Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Weser-Umschlagsstelle Hann.-Münden ( War: Vollsperrung A7... ) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]
250 — Direktlink
18.07.2009, 11:26 Uhr
Hans-Joachim Kerl



Laut HNA von heute soll es so weitergehen.

http://www.hna.de/edition/servlet/zoom;jsessionid=44174BD567B3BBDC66949B1E85E50BE7?name=HNA0000005040130&factor=1&left=97&top=324&right=400&bottom=505&imagewidth=500&imageheight=746&wkorr=0&hkorr=0&links=http://www.hna.de/edition/data/20090718/pages/20090718_0003749601_hna.jpg?&rechts=http://www.hna.de/edition/data/20090718/pages/20090718_0003749601_hna.jpg?&leer=&artikel=true

Achim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
251 — Direktlink
19.07.2009, 22:12 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Ist die Aktion durch? Die Rene angekündigt hatte.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
252 — Direktlink
19.07.2009, 22:20 Uhr
ulrich




Zitat:
LotharK postete
Ist die Aktion durch? Die Rene angekündigt hatte.

Ja, ...

http://www.hna.de/muendenstart/00_20090719203447_Der_zweite_Gigant_wog_ueber_vierviernull_Tonne.html


... deshalb konnten die beiden Krane heute etwas verspätet an der Zuckerfabrik aufbauen.

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=14498

Dieser Post wurde am 19.07.2009 um 22:24 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
253 — Direktlink
19.07.2009, 22:27 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Beim ersten mal Tonnen an Bilder und diesmal war keiner da???
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
254 — Direktlink
20.07.2009, 10:49 Uhr
Rudibert




Zitat:
LotharK postete
Beim ersten mal Tonnen an Bilder und diesmal war keiner da???

War ja auch nur ein 24er-Hänger mit dem nächsten 240 to-Teil, also wie beim letzten mal. Unspektakulär in 4,5 Std. an`s Ziel gelangt.
Mit Vollsperrung der A7 (z.T. in beide Richtungen) und Stahlplatten auf den Widerlagern der Werratalbrücke. Leitplankenquerung war auch nicht, also alles ohne sehenswerte Highligt`s.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
255 — Direktlink
20.07.2009, 13:55 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
Rudibert postete

Zitat:
LotharK postete
Beim ersten mal Tonnen an Bilder und diesmal war keiner da???

War ja auch nur ein 24er-Hänger mit dem nächsten 240 to-Teil, also wie beim letzten mal. Unspektakulär in 4,5 Std. an`s Ziel gelangt.
Mit Vollsperrung der A7 (z.T. in beide Richtungen) und Stahlplatten auf den Widerlagern der Werratalbrücke.

zzzzt.....

@ Rudibert, zwar nicht so spektakulär, aber dennoch sehr interessant !!!. Wie oft siehst Du einen 24 achser im Einsatz.... nach Deinem Kommentar zu urteilen siehst Du alle 2 Tage so einen Transport....!.

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
256 — Direktlink
20.07.2009, 14:10 Uhr
Philo0311




Zitat:
tgaactros postete

Zitat:
Rudibert postete

Zitat:
LotharK postete
Beim ersten mal Tonnen an Bilder und diesmal war keiner da???

War ja auch nur ein 24er-Hänger mit dem nächsten 240 to-Teil, also wie beim letzten mal. Unspektakulär in 4,5 Std. an`s Ziel gelangt.
Mit Vollsperrung der A7 (z.T. in beide Richtungen) und Stahlplatten auf den Widerlagern der Werratalbrücke.

zzzzt.....

@ Rudibert, zwar nicht so spektakulär, aber dennoch sehr interessant !!!. Wie oft siehst Du einen 24 achser im Einsatz.... nach Deinem Kommentar zu urteilen siehst Du alle 2 Tage so einen Transport....!.

Gruß

Stefan

Scheinbar schon.... 24 achsen sind aber auch langweilig...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
257 — Direktlink
20.07.2009, 19:44 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Günter Eibig versorgt uns wieder, dankenswerter Weise, mit Bilder.

Super Service
















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
258 — Direktlink
20.07.2009, 19:44 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Teil zwei,

von Günter Eibig





















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
259 — Direktlink
20.07.2009, 23:08 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Das letzte Bild emfinde ich als besonders gelungen.
Gibt's denn davon noch mehr? Gerne auch per mail.

Vielen Dank an Euch beide, dem einen für's knippsen und dem anderen für's reinstellen.

Dieser Post wurde am 20.07.2009 um 23:08 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
260 — Direktlink
21.07.2009, 00:58 Uhr
Rudibert




Zitat:
tgaactros postete

Zitat:
Rudibert postete

Zitat:
LotharK postete
Beim ersten mal Tonnen an Bilder und diesmal war keiner da???

War ja auch nur ein 24er-Hänger mit dem nächsten 240 to-Teil, also wie beim letzten mal. Unspektakulär in 4,5 Std. an`s Ziel gelangt.
Mit Vollsperrung der A7 (z.T. in beide Richtungen) und Stahlplatten auf den Widerlagern der Werratalbrücke.

zzzzt.....

@ Rudibert, zwar nicht so spektakulär, aber dennoch sehr interessant !!!. Wie oft siehst Du einen 24 achser im Einsatz.... nach Deinem Kommentar zu urteilen siehst Du alle 2 Tage so einen Transport....!.

Gruß

Stefan

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
261 — Direktlink
21.07.2009, 01:11 Uhr
Rudibert



Sollte nicht so verstanden werden. Nur für die "kleinen bzw. leichten" Teile hat sich beim Transport vom 20.-21.06.09 kaum einer interessiert. Es waren nur ca. 10% der Foto`s von den Zubehör-Transporten im Netz. So war das gemeint. Und noch was: Alle 2 Tage seh auch ich keinen 24achs-Hänger. Nur 12-18achs-Hänger- oder Sattelfahrzeuge. Oder wie soeben die 20achs-Kesselbrücke von W.Mayer mit über 400 to Gesamtgewicht auf dem Weg Richtung Elbhafen Aken. Mal sehen, wie weit die diese Nacht kommen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
262 — Direktlink
21.07.2009, 01:26 Uhr
TranceMax



Danke an Günter für die tollen Bilder!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
263 — Direktlink
22.07.2009, 00:34 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Auch von mir eine dickes Danke an Günter Eibig für die Bilder!!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
264 — Direktlink
22.07.2009, 08:29 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Werden für das Abrüsten der Krane eigene Hakenflaschen eingeschert?
Weil auf den Bildern sieht man jeweils eine am Kran und eine daneben liegen.

Dieser Post wurde am 22.07.2009 um 08:30 Uhr von tom_hobby editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
265 — Direktlink
22.07.2009, 08:49 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
tom_hobby postete
Werden für das Abrüsten der Krane eigene Hakenflaschen eingeschert?
Weil auf den Bildern sieht man jeweils eine am Kran und eine daneben liegen.

Ja und nein.

es kommt immer auf den Einsatz an. Hier wurde für den Hub eine größere Flasche eingesetzt. aber das ist nicht immer bei jedem Einsatz so.

Ich habe einen LTM 1500 beim Aufrüsten mit einem einhakigen Haken mit dreifacher Seilführung und beim Einsatz hatte er einen Doppelhaken mit fünfacher Seilführung hier vor Ort gesehen .
Also hier wurden die Haken dann auch vertauscht.

Dieser Post wurde am 22.07.2009 um 08:52 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
266 — Direktlink
22.07.2009, 11:53 Uhr
KR 328



Moin,

mit der großen Hakenflasche darf der Kran nicht auf die Straße, da sonst das zul. Gesamtgewicht überschritten wird.

Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
267 — Direktlink
22.07.2009, 13:58 Uhr
Stefan Jung



Hallo,

Bilder von der Ausfahrt vom "Hafengelände" folgen.......
Ich sende Sie sofort ans Bube-Team....
Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
268 — Direktlink
22.07.2009, 14:49 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
KR 328 postete
Moin,

mit der großen Hakenflasche darf der Kran nicht auf die Straße, da sonst das zul. Gesamtgewicht überschritten wird.

Grüße

Diese Erklärung ist in sich aber nicht schlüssig, weil man ja trotzdem mit der großen Hakenflasche abrüsten und diese zum Schluß auf dem Begleittransporter ablegen könnte.

Oder sind einfach die Teile beim Abrüsten "zu leicht" für eine voll eingescherte große Hakenflasche (d.h. zu wenig Zug auf dem Seil)?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
269 — Direktlink
22.07.2009, 14:58 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
tom_hobby postete Diese Erklärung ist in sich aber nicht schlüssig, weil man ja trotzdem mit der großen Hakenflasche abrüsten und diese zum Schluß auf dem Begleittransporter ablegen könnte. Oder sind einfach die Teile beim Abrüsten "zu leicht" für eine voll eingescherte große Hakenflasche (d.h. zu wenig Zug auf dem Seil)?

Was macht es denn für einen Sinn, mit einer 10-/12-/14-strängig eingescherten Hakenflasche einen Kran abzurüsten? Weißt Du, wie langsam dann die Hubbewegungen werden?? Da schert man schnell auf den kleineren Haken um (zumal die große Flasche eh auf den Trailer muß), und man ist viel schneller beim Abrüsten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
270 — Direktlink
22.07.2009, 18:54 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier die Bilder von tgaactros














--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
271 — Direktlink
22.07.2009, 18:54 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

und Teil 2

Bilder von tgaactros

















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
272 — Direktlink
24.08.2009, 19:21 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Super Fotobericht im aktuellen Trucker 10/2009 mit tollen Nachtaufnahmen :-)

Gruß Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
273 — Direktlink
24.08.2009, 22:29 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Christian

Du meinst im aktuellen Fernfahrer von Heute.
Die Bilder sind btw von einem Foren Mitglied.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
274 — Direktlink
28.08.2009, 11:43 Uhr
Rudibert



Zumindest hat man jetzt geschnallt, was ich am 17.07.09, als die Idee mit "Hafenstadt Kassel" aufkeimte, schon mitteilte: Schwergutverladung in Kassel im Jahr 2009 nicht realisierbar. (www.HNA.de 26.08.09)

Der Rücktransport des Kübler-Teils wird sicher unspektakulärer als der Hintransport verlaufen. Es wurde bestimmt soviel Metall vom "Großteil" abgefräst, dass jetzt wohl ein normaler 24er-Hänger reicht, um nach Hann.Münden zu gelangen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung