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19.12.2011, 17:28 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Lohnt sich solch ein aufwand behaupt mit TDK´s WKA Türme zumontieren?????
--
LG Tobi
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301 — Direktlink
19.12.2011, 17:37 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Ich finde nicht weil,auf den Bilder steht der Autokran immer beim TDK während des Turmbaus,
Autokran aufbauen,TDK aufbauen,Turm bauen,Autokran stehen lassen,TDK abbauen...
Kostet meiner Meinung nach zu viel Zeit und Geld.
Beim Turmbau mit Mobilkran ist da so:
Kran mit Hilfskran aufbauen,Hilfksran haut ab,Turmbau,Hilfskran kommt baut Autokran ab und fertig.

Meiner Meinung ist das mit TDK zu umständlich.
Find ich aber toll.Sorgt für gute Bilder

Danke dafür.

Gruss
--
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Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
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19.12.2011, 17:52 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Da gebe ich dir absolut Recht die Bilder machen echt was her.
Macht lust das in 1:50 Nachzubauen. :-)
--
LG Tobi
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303 — Direktlink
19.12.2011, 17:54 Uhr
Mondeo-Oberfranken



Ich glaube kaum, dass es sich nicht lohnt, ansonsten hätte Bögl wohl kaum ein solches Projekt gestartet... Ich nehme stark an, dass dies alles genauestens durchkalkuliert wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass die es drauf anlegen würden, drauf zu zahlen...
Irgend einer hat sich da sicher 'nen Kopf gemacht. Beeindruckend ist's allemal!

mfg chris
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304 — Direktlink
19.12.2011, 19:48 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
LTC1045 postete
Beim Turmbau mit Mobilkran ist da so:
Kran mit Hilfskran aufbauen,Hilfksran haut ab,Turmbau,Hilfskran kommt baut Autokran ab und fertig.

Wann genau warst Du das letzte Mal bei einer WKA-Montage live dabei?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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19.12.2011, 19:53 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
mampf postete

Zitat:
Kraenchen postete
@mampf

Vom zweiten 630er hinten im Dunst gäb´s bestimmt auch ein prima Bild

Die beiden sehen sich verdammt ähnlich - könnten glatt Geschwister sein.



Gruß mampf

Also wenn das die "Zukunft" im WKA Bau werden sollte, kann ich das Bilder machen gleich aufgeben ! Für mich (leider) absolut uninteressant und die schönen Kran-Equipment-Transporte bleiben auch aus.... Die restlichen Transporte (Betontüme etc. fahren ja hunderfach rum...)

Gruß

Dieser Post wurde am 19.12.2011 um 19:54 Uhr von Stefan Jung editiert.
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306 — Direktlink
19.12.2011, 19:56 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
LTC1045 postete
Beim Turmbau mit Mobilkran ist da so:
Kran mit Hilfskran aufbauen,Hilfksran haut ab,Turmbau,Hilfskran kommt baut Autokran ab und fertig.

Wann genau warst Du das letzte Mal bei einer WKA-Montage live dabei?


Tschüs,

Sebastian

Abend,

bezogen auf Legotürme hat er recht...
Kenne keine Legoturm Baustelle wo ein Hilfskran dauerhaft zugange ist.

Ansonsten kann ich Stefan nur recht geben... es wird dann öde
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307 — Direktlink
19.12.2011, 22:14 Uhr
hal-briggs



Also ich sehe Hilfskrane fast in jeden Windpark "rumstehen" oder eben Arbeiten ausführen... Montagearbeiten oder Abladen an weiteren Anlagen usw.
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308 — Direktlink
19.12.2011, 22:35 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
mampf postete
Servus

Heute wurde das Adapterstück von 60to gezogen.







Gruß mampf

Ich kenne mich mit diesen Türmen nicht aus, von daher meine Frage. Ist mit dem Adapterstück der Übergang von Beton auf Stahl gemeint? Ist dieser Ring nun aus Beton oder Stahl? Ich frage deshalb, weil ich die 60To für etwas zu viel halte.

Danke
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309 — Direktlink
19.12.2011, 22:41 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Der AC350 wird sicher noch gebraucht. Zumbeispiel zum Stern heben wenn er denn komplett hoch gehen sollte.
Für mich ist es mal interesant zu sehen das es ein Bauunternehmer so versucht.
Probieren geht über Studieren.

Ich bin gespannt ob es sich durchsetzt, und vieleicht doch häufiger anzutreffen ist.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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310 — Direktlink
20.12.2011, 07:28 Uhr
Champagnierle



Hi,
wie ist es mit Arbeitszeit, wenn man so einen TDK fährt? Ich habe mal gelesen, dass für Kranführer die Arbeitszeit erst beginnt, wenn sie am Arbeitsplatz sind...

Und ist ev. geplant, den Kranführern sowas wie einen Aufzug zu ermöglichen oder müssen die echt die knapp 100 Höhenmeter jeden Tag machen?

Gruß

Marc
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311 — Direktlink
20.12.2011, 09:01 Uhr
HBK



Die Arbeitszeit beginnt normal um 7:00 Uhr oder 6:00Uhr , aber frag nicht nach feierabend meistens ist deer Kranführer immer der letzte der die Baustelle verläßt kann schon mal bis abends 22 uhr werden. . Einen Aufzug gibt es in Deutschland nicht an TDKs, ja 100 oder auch 200m müssen gelaufen bzw. geklettert werden.
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312 — Direktlink
20.12.2011, 10:18 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
HBK postete
Die Arbeitszeit beginnt normal um 7:00 Uhr oder 6:00Uhr , aber frag nicht nach feierabend meistens ist deer Kranführer immer der letzte der die Baustelle verläßt kann schon mal bis abends 22 uhr werden. . Einen Aufzug gibt es in Deutschland nicht an TDKs, ja 100 oder auch 200m müssen gelaufen bzw. geklettert werden.

Ist wahrscheinlich ein offenes Gehemnis aber das mit der Arbeitszeit muss man nicht so breit treten! Arbeitsschutzgesetz und so.....
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313 — Direktlink
20.12.2011, 10:27 Uhr
michael.m.



Noch ne kurze Frage. Gibts da oben eigendlich nen Klo? Oder ist Einstellungsbedingung Riesenblase.... Der Kranfahrer unten hat ja nen Dixihaus...
Hat jetzt nix mit dieser Baustelle zu tun, das habe ich mich immer schon gefragt...

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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314 — Direktlink
20.12.2011, 10:34 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ich kenne nur die Variante mit dem Eimer auf dem Gegenausleger. Ab einer gewissen Hakenhöhe kommt aber wahrscheinlich eh nix mehr unten an, wenn man direkt übers Geländer schiffen würde ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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315 — Direktlink
20.12.2011, 11:36 Uhr
GMK5180_Fahrer



Ich kenne auch nur die Variante mit dem Eimer auf dem Gegenausleger.


Oh, Sprühregen :-D
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316 — Direktlink
20.12.2011, 15:28 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Hi,
bei der Rheinbrücke in Wesel ( http://www.liebherr.com/de-DE/106383.wfw ),
war dass auch so dass es nur fürs grosse Geschäft runter geht
Und hoch und runter geht es mit Mannkorb.Auf die Plattform für die Turmstücke fürs klettern.
Dann den Rest klettern,in die Kabine und den Mannkorb wieder runter.
Und dann Arbeit.

Es gab mal einen Bericht in der Zeitung über den Kranfahrer an der Brücke.
Hier noch der Artikel damals von der NRZ:
http://www.nrbw.de/News-file-article-sid-189.html


Gruss
--
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Gruß vom Niederrhein,

LTC1045

Dieser Post wurde am 20.12.2011 um 15:31 Uhr von LTC1045 editiert.
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317 — Direktlink
20.12.2011, 16:34 Uhr
Axel1972




Zitat:
mampf postete
Aber Chef...
nix aber das Ding muss rauf - Termin steht.



Gruß mampf

Hallo Mampf,
wo ist diese Baustelle?
--
Gruß Axel

Immer auf der Suche nach Bildern von alten Wirzius - Fahrzeugen.
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20.12.2011, 19:23 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
LTC1045 postete
Hi,
bei der Rheinbrücke in Wesel ( http://www.liebherr.com/de-DE/106383.wfw ),
war dass auch so dass es nur fürs grosse Geschäft runter geht
Und hoch und runter geht es mit Mannkorb.Auf die Plattform für die Turmstücke fürs klettern.
Dann den Rest klettern,in die Kabine und den Mannkorb wieder runter.
Und dann Arbeit.



Gruss

Was aber wohl nur geht, wenn der mit Fernbedienung ausgestattet war.
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20.12.2011, 19:44 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

Ja klar

Gruss
--
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Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
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21.12.2011, 08:50 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste



Zitat:
horst kevin postete
Lohnt sich solch ein aufwand behaupt mit TDK´s WKA Türme zumontieren?????

Na, weshalb macht man denn hier diesen Feldversuch wohl, doch wohl um zu erfahren, ob die Theorie der Sache auch in der praktischen Anwendung funktioniert.

Versuch macht klug..., wie es so schön heißt

Es sei noch gesagt, die Montagearbeiten um einen Liebherr 630 EC-H aufzustellen sind zum großen Teil die selben Arbeitsschritte wie bei anderen EC-H Kranen auch, es ist nur halt alles etwas größer dimensioniert.
Ein eingespieltes Montageteam braucht sicherlich nicht viel mehr Zeit als bei anderen EC-H Modellen.
Das hat man z.B. dieses Jahr gut auf der EZB-Baustelle in Frankfurt a.M. beobachten können, die Kranschrauberei dort ging fix wie nix

Hier beim 630 EC-H 70 wird ja sogar der komplette Gegenausleger in einem Stück angeliefert, das ist schon mal ein riesen Vorteil..., das einscheeren der großen Hakenflasche hingegen wird wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, deswegen ja auch die Galerie um die Laufkatze, wie sie auch beim HC 4000 zu finden ist.

Gruß

Jörg

Dieser Post wurde am 21.12.2011 um 10:02 Uhr von Kraenchen editiert.
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321 — Direktlink
21.12.2011, 09:12 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste



Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
mampf postete
Servus

Heute wurde das Adapterstück von 60to gezogen.
Gruß mampf

Ich kenne mich mit diesen Türmen nicht aus, von daher meine Frage. Ist mit dem Adapterstück der Übergang von Beton auf Stahl gemeint? Ist dieser Ring nun aus Beton oder Stahl? Ich frage deshalb, weil ich die 60To für etwas zu viel halte.

Danke

Ich weiß zwar auch nicht wieviel nun das Adapterstück bei diesem Turm wiegt, jedoch kann man sich da schnell täuschen, dieses Bauteil muß später enorme Kräfte aufnehmen können...
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21.12.2011, 09:47 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste



Zitat:
Andre Schirmer postete
Der AC350 wird sicher noch gebraucht. Zumbeispiel zum Stern heben wenn er denn komplett hoch gehen sollte.
Für mich ist es mal interesant zu sehen das es ein Bauunternehmer so versucht.
Probieren geht über Studieren.

Ich bin gespannt ob es sich durchsetzt, und vieleicht doch häufiger anzutreffen ist.

Schöne Grüße aus
Leipzig

Mit dem Auf -und Abbau des Tdk, dem ent -und beladen von Transporteinheiten während der Bauzeit hat der Autokran schon mal gut zu tun.
Wie sie nun den Flügelstern montieren wird sich zeigen, möglich wäre auch Einzelblattmontage, ich glaube aber eher der komplette Flügelstern wird vom Tdk gezogen werden, der AC 350 muß dann natürlich als "Schwanzkran" den Stern führen bis er in Montagestellung steht, genauso wie bei einer herkömmlichen WEA Montage auch.

Sicherlich wird der AC 350 manches Päuschen haben auf der Baustelle und nicht für jeden Kram bräuchte man einen 350 tonnen Kran.

Unsinnig wäre es aber auch, immer mit verschieden großen Autokranen zu arbeiten, weil gerade mal nur ein Eimer Schrauben umgesetzt werden muß.

Der 350er Terex ist sozusagen der Kran für alle Fälle auf der Baustelle.

In dieser Leistungsklasse muß er zudem als Hilfskran schon sein, denn z.B. wiegt die Drehbühne vom 630er schon mal satte 21,5 tonnen und der komplette Gegenausleger 21 tonnen und der Ausleger mit Laufkatze und Haken dürfte sich so um die 14 tonnen bewegen und auch die Kletterstulpe ist nicht ganz ohne...

Gruß

Jörg
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21.12.2011, 12:43 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier vier Bilder von Uhlen-Koeper,

Max Boegl mit MAN 41.680 und Scheuerle Intercombi Kombination, beladen mit einem LB 28








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 21.12.2011 um 18:55 Uhr von Burkhardt editiert.
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25.12.2011, 16:22 Uhr
Gast:Kraenchen
Gäste


In meinem Thema über den Neubau des Adidas Distribution Center Rieste im BF24 gibt´s wieder frische Bilder...

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=49811&pid=522847&st=60&#entry522847

Grüße und frohe Weihnachten wünscht

Jörg
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