279 — Direktlink
25.10.2010, 18:59 Uhr
Schwertransport-Online
|
Hier mal zwei Maersk Dampfer auf einem Schlag ![](templates/default/images/icon/wink_new.png)
Beide sind 144,00m lang und 23,00m breit! Die Tragfähigkeit dieser Tanker beträgt 17000 Tonnen. Maersk Naantali Baujahr 2005 und Maersk Nordenham 2004.
![](http://666kb.com/i/bntncja62mrrfttmb.jpg)
![](http://666kb.com/i/bntnd9jfucsfnaaer.jpg)
Von dieser 17000er Tanker-Baureihe sind sehr viele bei uns unterwegs, ich schätze mal ca. 30 Stück im Liniendienst zwischen Nord- und Ostsee.
Wie immer sind Maersk Tanker selten im Kanal und Containerschiffe mit wenigen Ausnahmen überhaupt nicht im NOK.
Etwas älter und kleiner ist die Margita aus dem Jahre 1971! (86,00m x 14,00m = 3300 Tonnen Tragfähigkeit)
![](http://666kb.com/i/bntnh9z3q7twxk4s3.jpg)
Mittendrin statt nur dabei ist hier das graue Containerschiff Robert ![](templates/default/images/icon/biggrin_new.png)
![](http://666kb.com/i/bntnhgoe9i334e2wj.jpg)
Ganz links im Bild befindet sich die Maersk Nordenham, der Pott ging heute wegen 8,90m Tiefgang als "Langsamläufer" (6,5-7,0kn) durch den Kanal.
Zum Schluss noch ein Bild von dem gepflegten Containerschiff Robert mit Heimathafen London.
![](http://666kb.com/i/bntnn0d6b6byen037.jpg)
Mit freundlichen Grüßen Tony -- Mit freundlichen Grüßen T. Zech www.zech-foto.de www.instagram.com/shipspottergermany/ Dieser Post wurde am 25.10.2010 um 19:08 Uhr von Schwertransport-Online editiert. |