274 — Direktlink
11.12.2016, 20:25 Uhr
Tobse
|
Zitat: | Tobse postete Ich war nochmal im Keller und hab in meinen alten Farbfotos gestöbert. Da sind mir diese beiden Fotos in die Hände gefallen. Sie stammen vom September 1999. Es ist diese ominöse belgische Zugmaschine. Mir sind im Vergleich zu den anderen Zugmaschinen aus der Zeit folgende Abweichungen aufgefallen: Blaue Stoßstange -Staukästen zwischen den Achsen aus schwarzem Kunststoff (wie bei der DO-U 248 anfangs auch) -Beschriftung auf der Ballastpritsche in weiß -Zusatztank auf der Ballastpritsche deutlich sichtbar (habe ich bis dato noch nie so bei Voss gesehen) -Kotflügel hinten sind oben offen
Wäre echt super, wenn da jemand Licht ins dunkel bringen könnte und evtl. bessere Fotos als hat als ich damals gemacht habe. Kann doch fast nicht sein, dass es da niemand gibt. Jedenfalls ist im Internet nichts zu finden. Achja, das Fahrzeug war damals neu, inkl. Neuwagenduft in der Kabine
|
Nachdem ich all meine Voss Fotos gesichtet habe, würde ich mich ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die Zugmaschine hier oben, später zur DO-U 248 wurde. Die Nebelscheinwerfer sitzen viel weiter außen als bei jeder anderen Zugmaschine. Zudem hatte die 248er bis ins Jahr 2002 die schwarzen Kunststoffstaukästen dran. Das sind schonmal 2 Übereinstimmungen. Die Stoßstange kann man ja umlackiert haben. Dass belgische Kennzeichen vermute ich auch entschlüsselt zu haben: Es könnte ALS-212 oder ALF-212 gewesen sein. Aber keinesfalls AQU-384.
An dem Dortmund Wimpel würde ich nix festmachen, den hatte nämlich die 248er und die 1015 drin hängen. -- Jetzt können wir haben, was wir wollen. Aber wollten wir nicht eigentlich viel mehr? Dieser Post wurde am 11.12.2016 um 20:27 Uhr von Tobse editiert. |