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250 — Direktlink
09.06.2008, 21:49 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

Das war nicht der erste und wird auch nicht der letzte Unfall dieser Art sein. Wer sich mit der Materie auskennt , weiß was ich meine. Ich sage nur "Privatisierung" bei der Bahn, aber das schweift eh zu weit vom eigentlichen Thema ab. Man kann nur von Glück reden, daß nicht mehr passiert ist.
--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258

Dieser Post wurde am 09.06.2008 um 21:50 Uhr von Michael Basler editiert.
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251 — Direktlink
10.06.2008, 12:13 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Michael Basler postete
Das war nicht der erste und wird auch nicht der letzte Unfall dieser Art sein. Wer sich mit der Materie auskennt , weiß was ich meine. Ich sage nur "Privatisierung" bei der Bahn, aber das schweift eh zu weit vom eigentlichen Thema ab. Man kann nur von Glück reden, daß nicht mehr passiert ist.

Entweder war ein Signal oder eine Weiche falsch gestellt, dass die S-Bahn auf diesem Gleis fuhr oder der/die Baggerfahrer hatten da nix verloren.
Sehe da keinen Zusammenhang mit "Privatisierung", ist glaube ich egal ob privates oder verstaatlichtes Unternehmen, weil die Sache sehr nach menschlichem Versagen aussieht oder wie es in den Medien immer schön heisst: eine Verkettung unglücklicher Umstände.
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252 — Direktlink
10.06.2008, 12:49 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
tom_hobby postete
Sehe da keinen Zusammenhang mit "Privatisierung", ist glaube ich egal ob privates oder verstaatlichtes Unternehmen, weil die Sache sehr nach menschlichem Versagen aussieht oder wie es in den Medien immer schön heisst: eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Dann frag mal die Engländer. Die Unfallzahlen deren Bahn ist nach der Privatisierung deutlich angestiegen.


Tschüs,

Sebastian
--
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253 — Direktlink
10.06.2008, 14:14 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


"Ironie ein"
Na wenn die Unfallhäufigkeit bei den Bahnen auf sowas reduzierbar ist, sollte man vielleicht alle Spediteure verstaatlichen.
Evtl. würde es dann weniger Auffahrunfälle bei plötzlich auftretenden Stauenden auf Autobahnen geben, wenn nurmehr öffentlich Bedienstete hinter dem Steuer sitzen.
"Ironie aus"
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254 — Direktlink
10.06.2008, 14:53 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Guter Tip! Auf jeden Fall haben staatliche Bedienstete mehr Zeit, um ihren Job zu machen - zumindest solange sie kein Blaulicht auf dem Autodach haben...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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255 — Direktlink
04.07.2008, 21:53 Uhr
Jens P.



Diesmal war es wohl ein verbotenes Überholmanöver:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_galerie&sv[relations_all]=4935543&sort=id&order=asc
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256 — Direktlink
04.07.2008, 23:56 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Wegen dem musste ich letzten Samstag eine Umleitung fahren:

http://www.hna.de/kasselstart/00_20080628161108_Lkw_verkeilt_sich_in_Schleuse.html

http://forum.hna.de/foto/displayimage.php?album=2967&pos=13



Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 04.07.2008 um 23:57 Uhr von Markus K editiert.
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257 — Direktlink
05.07.2008, 22:10 Uhr
Jens P.



Es gab an der umstrittenen Mauer den ersten Toten:
http://www.hna.de/hptopnews/00_20080705131759_Fahrer_stirbt_auf_Asieben_in_brennendem_Auto.html
http://forum.hna.de/foto/thumbnails.php?album=3005
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258 — Direktlink
06.07.2008, 20:02 Uhr
fescher0



Freitag vorriger Woche mit 3.8m hinterem Überhang vorschriftmässig mit Signalkörper signalisiert in einer Baustelle Richtung Martigny CH unterwegs linke
Fahrspur auf zwei Meter breite begrenzt, Überholverbot für LKW und Busse bei Tempo 80, fährt mir ein Kravatten Berufskraftfahrer bis auf 1m auf. Wenn wundert sich überhaupt noch über solche Unfallmeldungen.
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259 — Direktlink
08.07.2008, 07:21 Uhr
robertd



http://salzburg.orf.at/stories/291115/
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260 — Direktlink
13.07.2008, 20:00 Uhr
Sebastian L.



http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2008/07/13/lkw-fahrer_mit_22_promille__.jhtml
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261 — Direktlink
23.10.2008, 06:38 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

http://www.rp-online.de/public/article/moenchengladbach/629242/34-Anzeigen-bei-Lkw-Kontrolle.html


Gruß vom Rhein
Stephan
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Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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262 — Direktlink
09.11.2008, 13:16 Uhr
Jens P.



Auf der A67 meinte am Donnerstagabend die gelbe Gefahr (DHL) das dass Überholverbot für LKW nicht für ihn gilt. Wir hatten verschiedene Brückenauflagen in 1-2km Abstand und so haben wir meistens nur PKW durchgelassen. Es war eh Überholverbot für LKW. Alle waren friedlich......alle? Neeiiin......Eine Wechselbrücke drängte hinter uns PKW ab und machte fleißig Lichthupe. Nachdem wir in Höhe Gernsheim alle Auflagen erfüllt hatten fuhren wir wieder nach rechts um die PKW vorbeizulassen und was kommt von hinten? Die gelbe Gefahr von DHL!

Trotz seines wahrscheinlich emensen Zeitdrucks hatte er genug Zeit, meinen Kollegen von 80km/h auf 60km/h runter zu bremsen und mich (lt. BF3 Fahrer) mit knapp 10cm Seitenabstand zu überholen, mich zu schneiden und dann auf 45km/h runter zu bremsen. Dann ging uns die Hutschnur hoch und ich die Polizei. Dank der schnurgraden Streckenführung konnte ich der Polizei auch mitteilen, das er Richtung Kaiserslautern abbog. Kurz hinter der Rheinbrücke hatten sie ihn zu fassen .

Am nächsten Tag machten wir zu viert bei der Raststätte Pfalz einen Strafantrag gegen ihn. Desweiteren wird gegen ihn ermittelt wegen dem Verdacht der Manupilation des digitalen Tachos.
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263 — Direktlink
12.11.2008, 08:56 Uhr
BUZ



Lieber Jens,

wenn Dir mal ein grüner (ähnlich Kahl, Moers) Actros MP2 Abroller-Zug drängelnt hinterher fährt, Lichthupe gibt und Dich vielleicht auch noch bei nächster Gelegenheit ausbremst, dann gehen wir zwei mal 'nen Kaffee trinken!!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
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264 — Direktlink
15.11.2008, 14:04 Uhr
Jens P.



DEN zahlst Du dann aber.......inkl. BF3 Fahrer der sich dann wohl erstmal ne Valium einwirft!
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265 — Direktlink
15.11.2008, 19:31 Uhr
Jens P.



http://stimme.de/heilbronn/polizei/;art1491,1394176
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266 — Direktlink
28.11.2008, 11:19 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hat zwar nur am Rand mit "Autobahn" zu tun, aber trotzdem möchte ich mal folgende Frage zur Diskussion stellen: Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder nimmt wirklich die Zahl derjenigen gehirnamputierten Vollpfosten zu, die auch in der klarsten Nacht noch mit Nebelscheinwerfern durch die Gegend dübeln?

Ich hätte ja schon einen Lösungsvorschlag dafür: Einfach zwangsweise in jedes (neue) Auto einen Geschwindigkeitsbegrenzer einbauen, der die Höchstgeschwindigkeit hart auf 50km/h limitiert, wenn Nebelbeleuchtung aktiv ist. Das würde auch den achtlos angelassenen Nebelschlußleuchten wohl sehr schnell den Garaus machen.


Tschüs,

Sebastian
--
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267 — Direktlink
28.11.2008, 11:52 Uhr
robertd




Zitat:
Jens P. postete
http://stimme.de/heilbronn/polizei/;art1491,1394176

Wobei man hierzu aber sagen muss, dass die LKW-Fahrer das zumindest teilweise aus Rücksicht auf den Verkehr hinter ihnen machen. Dass der Überholte dem Überholenden durch Lichthupe zu verstehen gibt, wann er wieder reinkann gehört ja zum guten Ton - und im Sinne des freien Verkehrsflusses finde ich das auch gut, sofern halt danach der entsprechende Abstand wieder hergestellt wird. Die 50 m Mindestabstand halte ich aber für praktisch kaum umsetzbar - wie sehen das die LKW-Fahrer hier?


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Hat zwar nur am Rand mit "Autobahn" zu tun, aber trotzdem möchte ich mal folgende Frage zur Diskussion stellen: Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder nimmt wirklich die Zahl derjenigen gehirnamputierten Vollpfosten zu, die auch in der klarsten Nacht noch mit Nebelscheinwerfern durch die Gegend dübeln?

Da läufst Du bei mir in eine offene Tür. Da ist bei vielen wirklich Hopfen und Malz verloren, allein wenn man sich die doofen Sprüche dazu anhört.
Wurde auch schon ein paarmal angeblinkt, als ich als Reaktion auf die Nebelscheinwerfer des Hintermanns meine Nebelschlussleuchte angeschalten habe


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Ich hätte ja schon einen Lösungsvorschlag dafür: Einfach zwangsweise in jedes (neue) Auto einen Geschwindigkeitsbegrenzer einbauen, der die Höchstgeschwindigkeit hart auf 50km/h limitiert, wenn Nebelbeleuchtung aktiv ist. Das würde auch den achtlos angelassenen Nebelschlußleuchten wohl sehr schnell den Garaus machen.

Dafür!

gruss robert
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268 — Direktlink
28.11.2008, 22:25 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

HI Sebastian

Recht hast du.

Nicht zu unterschätzen ist die Zahl derer, denen der überblick über die vielen kleinen bunten Knöpfchen in ihrem Auto fehlt.
Und ich meine nicht die Fahrer von hochmodernen Hightech Fahrzeugen, sondern die, die mit einem Golf II schon überfordert sind....
Da wird etwas angetatscht und dann brennt so etwas etwas länger....
OK bei modernen Autos schaltet sich die NS automatisch aus, wenn man das Licht ausmacht, bei älteren ebend nicht.

Das sind übrigens die gleichen hellen "Leuchten" die hier abends um 1900 vom hellerleuchteten Supermarktparkplatz fahren und dann nicht raffen, warum sie von anderen Verkehrsteilnahmern angeblinkt werden.
In der Dämmerung und bei Nacht sinds übrigens immer dunkle Autos, gerne mit weiblichen Piloten.
Bei Nebel/Schneeschauer sinds meist Fahrer von hellen Autos, die sich durch nichteinschalten der Beleuchtung "tarnen".

Naja irgendwann kriegen wir sie alle.....

Mfg Markus K
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269 — Direktlink
03.12.2008, 13:58 Uhr
Hawe

Avatar von Hawe


Zitat:
Markus K postete
...
Bei Nebel/Schneeschauer sinds meist Fahrer von hellen Autos, die sich durch nichteinschalten der Beleuchtung "tarnen".

Mfg Markus K

Wieso so hoch greifen? Einfaches Regenwetter und ein silberfarbener Wagen mit einem "energiesparenden" Chauffeur reicht doch schon. "Wieso soll ich das Licht einschalten, ich sehe doch alles..."

Und die Schonung der Blinklampen beim Spurwechsel ist aus ökologischer Sicht sicherlich sehr begrüssenswert. :-8

Und um wieder zum Thema zurückzukommen:
Sonntagabend habe ich einen freundlich-zuvorkommenden Reisebusfahrer kennengelernt:
A2 Fahrtrichtung Hannover in der Baustelle zwischen Hamm und Hamm-Uentrop habe ich mich erdreistet mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit laut Beschilderung zu halten. Dies quittierte der hinter mir fahrende Busfahrer mit einem geschätzen Sicherheitsabstand von höchstens 5m. Hinter der Baustelle zeigte er mir dann, beim versetzen Fahren auf der rechten und mittleren Fahrspur, was für schönes Fernlicht er hat und dass seine Hupe beim Überholen auch einen 5s-Dauerton von sich geben kann.
Den Überholvorgang beendete er 30cm vor meiner Stossstange um dann angelegendlich vom Gas zu gehen.
Ich wollte ihn dann Überholen, also Blinker gesetzt, Schulterblick und anschliessend auf die mittlere Spur gezogen, um dort den eilends herübergezogenen Bus wieder vorzufinden. Übrigens war zu diesem Zeitpunkt alle Spuren frei....
Also wechselte ich auf die linke Fahrspur und war dann doch erstaunt, dass der Bus(fahrer) nicht auch noch weiter nach links herüberkam.

Insgesamt hat dieses Erlebnis bei mir ernstliche Zweifel an der Befähigung des Buslenkers zum Führen eines Reisebusses geweckt.

Dies nur mal als kleine Anekdote zum Mittag.

Hawe
--
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
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270 — Direktlink
03.12.2008, 15:02 Uhr
19_Rocky_90



Soeine ähnliche Situation hatte ich auch vor einer Woche um 3uhr Nachts auf einer Bundesstrasse. Vor mir fuhr ein Geländewagenfahrer aus einem berühmt berüchtigten Bezirk hier. Vor diesem fuhr ein ortsunkundiger Pole mit nur 50km/h auf der Freilandbundesstrasse. Es war eigendlich genug Platz zum überholen, doch der Gelänewagenfahrer fuhr schon fast im Kofferaum vom Polen seine Runden, blinkte fleissig mit dem Fernlicht ... Dann überholte er mal endlich, auf Höhe des Polen machte er eine Andeutung, dass er den Polen abdrengen würde. Der Pole hat da natürlich verängstigt nach rechts gerissen und gebremst. Wie auch bei Hawe reihte sich der Geländewagen wieder ca. 50cm vor dem Polen ein und bremste nochmal schön provokant.

Solchen Landsleuten könnte ich echt einen in den hintern geben, armer ortsunkundiger Ausländer muss man da schon sagen.
--
Schöne Grüsse
Klaus
- - - - - -
www.flickr.com/photos/rockenbauer
Wer denkt, gefährdet die Dummheit
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271 — Direktlink
16.12.2008, 19:06 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.

ja jungs...
also mal ehrlich wer unter uns fährt selber jeden tag ???
also ich zähle mich auch dazu und ich muss immer wieder feststellen schön und gut das wir hier darüber reden aber im prinzip bekommen es die richtigen eh nicht mit..
also dennoch ich finde es immer interessant was auch andere so erleben und nicht man immer nur selber...
solche geschichten sind mir auch schon soooooooo oft aufgefallen.
alleine heute 16 uhr feierabendverkehr ich noch mit nen gliederzug unterwegs fahre auf die A1 bei osnabrück da fährt auf der mittleren spur nen audi A6 und das fahrzeug fuhr mal eben auf die recht spur wo ich auch drauf wollte, ich kurz die hupe angetastet damit der ballerkopp merkt, dass da auch jemand fast auf die spur eingezogen ist, dann kam das hupück und ein schlenker nach rechts, da wo ich auch schon war. was soll man machn, nix, also ich leicht rüber auf den standstreifen und dann kam mir richtig die muffe, als ich sah das auf dem standstreifen nen 7.5er stand, also bremsen und wieder nach links dann immer schon im lkw überholverbot war der vor mir bei kostanten 75kmh.
da frage ich mich wieso macht man sowas, was haben wir fahrer den leuten getan.
aber ich kann jetzt auch nichts mehr dran machen jetzt muss icha uch durch bis zur rente, weil dann mus ich vielleicvht kein lkw mehr fahren...
Grüße aus dem Münsterland
Kevin
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße
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272 — Direktlink
17.12.2008, 11:48 Uhr
Philo0311




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Hat zwar nur am Rand mit "Autobahn" zu tun, aber trotzdem möchte ich mal folgende Frage zur Diskussion stellen: Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder nimmt wirklich die Zahl derjenigen gehirnamputierten Vollpfosten zu, die auch in der klarsten Nacht noch mit Nebelscheinwerfern durch die Gegend dübeln?

Ich hätte ja schon einen Lösungsvorschlag dafür: Einfach zwangsweise in jedes (neue) Auto einen Geschwindigkeitsbegrenzer einbauen, der die Höchstgeschwindigkeit hart auf 50km/h limitiert, wenn Nebelbeleuchtung aktiv ist. Das würde auch den achtlos angelassenen Nebelschlußleuchten wohl sehr schnell den Garaus machen.


Tschüs,

Sebastian

Also Sebastian, lass mich da mal bitte meine Gedanken auch dazu sagen:

Viele Leute haben die Nebelscheinwerfer als Leuchtmittel für die Nähe erkannt. Auch ich fahre, auf einer Landstrasse die mir nicht bekannt ist, generell mit Nebelscheinwerfer, da diese den Nahbreich optimal ausleuchten. Ich finde dies auch nicht weiter tragisch, da durch korrekt verbaute und eingestelle Nebelscheinwerfer keine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer entsteht. In vielen Fällen habe ich so schon Sachen besser gesehen, wie ohne. Ich bin der Meinung, dass man lieber ein Licht mehr anhat, wie eins zuwenig, vorausgesetzt es gefährdet keinen anderen.

Auch wenn es eine Unsitte ist, habe ich kein Problem dazu zu stehen. ich habe sie einfach an. Nicht wie andere am Tag mit Standlich, um cool auszusehen (HAHA) sondern nur bei Dunkelheit, Regen oder Schneetreiben.

Btw: Die Rettungsfahrzeuge in meiner Umgebung fahren ALLE IMMER mit NSW. Egal ob Feuerwehr oder Rettung. Sobald die SoSi-Anlage läuft, sind die mit an.

Aber bevor wir uns über die NSW-Dauerleuchter aufregen, schon mal nen Fahrradfahrer ohne Licht schier von seinem Gefährt geholt, weil nicht gesehen...


Nichts für ungut.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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273 — Direktlink
17.12.2008, 12:51 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


vielmehr stören mich die Dep..., die bei Tempo 150 auf der Autobahn die Nebelschlußleuchte anhaben oder die, die meinen, sie sehen nichts, da sie das Licht nur auf Standlicht haben (das Hirn wohl auf Stand-by) und dann meinen, man sieht so schlecht und dafür die Nebelschlußleuchte anmachen und vor einem herkriechen, das man mit laufen fast schneller ist.
Dagegen kann man fast nichts machen und da finde ich eine Lösung angebracht.
Die Scheinwerfer vorne empfinde ich auch bei fremden Straßen eine sinnvolle Zusatzleuchte.
Wobei bei den neueren Fahrzeugen Abblend- und Fernlicht gleichzeitig leuchten, so daß man auch hier genügend sieht.
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274 — Direktlink
17.12.2008, 19:03 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.

ja das ist wohl alles wahr, immer diese NS
mich kotzt das tierisch an und auc die möchtegern trucker die immer ihre kack lampen anhaben, bringt nix und dennoch scheiße...
und dann ihren scania tankzug fahren wie 18jährige ihren golf 3
einfach viel zu viele assis unterwegs
Grüße aus dem Münsterland
Kevin
p.s. bestens beispiel auch heute ich 70 auf de landstraße und dann nen behämmerter jugendlicher vollspasti mich wie ne wilde sau überholen und dann mich kurz ausbremsen nebelschlussleuchte aufleuchten und wieder gas geben, ich frage mich wo man nur lebt...
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

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