Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]
300 — Direktlink
01.11.2013, 16:37 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



Hallo Sebastian.Besten Dank für das Update.
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
301 — Direktlink
01.11.2013, 19:32 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
ulrich postete
Zwei Liebherr MK 40 von Berger Bau - einmal auf Sk-Fahrgestell und einmal auf Actros-Fahrgestell - helfen beim Errichten der Schalungsgestelle für die neue Bogenbrücke.

Nachtrag - ist mir erst beim Sichten und Sortieren meiner eigenen Fotos aufgefallen: Bist Du Dir mit "zwei MK40" sicher? Ich habe Bilder (von einer anderen Baustelle) von einem Berger-Bau Mobilbaukran auf Actros 3240, das ist allerdings ein MK45.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
302 — Direktlink
01.11.2013, 20:07 Uhr
Gast:Ralf_S
Gäste



Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
ulrich postete
Entsteht derzeit in einer entsprechend tiefen Baugrube die neu Brücke über die A3.

Zwei Liebherr MK 40 von Berger Bau - einmal auf Sk-Fahrgestell und einmal auf Actros-Fahrgestell - helfen beim Errichten der Schalungsgestelle für die neue Bogenbrücke.


Das Lehrgerüst macht übrigens auch Fortschritte:






Tschüs,

Sebastian

Hallo Sebastian
das wäre meine Baustelle gewesen, wenn wir nur Zeit gehabt hätten
schade eigentlich. Scheint eine saubere Baustelle zu sein

Dieser Post wurde am 01.11.2013 um 20:07 Uhr von Ralf_S editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
303 — Direktlink
01.11.2013, 21:25 Uhr
modellsammler

Avatar von modellsammler

Hallo Sebastian
wie immer von Dir erstklassige Bilder
Danke fürs Update
Gruß Andreas
--
Alle Bilder die von mir stammen unterliegen meinem Copyrigt.
Viele Grüße
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
304 — Direktlink
05.01.2014, 09:24 Uhr
sascha r



hallo

steht schon ein kran wo max bögl die brücke baut wenn hat jemand aktuelle bilder von der brücken baustelle ?

danke gruß sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
305 — Direktlink
05.01.2014, 11:49 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
sascha r postete
steht schon ein kran wo max bögl die brücke baut

Meinst Du die Hangbrücke im Aschafftal, westlich der AS Weibersbrunn?
Ja, da stehen schon seit ca. 4-6 Wochen mehrere Krane. IIRC je ein Obendreher von Liebherr und Potain und ein Potain Untendreher.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
306 — Direktlink
05.01.2014, 21:31 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
IIRC je ein Obendreher von Liebherr und Potain und ein Potain Untendreher.

Correctly Remembered.
Potain GTMR386, Liebherr 280EC-H und Potain MD265:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
307 — Direktlink
13.01.2014, 21:43 Uhr
KranundBF3Fahrer




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Teil 22/23

Die Autobahnsperrung wurde auch genutzt, um im Bereich der AS Waldaschaff Asphaltierungsarbeiten durchzuführen. Daher war in der Nacht auch das unmittelbar neben der Brückenbaustelle gelegene Asphaltmischwerk in Betrieb, was für einige surreal anmutende Eindrücke sorgte



Gegen 0:30h rückte dann eine ganze Flotte von Autokranen an, um noch in der Nacht mit dem Ausbau der Hilfsstützen im Brückenbogen zu beginnen: Wissel mit einem LTM 1070 und einem LTM 1070-4.2, Berres mit einem LTM 1130-5.1 und einem LTM 1200/1.















Um 1:15h werden bereits die SPMTs auf der Westseite unter der Brücke herausgefahren



.

Tolle Bilder!
Welches Objektiv hast du dafür verwendet?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
308 — Direktlink
13.01.2014, 23:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
KranundBF3Fahrer postete
Welches Objektiv hast du dafür verwendet?

Das erste im zitierten Posting mit einem Canon EF 4/17-40mm L USM, die übrigen mit einen Canon EF 2,8/24-70mm L USM.


HTH,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
309 — Direktlink
15.01.2014, 14:24 Uhr
KranundBF3Fahrer



Danke!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
310 — Direktlink
04.03.2014, 14:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Neue Bilder aus dem Spessart - was ich mir zuerst nicht recht vorstellen konnte, wird offensichtlich doch umgesetzt: In der ersten Kurve südöstlich der neuen Kauppenbrücke wird das Kurveninnere aufgeschüttet. Anscheinend, um den Kurvenradius hier deutlich zu vergrößern...







Zum Vergleich, hier ein Foto der gleichen Stelle von Oktober 2012...



...und eins von September 2013:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
311 — Direktlink
04.03.2014, 19:38 Uhr
basti der maurer



da war ich heute auch mal ....ist ja ne hammer baustelle
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
312 — Direktlink
04.03.2014, 22:35 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke fürs Update.

Na, dann sind die Erdbewegungsfirmen ja etwas beschäftigt.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--

Dieser Post wurde am 04.03.2014 um 22:35 Uhr von Wilfried E. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
313 — Direktlink
08.03.2014, 19:13 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Nachdem heute so schönes Frühlingswetter war, habe ich einen Bekannten gebeten, mal ein paar Runden mit seinem Quadrocopter zu drehen...

Hier die zukünftige Streckenführung auf Höhe Weibersbrunn:



Die (neue) AS Weibersbrunnn:





Und die zukünftige Brücke an der Aschaffquelle:





Bildquelle: Schaumwaffel Testpilot

Vielen Dank nochmal an den Piloten!


Tschüs,

Sebastian

PS @Ralf_S: Das Lehrgerüst an der Aschaffquelle nagelst nicht rein zufällig Du zusammen?


.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 08.03.2014 um 19:15 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
314 — Direktlink
08.03.2014, 21:12 Uhr
TranceMax



Geniale Bilder, danke fürs zeigen!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
315 — Direktlink
08.03.2014, 22:51 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

auch von mir wieder vielen Dank für die weitsichtigen Bilder.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
316 — Direktlink
16.03.2014, 10:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier noch schnell ein paar "bodenständige" Fotos von mir:



Wirtgen WR200, im Hintergrund Wirtgen WR240i:



Neue Anschlussstelle Weibersbrunn, z.Zt. quer durch die Baustelle provisorisch an die alte Trasse geführt:






Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 16.03.2014 um 10:43 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
317 — Direktlink
17.03.2014, 15:48 Uhr
jonnyb



Heute ist es an dieser Baustelle zu einem schweren Unfall gekommen
http://www.main-netz.de/nachrichten/blaulicht/regionales/art12299,2980289

Greets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
318 — Direktlink
17.03.2014, 20:31 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
jonnyb postete
Heute ist es an dieser Baustelle zu einem schweren Unfall gekommen
http://www.main-netz.de/nachrichten/blaulicht/regionales/art12299,2980289

Hoffentlich übersteht's der Fahrer ohne bleibende Schäden...
Passiert ist das jedenfalls an der Stelle aus Posting #310.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
319 — Direktlink
18.03.2014, 21:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Weiterer Presse-Artikel zum Unfall: http://www.main-netz.de/nachrichten/region/frankenrhein-main/franken/art4005,2981392.
Der Fahrer hat's wohl ohne lebensgefährliche Verletzungen überstanden. Die Bergung der Fräse (die WR200 aus Posting #316) hat Markewitsch mit dem AC400 gemacht, Bilder sind ebenfalls im obigen Artikel.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 18.03.2014 um 23:09 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
320 — Direktlink
18.03.2014, 22:12 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke für die neuen Infos.

Die Hauptsache ist, dass der Fahrer aus der kritischen Phase raus ist. Drücken wir ihm für seine Genesung die Daumen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
321 — Direktlink
19.03.2014, 07:21 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Guten Morgen,

Nachdem mit Schlafen heute Nacht nicht viel war, hab ich mir diesen Thread mal
ganz angesehen.
Eine sehr interessante und äußerst gut gemachte Reportage über einen langen
Zeitraum. Respekt!
Meinen großen Dank dafür an Sebastian. Absolute Spitze.

Für den Fahrer meine besten Genesungswünsche.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
322 — Direktlink
19.03.2014, 13:33 Uhr
Gast:Ralf_S
Gäste


PS @Ralf_S: Das Lehrgerüst an der Aschaffquelle nagelst nicht rein zufällig Du zusammen?


Schön wäre es gewesen aber nein wir sind zur Zeit mehr wie ausgelastet
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
323 — Direktlink
28.03.2014, 11:15 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Neue Bilder aus dem Spessart - an der Anschlussstelle Weibersbrunn haben der 390D LME und der 349D LME unterstützt von einem Komatsu PC290NLC-10 begonnen, sich von der neuen Trasse aus zum "Krater" durchzuwühlen:





Der Aushub wird an der bereits bekannten Stelle östlich der Kauppenbrücke wieder eingebaut, wo der zukünftige Fahrbahndamm langsam in die Höhe wächst:



Ein JCB JS260LR ist für das Anlegen einer sauberen Böschung zuständig:



Die einzelnen Erdschichten werden mit eingefrästem Kalk stabilisiert:



(Die Fräse ist eine Wirtgen WR2000.)


.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
324 — Direktlink
28.03.2014, 11:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Aktuell läuft der Verkehr auf der alten Trasse mit verschwenkten Fahrbahnen, z.Zt. (noch) in einer ungünstigen 2+1+1-Konfiguration, hauptsächlich auf der Richtungsfahrbahn Würzburg. Neben der Richtungsfahrbahn Frankfurt wird gerade das Bankett verbreitert und stabilisiert:



Weiter östlich wird zur Verbreiterung der Fahrbahn bereits die Tragschicht eingebaut:



Wenn die Verbreiterung fertig ist, wird dann wohl der Verkehr in 2+2-Konfiguration auf die Richtungsfahrbahn Frankfurt zurückgelegt. Denn im östlichen Teil des Bauabschnittes liegt die neue Trasse wieder teilweise auf der alten Trasse, sodass hier nur gebaut werden kann, wenn der Verkehr auf die Gegenfahrbahn umgelegt wird.
Noch ein Bild für die LKW-Fans unter uns:




.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung