Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] ... [ Letzte Seite ]
275 — Direktlink
02.06.2013, 19:59 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann und Sebastian,

vielen Dank für die supertollen Bilderupdates.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
276 — Direktlink
10.06.2013, 22:26 Uhr
Jobo



Servus,

beim Abbruch der alten Kauppenbrücke hat sich ja einiges getan.
Vier von den sechs Segmenten sind schon am Boden. Das zweite Segment wurde schon größtenteils zerlegt um die Durchfahrt freizumachen.

















Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 10.12.2014 um 21:10 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
277 — Direktlink
10.06.2013, 22:33 Uhr
Jobo



Servus,
und noch ein paar von der Kauppenbrücke












Gleich beißt er das Seil durch



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 10.12.2014 um 21:10 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
278 — Direktlink
10.06.2013, 22:39 Uhr
LTR13000



Neee, der nimmt das Seil als Zahnseide
Danke für die tollen Bilder!

Dieser Post wurde am 10.06.2013 um 22:40 Uhr von LTR13000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
279 — Direktlink
30.06.2013, 22:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Kurzes "Wort"-Update: In Waldaschaff sind die Brückensegmente längst alle auf dem Boden, Weiland ist auch wieder weg (zumindest der LTM1500). Auch von den Mini-Stücken des Überbaus jeweils auf den Pfeilern sind die meisten schon weg - die werden übrigens auf eher "rustikale" Art demontiert: Nachdem die Hilfs-Verstrebungen (siehe Posting 264) einseitig weggebrannt sind, werden die einfach mit einem langen Stahlseil von den Pfeilern gezogen.
Vielleicht schafft's ja jemand, so einen "Absturz" in Bild oder Video festzuhalten.

Auch ein Weibersbrunn wird fleißig gearbeitet, allerdings konnte ich weder am Freitag noch am heutigen Sonntag im Vorbeifahren den 390er CAT entdecken. Ist der schon wieder abgezogen worden?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
280 — Direktlink
09.07.2013, 22:44 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

In Waldaschaff ist inzwischen der Longfront-Bagger zum Abbruch der Pfeiler eingetroffen: Ein Liebherr R954 C - allerdings ein Mietgerät in Liebherr-Gelb, nicht in Max-Wild-Grün.
Außerdem sind bereits mindestens drei Überbau-Segmente verschrottet.

Der 390D in Waldaschaff ist übrigens noch/wieder da.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
281 — Direktlink
13.07.2013, 17:39 Uhr
Buchi



Hallo Leute!

Ich habe auch viele Bilder vom Rückbau der alten Kauppenbrücke.
Hier der Link dazu!
Viel Spaß beim Bilder kucken! :-)

https://www.facebook.com/christian.buchhold.1/media_set?set=a.117848228396775.18513.100005147950503&type=3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
282 — Direktlink
13.07.2013, 20:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Buchi postete
Ich habe auch viele Bilder vom Rückbau der alten Kauppenbrücke.
Hier der Link dazu!
Viel Spaß beim Bilder kucken! :-)

https://www.facebook.com/christian.buchhold.1/media_set?set=a.117848228396775.18513.100005147950503&type=3

Ah, da isser ja!
Schade nur, dass man die Bilder nur mit Facebook-Konto sehen kann...

Hier sind noch ein paar Fotos von mir - zuerst der R954 C Longfront:



Und so sieht es aus, wenn ein Reststück des Überbaus aus 40m Höhe auf ein anderes Überbau-Segment kracht:



Am Freitag hatte ich außerdem Glück und habe in Weibersbrunn den 390D in einer günstigen Position gefunden:



Ein Video gibt's auch davon.

Etwas weiter hat auch der 349E LME gearbeitet:



Und hier sieht man ansatzweise, wie viel Aushub in Weibersbrunn schon bewegt wurde:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 13.07.2013 um 20:20 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
283 — Direktlink
13.07.2013, 22:41 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke fürs Update.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
284 — Direktlink
19.07.2013, 21:46 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Bilder vom letzten Wochenende - Kauppenaufstieg (da sieht man mal wieder, wie dringend nötig der Ausbau ist... ):



Bisherige Anschlussstelle Weibersbrunn mit Kreuzung der St2308...



...und Teile der zukünftigen Anschlussstelle, wobei die Anbindung an die St2308 mit Kreiseln erfolgen soll:



Wie man sieht, ist inzwischen ein ziemlich großer Maschinenpark beisammen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
285 — Direktlink
19.07.2013, 22:36 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke fürs neue Reportageteil.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
286 — Direktlink
19.07.2013, 23:08 Uhr
Coles

Avatar von Coles

Hallo Sebastian,

schönes Update.


Gruß Hagen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
287 — Direktlink
20.07.2013, 22:09 Uhr
Jobo



Servus,

so sah es gestern bei der alten Kauppenbrücke in Waldaschaff aus.
Die Fa. Max Wild war ganz schön fleißig seit meinem letzten Besuch dort.












Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
288 — Direktlink
20.07.2013, 23:31 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jobo postete
so sah es gestern bei der alten Kauppenbrücke in Waldaschaff aus.
Die Fa. Max Wild war ganz schön fleißig seit meinem letzten Besuch dort.

Um wie viel Uhr warst Du denn dort? Jedes Mal, wenn ich dort am späteren Freitag-Nachmittag vorbeifahre, ist dort schon Feierabend.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
289 — Direktlink
20.07.2013, 23:46 Uhr
Jobo




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Jobo postete
so sah es gestern bei der alten Kauppenbrücke in Waldaschaff aus.
Die Fa. Max Wild war ganz schön fleißig seit meinem letzten Besuch dort.

Um wie viel Uhr warst Du denn dort? Jedes Mal, wenn ich dort am späteren Freitag-Nachmittag vorbeifahre, ist dort schon Feierabend.


Tschüs,

Sebastian

Ich war von 12:00 bis 12:30 an der Baustelle, dann machten sie dort Feierabend.


Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
290 — Direktlink
28.07.2013, 06:48 Uhr
CAT992G

Avatar von CAT992G

Bilder vom Erdbaulos von Leonhard Weiss sind jetzt auf meiner Homepage online:

http://www.baumaschinenmodelle.com/fototouren/erdbau/
--
www.baumaschinenmodelle.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
291 — Direktlink
14.09.2013, 22:21 Uhr
thor0877

Avatar von thor0877

Hallo,
bin am Donnerstag den Kauppenaufstieg runter, richtung Norden gefahren. Dort waren ungefähr an der Stelle, wo es auf die neue Trasse geht jede menge Abrollmulden dicht hintereinander am Fahrbahnrand aufgestellt und richtung Baustelle mit Strohballen und Plane abgestellt gewesen. Wird dort gesprengt und soll das als Splitterschutz dienen, oder was soll dieses Konstrukt bewirken?
--
Grüße aus dem Hunsrück
Thorsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
292 — Direktlink
14.09.2013, 22:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
thor0877 postete
bin am Donnerstag den Kauppenaufstieg runter, richtung Norden gefahren. Dort waren ungefähr an der Stelle, wo es auf die neue Trasse geht jede menge Abrollmulden dicht hintereinander am Fahrbahnrand aufgestellt und richtung Baustelle mit Strohballen und Plane abgestellt gewesen. Wird dort gesprengt und soll das als Splitterschutz dienen, oder was soll dieses Konstrukt bewirken?

An diesem Stellen wurde(n?) oberhalb kürzlich noch Wurzelstöcke gerodet und teilweise auch mit dem Erdbau begonnen.
Von Sprengungen weiß ich nichts, ich gehe daher davon aus, dass dieses Konstrukt hauptsächlich als Schutz dient, dass nicht evtl. Wurzelstöcke oder Felsbrocken auf die Fahrbahn rollen. Immerhin laufen die "aktiven" Fahrbahnen der Autobahn sehr dicht neben dem Baufeld und der Hangböschung.
Als unmittelbar neben der Brücke an der AS 63 Weibersbrunn (Nord-West-Seite) eine Aufschüttung incl. kleiner Stützmauer aus Felsen gemacht wurde (um oben eine "Umleitung" der St2308 zu tragen), wurde das genau so gehandhabt.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
293 — Direktlink
27.10.2013, 19:36 Uhr
ulrich



Ein paar Bilder von der Anschlussstelle Weibersbrunn vom ersten Oktoberwochenende:

Dort, wo im Juli noch die Baumaschinen abgestellt waren, ...


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
...
Bisherige Anschlussstelle Weibersbrunn mit Kreuzung der St2308...


...

Entsteht derzeit in einer entsprechend tiefen Baugrube die neu Brücke über die A3.

Zwei Liebherr MK 40 von Berger Bau - einmal auf Sk-Fahrgestell und einmal auf Actros-Fahrgestell - helfen beim Errichten der Schalungsgestelle für die neue Bogenbrücke.











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
294 — Direktlink
27.10.2013, 19:38 Uhr
ulrich





eine Komatsu D 61PX und eine CAT 963D ...



Hier noch einmal der bereits von Sebastian gezeigte CAT 390D, hier zwischen einem CAT329D und einem Komatsu 290 NCL ...





sowie der CAT 349E ...



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
295 — Direktlink
31.10.2013, 21:19 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier auch noch ein paar Bilder von mir.
Die zukünftige Anschlussstelle Weibersbrunn nimmt Gestalt an, ein Teil davon ist sogar schon asphaltiert. In der Mitte im Hintergrund ist einer der beiden MK40 am "Krater" aus Ulrichs Postings zu erkennen:



Eine D5N LGP legt ein Planum für die restliche Strecke der Auffahrt an:



Der Liebherr A918 Compact wirkt etwas überfordert mit dem Caterpillar 730.



Wenig später taucht der beladene 730 oberhalb der Auffahrt auf einer Wiese auf.






.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
296 — Direktlink
31.10.2013, 21:21 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek





Der Cat 390D LME arbeitet immer noch in Weibersbrunn:





Tief drin im Wald , in der Nähe der Aschaffquelle, bohrt Bögl mit einem Liebherr LB28 die Fundamente für eine neue Brücke:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
297 — Direktlink
31.10.2013, 21:52 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ach ja, ein neues Video vom 390D LME gibt's auch noch: http://www.youtube.com/watch?v=4PEQ-wT9WyI


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
298 — Direktlink
31.10.2013, 22:20 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke fürs Update.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
299 — Direktlink
01.11.2013, 15:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
ulrich postete
Entsteht derzeit in einer entsprechend tiefen Baugrube die neu Brücke über die A3.

Zwei Liebherr MK 40 von Berger Bau - einmal auf Sk-Fahrgestell und einmal auf Actros-Fahrgestell - helfen beim Errichten der Schalungsgestelle für die neue Bogenbrücke.


Das Lehrgerüst macht übrigens auch Fortschritte:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung