Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Rostock Überseehafen Sarens CC8800 usw. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ]
300 — Direktlink
19.03.2023, 14:20 Uhr
Schnorro



Die Litzen Heber könnten zum drehen der piles um die Längsachsen dienen.
Auf diese Weise können die Anschlagpunkte die zum aufrichten auf See benötigt werden in die richtige Position gebracht werden. Die sind fertigungstechnisch nicht zwingend da wo sie später benötigt werden, oder es ist sogar für die Fertigung besser wenn sie wo anders sind.
Auf See wird das drehen dann ungleiche schwieriger.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
301 — Direktlink
19.03.2023, 14:48 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hallo

eine andere Spekulation!!! wäre das damit die Monopiles auf die SPMT umgeladen werden.... Wenn!!! diese mit 9m Durchmesser nicht per SPMT aus der Halle(n) gefahren werden können ( es würden ja noch das SPMT und die Aufnahmehalbschale dazukommen)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
302 — Direktlink
19.03.2023, 16:48 Uhr
Rostocker



Moin,

was aktuelles von der Küste.









Bin gespannt auf die gemeinsamen Hübe aber was mich wundert ist, dass soll ja ein LR 1800 sein und die Monopiles sind ja nun in Regionen von 1800t + unterwegs. Wozu soll der 1800 sein?
Weiß jemand mehr?


Grüße von der Küste
--
Grüße von der Küste
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
303 — Direktlink
19.03.2023, 16:53 Uhr
Rostocker




Zitat:
McOtti postete
Hallo

eine andere Spekulation!!! wäre das damit die Monopiles auf die SPMT umgeladen werden.... Wenn!!! diese mit 9m Durchmesser nicht per SPMT aus der Halle(n) gefahren werden können ( es würden ja noch das SPMT und die Aufnahmehalbschale dazukommen)

Moin,

per Schwerlastmodul (müsste Goldhofer sein) geht alles aus der Halle und rüber zu Krebs Korrosionsschutz und dann aufs Lager.

Es liegen auf dem Verladeplatz gelbe runde Halter (Deckel) für die Monopiles mit Anschlagpunkten, leider schlecht zu fotografieren.

Dazu kommt nun der LR 1800 von Maxi Kraft zum LR 12500 und dem Litzenheber. Das wird spannend hier.

Grüße
--
Grüße von der Küste
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
304 — Direktlink
19.03.2023, 16:57 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Rostocker,

auch hier einen Dank für die Bilder.

Von der Position der beiden Krane her sieht es doch noch Tandemhub aus.
Vlt. ist das Gewicht ab einer bestimmten Auslage für die 12.500 dann doch ein
bißchen zu groß?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
305 — Direktlink
20.03.2023, 09:25 Uhr
Schnorro



Könnte auch sein das die monopoles stehend verladen werden.
Dann braucht es einen zweiten Kran.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
306 — Direktlink
24.03.2023, 23:01 Uhr
Rostocker



Moin,

die Krane sind fertig bzw. der große im Aufbau.











Da wären aber noch 2 Rollenpaare übrig.

Ich hoffe das am WE mehr zu sehen sein wird.


Grüße von der Küste
--
Grüße von der Küste

Dieser Post wurde am 24.03.2023 um 23:05 Uhr von Rostocker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
307 — Direktlink
31.03.2023, 19:37 Uhr
Rostocker



Moin,

so jetzt weiß ich wozu die Hebeanlage von Sarens ist. Da werden die grünen Halter drunter gebaut. Kann auch sein das die Halter mit Monopile auf ein Schiff verfahrern werden.


Heute war Raupentag. Krebs mit seiner kleinen gesellte sich zu den beiden großen.








--
Grüße von der Küste
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
308 — Direktlink
31.03.2023, 19:39 Uhr
Rostocker









Das war es erstmal vom Schietwetter der Küste.


Grüße
--
Grüße von der Küste
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
309 — Direktlink
02.04.2023, 17:31 Uhr
Rostocker



Moin,

das Hubsystem von Sarens scheint zum höherheben der Monopiles zu sein, damit die grünen Halter drunter montiert werden können. Danach werden die Monopiles mit den SPMT´s von Sarens auf das Schiff gefahren.

aus der Ferne schon zu sehen











Grüße von der Küste
--
Grüße von der Küste
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
310 — Direktlink
12.04.2023, 18:50 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Neue Übersichtsbilder vom "Load Out" hier:
http://www.bouwmachineforum.nl/viewtopic.php?p=887466#p887466

--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
311 — Direktlink
12.04.2023, 19:35 Uhr
Rostocker



Moin,

solche Bilder würde ich auch gerne mal machen, bloß gibt es ein Drohnenverbot im Hafen. Da darf man nur mit Genehmigung fliegen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, warum der 1800 da noch mit anfässt ? Ist der nur als Führung da, damit das Rohr nicht durch die Schlingen rutscht?


Grüße von der Küste
--
Grüße von der Küste
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
312 — Direktlink
12.04.2023, 19:39 Uhr
Rostocker



1400 t hätte doch auch der TCC machen können, wozu dann der 12500 oder gab es da seitens van Oord eine Ausschreibung wo der Hafen den Zuschlag nicht bekommen hat?


Grüße von der Küste
--
Grüße von der Küste

Dieser Post wurde am 12.04.2023 um 19:39 Uhr von Rostocker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
313 — Direktlink
13.04.2023, 18:13 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti


Zitat:
Rostocker postete
Moin,

solche Bilder würde ich auch gerne mal machen, bloß gibt es ein Drohnenverbot im Hafen. Da darf man nur mit Genehmigung fliegen.
...
....


Grüße von der Küste

Hallo
... ie sieht es überhaupt mit dem Fotografieren / Betreten im Hafen Rostock aus?
Darf man das Hafengebiet ( ist ja Grenzgebiet) betreten und wo darf fotografiert werden?

Gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
314 — Direktlink
13.04.2023, 19:19 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Das Gelände ist Sicherheitsbereich, wie bei einem Industriebetrieb, das ist nicht leicht da eine Erlaubnis zum betreten zu bekommen.

Von ausserhalb des Geländes ist das fotografieren kein Problem, solange man keine Hilfsmitel benutzt.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
315 — Direktlink
16.04.2023, 19:18 Uhr
Rostocker



Moin,

update von mir.








neuer Lagerplatz


bin gespannt was mit dem Gerüst gemacht wird
--
Grüße von der Küste
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
316 — Direktlink
16.04.2023, 19:22 Uhr
Rostocker






"neue" Module waren auf Rolltrailern verladen


heute wurde mit dem TCC auf eine Barge verladen




--
Grüße von der Küste
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
317 — Direktlink
16.04.2023, 19:27 Uhr
Rostocker












Krebs seiner stand einsam an der Kaikante
--
Grüße von der Küste
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
318 — Direktlink
16.04.2023, 19:29 Uhr
Rostocker




die beiden warten auf die nächsten Hübe


Grüße von der Küste
--
Grüße von der Küste
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
319 — Direktlink
16.04.2023, 22:28 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Rostocker,

danke fürs interessante Update.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
320 — Direktlink
17.04.2023, 12:39 Uhr
frank_der_zahnarzt




Zitat:
Rostocker postete
....


bin gespannt was mit dem Gerüst gemacht wird

Mal abgesehen davon, dass das linke Gerüst sehr schief zu stehen scheint (vielleicht liegt es am Weitwinkel) könnte das ggf. eine "Lackierkabine" werden? Hatten wir mal zwar etwas kleiner gemacht, als wir LKWs lackieren mussten und wir nur eine PKW-Kabine hatten.
Auf den ersten beiden Fotos scheint mir links sowas zu sein: Gerüstbau und die "Abluftrohre" oben sehen nach Lackierkabine aus.
--
VG Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
321 — Direktlink
29.04.2023, 13:42 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Offenbar wird das eine große Einhausung mit Dach.
Gestern war ein 250er von HN Krane dabei Teile für ein Wetterschutzdach zu montieren.

Vermutlich als provisorische Halle für wettterunabhängige Arbeiten an den Monopiles.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
322 — Direktlink
29.04.2023, 16:32 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Burkhardt postete
Vermutlich als provisorische Halle für wettterunabhängige Arbeiten an den Monopiles.

Ich denke für Schweiß- und Lakierarbeiten, denn die Arbeiten sind ja zeitlich,
bis Ende 2024 begrenzt, wie hier

https://www.heavyliftnews.com/first-foundation-installed-on-baltic-eagle-owf-by-van-oords-svanen/

zu lesen ist.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
323 — Direktlink
30.04.2023, 15:09 Uhr
Jobo



Servus,

vor knapp 14 Tagen war ich mal in Rostock um mir mal das Drumherum um den LR 12500-1.0 anzusehen.

Zuerst gabs da mal viele SPMT Achslinien zu sehen.




Zwei BF4 fungierten da als mobile Straßensperre um die Überfahrt der Transporter zu ermöglichen.


Aus solchen Stahlblechen , ja die reden da immer noch von Stahlblech, werden die einzelnen Segmente der Röhren zusammengeschweißt.


Und aus vielen dieser Segmente wird schlußendlich ein Monopile daraus.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 30.04.2023 um 19:32 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
324 — Direktlink
30.04.2023, 15:10 Uhr
Jobo



Servus,

Da ist die Geburtsstätte so einer Röhre


Krantechnisch steht da ja auch noch einiges rum




Der LR 12500-1.0 von Sarens ist natürlich nicht zu übersehen.





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 01.05.2023 um 00:47 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung