straßen auch in Ländern, deren Vorschriften noch restriktiver sind, kann der neue Kran auf reduzierte Gesamtgewichte von bis zu unter 40 t abgebaut werden."

Das "normale" Transportgewicht ( was ist da noch normal ) sind 108 to bei 12to Achslast soweit ich lesen kann.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
312 — Direktlink
07.07.2013, 11:57 Uhr
Speddy




Zitat:
Peter E. postete
1 Stütze --> 4,6 to
Tele --> 35,7 to

Laut Datenblatt vordere Stützen je 4,9t hintere je 4,6t macht zusammen 19t für die Stützen.

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
313 — Direktlink
07.07.2013, 16:15 Uhr
baroni

Avatar von baroni

Ihr dürft die hinteren Klappholme (Stützen) nicht noch einmal vom zulässigen Gesamtgewicht (bei Straßenfahrt) subtrahieren!

Die 108 Tonnen beim Verfahren auf der Straße sind schon exklusive der hinteren Klappholme.

Gesamtgewicht (Fahrzustand) ---> 108,0 t
Klappholme vorn (2 x 4,9 t) -----> 9,8 t
Telemast (von BUZ geschätzt!) --> 35.0 t
____________________________________
Nach Adam Ries ----------------> 63,2 t

Ich befürchte, um auf die magischen 4o t zu gelangen, muß man zusätzlich noch den Oberwagen demontieren. Der sollte dann 23 Tonnen auf die Waage bringen.

Gruß,
Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
314 — Direktlink
07.07.2013, 19:04 Uhr
BUZ



lt. LWE 108 t Transportgewicht ohne hintere Stützen,
werden die vorderen Stützen demontiert sind es 98 t,
ohne Telemast um die 63 t Transportgewicht...so wie Baroni schreibt

siehe LWE Prospekt LTM 1750-9.1, Seite 9

die magische GG Grenze in Deutschland liegt bei 100 t


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 07.07.2013 um 19:05 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
315 — Direktlink
07.07.2013, 19:28 Uhr
Rolf Clemens



Hallo zusammen.

Weiß jemand, wie lange der neue noch auf dem Hof steht? Würde mir den gerne ansehen. Wenn der aber zum Einsatz raus ist kann ich mir die Anfahrt und die Zeit sparen.

Freundliche Grüße

Rolf Clemens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
316 — Direktlink
07.07.2013, 19:53 Uhr
Cologne83



....spannend diese ganzen Zahlen und Formeln... Richtige Ergebnis war noch nicht dabei! Also, fleißig weiter Raten... :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
317 — Direktlink
07.07.2013, 20:57 Uhr
Tilman Becht




Zitat:
Wilfried E. postete
die Seriennr. war nur durch einen Spalt hinterm Gitterrost mit Tele aufzunehmen



nu sag mir die SN , ich kann sie leider nicht entziffern

Edit: Zitat gekürzt

Dieser Post wurde am 07.07.2013 um 22:39 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
318 — Direktlink
07.07.2013, 21:02 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Tilman Becht postete

Zitat:
Wilfried E. postete
....

nu sag mir die SN , ich kann sie leider nicht entziffern

Ist doch gut zu sehen... 096 022...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
319 — Direktlink
07.07.2013, 21:31 Uhr
BUZ




Zitat:
rollkopf postete

Zitat:
Tilman Becht postete

Zitat:
Wilfried E. postete
....

nu sag mir die SN , ich kann sie leider nicht entziffern

Ist doch gut zu sehen... 096 022...

Im LTM 1750 Thread steht sie auch sehr gut lesbar


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
320 — Direktlink
07.07.2013, 21:55 Uhr
Rene



58t wiegt er, wie er dort steht...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
321 — Direktlink
07.07.2013, 22:14 Uhr
Cologne83



... 58 to... Der Kandidat hat 100 Punkte... wohl "Insider-Wissen" gehabt ?!
Oder gut gerechnet ???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
322 — Direktlink
07.07.2013, 22:16 Uhr
BUZ



...nee, wahrscheinlich wartet René auf seinen LTM 1750 und kennt die Gewichte für die Planungen und Dispo

Nur, jetzt sagt uns bitte mal einer die Addierung der Gewichte...oben kamen wir auf etwa 63 t! Wo ist der Fehler?


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 07.07.2013 um 22:17 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
323 — Direktlink
07.07.2013, 22:22 Uhr
Cologne83



... die demontierten Telezylinder machen (abgesehen von kleinen "Rundungsfehlern" bei den Einzelgewichten) die Differenz in der ADDITION... :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
324 — Direktlink
07.07.2013, 23:15 Uhr
BUZ



Okay...dachte die sind in den 35 t mit drinne

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung