Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Breuer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]
300 — Direktlink
17.01.2014, 16:45 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Also:
Der BM-LS 767 hat schon die kleine Seitenscheibe in der Uw-Kabine,
wie alle oben genannten auch. Folglich keiner möglich.

Ein weiteres Bild, welches ich noch gefunden habe, zeigt den BM-LS 598,
int.Nr. 48, der keine kleine Seitenscheibe hat. Er hat 3 Schieblinge.
Das Foto ist vom März 1990. Zeitrahmen würde also passen.
Nach den Bildern ist dies der Einzige, der für den Oepen in Frage kommt.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
301 — Direktlink
17.01.2014, 18:00 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
percheron postete

Ein weiteres Bild, welches ich noch gefunden habe, zeigt den BM-LS 598,
int.Nr. 48, der keine kleine Seitenscheibe hat. Er hat 3 Schieblinge.
Das Foto ist vom März 1990. Zeitrahmen würde also passen.
Nach den Bildern ist dies der Einzige, der für den Oepen in Frage kommt.

Dann müsste es dieser sein, der 1160er am MesseTurm hatte nur den 45m-Ausleger, also 3 Ausschübe...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
302 — Direktlink
23.01.2014, 18:09 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Inzwischen habe ich von Achim das entsprechende Bild erhalten und kann defintiv sagen, das Wagen 48 (BM:LS 598) derjenige ist, der im September ´88 am MesseTurm war...

Natürlich wäre es jetzt noch der Hammer, wenn man ungefähr herausbekommen könnte, welche Begleitzüge da in etwa für den Ballasttransport infrage kämen zwischen ´88 und ´92...

Dieser Post wurde am 23.01.2014 um 18:10 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
303 — Direktlink
04.05.2014, 20:05 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Servus,

wer kann mir sagen, wie viele Krupp KMK 4070 (Breite Kabine) bei Breuer in welchem Zeitraum im Einsatz und wo stationiert waren?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
304 — Direktlink
04.05.2014, 20:33 Uhr
BUZ



Oh Sven,

der KMK 4070 war in den 90ern typischer Taxikran...ich denke im gesamten Breuer-Maximum Imperium dürften es an die 100 Stück gewesen sein!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
305 — Direktlink
05.05.2014, 13:19 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


BUZ,

glaub ich dir gerne - trotzdem wäre eine Jahresangabe, ab wann der Krupp 4-Achser bei Breuer im Fuhrpark erstmalig auftauchte, hilfreich.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
306 — Direktlink
05.05.2014, 17:28 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
der_kleene postete
wer kann mir sagen, .....

Ich denke, daß niemand mehr dazu in der Lage ist.


Zitat:
....wie viele Krupp KMK 4070 (Breite Kabine) bei Breuer....

Bei Breuer 12st., bei Maximum 61st. (Stand Anfang 1995) .

Wenn Du nur Breuer wissen willst, ich versuch es einmal. Aber wie gesagt, ohne
Gewähr der Vollständigkeit und es wird etwas dauern.


Zitat:
.....in welchem Zeitraum im Einsatz und wo stationiert waren?

Auch dies wird wohl niemand mehr genau sagen können.
Die älteste Nummer, die bei mir notiert ist, ist SN 2003 von 10.90 , alt.LUX 79,
neue ID. 94, BM-MV 843, Standort 63.

Da die Listen im Zeitverlauf leider nicht vollständig sind, sind Angaben über Sta-
tionierungszeiten, Verweildauer und genaue Anzahl nicht belastbar zu machen.
Auch hab ich Bilder von Unfallfahrzeugen, was das ganze noch schwieriger
macht; was wurde aus diesen Fahrzeugen? usw.....

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 05.05.2014 um 18:44 Uhr von percheron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
307 — Direktlink
05.05.2014, 19:41 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
percheron postete

Zitat:
der_kleene postete
wer kann mir sagen, .....

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Achim, du bist ein wandelndes Lexikon, was BREUER angeht - klar konntest du helfen. So weiß ich nun, dass ich die Krupp 4070'er am besten ab 1991 einordne, dann kann ich nix verkehrt machen.
Evtl. folgt da mal noch ein Modell in Breuer-Farben, und ich möchte das immer zeitlich recht eng begrenzt einordnen können, so wie davor dasselbe Thema zum LTM 1160 und der SK88 (BM:ML 117)...

Dieser Post wurde am 05.05.2014 um 19:43 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
308 — Direktlink
05.05.2014, 19:56 Uhr
BUZ



off-topic:
der älteste KMK 4070 (Mondokran) in meinem Archiv ist von 1989, van Seumeren Belgien, Fleet-Nr. B501, Kennzeichen JFK 631

Der letzte bei mir ist von 1996, also schon unter Grove-Regie gebaut, aber noch als Krupp KMK 4070 vermarktet!



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 05.05.2014 um 19:59 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
309 — Direktlink
05.05.2014, 20:28 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo Sven, mein ältester KMK 4070 im Archiv ist von 1988 mit SN 208327 und FIN W09 3267 WK20 (laut Typenschild) den ich in einer Verkaufsanzeige fand, aber sicher NICHT bei/von Breuer ist/war... zuletzt bei CONN Craneservice
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
310 — Direktlink
05.05.2014, 20:31 Uhr
BUZ



Andreas...1988 ist aber noch kein Mondokran, die wurden erst zur Bauma 1989 vorgestellt.
Deiner basiert noch auf dem 70 GMT-AT, allerdings mit Allradlenkung und hydraulischer Federung


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
311 — Direktlink
06.05.2014, 12:12 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete der KMK 4070 war in den 90ern typischer Taxikran...ich denke im gesamten Breuer-Maximum Imperium dürften es an die 100 Stück gewesen sein!

Zu besten Breuer-Zeiten wurde in der Branche kolportiert, daß Breuer die ins Trudeln gekommenenen KRUPPianer in WHV aufkauft. (Breuer war bei weitem Krupps größter Kunde). Der Kaufpreis von Krupp war dann aber doch 'ne Hausnummer zu groß, und es kam, wie so oft, alles ganz anders.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
312 — Direktlink
06.05.2014, 14:36 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Hendrik postete
....... (Breuer war bei weitem Krupps größter Kunde)......

Was sich an Hand der Stückzahlen nach den Listen wohl auch belegen läßt.

Zum Jahreswechsel 1994/1995 z.B.:
Bei Breuer 62 Exemplare,
bei Maximum 429 Exemplare,
vom KMK 2020 bis KMK 8400.

Sicherlich stammen viele aus Übernahmen, z.B. die KMK 8400 in 3 Exemplaren.
Auf meinen Bildern sind aber auch sehr viele Neugeräte zu sehen.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 06.05.2014 um 14:37 Uhr von percheron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
313 — Direktlink
06.05.2014, 14:51 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Die ersten KMK 4070 und 3045 wurden bei BREUER anläßlich eines Tages der Offenen Tür dem interessierten Publikum vorgestellt. Diese Geräte waren noch mit KAB Dresden bzw. MAXIMUM beschriftet. Ein Bild der hintereinander aufgereihten Krane findet sich im B&W-Buch. Lediglich das genaue Datum dieses TdoT habe ich jetzt nicht parart, aber das dürfte nicht lange nach 1989 gewesen sein.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
314 — Direktlink
06.05.2014, 14:58 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Stephan postete
Lediglich das genaue Datum dieses TdoT habe ich jetzt nicht parart, aber das dürfte nicht lange nach 1989 gewesen sein.

Das war am 25.03.1990 zur 40 Jahrfeier.
Da gab es auch noch einige andere interessante Beschriftungen zu sehen.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
315 — Direktlink
06.05.2014, 16:47 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Dankscheeen euch allen fürs Miträtseln und Aufdröseln. Hilft mir enorm weiter... Mal sehen, ob ich es noch dieses Jahr hinbekomme, die himmelblau-weißen Aktivitäten am Main zu Beginn der 90'er wieder ein wenig im Modell aufleben zu lassen (genau wie so manch andere Firma aus Frankfurt, die es heute nicht mehr gibt...)
Dieser Post wurde am 06.05.2014 um 16:47 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
316 — Direktlink
11.03.2015, 12:40 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Mahlzeit,

ich habe mal wieder eine Frage zu BREUER: Es gibt ja hier im Forum, im Web und im Breuer - Buch von Stephan ein paar gute Aufnahmen des 1250 HC, als er am Kölner Hbf stand.

Jetzt meine Frage: Gibt es dazu noch mehr Bilder u. Infos?

Bspw. vom Auf- oder Abbau? Bilder, die den HC bei der Arbeit zeigen,
welcher Telekran war dabei usw???

Würde mich freuen, wenn ein paar von Euch da noch was beisteuern könnten...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
317 — Direktlink
11.03.2015, 13:18 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Auf- und Abbau hat man seinerzeit mit dem LTM 1400 mit Wippspitze bewerkstelligt. Dazu wurde der Telekran hier auf dem Trankgasse positioniert ...:

Google Maps: 50.941727, 6.959445

Die Montage der Wippe erfolgte mit Hilfe des dritten Wipplenkers. Die Einsatzzeit betrug jeweils etwa eine Woche.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 11.03.2015 um 13:20 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
318 — Direktlink
10.04.2015, 20:13 Uhr
Dingemann



Habe mal was gescannt: Demag AC 1600 von Breuer auf dem Gelände der Zuckerfabrik Pfeifer und Langen in Elsdorf (Rhl). Die Aufnahme ist Anfang 1996 entstanden, evt. auch früher.


Dieser Post wurde am 10.04.2015 um 20:15 Uhr von Dingemann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
319 — Direktlink
10.04.2015, 21:35 Uhr
Tristan S.

Avatar von Tristan S.

Sehr schönes Bild

Haben sie noch weitere Aufnahmen?


Viele Grüße
Tristan S.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
320 — Direktlink
10.04.2015, 21:41 Uhr
Dingemann




Zitat:
Tristan S. postete
Sehr schönes Bild

Haben sie noch weitere Aufnahmen?


Viele Grüße
Tristan S.

Von AC 1600ern schon, vom BREUER leider nicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
321 — Direktlink
10.04.2015, 21:51 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Dingemann postete

Zitat:
Tristan S. postete
Sehr schönes Bild

Haben sie noch weitere Aufnahmen?


Viele Grüße
Tristan S.

Von AC 1600ern schon, vom BREUER leider nicht.

Nur zu Dingemann, nicht nur mich würden sie interessieren...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
322 — Direktlink
10.04.2015, 21:59 Uhr
Dingemann




Zitat:
rollkopf postete

Zitat:
Dingemann postete

Zitat:
Tristan S. postete
Sehr schönes Bild

Haben sie noch weitere Aufnahmen?


Viele Grüße
Tristan S.

Von AC 1600ern schon, vom BREUER leider nicht.

Nur zu Dingemann, nicht nur mich würden sie interessieren...

Kann ich mir denken Will sehen, was sich machen lässt ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
323 — Direktlink
10.04.2015, 22:55 Uhr
Tristan S.

Avatar von Tristan S.


Zitat:
Dingemann postete

Zitat:
Tristan S. postete
Sehr schönes Bild

Haben sie noch weitere Aufnahmen?


Viele Grüße
Tristan S.

Von AC 1600ern schon, vom BREUER leider nicht.

Mich würden die Aufnahmen auch interessieren!
Bitte mehr davon.

Grüße
Tristan S.

Dieser Post wurde am 10.04.2015 um 22:56 Uhr von Tristan S. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
324 — Direktlink
18.05.2015, 13:37 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Hi,

folgendes Foto hab ich gerade gefunden:

http://www.fly-dc-jets.de/mediac/450_0/media/6770a3c67f8555acffff8231ac144232.jpg

Dieses soll 1994 am Frankfurter Flughafen aufgenommen worden sein.
Ist das der AC 1600? Schaut ziemlich danach aus...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung