Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Dicke Pötte - Frachtschiffe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]
250 — Direktlink
15.09.2010, 18:46 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Nach dem die "MEGA" Verladestation und die beiden LHM500 Hafenkrane durchkamen, gab es heute den nächsten Knaller im Kanal.



Ich habe eben bei schwerem Sturm auf der Fähre versucht ein paar Tele-Aufnahmen zu machen.

2 Offshore WKA Fundamente für Great Yarmouth mussten heute NOTHALT machen. Grund dafür ist der massive Wind der hier mit bis zu 120km/h über die Küste fegt. Die freie Fahrt auf der Elbe wäre trotz des mächtigen Schleppers zu gefährlich.



Das besondere bei dem Verband - ein brandneuer Schlepper namens Union Boxer aus Belgien. Das Zugpferd hat 85 Tonnen Zugkraft und gilt schon als echter Seeschlepper, nicht zu verwechseln mit gewöhnlichen Hafenschleppern. Die Motorleistung beträgt nach ersten Angaben über 8000PS, eine genaue Zahl werd ich noch rausfinden.

Bin gespannt was noch alles kommt eben ist schon ein weiterer Verband in den NOK gefahren.

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 15.09.2010 um 18:47 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
251 — Direktlink
15.09.2010, 19:03 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online



"Die 3 Muskeltiere" im Vordergrund "CORVIN" und der neue "MAX" von der Hans Schramm Group, Brunsbüttel.



Hier noch ein Vergleich mit einem Festmacherboot, da sieht man erst wie groß das Teil wirklich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 15.09.2010 um 19:04 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
252 — Direktlink
16.09.2010, 23:50 Uhr
Gast:H.H.
Gäste


Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, sich die Positionen der Schiffe anhand der IMO Nummer im WWW anzeigen zu lassen???
Außer der für registrierte Benutzer kostenpflichtigen Seite:
http://www.vesseltracker.com/ habe ich noch nichts brauchbares gefunden.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip und kann mir helfen!!! DANKE!!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
253 — Direktlink
17.09.2010, 00:15 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
H.H. postete
Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, sich die Positionen der Schiffe anhand der IMO Nummer im WWW anzeigen zu lassen???
Außer der für registrierte Benutzer kostenpflichtigen Seite:
http://www.vesseltracker.com/ habe ich noch nichts brauchbares gefunden.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip und kann mir helfen!!! DANKE!!!

Ein völlig kostenloser Anbieter mit Echzeit ist zum Beispiel: www.digital-seas.de

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
254 — Direktlink
17.09.2010, 13:49 Uhr
Jens P.



Das hier habe ich im Hafen von Immingham abgelichtet:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
255 — Direktlink
18.09.2010, 08:55 Uhr
up7

Avatar von up7

Wind Lift 1 in Emden:





gruß up
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
256 — Direktlink
18.09.2010, 10:40 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


das letzte Bild ist echt genial
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
257 — Direktlink
18.09.2010, 12:22 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hier wie angekündigt noch ein paar Fotos vom "Englishman-Verband" mit Wagenborg Ponton.





Der Schlepper ist "Made in Germany" und zwar in der Elsflether Werft AG im Jahre 1975 gebaut. Seine Kraft bezieht er aus 2 MaK 8 Zylinder mit zusammen 9460PS.



Blick auf die 1400 Tonnen schwere Ladung.

Hier passiert der Verband eine "Engstelle" bei der Hochdonner Hochbrücke.



Die Verladestation hängt angeblich mit dem neuen Kohlekraftwerk HH Moorburg zusammen!

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 18.09.2010 um 12:26 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
258 — Direktlink
20.09.2010, 19:08 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend zusammen,

hier ein paar Bilder der MV Fidelio, hierbei handelt es sich um ein LCTC (Large Car Truck Carrier).

Noch ein Link zu den Daten:

http://www.walleniusmarine.com/Global/Fleet_fact_sheets_PDF/Fidelio%204445.pdf











Hamburg kommt...




Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 20.09.2010 um 19:09 Uhr von Adrian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
259 — Direktlink
20.09.2010, 20:52 Uhr
Speddy




Zitat:
Adrian postete



Gruß Adrian

Hat jemand eine Idee um was es sich hierbei handelt? Wenn ich nach der Beschriftung Google komme ich bei nem Traktorenhersteller raus.

mfg

Stefan Seifert

Dieser Post wurde am 20.09.2010 um 20:55 Uhr von Speddy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
260 — Direktlink
20.09.2010, 22:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Speddy postete
Hat jemand eine Idee um was es sich hierbei handelt? Wenn ich nach der Beschriftung Google komme ich bei nem Traktorenhersteller raus.

Lasthebebühne für Flugzeug-Be- und Entladung wäre meine Vermutung.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
261 — Direktlink
20.09.2010, 23:02 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hier mal die Ameland und Cecilia.





Die Lady Nona glänzte letzte Woche im neuen Farbenkleid.



Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 20.09.2010 um 23:04 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
262 — Direktlink
21.09.2010, 18:14 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

eben fuhren wieder interessante Sachen durch den Kanal.

Küstenwache/Fischereischutz "Seefalke" mit Ziel Cuxhaven.



Im Jahr zuvor konnte ich auch das Schwesterschiff namens "Meerkatze" ablichten.

Der alte Containerfrachter namens MSC Jilhan, macht wohl hier im Kanal seine letzten Reisen. Lange wird der alte Pott sicher nicht mehr bleiben.





MSC Schiffe fahren hier eigentlich kaum, ich hab in den letzten 3 Jahren nur MSC Patricia und MSC Jilhan gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 21.09.2010 um 18:16 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
263 — Direktlink
21.09.2010, 18:49 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

@ Speedy und Sebastian

ich habe zuerst auch gedacht, dass es sich um eine Bühne für den Flughafendienst
handelt, allerdings ist die auf dem Bild zu sehende Bühne für bis zu 40t ausgelegt
und Sie gehört zum Schiff, ist also ständiger Begleiter.
Die Bühne dient aber als eine art Lift zwischen den verschieden und variablen
Decks. Ein PickUp, T5, Kehrmaschine und Gabelstapler gehörten ebenfalls zum
Inventar der Fidelio.

Hier noch 2 Links, was wir am WE dort verloren haben.

http://www.rtlregional.de/player.php?id=12300 ab 02:40min

http://www.youtube.com/watch?v=swEVv9Lpisg


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
264 — Direktlink
22.09.2010, 16:15 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo zusammen,

Bagger Anke in Cuxhaven um die Schleuse wieder frei zu saugen.




Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 22.09.2010 um 16:28 Uhr von Adrian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
265 — Direktlink
24.09.2010, 16:44 Uhr
soeren



Das Dockschiff Fjord in Dock 11 bei Blohm+Voss:



--
Meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/soeren66/
Meine Videos: http://www.youtube.com/user/soeren66?feature=mhee
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
266 — Direktlink
27.09.2010, 15:32 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

letzte Woche kam Zillertal mit einer halben "Brauerei" durch Danach folgte noch ein Schiff mit Enercon Teilen.



Cellus in Warteposition, glaube das diese Schiffe fast nur Papier fahren.



Eines der größten und neuesten Container-Feederschiffe im NOK. Driever aus dem Jahre 2009. (182,00m lang und fast 24000 Tonnen Tragfähigkeit, 1100 TEU)



Zum Schluss noch ein schöner Oldtimer namens Mary Ann aus dem Jahre 1972.



Leider sieht man solche schönen alten Schmuckstücke nur selten im Kanal.

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 27.09.2010 um 15:36 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
267 — Direktlink
27.09.2010, 19:17 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online



Heute gegen 18.15 Uhr kam mir doch tatsächlich ein Liebherr 996 Aquadigger vor die Linse . Die Lichtverhältnisse und das Wetter waren "vorhin" mehr als grausam, ich habe trotzdem versucht im Regen Fotos zu machen. Solch ein Gerät sieht man ja schließlich nicht jeden Tag.






Schlepper Multratug-7 und Schlepper Kiel hatten mächtig zu kämpfen. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 5,3kn ca. 9,5km/h ging es ab Kiel durch den Kanal in Richtung Antwerpen. Für die Kanal-Passage hat der Verband mit Wartezeiten über 11 Stunden gebraucht.



Neben einem Liebherr 995 Aquadigger ist dies nun mein größter

Baggerschiff Pinocchio mit Liebherr 996
Gesamtgewicht: 1040 Tonnen
Länge Ponton: 61,40m
Breite Ponton: 19,03m

Bagger:

Baujahr: 2006
Maschinenleistung: 2416kW/3294PS
Schaufel: 21,5m³
max. Grabtiefe je nach Ausrüstung: 37,10m



Ich hab mir das Gerät viel viel größer vorgestellt, im Tagebau mag es vielleicht ein rießen Gerät sein, aber neben dem unspektakulären 14,00m breiten Hafenschlepper Kiel, wirkt er meiner Meinung nach schon bald wie ein "Minibagger". Da sieht man erstmal wie groß so ein ziemlich kleiner Schlepper ist! Es gibt ja welche die länger als ein Fußballplatz sind und so hoch wie ein großes Kreuzfahrtschiff!

Mit freundlichen Grüßen
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 27.09.2010 um 19:31 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
268 — Direktlink
27.09.2010, 19:28 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Stimme Dir zu, Tony.

Mit einer möglichen Baggertiefe von 37m sieht er schon etwas klein aus, aber immer noch: Gewaltige Bilder
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
269 — Direktlink
01.10.2010, 11:17 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Gestern gab es mal den sehr gefürchteten SUPERGAU am Kanal. Es waren alle großen Schleusenkammern der Schleuse Brunsbüttel nicht betriebsfähig. (1 davon war eh schon seit Wochen in Reparatur)

http://www.thb.info/news/single-view/id/wieder-schleusenausfall-am-nok.html

"Falls die Reparatur nicht geklappt hat, droht dem Kanal eine tagelange Sperrung, was besonders die Häfen Hamburg und Bremerhaven treffen würde. "

Einen Tanker der in Kiel schon zur Schleusung ging, wurde wieder rausgeschleppt und drehte sofort um..... fuhr über Skagen.

Gruß
Tony

PS: Wenn ich mir jetzt so das "Radarbild" anschaue, befürchte ich das die beiden Tore wieder nicht laufen.... man schleust schon 16m Breite Schiffe in der kleinen Schleuse... und die grossen Pötte stehen im Kreishafen rum..sehr verdächtig
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 01.10.2010 um 11:35 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
270 — Direktlink
05.10.2010, 21:19 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Letzten Sonnabend am CTA in Hamburg, festmachen der MOL Cosmos
















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
271 — Direktlink
09.10.2010, 17:01 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Noch ein paar Fotos vom Kanal.

Weser Highway - 8659 Tonnen - 100,00m x 20,50m - Bj.1993





Stand vom Licht her leider auf der falschen Seite.

Bente (4500to.) ist ein Neubau sprich Baujahr 2010 und macht seine 1. Tour im Kanal.



Ein weiterer Neubau ist das Containerschiff Nordic Hamburg (13000to.)



Vissersbank, Baujahr 1994 - 2500to. Tragfähigkeit und 957KW Maschinenleistung.



Bianca zog dann noch mit "Volldampf" hinterher...



Das wars erstmal wieder vom Kanal. Denke das es morgen wieder paar neue Aufnahmen gibt, Wetter soll nämlich super werden.

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 09.10.2010 um 17:35 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
272 — Direktlink
09.10.2010, 17:28 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti


Zitat:
McOtti postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete

Zitat:
Jens P. postete
Wenn das wetter besser wird fahre nachher noch hin:
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/stena112.html

wär gut, bring reichlich Bilder mit

Heute ging der neue Notfallschlepper für die Ostsee in den Kanal. Die BALTIC wird in Rostock den älteren Fairplay 26 Schlepper ersetzen.

Der brandneue Schlepper der seine Überführungsfahrt von Spanien aus nach Rostock nachher beenden wird ist 66,00m lang und fast 15,00m breit. Der besitzt eine Zugkraft von über 100 Tonnen und hat wohl ca. 15000PS Motorleistung.


http://www.kuestenschutz.com/kuestenschutz/neubau-nordic.html

.....


Gruß
Tony

Hallo

Mal ne Frage zu der Baltic .... ist das wieder ein "normaler" Schlepper mit normalen Schraubenantrieb und Bugstrahlruder ? d.h. kein Schottel , kein Voith-Schneider , keine Pods , .... , kein Impeller?

Gruß Uwe

Hallo

Die frage nach dem Antieb der "BALTIC" hat sich erledigt .... es sind 2 Schottel. Siehe hier: http://www.kuestenschutz.com/kuestenschutz/baltic.html. Auch ist die Pfahlzugkraft von 100to auf 127,2to korrigiert worden
Desweiteren hat die "BALTIC" gemeinsam mit dem Rostocker FLB40-3
http://www.schiffsspotter.de/Dokumente/Feuerloeschboote/Feuerloeschboot_FLB_40_3.htm gestern seinen ersten Einsatz bei den Fährunglück im Fehmarn Belt.
Gruß Uwe

Dieser Post wurde am 09.10.2010 um 17:35 Uhr von McOtti editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
273 — Direktlink
09.10.2010, 17:32 Uhr
up7

Avatar von up7

Kabelleger SEABED WORKER. Große Seeschleuse Emden



gruß up
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
274 — Direktlink
09.10.2010, 20:01 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Heute Morgen im Dunst in der Elbemündung






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung