Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Oldtimer (Auto, LKW, Bus) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]
300 — Direktlink
02.12.2015, 10:49 Uhr
Ch. Romann



Hallo Wilfried,

die Gelegenheit möchte ich jetzt gleich mal beim Schopf packen um Dir ausdrücklich für Deine aufmerksamen Postings zu danken, ich meine im gesamten Forum überhaupt, sehr netter Zug von Dir, echt !

Danke auch für den Link-Tip, wirklich schicke Isabella. Vor einigen Jahren war doch sogar mal was in den Medien, wenn ich mich recht entsinne, ein Erbe oder Nachfahre wolle die Borgward-Sache wieder aufleben lassen. Weiß nicht ob das nur "eine Ente" war oder ob da etwas dran war / vielleicht noch ist.
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
301 — Direktlink
02.12.2015, 13:08 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Christoph,

ja, Borgward will es wieder versuchen. Auf der IAA 2015 hatte man ein neues Borgward SUV vorgestellt.

http://www.autobild.de/artikel/borgward-suv-iaa-2015-vorstellung-5733690.html
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
302 — Direktlink
02.12.2015, 19:00 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Wilfried E. postete
ja, Borgward will es wieder versuchen. Auf der IAA 2015 hatte man ein neues Borgward SUV vorgestellt.

Stimmt. Ich persönlich habe aber Zweifel, dass das mit dem Comeback ausgerechnet mit einem SUV (heutzutage automobile Dutzendware) 'was wird.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
303 — Direktlink
02.12.2015, 23:02 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

da stimme ich Dir zu. Ob das Teil in China einschlägt, kann ich auch kaum glauben.
Mit einem sportlichen Vehikel als Einstand hätte Borgward vielleicht mehr Chancen,
zumindest bei der älteren Generation, die die Marke noch kennt.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
304 — Direktlink
03.12.2015, 15:29 Uhr
Ch. Romann



Hallo Wilfried,
hallo zusammen,

danke Wilfried für den Linktip. Da klotzen sie ja aber auch gleich ganz schön. Schwer zu sagen wie lange die Vorplanung / Konstruktion gebraucht hat, aber ob der Markt von den gleich aussehenden Klötzen heute noch zusätzliche braucht bezweifle ich auch etwas. So was schickes, vielleicht in Richtung Alleinstellungsmerkmal ähnlich wie es Triumph oder MG versuchen, würde zu der Marke bestimmt gut passen. Mal sehen was von dort noch kommt. Die Initiative als solche finde ich aber schon erstaunlich.
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
305 — Direktlink
03.12.2015, 16:25 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin
Das SUV werdet ihr hier eh nicht auf den Strassen zu sehen bekommen, da nur für China und irgendwelche Schwellenmärkte gedacht. Auch andere Borgward Produkte werden dort bleiben.
Und dort tickt der Autokäufer nunmal anders als hier. Von daher sind eure Ideen zwar nett aber am Thema vorbei.
Es ist halt eine neue chinesische Marke die mit einem alten deutschen Markennamen sich schonmal einiges an Aufnerksamkeit gesichert hat.
Bessere Werbung gibt es nicht.

Was daraus in China wird, werden wir sehen.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 03.12.2015 um 16:26 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
306 — Direktlink
13.01.2016, 23:32 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,
ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr in der Eifel ein paar Oldies entdeckt.

ein noch nicht all zu alter Porsche 944



dafür aber ein älterer Käfer, Baujahr 1950/51 (Brezelkäfer) wieder in seiner alten, grauen Farbe. Nur die neueren Käfer-Sportfelgen passen absolut nicht zu dem Schätzchen







und ein Knuddelauto von BMW, für solche, die gerne etwas mehr Kontakt haben.


--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
307 — Direktlink
14.02.2016, 10:01 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Bei English Russia gibt's 'mal wieder 'was interessantes: Alte und seltene Busse aus der Sowjetunion.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
308 — Direktlink
05.03.2016, 23:28 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,
und er fährt noch immer.

Vor ein paar Tagen kam er neben mir auf den Parkplatz gerauscht.

Der "Trabant 601-S" V8 Racing






--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
309 — Direktlink
06.03.2016, 18:48 Uhr
Tatra 141



Trabant sieht man ja in allen (un-) und möglichen Varianten, doch einen Original-Fahrschulauto





wohl eher selten



Zum Glück kann man über Farben streiten, das "Auto" selbst ist zeitlos







und der schnöde Lieferwagen ...


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
310 — Direktlink
06.03.2016, 23:03 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,
dein Trabant ist absolut besser gepflegt als mein entdeckter.

Der Wartburg war in den 50er und 60er Jahren schon sehr schnittig. Der Unterschied zum Käfer: Der Käfer röhrte schon besser (Miniporsche ) und der Wartburg klang wie ein einfacher DKW (halt 2-Takter).
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
311 — Direktlink
10.03.2016, 13:16 Uhr
Ch. Romann



Hallo zusammen,

kann man als gesicherte Vorfrühlingsboten ansehen, wenn die Schätzchen aus ihren Winterquartieren raus dürfen :


















Opel Monza GSE

Der Opel Monza ein obere Mittelklasse-Coupè auf Basis des Senator.
Produktionszeitraum von 1978 bis 1986
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
312 — Direktlink
10.03.2016, 17:43 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Wilfried E. postete
Hallo Wolfram,
dein Trabant ist absolut besser gepflegt als mein entdeckter.

Der Wartburg war in den 50er und 60er Jahren schon sehr schnittig. Der Unterschied zum Käfer: Der Käfer röhrte schon besser (Miniporsche ) und der Wartburg klang wie ein einfacher DKW (halt 2-Takter).

Hallo Wilfried,
die "Toningenieure" haben sich schon um ein ein "Soundtuning" bemüht; mittels einer einfachen U-Scheibe im Auspuffendrohr klang der dann wie mit Turbolader ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
313 — Direktlink
10.03.2016, 22:38 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,
die Auspuffbastler waren schon immer sehr erfinderich.

Wenn schon kein Geld im Portomonnaie für einen Sportwagen, dann wenigstens für Kleingeld eine Soundretusche.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
314 — Direktlink
10.03.2016, 23:41 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Manchmal wirds mir, gelinde gesagt, ob mancher Bemerkungen hier etwas flau...
Ne Pappe hat nie wie was aufgeladenes geklungen, wirklich Sound und Druck brachten gut berechnete und sauber ausgelegte Trompeten im Motorraum, Platz genug war ja..

Beim Drehschiebergesteuerten Zweitakter haben sich Leistung und Sound eben über nen vernünftigen BVF Vergasser mit maximalem Durchlass, scharfen Steuerzeiten, dicken Zündspulen und eben besonders über sauber gerechnete und gefertigte Auslassbirnen darstellen lassen, zum Schluss gut über 80 PS aus 600 ccm... da hats die zweifelhafte Unterlegscheibe am Anus nie gebraucht..

Nichts gegen Fotografierfreunde und Erklärbären,
fands aber fein wenns auch hier beim Thema bleibt, Fachlich und im
Idealfall auch sachlich..

PS, der Wartbug Pick-Up ist verfälscht, zwar hübsch aber eben leider nicht original. Wer mehr darüber und die Autos im Osten wissen mag besorge sich ein paar der inzwischen raren Ausgaben der alten Zeitschriften aus der ollen DDR..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
315 — Direktlink
11.03.2016, 07:31 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Vogel postete
Manchmal wirds mir, gelinde gesagt, ob mancher Bemerkungen hier etwas flau...
Ne Pappe hat nie wie was aufgeladenes geklungen, ...

Tja, wie so oft: Wer lesen kann ... usw.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
316 — Direktlink
11.03.2016, 12:36 Uhr
Ch. Romann



Hallo zusammen,

was ist im HBF alles im Originalzustand und was schon nicht mehr ?!?
Den Pickup finde ich ziemlich orginell und eigentlich fehlt nur noch das Surfboard.
Hätte mich nicht einmal gewundert wenn die findige DDR-Surferszene damals auch sowas hervorgebracht hätte. Ich lese Wolframs Beiträge gerne und ich meine neben all der Genauigkeit soll der Spaß am Hobby nicht zu kurz kommen dürfen.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
317 — Direktlink
11.03.2016, 15:27 Uhr
Tatra 141



Hallo Christoph,
Danke ....
25 Jahre nach der Wende hat sich sich die Oldtimerszene in verschiedene Richtungen entwickelt. Einige wolle den Zustand der Fahrzeuge dem Auslieferungszustand ab Werk entsprechend; andere so wie zuletzt im Einsatz gewesen und wieder andere einfach nur zum Spaß.
Soll ich darüber urteilen? Ich freue mich über ein nettes Gespräch mit dem Besitzer und darf dafür z. B. auch die Pedalerie im Innenraum fotografieren .

... und nun noch paar Trabanten














--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
318 — Direktlink
11.03.2016, 18:57 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Zum Thema Originalität sei mal folgendes Gesagt. Der Trabant wurde wie der Käfer, Kadett, Golf I u. II in großen Stückzahlen produziert. Es werden immer genug Originale erhalten bleiben. Vieles ist auch wider zurück rüstbar. Auch gehört das Individualisieren bei solchen Massenmobilen zur Historie dazu. Ich muss nicht alles gut finden, aber OK, solange Menschen Freude an solchen früher unbedeutenden Massenprodukten haben ist es doch alles in Ordnung.
Irgendwann regelt es ggf der gestiegene Preis bei solchen Fahrzeugen, das man dann den Zustand belässt oder wieder auf original zurück geht.
Anders sieht das natürlich bei historisch "bedeutenderen" Fahrzeugen aus, die in geringer Stückzahl gebaut wurden. Da meine ich ist entweder der über Jahrzehnte gewachsene patinierte Zustand ( incl. erhaltender Maßnahmen ) oder die vernünftige Restauration das Maß der Dinge, ggf mit Anpassungen die die Fahr- und Betriebssicherheit verbessern.
Allerdings gibt es da auch Auswüchse denen ich nichts abgewinnen kann.
Zum Beispiel wenn 60er Jahre S-Klassen mit aktuellen Motoren aufgebaut werden. Technisch vielleicht noch interessant aber historisch belanglos.
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
319 — Direktlink
11.03.2016, 22:56 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

danke für die neuen Trabbi-Fotos. Es ist schon toll, was noch erhalten ist. Egal ob im Originalzustand oder etwas verfeinert.

Klasse finde ich das Trabbi-Cabriolet mit dem Trabbi-Wohnwagen (mit Kupplung für den zweiten Wohnwagen ). Dann muss aber ein alter Traktor als Zugmaschine davor.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
320 — Direktlink
08.05.2016, 18:06 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann












--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
321 — Direktlink
08.05.2016, 18:08 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann












--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
322 — Direktlink
08.05.2016, 18:10 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann










--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
323 — Direktlink
08.05.2016, 18:12 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann












--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
324 — Direktlink
08.05.2016, 18:13 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann












--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung