Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Modelle von Wilfried E. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 101 ] [ 102 ] [ 103 ] -104- [ 105 ] [ 106 ] [ 107 ] ... [ Letzte Seite ]
2575 — Direktlink
28.03.2016, 09:53 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Wilfried E. postete
@ Achim,
leider nicht aus dem Kölner Raum. Es wird ein Kran aus -sachsen. Genauer gesagt Niedersachsen.

@ Sven,
ja, manchmal muss man einiges mehr tun als nur neu lackieren.

Entschuldigung, lieber Wilfried, aber jetzt muss ich doch mal kurz ein bisschen lästern...

Bei Deiner Suche nach einem geeigneten Vorbild meine ich mal einen Satz von Dir gehört zu haben, sinngemäß mit dieser Aussage: " ..., nee, lass mal. Ich will bei diesem Modell gar nicht so viel Aufwand betreiben." ...

Wie wir gerade wieder anschaulich erleben dürfen, war mein erster Gedanke aus dem Bauch heraus völlig richtig: Wilfried ohne Aufwand? Geht doch gar nicht ...

Dennoch freue ich mich, genau wie vermutlich alle anderen auf die nette Abwechslung, diesmal keinen Kölner präsentiert zu bekommen, dafür aber einen anderen renommierten Namen (-> der ja zum Teil gar nicht aus Niedersachsen kommt, glaube ich ...). Und falls es Dir doch noch einmal in den Finger kribbeln sollte, einen solchen KRUPP GMT nach einem Vorbild mit dem K auf dem Nummernschild her zurichten, dann stünde bei mir noch ein Basismodell für Dich bereit (Eine Vorstellung, wie dabei das "Problem" mit der letzten Achse zu lösen wäre, hast Du ja schon).

In diesem Sinne: weiter machen!


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2576 — Direktlink
28.03.2016, 19:12 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

...
na, sehn wir mal was vielleicht später mal kommt. Und ja, der Name ist nur zum Teil aus Niedersachsen (aber da war er halt stationiert).

weiter gings mit dem Umbau



da meinte mein Mentor aber, der sieht am OW so leer aus.
Stimmt, er hat ja gar keinen OW-Motor, keinen Tank. Auf der anderen Seite fehlt auch der Hydrauliktank.
Also Kruppfotos studiert und Teile nachgebaut.











...
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2577 — Direktlink
28.03.2016, 19:45 Uhr
AndiH

Avatar von AndiH

Hallo Wilfried,

ich kann immer nur wieder sagen: GENIAL!!!!

Bin schon auf das Endergebnis gespannt!

LG
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2578 — Direktlink
29.03.2016, 13:03 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

...

so sieht das Ganze schon nicht schlecht aus





auf der anderen Seite gabs dann auch den Hydrauliktank. Bei den Proportionen musste etwas getrickst werden, da der OW auch nicht richtig dem Original entspricht.





ein paar neue Hubzylinder waren auch fällig



und eine neue UW-Verglasung



...
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2579 — Direktlink
29.03.2016, 13:13 Uhr
FridolinsFlotte



sieht schon sehr gut aus
--
Nimm es hin.........
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2580 — Direktlink
29.03.2016, 13:30 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Einmal mehr beide Daumen hoch, Wilfried!!!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2581 — Direktlink
29.03.2016, 14:12 Uhr
F.B.I.

Avatar von F.B.I.

Hallo Wilfried,

TOP TOP TOP !!!!
--
Beste Grüsse und bis bald.....

F.B.I.

(Copyright meiner Bilder liegt bei mir)

Wenn die Sonne scheint, scheint es nicht zu regnen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2582 — Direktlink
29.03.2016, 14:14 Uhr
Paul R



Incredible work Wilfried!!

I am looking forward to see it finished!

Paul R
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2583 — Direktlink
29.03.2016, 16:20 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Uiuiui.....


Das wird schön....
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2584 — Direktlink
29.03.2016, 19:59 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Wilfried E. postete
auf der anderen Seite gabs dann auch den Hydrauliktank. Bei den Proportionen musste etwas getrickst werden, da der OW auch nicht richtig dem Original entspricht.



Wenn Du ohnehin so grundlegend am Modell herumschraubst, warum hast Du dann nicht gleich die Proportionen des Oberwagens korrigiert?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2585 — Direktlink
29.03.2016, 21:44 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,
die Frage ist ja OK. Die Verkleidung des OW hätte erhöht (geht ja laut Orig.-foto bis fast hälfte der OW-Scheibe) und der Tank etwas flacher werden können.

Ich musste aber noch an die Bohrung für die Hubzylinder ran kommen. Die liegt genau hinter dem Hydrauliktank, der erst nach Einbau der Zylinder fertig lackiert aufgeklebt wurde. Bei der Erhöhung der alten Verkleidung liegt die Bohrung dann verdeckt dahinter. Der OW (inkl. der geänderten Verkleidung) muss aber vor der Montage lackiert werden. Dann wird lackierter OW-Motor und Hydrauliktank angeklebt. Der Modellbau besteht leider immer aus Kompromissen (oder man konsturiert alles neu).

Ja ja, das entspicht dann wieder der Erinnerung von Stephan:
" ..., nee, lass mal. Ich will bei diesem Modell gar nicht so viel Aufwand betreiben." ...

Es sollte eigentlich nur ne Restaurierung eines Oldie sein und bin schon wieder viel weiter gegangen als ich wollte.

Wohlgemerkt "Restaurierung" und nicht fast "Neubau" eines Modells.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2586 — Direktlink
30.03.2016, 07:03 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


Was er da wieder bastelt unser Wilfried...Wahnsinn !
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2587 — Direktlink
30.03.2016, 12:59 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

...

dann ging es in den Lackierendspurt













...
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2588 — Direktlink
30.03.2016, 13:09 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel

Hallo Wilfried,

Sehr schöne Lackierarbeit, gefällt mir super gut. Wird bestimmt wieder ein sehr schönes Modell.
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2589 — Direktlink
30.03.2016, 13:24 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Farbe machen Maschinchen

Das Farbkleid steht im echt gut! Bin auf das Endprodukt schon gespannt!!!

BTW: Wie wärs mit einem Krupp 8-Achser? Der fuhr doch auch bei Colonia...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2590 — Direktlink
30.03.2016, 14:46 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ja, bei COLONIA lief ein 8-achsiger KRUPP. Das war ein 350 GMT. Das CONRAD-Modell aber ist ein viel älterer 250 GMT. Diese 100 t Unterschied sieht man dem Modell mehr als deutlich an, entsprechend aufwändig fällt ein Umbau aus. Es braucht mindestens mal zwei komplett neue Kabinen. Das wäre eintypischer Fall für unsere CNC-Spezialisten, gegebenenfalls auch für die CAD/3D-Druck erfahrenen.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2591 — Direktlink
31.03.2016, 12:14 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

...
die Schlußphase.

immer ein Stückchen mehr wurde wieder montiert



und dann war er fertig. Nun suche ich noch nach einer besseren Hakenflasche.









Jetzt kann er sich mit ausgeschobenem Ballast auch wieder um 360° drehen



Finish
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2592 — Direktlink
31.03.2016, 12:37 Uhr
Woody

Avatar von Woody

Klasse Arbeit, da schaut man immer wieder gerne zu!

Grüße
Woody
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2593 — Direktlink
31.03.2016, 16:46 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Von der Form her würde die Hakenflasche vom besagten 250 GMT-Modell geradezu perfekt passen. Bei der Größe bin ich mir grad nicht so sicher ... (müsste man halt mal ans Modell dran halten)



.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2594 — Direktlink
31.03.2016, 17:03 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Sehr schön Wilfried.

Muß mich aber erst an die Farben da auf deinem Hof gewöhnen..

Bleibt der denn bei dir?


--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2595 — Direktlink
31.03.2016, 18:06 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
Wilfried E. postete
...
die Schlußphase.

immer ein Stückchen mehr wurde wieder montiert

Finish

Ja, das ist nach so einem Umbauprojekt immer der schönste Teil - lackieren und zusammenbauen

Ist echt schön geworden! Ist der Telemast ausziehbar?

Also ich muss mal überlegen - ich meine mich an solch eine Hakenflasche zu erinnern, von der Form her... Weiß nur grad den Hersteller nicht mehr...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2596 — Direktlink
31.03.2016, 18:19 Uhr
OnkelMatte

Avatar von OnkelMatte

Super Arbeit! Schicker Kran und immer wieder sehr interessant.
--
Grüße aus Pulheim/S

" Now we have the Salad!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2597 — Direktlink
31.03.2016, 18:21 Uhr
MK100Liebherr

Avatar von MK100Liebherr

Top Arbeit. Mach weiter so
--
----SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile----

"M-A-N Schrauber" Felbermayr Fan

SCHÖNE GRÜßE aus Oberösterreich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2598 — Direktlink
31.03.2016, 18:53 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker

Hallo Wilfried,

das ist trotz aller Kompromisse wieder ein super Modell geworden.

Wie immer, Hut ab...
--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2599 — Direktlink
31.03.2016, 19:00 Uhr
derAllgaeuer



aiaiai.. das is wieder aller erste Sahne geworden!! da bin i mal gespannt wie das alles bei Dir weiter geht.. gibts denn an schönen Hub für den???

gruss
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 101 ] [ 102 ] [ 103 ] -104- [ 105 ] [ 106 ] [ 107 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung