Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Transporte von WKA / WEA -Teilen allgemein » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] ... [ Letzte Seite ]
275 — Direktlink
11.05.2009, 20:44 Uhr
steffen87



ja ich schätze mal 50! sieht auch richtig hammer aus das bild! mfg steffen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
276 — Direktlink
11.05.2009, 22:23 Uhr
hal-briggs



Nettes Lager. Tolle Bilder. Aber wo ist den das???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
277 — Direktlink
11.05.2009, 22:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
hal-briggs postete
Nettes Lager. Tolle Bilder. Aber wo ist den das???

Nicht nur Bilder gucken, auch lesen! In Bulgarien.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
278 — Direktlink
12.05.2009, 07:07 Uhr
Jack Sparrow




Zitat:
hal-briggs postete
Im c.port (http://www.c-port-kuestenkanal.de) am Küstenkanal bzw. B401 werden zur Zeit Teile für Enercon-Betontürme entladen. Es steht Kran von Gertzen da. Weiß jemand mehr wohin die Teile gehen?

Momentan nach Emstek, möglicherweise auch noch woanders hin. Durch eine enge Baustelle auf der A31 können vom Werk in Emden im Moment nur Teile ohne große Überbreite direkt per Achse gefahren werden. Der Rest geht ins Schiff und wird dann von Sedelsberg, an der B 401, weiter zur Baustelle gebracht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
279 — Direktlink
15.05.2009, 11:33 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Hab einen alten Bekannten abgelichtet.

[/url]
--
Gruß
Carsten

Dieser Post wurde am 15.05.2009 um 11:33 Uhr von Rotexx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
280 — Direktlink
15.05.2009, 14:37 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

HI Carsten
Ist das zufällig A30 Abfahrt auf die B70 in Rheine ?
Rechts nach Rheine, links nach Lingen?

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
281 — Direktlink
15.05.2009, 16:37 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Ja richtig Genau die ist das - warum der von da kam, keine Ahnung - ein Lager oder Hersteller ist da ja nicht, soviel ich weiß.
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
282 — Direktlink
11.06.2009, 19:58 Uhr
Jens P.



Vestas hat ein neues Transportsystem für die Maschinehäuser eingeführt. Diese Woche konnte ich es das erste Mal bei Norager sehen. Es ist ähnlich wie eine Kesselbrücke. Vorne und hinten werden hier allerdings Adapter in die Wangen eingeschoben. In Leerfahrt werden die Wangen ausgebaut und auf den Auflieger gelegt. So wird keine Leerbegleitung gebraucht. Beim Laden baut man die Wangen mit dem Stapler seitlich an den Fuß vom Maschinenhaus an und steckt Bolzen rein. Dann werden die Fahrwerke rangeschoben und verbolzt. Das ganze Spektakel soll ca. 30min dauern. Beim Abladen bleiben die Wangen erst am Maschinehaus. Ein Merlo nimmt die dann ab und verlädt sie.
Norager hat dieses System schon und vom Gewicht her tur sich nichts mit dem alten Einsteckadapter. Give hat ein anderes System und umgebaute Kesselbrücken. Deswegen muß Give mit 3+6achsen fahren. Norager und Torben Rafn können wie gewohnt mit 3+5 Achsen fahren.
Torben Rafn bekommt das System in ca. 3 Wochen.







Ein paar Bilder von Torben Rafn:






Dieser Post wurde am 11.06.2009 um 19:59 Uhr von Jens P. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
283 — Direktlink
11.06.2009, 20:34 Uhr
stefanv

Avatar von stefanv

Ein paar Transporte von Rückgebauten E-40 Anlagen,










--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
284 — Direktlink
12.06.2009, 13:27 Uhr
Daniel G

Avatar von Daniel G

Hi!!!

Was ist das auf dem letzten Bild hier für ein Teil der E-40?
--
grüße von der mosel
Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
285 — Direktlink
12.06.2009, 13:37 Uhr
Matthias Will



Hallo Daniel,

das auf dem ersten und letzten Bild sind die Fußstücke mit den Kabeleinführungen der alten Anlagen.
--
Matthias Will

"Schweres, Langes und Breites und hohes kann so schön sein!"

Dieser Post wurde am 12.06.2009 um 13:38 Uhr von Matthias Will editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
286 — Direktlink
12.06.2009, 23:20 Uhr
BubeDameAss



Tya, scheinbar werden die alten Teile wohl auch einer Art Abfrackprämie gegen neue getauscht. Die gute alte E-40 wird doch nicht wieder in Fernost oder sonst wo auf nem Bauernhof wieder aufgebaut, oder?

Zudem, wird das Fundament eigentlich gesprengt, oder wird das neue Fundament um das alte errichtet?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
287 — Direktlink
13.06.2009, 08:57 Uhr
Jack Sparrow



Die Anlagen werden wohl in Polen, Litauen oder so wieder aufgebaut.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
288 — Direktlink
13.06.2009, 10:38 Uhr
hal-briggs



Ich habe dazu auch nochmal eine Frage: Das demontieren der Stahlturmanlagen ist ja "noch recht einfach". Es muss zwar ein neues Fundament her, aber wie sieht das zukünftig bei Betontürmen aus? Die kann man doch vermutlich nicht einfach wieder "abstapeln", von den in Schalung vor Ort gebauten Türmen mal ganz zuschweigen. Kann da ggf. nur der Kopf getauscht werden? Z.B. E66 auf E82?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
289 — Direktlink
13.06.2009, 11:07 Uhr
Daniel G

Avatar von Daniel G

Also Betonturm abbauen geht nicht. Zumindest bisher nicht. Das hat der Turm in Mehring gezeigt, der letzendlich gesprengt wurde. Ob da dann ein Austausch möglich ist, wird wohl von der Statik des Turms abhängen, da bei größerer/schwererer Anlage und größerem Rotordurchmesser ganz andere Kräfte auf den Turm wirken. Aber überlassen wir dese Gedanken lieber den Herstellern.
--
grüße von der mosel
Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
290 — Direktlink
13.06.2009, 11:32 Uhr
laggy



Ein Upgrade ist nicht ohne weiteres möglich. Hierbei ist immer das Fundament entscheident und das müsste für eine größere schwerere Anlage erweitert werden.
Ich glaube sogar das es sich bei einem downgrade genauso verhält. Ansonsten bin ich der Meinung das die Anlagen Steuerung durch aus so ausgelegt werden kann das ein Betrieb im Resonanzbereich des Turms immer vermieden werden kann, müssen die Ingeneure nurn bischen rechnen je nach Kräften bzw. Anlagengewicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
291 — Direktlink
13.06.2009, 23:23 Uhr
Matthias Will



Hallo Leute,

bei den kleine E-40 Anlagen wurden die alten Fundamente total zerschlagen und entsorgt. Danach wurde für das Upgrade ein neues Fundament gegossen
--
Matthias Will

"Schweres, Langes und Breites und hohes kann so schön sein!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
292 — Direktlink
14.06.2009, 15:05 Uhr
hal-briggs



Danke für euere Antworten, aber das die Fundamente nicht ausreichen war mir schon klar. Mein Gedanke war eher ob die Betontürme samt Fundament gleich sind. Die Türme für E70 und E82 mit einer Nabenhöhe von 100m scheinen ja gleich zu sein wenn ich das hier in Garthe richtig beobachtet habe. Der einer E66 scheint ebenfalls gleich zu sein....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
293 — Direktlink
28.06.2009, 22:08 Uhr
Speddy



Neue Möglichkeit zum Flügeltransport aus Japan.

http://tefutefu-crane.com/bbs/img/11405.jpg

http://tefutefu-crane.com/bbs/img/11406.jpg

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
294 — Direktlink
04.09.2009, 21:49 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142

W&F Franke stand heute mit 3 Turmteilen für eine Enercon WEA auf dem Rastplatz Allertal West (A7). Konnte leider keine Fotos machen, vielleicht guckt einmal jemand vorbei (hoffe die stehen dort noch länger, da Wochenende).
--
Viele Grüße Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
295 — Direktlink
11.09.2009, 21:54 Uhr
Jens P.



Dieses Bild hatten wir schonmal so ähnlich aber ich stelle es nochmal ein weil es diesmal so schön bunt ist. 520to auf 48,5 Achsen (ein Kollege fuhr mit 3+6 Achsen)


Dieser Post wurde am 11.09.2009 um 21:55 Uhr von Jens P. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
296 — Direktlink
11.09.2009, 22:50 Uhr
laggy



Das sieht nach Trampe aus, mitten in der Wallachei von Brandenburg direkt neben dem gastlichen Landhotel Trampe oder so :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
297 — Direktlink
12.09.2009, 10:34 Uhr
Jens P.



Richtige Antwort!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
298 — Direktlink
13.09.2009, 12:10 Uhr
kran_Jan



Auch ein aussergewöhnlicher Transport von Offshore WKA Fundamenten

http://i2-images.tv2.dk/s/44/14734444-30acc89f8d2976d576dd84a2b79405e7.jpeg

Gruß aus DK

Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
299 — Direktlink
13.09.2009, 12:21 Uhr
stephanberger



Das ist das Schiff, was in Hooksiel (bei WHV) mit SARENS CC6800 und nem STARLIFTER die BARD VM Nearshore Anlage gestellt hat!!!

Das sieht ja komisch aus... Muss das so??? :-P
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung