Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kontrollen, Falschmessungen, Bürokratie bei Schwertransporten » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]
300 — Direktlink
29.10.2010, 11:04 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Die Preußen haben die Bürokratie erfunden.

Und die Nordhessen respektive Süd-Niedersachsen haben sie zweifelsohne perfektioniert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
301 — Direktlink
29.10.2010, 11:36 Uhr
Diddl22



@Hendrik: Wie kommst du den darauf??? Was weißt du, was die anderen nicht wissen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
302 — Direktlink
29.10.2010, 15:08 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
Hendrik postete
Die Preußen haben die Bürokratie erfunden.

Und die Nordhessen respektive Süd-Niedersachsen haben sie zweifelsohne perfektioniert.

Jaaaaaaaaaaaa Hendrik !
Perfektion in bester Art und Weise

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
303 — Direktlink
29.10.2010, 19:00 Uhr
ReneBSschmidbauer



...und dann auch noch eine Teilerlaubnis, d.h. ein Anhang zur Genehmigung in dem es meist um Dinge wie Fahren innerhalb VAZ, Fahren freitags nach 15h oder Tagfahrgenehmigung geht. Alles in allem ein Armutszeugnis für alle beteiligten Behörden. Unbürokratisch handeln? Gibts hier nicht. Wir verursachen lieber immense Kosten und Verkehrsbehinderungen und sind so stur, dass es dem Wort 'stur' selbst peinlich wäre.
Nur weiter so, das bringt unser Land nach vorn!
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com

Dieser Post wurde am 29.10.2010 um 19:01 Uhr von ReneBSschmidbauer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
304 — Direktlink
29.10.2010, 19:11 Uhr
Harry K.



Hi Rene,

offensichtlich weißt Du und vuielleicht auch Hendrik mehr als der Rest hier im Forum........ willste und nicht aufklären???

Gruß aus dem Süden

Harry
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
305 — Direktlink
29.10.2010, 19:26 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Harry K. postete
Hi Rene,

offensichtlich weißt Du und vuielleicht auch Hendrik mehr als der Rest hier im Forum........ willste und nicht aufklären???

Gruß aus dem Süden

Harry

Hi Harry,

nein, ich weiß nicht mehr als der Rest, habe mir nur ein paar Gedanken um den im Zeitungsartikel stehenden Begriff 'Teilerlaubnis' gemacht. Da Du ja auch ein Mann der Praxis bist, weißt du, dass es sich hierbei eigentlich mehr oder minder nur um eine 'Kleinigkeit' gehandelt haben dürfte, die verhindert hat, dass der Transport nun endlich rollen kann. Und sowas finde ich ärgerlich. Ordnung muss sein, aber zuviel Ordnung ist der Ordnung nicht zuträglich! Ich meine, da kommt doch kein CASTOR, also sollte man an einem bestimmten Punkt die vielzitierte Kirche im Dorf lassen.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
306 — Direktlink
29.10.2010, 20:22 Uhr
Harry K.



Hi Rene,

also den Zeitungsberichten schnke ich mal recht wenig glauben .... die hängen ja auch einen zusätzlichen Sattelzug an ...... von Daher hatte ich mir ja auch gedanken wegen TEIL-Erlaubnis gemacht. Rein faktisch -und auch von der Zeit her wäre eine Erlaubnis schon zu erstellen gewesen.....

Vielleicht bringt ja HNA morgen die News aus Göttingen.....

Gruß aus dem Süden

Harry
--
Gruß aus dem Süden

Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
307 — Direktlink
29.10.2010, 22:26 Uhr
Schlepper



Hallo,

hier ist ein Bericht von der HNA:

Schwerlasttransport: Fragen und Antworten zu den Verzögerungen

Kassel / Göttingen. Wann hat das Warten auf den Schwertransport mit den Stahlträgern für die Hafenbrücke -Baustelle ein Ende? Seit dem 8. Oktober steht der Lastzug in Göttingen fest (wir berichteten). Jüngste Prognose: Womöglich rollt er in der Nacht zu Montag los. Wir erklären, wo die Knackpunkte liegen.
Was sind die Voraussetzungen, damit ein Schwertransport auf die Straße darf?
Im ersten Schritt ist eine Ausnahmegenehmigung für das extrem große und schwere Fahrzeug erforderlich gemäß der Straßenverkehrszulassungordnung (StVZO). Diese wird beim zuständigen Regierungsbezirk oder Landkreis beantragt. In diesem Fall beim Landkreis Emsland.
? Wieso denn eigentlich im Emsland?
Dort sitzt die Spedition Wocken, die für das Unternehmen Universal Transport den Schwertransport fährt. Universal Transport wiederum ist von der Firma C+P Brückenbau (Elster) mit der Beförderung der Stahlträger beauftragt. Bestellt hat die Bauteile die Firma Gerdum und Breuer aus Kassel, die von der Stadt auf der Baustelle eingesetzt ist.

Braucht man außer der Ausnahmegenehmigung noch etwas?

Ja. Denn die Ausnahmegenehmigung lässt das Fahrzeug zwar zu, aber es gilt auch, den Transport für die jeweilig geplante Strecke zu prüfen. Dafür braucht die Spedition eine Transporterlaubnis nach der Straßenverkehrsordnung (StVO). Sie wird bei der zuständigen Verkehrsbehörde beantragt - in diesem Fall in Halle (Saale), wo die Firma Universal Transport (Hauptsitz Paderborn) eine Niederlassung hat.

Wer hat bei der Transporterlaubnis noch mitzureden?
Ziemlich viele. Es gibt dafür ein Anhörungsverfahren, bei dem alle Straßenbaulastträger zustimmen müssen, durch deren Gebiet der Transport rollt. Die Verkehrsbehörde kann zwar die Verkehrssicherheit beurteilen, sie kann aber nichts dazu sagen, ob die Straßen, Brücken und Kreisverkehre das Schwergewicht aushalten. Dafür sind die entsprechenden Landes- und kommunalen Behörden gefragt, denen die Streckenverzeichnisse vorliegen.
Was dürfen die im Anhörungsverfahren Befragten?
Sie können bestimmte Auflagen stellen. Zum Beispiel, dass eine Brücke gesperrt werden muss, während sie der Transport passiert, oder dass der Lastzug an bestimmten Stellen nur Schritttempo fahren darf.
Wie lange dauert so ein Genehmigungsprozess?
Die Mindestantragsfrist beträgt zwei Wochen, sagt Dr. Rudolf Saller, Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht. Bei Großtransporten sollte man so früh wie möglich die Anträge stellen, weil so viele Behörden die Durchfahrt prüfen müssen.
Und wie lang ist eine Genehmigung gültig?
Das kommt darauf an, für welchen Zeitraum sie beantragt ist. In der Regel wird sie für einige Tage bis zu zwei Wochen beantragt, denn je länger die Zeitspanne, desto teurer ist die Genehmigung.
Und was ist jetzt alles schiefgelaufen bei dem Schwertransport für die Hafenbrücke?
Eine ganze Menge. Zunächst einmal waren in die Ursprungsgenehmigung von Universal Transport falsche Achslasten eingetragen. Dann stellte sich heraus, dass der Lastzug womöglich die Steigung hinter der Werratalbrücke nicht schafft. Es sollte ein zweiter Sattelzug vorgespannt werden, dafür mussten neue Genehmigungen eingeholt werden. Dabei unterliefen offenbar in der Erlaubnisbehörde in Halle Fehler sowie bei einem Gutachten zur Ladungssicherheit des TÜV Hessen. Die Statiker der Firma C+P hatten beim Kippsicherheitsnachweis nicht alles richtig gemacht. Auch hier musste noch ein Prüfgutachten her.
Und warum hat es beim angepeilten Termin am vergangenen Montag nicht geklappt?
Universal Transport hatte nicht daran gedacht, dass die Transporterlaubnis am Freitag zuvor abgelaufen war. Also musste erneut ein Antrag gestellt werden.
Wann wird der Transport denn jetzt rollen?
Nach Angaben von Universal Transport lagen am Freitagnachmittag die Genehmigungen vor, heute soll die Abnahme mit der Autobahnpolizei auf dem Rastplatz Göttingen stattfinden. „Dann wird entschieden, ob und wann es weitergeht“, sagt Universal-Geschäftsführer Siegfried Witt. Frühestens könne sich der Transport in der Nacht zu Montag in Bewegung setzen.

Von Katja Rudolph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
308 — Direktlink
30.10.2010, 00:38 Uhr
Asylbayer



Hallo ihr da draussen!!

Vielen Dank an die, die sich Gedanken machen über die Problematik, die sich wirklich nur an Tatsachen halten und so wie es ausschaut selber vom Fach sind!!!
Alle anderen, die keine Ahnung haben:einfach mal an das Zitat von Dieter Nur halten:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten!

mfg.
von jemand der schon von Anfang an dabei ist!!( seit 8.10. 8Uhr35 "Zweitwohnsitz" Rastanlage Göttingen Fahrtrichtung Kassel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
309 — Direktlink
30.10.2010, 09:00 Uhr
Jens P.




Zitat:
Asylbayer postete
( seit 8.10. 8Uhr35 "Zweitwohnsitz" Rastanlage Göttingen Fahrtrichtung Kassel)

Schon umgemeldet? Hängt schon ein Briefkasten an Deiner SZM?
Ich hatte schon nach 8 Tagen in Kassel einen Koller- was ist bei Dir dann erst los??

Es wurde mal einigermaßen gut beschreiben wie es in Deutschland mit der Beantragung der Genehmigungen läuft. Nur die 2 Wochen sind manchmal noch untertrieben.
In Dänemark kommt eine Genehmigung nach einem halben Tag.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
310 — Direktlink
30.10.2010, 11:40 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

moin zusammen,

@ Schlepper

netter Artikel, und wenn alle Bürokratie versagt, sind wir Hallenser im fernen Halle an der Saale schuld. Wer zum Teufel von diesen Bürokraten denkt auch nur mal eine Sekunde an die oder den Fahrer, der da sein Leben auf der Autobahn unfreiwillig verbringen muss?
Liebe Bürokraten, wo auch immer ihr sitzt, auch Schwertransportfahrer haben Familie!
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
311 — Direktlink
30.10.2010, 14:05 Uhr
Kamelot73



Hallo,

muß jetzt mal ne Lanze für die Genehmigungsbehörde Landkreis Emsland brechen. Haben nun wirklich des öfteren mit den Jungs zu tun. Fast täglich...

Und die geben sich eigentlich große Mühe die Anträge schnellst möglich abzuarbeiten.

Aber da scheinen ja noch mehrere Behörden ihre Finger im Spiel zu haben.
Und viele Köche versauen den Brei....

Gruß Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
312 — Direktlink
31.10.2010, 10:13 Uhr
EUMEL



Hallo zusammen

ich finde Kontrollen so gesehen doch recht gut.... immer diese ..BILLIGANBIETER..
Qualität hatt halt seinen Preis.


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43553/1705932/polizei_minden_luebbecke
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
313 — Direktlink
31.10.2010, 14:59 Uhr
Blacky



Moin, moin,

wie ich gerade HNA-online entnehme, wird der Transport kommende Nacht endlich nach Kassel weiterfahren.

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/schwertransport-stahltraegern-hafenbruecke-darf-sonntagabend-starten-985098.html
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
314 — Direktlink
31.10.2010, 17:37 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Blacky postete wie ich gerade HNA-online entnehme, wird der Transport kommende Nacht endlich nach Kassel weiterfahren.

Hoffentlich haben unsere ehrbaren und untadeligen Brückenschützer (Beamten) nun auch wirklich an alles gedacht:

- es kann Schnee oder Blitzeis kommen, und der Anstieg wird nicht geschafft (trotz 12 Zug- und Schubmaschinen)
- Eine Pendelachshydraulikzylinderdichtung (wasn dasn) wird durch den ewigen Stillstand undicht, und dadurch stimmen die Achslasten schon wieder nicht (die Werratalbrücke kracht wahrscheinlich zusammen)
- Durch die Steigung am Berg bäumt sich die Zugmaschine leicht auf. Die statischen Achslasten, die gerade eben auf dem Parkplatz noch stimmten, sind dadurch schon wieder völlig im Arsch. Scheiß Physik. Der Schwertransporter wird noch an Ort und Stelle stillgelegt, der Fahrer verhaftet. Gut, daß die Polizei mitdenkt. Die Werratalbrücke kracht rückwirkend ein.
- Dolly Buster überholt den Schwertransport. Für dieses Mehrgewicht ist die Werratalbrücke nun überhaupt gar nicht ausgelegt. Das Unheil nimmt seinen Lauf.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
315 — Direktlink
01.11.2010, 13:15 Uhr
Jens P.



Naja, dann kommt der Landeswechsel Niedersachsen- Hessen wo sicherlich ausgiebig kontrolliert werden muß......
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
316 — Direktlink
01.11.2010, 18:05 Uhr
Schlepper



Hallo,

hier der Bericht aus der HNA vom 01.11.2010:

Stahlträger für Hafenbrücke sind um 2:04 angekommen: Transport geht weiter:

Kassel. Der Schwerlastzug mit den Stahlträgern für die neue Hafenbrücke ist Sonntagnacht mit drei Wochen Verspätung in Kassel angekommen. Die Polizei hatte die Weiterfahrt am 8. Oktober gestoppt, weil die Achslasten überschritten worden waren.

Seitdem stand der Schwerlastzug auf der Autobahn-Rastanlage Göttingen still. Nach mehreren vergeblichen Anläufen konnte der Transport nun endlich fortgesetzt werden.

Die Planer beim Kasseler Amt für Straßenverkehr und Tiefbau sind erleichtert. Wegen der Zweifel, ob die drei Stahlträger diesmal tatsächlich in Kassel eintreffen, hatten die Straßenbauer keine Vorkehrungen für den sofortigen Einbau getroffen.
Nach Angaben von Gerhardt Ebbrecht, Leiter der Abteilung Straßen- und Brückenbau, werden die Träger voraussichtlich am Wochenende in die neue Hafenbrücke eingebaut.
Straßensperrungen sollen rechtzeitig bekannt gegeben werden. Die 15 Millionen Euro teure neue Hafenbrücke soll im Herbst 2011 fertig sein. (els)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
317 — Direktlink
03.11.2010, 13:39 Uhr
Kamelot73



Da hat´s ja nach viel hin ind her endlich ein Happy End gegeben.

Hatte letzte Woche von Mittwoch auf Donnerstag Nacht auch eine Begegnung der sehr unangenehmen Art mit den Herren in Uniform in Bremen.

Gleich vorne weg: Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man im Rahmen einer Kontrolle überprüft wird. Hab auch keine Probleme mit Polizisten, (meistens ).

Versuche den Vorfall mal so kurz wie möglich wiederzugeben, und wäre nicht böse, wenn sich der ein oder andere (Polizeibeamte ???) hier, mal dazu äußern würde.

Also: Bin Nachts auf den Parkplatz "Mahndorfer Marsch" gezogen worden. Der Polizeibeamte X (Name ist bekannt) stellte sich an meine Tür und sagte nur in einem sehr unfreundlichen Ton "Papiere". Da ich die Papiere noch zusammen suchte, gab ich ihm erst mal die "Genehmigung" §29. "Das ist keine Genehmigung" kam von unten zurück. "Wenn ich das nicht wüßte hätte ich wohl keine Ahnung von meinem Job". Will jetzt nicht auf alle Bemerkungen und Spitzfindigkeiten eingehen, aber Sprüche wie "den krieg ich auch noch dazu das zu tun was ich will" und " ich sollte mir doch besser angewöhnen die Klappe zu halten, wenn ein Polizist mich kontrolliert" halte ich für bedenklich.

Dann stellte der gute Mann fest, das ich die §70er nur als Kopie mitführte. (ist ein Leihauflieger, der aber schon länger von uns genutzt wird, von daher hatte er recht). Kostenpunkt: 30,--Euronen. Zahlbar sofort. Hatte aber nur noch 20,--. Hab dann gefragt, ob es eine andere Möglichkeit der Bezahlung gäbe. "Kannst ja zum Autohof fahren und was vom Geldautomaten abheben." kam zurück. "Oder ich muß es offiziell machen, dann kostet es aber 180,--Euro", war die zweite Möglichkeit. Da fragt man sich doch, wie kommt der auf solche Beträge????

Ich mach den Job jetzt schon fast 15 Jahre. Aber so eine Kontrolle ist mir noch nicht untergekommen. Habe selten soviel Arroganz, Gehäßigkeit und Hochmut auf einem Fleck gesehen.

Gruß Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
318 — Direktlink
03.11.2010, 16:30 Uhr
Abe Cosmos



In jedem Beruf gibt es Leute die ihren Frust an Anderen auslassen. So interpretiere ich mal Deine Schilderung oben, der der Polizist wegen seines Nachtdienstes gefrustet war.
Das ist natürlich unschön aber wir haben alle unsere Tage irgendwann...
--
"schwere" Grüße aus Stuttgart

Rüdiger akka Abe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
319 — Direktlink
03.11.2010, 23:24 Uhr
Gast:Kranfahrer-Meik
Gäste


zu-325-Kamelot-73

Lasst euch so etwas nicht gefallen, diese Herren haben mit Ihrer Kundschaft, (UNS) ,anständig unhöflich umzugehen.
Ich habe für solche Kandidaten Fotoapperat und Diktiergerät dabei, um solches festzuhalten.
Manche Dienstaufsichtsbeschwerde wirkt Wunder!!
Noch werden diese Herren von unseren Steuergeldern bezahlt!!
Dienstausweis zeigen lassen, Dienstausweisnummer und Namen notieren, und am nächsten Tag mit dem Vorgesetzten dieses Herren sprechen, und sich über das unangebrachte Verhalten beschweren.
Wer nichts zu verbergen hat, und wenn alles in Ordnung ist, haben diese Kontrollbeamten sowiso keine Handhabe!!
Rechtsschutzversicherungen und gute Anwälte beschäftigen sich gerne mit derartigen Fällen.
Wie in den Wald hineingerufen wird, so schallt es auch wieder heraus!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
320 — Direktlink
05.11.2010, 12:12 Uhr
Schlepper



Hallo,

hier ist der Bericht aus der HNA:

Stahlträger werden Freitagnacht mit vier Wochen Verspätung eingebaut
Hafenbrücke wird Freitagabend gesperrt - Stahlträger werden eingebaut

Kassel. Mit fast einem Monat Verspätung werden Freitagnacht die drei fehlenden Stahlträger für die neue Hafenbrücke eingebaut. Deshalb wird die Hafenbrücke ab heute Abend bis Samstagmorgen stadteinwärts komplett gesperrt.

Zwei liegen schon über dem Fluss: Die beiden pünktlich eingetroffenen Stahlträger für die Hafenbrücke wurden bereits eingebaut (links neben der Fahrbahn). Heute Nacht werden auch die anderen drei Bauteile eingehoben.
Wie berichtet, war einer der beiden Schwertransporte mit den 55 Meter langen und 40 Tonnen schweren Stahlträgern in Göttingen gestoppt worden und konnte wegen Problemen mit der Genehmigung über drei Wochen lang nicht weiterfahren. Am vergangenen Montagmorgen war er schließlich in Kassel eingetroffen. Jetzt kann es auf der Baustelle also weitergehen.
Während des Einbaus der Stahlträger wird die Hafenbrücke ab heute, 18 Uhr, bis Samstag, 6 Uhr, stadteinwärts voll gesperrt. Stadtauswärts steht eine Fahrspur für Lkw und Pkw zur Verfügung. Die Umleitung stadteinwärts erfolgt über Dresdner Straße, Kreisel, Leipziger Straße und Fuldabrücke. (rud)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
321 — Direktlink
05.11.2010, 13:04 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

@ Frank

Verstehe ich das richtig? Wollte der Sheriff tatsächlich Bargeld kassieren...?

In NRW wird generell kein Bargeld mehr kassiert. Ein beonders schlauer Sterne-Sheriff hat es dennoch versucht, das Bargeld eingesteckt, und dafür die Kündigung bekommen. Zu allem Überfluß hat er als Vorgesetzter bei diesen Aktionen noch zwei junge Kollegen mit hinein gerissen...

Der nächste Sheriff, der mir Buße per Bargeld anbietet, bekommt auf jeden Fall "sein" Geld von mir - und zwar unter Zeugen, bei denen ich mir Geld leihen würde. Wenn man es so leicht gemacht bekommt, sollte man unbedingt zugreifen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
322 — Direktlink
05.11.2010, 14:29 Uhr
Thorge



... nur Bares ist Wahres !

Es gibt Hafenstädte, wo alltäglich viele Schwertransporte aus allen Ländern polizeilich hinein begleitet werden.
Da werden keine Gebührenrechnungen mehr geschrieben - entweder der Fahrer zahlt im Voraus in bar oder der Transport bleibt stehen.
--
Viele Grüße !
Thorge
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
323 — Direktlink
05.11.2010, 18:21 Uhr
Kamelot73



Hallo Stephan,
ja der wollte nur Bares. Ist wesentlich unproblematischer. Kann man nämlich keinen Einspruch mehr einlegen, da man mit Zahlung ja schon die Schuld zugegeben hat. War aber alles mit Quittung. Nix mit in die eigene Tasche wirtschaften. Das war schon alles korrekt.

War auch nur mit der "Erpressung" nicht einverstanden. Die Zahlung an sich war ja nicht ganz unberechtigt.

Gruß Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
324 — Direktlink
05.11.2010, 23:35 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77


Zitat:
Thorge postete
... nur Bares ist Wahres !

entweder der Fahrer zahlt im Voraus in bar oder der Transport bleibt stehen.

Unglaublich Um was für Summen gehts denn da ?? Können "unsere" Fahrer da mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen ?? Ist das eigentlich alles rechtens/legal ??
Wie weit können die Fahrer da in Vorlage treten ?? Zahlen die (fahrer) das von ihren Spesen,oder wie ??

Gruß aus Trier

Christian

P.S.: @ Thorge : Das Kübler Buch Band II ist wirklich erstklassig gelungen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung