Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Hartinger » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]
250 — Direktlink
29.03.2013, 21:49 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.

Nur am Rande bezüglich des neuen Motors ich habe mit denen auf einer Baustelle im November zusammengearbeitet und da war der neue 4-Achser auch dabei zu dem Zeitpunkt 3 Wochen alt, die Jungs sagten mir die sind von München nach Memmingen da den neuen Semi geholt eine Einweisung erhalten und auf dem weg Richtung Heimat mit Sage und schreibe 430 km hat der schlagartig Öl Verlust gehabt und der Motor hat sich verabschiedet so wurde mir es durch den Fahrer mitgeteilt ....
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
251 — Direktlink
23.04.2013, 20:23 Uhr
EUMEL



Hallo

Kann mir jemand sagen wo zur Zeit der LTM 11200 von Hartinger steht?



LG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
252 — Direktlink
19.05.2013, 22:12 Uhr
Chris_HRO

Avatar von Chris_HRO

Hab die beiden heute Wolfslake Ost stehen sehen. Aber keine Ahnung obs LTM oder LTR ist.


--
------------------------
Gruß aus der Eifel

Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
253 — Direktlink
20.05.2013, 12:06 Uhr
Michael E.




Zitat:
Chris_HRO postete
Hab die beiden heute Wolfslake Ost stehen sehen. Aber keine Ahnung obs LTM oder LTR ist.


Dürfte die LTR sein, da die Hydraulikzylinder zur Selbstmontage fehlen...
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
254 — Direktlink
20.05.2013, 13:52 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Michael E. postete

Zitat:
Chris_HRO postete
Hab die beiden heute Wolfslake Ost stehen sehen. Aber keine Ahnung obs LTM oder LTR ist.


Dürfte die LTR sein, da die Hydraulikzylinder zur Selbstmontage fehlen...

Kann es auch sein, dass man die aus der Perspektive
einfach nur nicht sieht, da der komplette Mast nicht zu sehen ist?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
255 — Direktlink
20.05.2013, 13:57 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Das ist der Mast vom LTR, die Montagestützen fehlen ebenfalls.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
256 — Direktlink
20.05.2013, 13:59 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer


Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
Michael E. postete

Zitat:
Chris_HRO postete
Hab die beiden heute Wolfslake Ost stehen sehen. Aber keine Ahnung obs LTM oder LTR ist.


Dürfte die LTR sein, da die Hydraulikzylinder zur Selbstmontage fehlen...

Kann es auch sein, dass man die aus der Perspektive
einfach nur nicht sieht, da der komplette Mast nicht zu sehen ist?!

Würd ich auch meinen das die weiter vorn sitzen.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
257 — Direktlink
20.05.2013, 14:57 Uhr
Marko



Die fehlen!!! Daher LTR.

Wenn sie drann wären, würde mann wenigstens die hinteren sehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
258 — Direktlink
20.05.2013, 16:07 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Marko postete
Die fehlen!!! Daher LTR.

Wenn sie drann wären, würde mann wenigstens die hinteren sehen.

Dann schaut euch doch mal Bilder vom verladenen Mast an! Die hinteren Abstützungen werden beim Transport nach vorne geklappt und beginnen in etwa dort wo die Anschlagöse oben am Mast ist.
Ich kann an dem Bild nicht erkennen ob der Mast von ner LTR oder nen LTM ist.
Da ich die LTR letzte Woche noch in der Nähe von Leipzig beim Turmbau gesehen habe, und die dort vermutlich noch nicht fertig ist.........
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
259 — Direktlink
20.05.2013, 16:40 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
Marko postete
Die fehlen!!! Daher LTR.

Wenn sie drann wären, würde mann wenigstens die hinteren sehen.

Dann schaut euch doch mal Bilder vom verladenen Mast an! Die hinteren Abstützungen werden beim Transport nach vorne geklappt und beginnen in etwa dort wo die Anschlagöse oben am Mast ist.

Kann ich, nach Bildvergleich, bestätigen.


Zitat:
Ich kann an dem Bild nicht erkennen ob der Mast von ner LTR oder nen LTM ist.

Ich auch nicht.


Zitat:
Da ich die LTR letzte Woche noch in der Nähe von Leipzig beim Turmbau gesehen habe, und die dort vermutlich noch nicht fertig ist.........

Spricht dann wohl auch dagegen.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 20.05.2013 um 16:40 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
260 — Direktlink
20.05.2013, 16:49 Uhr
Chris_HRO

Avatar von Chris_HRO

Wenn ich nochmal so drüber nachdenke, meine ich Stützen gesehen zu haben.
--
------------------------
Gruß aus der Eifel

Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
261 — Direktlink
20.05.2013, 19:53 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer


Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
Marko postete
Die fehlen!!! Daher LTR.

Wenn sie drann wären, würde mann wenigstens die hinteren sehen.

Dann schaut euch doch mal Bilder vom verladenen Mast an! Die hinteren Abstützungen werden beim Transport nach vorne geklappt und beginnen in etwa dort wo die Anschlagöse oben am Mast ist.
Ich kann an dem Bild nicht erkennen ob der Mast von ner LTR oder nen LTM ist.
Da ich die LTR letzte Woche noch in der Nähe von Leipzig beim Turmbau gesehen habe, und die dort vermutlich noch nicht fertig ist.........

Wo bei Leipzig soll sie denn da stehen.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
262 — Direktlink
20.05.2013, 21:50 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin
Der LTM stand am Mittwoch 10km vom Firmensitz und war mit der Montage eines Generatorhauses beschäftigt. Die Flügel dürften Mittwoch Nacht gekommen sein.
Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
263 — Direktlink
26.05.2013, 20:27 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
Andre Schirmer postete

Zitat:
GMK5180_Fahrer postete

Zitat:
Marko postete
Die fehlen!!! Daher LTR.

Wenn sie drann wären, würde mann wenigstens die hinteren sehen.

Dann schaut euch doch mal Bilder vom verladenen Mast an! Die hinteren Abstützungen werden beim Transport nach vorne geklappt und beginnen in etwa dort wo die Anschlagöse oben am Mast ist.
Ich kann an dem Bild nicht erkennen ob der Mast von ner LTR oder nen LTM ist.
Da ich die LTR letzte Woche noch in der Nähe von Leipzig beim Turmbau gesehen habe, und die dort vermutlich noch nicht fertig ist.........

Wo bei Leipzig soll sie denn da stehen.Schöne Grüße aus Leipzig

Hier, ein wenig runterscrollen.
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 26.05.2013 um 20:29 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
264 — Direktlink
26.05.2013, 21:24 Uhr
GMK5180_Fahrer



Dann hat sich das mit dem Mast ja auch geklärt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
265 — Direktlink
13.08.2013, 19:15 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142

Die LTR 11200 steht bei Schwalmstadt (Hessen) und stellt dort Betontürme.

http://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/machen-maechtig-wind-3055056.html
--
Viele Grüße Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
266 — Direktlink
14.08.2013, 23:06 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Mal ganz andere Farben in Hamburch, heute in Langenhorn, welche sich jedoch wunderbar ins Stadtbild eingefügt haben.

Hartingers LTM 1500-8.1 hat die Brücken an der Straße Immenhöven eingehoben.



--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
267 — Direktlink
15.08.2013, 10:19 Uhr
kodo63



ja moin,
die hatten wir wohl wirklich noch nicht. Ich frage mich allerdings immer wie sich das rechnet wenn so ein ganzer Tross für eine Brücke nach Hamburg eiert und Thömen dafür z. B. mit seinen großen Brummern in den Süden runterfährt. Na ja, die werden wissen was sie tun ;-)
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
268 — Direktlink
15.08.2013, 12:22 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
kodo63 postete
...Na ja, die werden wissen was sie tun ;-)

Richtig! Vielleicht hat das nicht nur mit den Preisen, sondern unter anderem auch mit den Terminen/der Dispo zu tun!? Oder glaubst du, das Thömen einen LTM 1500 solange auf den Hof stehen läst, bis vielleicht mal wieder ein Auftrag in Hamburg zu erledigen ist???
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze

Dieser Post wurde am 15.08.2013 um 12:24 Uhr von matze-on editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
269 — Direktlink
15.08.2013, 15:31 Uhr
kodo63



Och ja, son großer Kran auf dem Hof macht sich doch immer gut ;-) ... Ne schon klar. Und noch ein paar andere Dinge spielen sicher eine Rolle. Wie lange im Voraus muss man eigentlich solch Großgerät voraus buchen. Plant man da in Wochen oder Monaten? (Ich weiß schon, das man das nicht generell auf den Tag sagen kann, nur mal so eine grobe Tendenz)
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
270 — Direktlink
15.08.2013, 16:01 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Die Planung, wie hier beispielsweise für einen Brückentausch ist ein dynamischer Prozess. Sowas dauert Wochen, Monate, Jahre, je nach Aufwand und äußeren Einflüßen. Mit jedem Schritt konkretisieren sich diese Planungen und irgendwann rückt auch die Kranarbeit in die nähere Betrachtung. Dazu muß noch nicht einmal eine bestimmte Krangröße fest gelegt sein, wenn erste Angebote eingeholt werden. Entweder werden dabei bestimmte Anbieter angefragt, oder die Hebearbeit wird ausgeschrieben. Ab dem Moment, in dem ein Betreiber den Zuschlag bekommt, ist für ihn der geplante Termin wichtig. Bei so einer Eisenbahnbrücke ist das schon ein ziemlich planungsicherer Termin, weil mögliche Zugpausen vorgegeben werden. Im Montagebau können die Abweichungen zwischen Planung und tatsächlichem Termin weit auseinander liegen. Umgekehrt können beauftragungen zuweilen sehr kurzfristig erfolgen. Für diesen Fall sorgen Betreiber in aller Regel vor, indem sie über die Verfügbarkeit von geeigneten Kranen der Wettbewerber informiert sind. Ist der eigene Kran nicht verfügbar, fährt eben ein freies Gerät auf die Baustelle, auf dem ein ganz anderer Name steht. Das könnte im obigen Fall auch so gelaufen sein - oder ganz anders ...! Aber das da ein großer Kran ans Arbeiten kommen würde, daß wird man mindestens schon so lange gewußt haben, wie diese Baustelle in eine konkret Planungsphase gegangen ist.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
271 — Direktlink
15.08.2013, 16:57 Uhr
kodo63



Mir fällt grad ein: in diesem Fall war das Ganze sogar sehr dynamisch. Es sind in diesem Bauabschnitt vier aufeinander folgende Brücken, wo immer erst die alten ausgehoben und einige Tage später die neuen eingehoben werden. Also insgesamt acht Hubaktionen mit einem 500tonner o.ä. (Burkhardt hatte ja vor einigen Tagen den AC500-2 von Kronschnabel dort abgelichtet).

Die Aktion wurde, glaub ich gelesen zu haben, etwa zwei Jahre geplant. Und dann kam der Klopper: Die neuen Brücken hingen auf der Autobahn vor einer Baustelle fest und es dauerte einige Tage bis eine Ausweichroute genehmigt war. Somit war der ganze schöne Zeitplan für die Katz. Vielleicht auch ein Grund warum Hartinger anrollen musste.

Wir haben ja seit einigen Jahren diese Brückenaustauschaktionnen hier und meistens sind es Thömen und Knaack gewesen, die hier zum Einsatz kamen. Es gibt ja viele tolle Reportagen hier im Forum darüber.
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
272 — Direktlink
15.08.2013, 17:02 Uhr
kodo63



Vielen Dank übrigens an Burkhardt, der immer zur richtigen Zeit mit Fotoapparat am richtigen Ort ist. Die Hartingers sehen wirklich gut aus, insbesondere mit dem weißen Mast
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
273 — Direktlink
15.08.2013, 18:05 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Unter normalen Umständen hätten wir Hartinger sicher nicht hier gesehen, sondern alle Brücken wären von Kronschnabel eingehoben worden.

Aber durch die Verzögerungen der Brückentransporte, welche übrigens nicht Kronschnabel zu verantworten hat, kamen natürlich auch die geplanten Jobs für den AC 500-2 durcheinander.
Offenbar hat man ihn deswegen woanders hingeschickt und sich für den Einhubtermin der aktuellen Brücken nach einem geeigneten Nachunternehmer umgesehen. Zumal der Termin eigentlich heute gewesen wär, die Brücken waren aber schneller da, also eine ziemlich lange Zeit um einen 500er an einer Baustelle ungenutzt rumstehen zu lassen, wenn er in dieser Zeit woanders tätig sein könnte
Das es Hartinger war, kann damit zusammenhängen das alle Großgeräte aus Hamburg unterwegs sind, waren.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 15.08.2013 um 18:10 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
274 — Direktlink
15.08.2013, 18:06 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
kodo63 postete
Vielen Dank übrigens an Burkhardt, der immer zur richtigen Zeit mit Fotoapparat am richtigen Ort ist. Die Hartingers sehen wirklich gut aus, insbesondere mit dem weißen Mast

Nuja, das gestern war wirklich ein Glücksfall, eigentlich wollte ich da gar nicht hin, hatte aber mein auto in derNähe in der Werkstatt und dachte mir: guggsdumal...

Nachher gibts hier noch ein paar Bilder.


.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung