Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Dicke Pötte - Frachtschiffe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]
300 — Direktlink
07.11.2010, 20:33 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

@ Carsten, nee abgesoffen ist der Pott eigentlich noch nie

Hier noch ein paar Fotos von heute..... Kraftca und Stefan Sibum









Zum Schluss nochmal die Werder Bremen.



Wie man gut sehen kann, wurden die brennbaren Flüssigkeiten zur Sicherheit ganz vorne geladen.

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 07.11.2010 um 20:35 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
301 — Direktlink
18.11.2010, 14:06 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Fabian postete
Hallo,

am 29.11. wird der erste von zwei Neubauten für SAL eine Prüflast von 110 % also 2.200 Tonnen heben.

Das ganze passiert auf der Sietas Werft in Hamburg.

das dürfte eines der beiden neuen Schiffe sein.

http://images.vesseltracker.com/images/vessels/hires/Svenja-652011.jpg

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
302 — Direktlink
18.11.2010, 14:40 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)




Zitat:
Adrian postete
In der Tat Tony,

hier die Borussia Dortmund:

http://www.rrsh.de/front_content.php?idart=8&idcat=9&lang=1&client=1


Gruß Adrian

Herzlichen Dank für die schönen Fotos. Endlich mal ein Schiff in sehr
schöner farbgebung. Und dann noch dieser tolle Name...
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
303 — Direktlink
20.11.2010, 15:12 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Das Wetter bei uns ist seit Wochen sch....ße, aber das ist noch lange kein Grund solche Prachtstücke zu verpassen

Ein nagelneuer Saugbagger namens "Willem van Oranje" kam heute morgen bei Nebel durch den Kanal. Sogar ein Fotograf aus Emden kam zu NOK





Er fährt jetzt nach NL und wird wohl in Rotterdam dringend gebraucht. (Hafenausbau)

Baujahr: 2010 ( Übergabe war erst September!)
Maschinenleistung: 14000KW/19090PS
Länge: 137,00m
Breite: 28,00m
Kraftstofftank: 1653m³
Tiefgang: 8,00m
Tragfähigkeit: 21200 Tonnen
Eigengewicht: 4175 Tonnen
Saugkapazität: 12000m³
Saugtiefe: 62,00m !!!
Saugrohrdurchmesser: 1200mm
Geschwindigkeit: 16,5kn

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 20.11.2010 um 15:15 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
304 — Direktlink
20.11.2010, 19:21 Uhr
Fabian




Zitat:
Schwertransport-Online postete

Zitat:
Fabian postete
Hallo,

am 29.11. wird der erste von zwei Neubauten für SAL eine Prüflast von 110 % also 2.200 Tonnen heben.

Das ganze passiert auf der Sietas Werft in Hamburg.

das dürfte eines der beiden neuen Schiffe sein.

http://images.vesseltracker.com/images/vessels/hires/Svenja-652011.jpg

Gruß
Tony

Spannend, der Dampfer hatte seine Taufe noch nicht hinter sich, hat aber schon nen Namen...
--
--------------
Grüße aus DEL
Fabian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
305 — Direktlink
20.11.2010, 20:20 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Übrigens ist noch ein neues Schiff unterwegs! Der neue Hochseebergungsschlepper NORDIC, der ja die OCEANIC von Bugsier ersetzen soll, befindet sich derzeit auf dem Weg in Richtung Kiel / NOK.

Der wird ungefähr um Mitternacht in Kiel sein, mit ein bissel Gegenverkehr im NOK könnte ich ihn morgen früh bei "Tageslicht" erwischen.

Infos über den 23.500PS!! Schlepper Nordic

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordic_(Schiff)
http://www.kuestenschutz.com/kuestenschutz/neubau-nordic.html
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 20.11.2010 um 20:21 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
306 — Direktlink
21.11.2010, 14:35 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Jede Woche fährt Wagenborg (auch bekannt in Sachen Krane und Schwerlast) durch unseren Kanal.

Hier noch ein Foto von gestern als die Bothniaborg durch kam. Unter den Schiffsfans sind die Wagenborg Schiffe sehr beliebt.



Baujahr: 2004
Länge: 153,05m
Breite: 21,60m
Decks: 2 je 19226m³ Raumvolumen
Treibstoff: 706m³
Eigengewicht: 3738 Tonnen
Tragfähigkeit: 12460 Tonnen
Tiefgang: 7,10m
Motorleistung: 9450KW/12886PS
Geschwindigkeit: 16,7kn ca. 30km/h


Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 21.11.2010 um 14:37 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
307 — Direktlink
27.11.2010, 17:48 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Heute wurde ein weiteres Rohr für den Kamin des Kohlekraftwerks Moorburg angeliefert.

Der Schlepper Kay mit einem Ponton von Arnold Ritscher und GFK Rohrschuß an der Kattwykbrücke im Hamburger Hafen










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
308 — Direktlink
11.12.2010, 17:33 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Heute wieder an der Kattwykbrücke, bei nicht ganz so schönem Wetter wie vor zwei Wochen.
Der Bulkcarrier Yeoman Bank vom Harburger Hafen kommend passiert die Hubbrücke.










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
309 — Direktlink
11.12.2010, 17:33 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
310 — Direktlink
18.12.2010, 10:06 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Da das Jahr ehh "gleich" rum ist, habe ich mal einen kleinen Jahresrückblick vom NOK und teilweise von der Elbe erstellt. Natürlich gabs in diesem Jahr viel mehr zu sehen (Marineschiffe, Behörde, Aquadigger, Kreuzfahrtschiffe etc.) , aber das würde den Rahmen wieder sprengen



Derzeit laufen sogar 3 Schleppverbände gleichzeitig im NOK, einer müsste einen Aquadigger von Möbius im Schlepptau haben. (Liebherr R995 Litronic?!)
Schlepper Waterman von Wagenborg Towage NL bringt derzeit n modernen Küstenfrachter nach Hause in die Werft. (Merel V, vermutlich Motorschaden)

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 18.12.2010 um 10:12 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
311 — Direktlink
05.01.2011, 17:37 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hier mal meine ersten NOK-Fotos aus 2011 Wie man sehen kann, befindet sich noch ordentlich Eis im Kanal. Kleinere Binnenschiffe habe ich in den letzten Tagen nicht mehr gesehen











Viele Grüße
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 05.01.2011 um 17:38 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
312 — Direktlink
11.02.2011, 18:08 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Die Rohre die Sarens mal mit dem Schwimmkran Samson in Rostock verladen hat, wurden heute durch den NOK befördert.

Schlepper Wulf 7 mit 7200PS zog den "Rohrbomber" heute am späten Nachmittag in Richtung Cuxhaven.

Das Wetter war leider wieder ziemlich schlecht, es gab sogar vereinzelt Regen. Ich habe mal versucht ein paar Aufnahmen zu machen.





Die Rohre waren 83,50m lang und knapp 4,00m im Durchmesser. Ein Exemplar wiegt 450 Tonnen, bei 8 Rohren macht das also 3600 Tonnen an Ladegewicht.



Die Rohre werden für Englands Offshore Windkraftanlagen (Fundamente) gebraucht.



Hier noch die Heckansicht aus der Ferne, der Verband wird auf jeden Fall bald mal wieder durch den NOK fahren. Hoffe dann gibt es mal brauchbares Wetter, ständig auf ISO1600-2000 weil kein Licht da ist - das muss nicht sein



Hoffe die Fotos haben euch trotzdem gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 11.02.2011 um 18:25 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
313 — Direktlink
11.02.2011, 22:51 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Tony,

wieder tolle Fotos von "kleinen" Teilen !!!

Mit vereinzelt Regen hast Du aber heute einen schönen Tag gehabt.

Bei uns gab es nur "einen" Regenschauer. Von 4:00 Morgens - bis jetzt immer noch (Bindfäden). Der Boden kann das Wasser nicht mehr aufnehmen. Überall stehen Binnenseen. So wie bei Jens P. vor einigen Tagen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
314 — Direktlink
20.02.2011, 14:35 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Letztes Mal wars ja vom Wetter her ein totaler Reinfall, heute passte es endlich mal!

Eben bei gefühlten -50 Grad abgelichtet.



Die Rohre waren wieder ca. 83,50m lang und kamen diesmal aus dem deutschen Hafen Lubmin an der Ostsee. Schwimmkran Samson hat die dort am Wochenende verladen!



An dieser Stelle noch ein Gruß zurück an den Schlepperkapitän, der volle Möhre auf die Hupe "gedrückt" hat. (Das ist was anderes als LKW Hüpchen )

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 20.02.2011 um 14:36 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
315 — Direktlink
20.02.2011, 16:16 Uhr
Schnorro



Hallo,

die Rohre (neudeutsch rampiles) sind allerdings nicht für englische Windparks.
Die Beschriftung weist deutlich auf Bard hin.
N1-4-1 ist im Windpark Bard-Offshore1 in der nördlichen Hälfte in der ersten Reihe das vierte Windrad, und davon der Pfahl 1.
Es handelt sich um die Pfähle für Tripiles wie sie von der Bard Tochter CSC in Cuxhaven hergstellt werden. Teilweise werden die Pfähle auch in Cuxhaven zwischengelagert weil Bard mit der Installation in Verzug ist und der Hersteller die Dinger nicht mehr lagern will.

gruß,

oli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
316 — Direktlink
20.02.2011, 19:32 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Moin Oli!

Danke für die Info, nun weiss ich wieso die immer nach Cux fahren

Hier mal ein (kein Scherz) Sonnenblumenöltanker Sieht schon eher aus, wie ein umgebautes normales Frachtschiff.



Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
317 — Direktlink
20.02.2011, 19:38 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Schnorro postete
Hallo,

... der Hersteller die Dinger nicht mehr lagern will.

gruß,

oli

Da frag ich doch mal,
Wo werden diese Rohre hergestellt? und
Wie werden sie zu den Häfen Rostock und Lubmin (an Land) transportiert?
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
318 — Direktlink
20.02.2011, 23:20 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
Schnorro postete
Hallo,

... der Hersteller die Dinger nicht mehr lagern will.

gruß,

oli

Da frag ich doch mal,
Wo werden diese Rohre hergestellt? und
Wie werden sie zu den Häfen Rostock und Lubmin (an Land) transportiert?

hab da einen Zeitungsartikel gefunden!

http://www.seatowage.com/uploaded_files/01_Rostocker_Riesenrohre_fuer_Offshorepark_Ostsee_Zeitung_02022011.pdf
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
319 — Direktlink
22.02.2011, 17:29 Uhr
Tatra 141



Danke Tony,

der Artikel sagt eigentlich alles ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
320 — Direktlink
05.03.2011, 00:03 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Weiss nicht ob ich speziell dieses Panoramabild vom Elbehafen Brunsbüttel mal gezeigt hab!

Es zeigt den grössten Tanker der jemals auf der Elbe in Brunsbüttel war - Maersk Noble! Er hat mal am 12.09.2009 Rohöl zum Elbehafen gebracht und kam halbvoll mit ca. 15,00m Tiefgang hier an! (Hätte er nicht schon zuvor einen Teil in Wilhelmshaven gelöscht, hätte man ihn in Brunsbüttel nie zu Gesicht bekommen)



Der Pott ist 333,00m lang und stolze 58,00m breit! Der Maximaltiefgang beträgt 23,00m und die Tragfähigkeit liegt bei 307284 Tonnen!

So einen grossen Tanker wird man unter normalen Umständen nie in Hamburg sehen. Ich hoffe mal das es in diesem Jahr vielleicht mal einen ähnlich grossen bei uns geben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 05.03.2011 um 00:04 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
321 — Direktlink
06.03.2011, 17:33 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Eben kam die Bunga Seroja Dua bei mir vorbei. Sonne stand leider nicht optimal, aber hier trotzdem zwei Fotos. Wollte mir eigentlich die 366,00m lange Maersk Edinburgh heute morgen mit Sonne im Rücken schnappen, aber naja ... das Schiff fuhr früher los als geplant





Länge: 318,00m
Breite: 43,40m
Baujahr: 2007
Tragfähigkeit: 103773 Tonnen
Tiefgang: 14,50m
Motorleistung: 68640KW/93600PS (12 Zylinder)
Speed: 26,5kn
TEU: 7983

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 06.03.2011 um 17:34 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
322 — Direktlink
07.03.2011, 21:54 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hier mal die St.Andrew (41500to.) und die Flottbek. (16000to.)





Mittlerweile haben wir wieder ein recht gutes Verkehrsaufkommen im NOK. Die Zahl der Schiffe ist zwar geringer geworden, dafür sind die Schiffe durchschnittlich größer geworden.

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 07.03.2011 um 22:03 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
323 — Direktlink
08.03.2011, 19:53 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Heute konnte man in Dithmarschen wieder einen ordentlichen Transport sehen und zwar am Nord-Ostsee-Kanal.



Schlepper Brent kam von der Ostsee und zog ein ziemlich großes Ponton durch den NOK. Meines Wissens wieder Offshore Geschichten für England ? Die Rohre sind über 4,00m im Durchmesser (Gewicht: 380to./Stück?!) und die gelben Sockel?! wiegen 400 Tonnen / Stück.



Das 100,00m lange und fast 31,00m breite Aarsleff-BILFINGER BERGER JV Ponton wurde für ein Joint-Venture Projekt extra angefertigt und ist erst wenige Monate alt! Tragfähigkeit liegt übrigens bei gut 5000 Tonnen!





Der Schlepper Brent ist Baujahr 2009 und 33,00m x 12,50m, Maschinenleistung beträgt 7200PS! Die Auspuffanlage mit den "abgesägten" Edelstahlrohren war nett anzusehen und der Sound war auch gut

Freue mich schon auf weitere Transporte, mal sehen wann es wieder soweit ist.

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 08.03.2011 um 19:59 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
324 — Direktlink
11.03.2011, 13:11 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Derzeit läuft wohl eines der größten Bergungsaktionen in der Geschichte der Elbe!

Der 330,00m lange und 58,00m breite Massengutfrachter BERGE FJORD scheint kurz vorm Elbehafen Brunsbüttel auf Grund gelaufen zu sein! Der 300.000er legte erst heute um 6 Uhr in Hamburg ab und war auf dem Weg nach PONTA DE MADEIRA.

Mehrzweckschiff Neuwerk und Polizeischiff Burgermeister Brauer sichern derzeit die Stelle vor dem AKW Brunsbüttel ab.

folgende Schlepper sind schon dort:

BUGSIER 5 = 6530PS
BUGSIER 2 = 5580PS
BUGSIER 21 = 5020PS
PARAT = 2406PS
TAUCHER WULF 4 = 2550PS
BUGSIER 14 = 1740PS
BUGSIER 15 = 3060PS
CORVIN = 3320PS

Dazu kommen noch teilweise schwere Sturmböen!
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 11.03.2011 um 13:19 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung