2519 — Direktlink
04.12.2011, 18:48 Uhr
Jens Bischof
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Zitat: | Schwertransport-Online postete Und ich bin der Meinung, dass diese 25,00m Züge im tägl. Verkehr nichts als Ärger bringen werden! Man braucht sich ja nur mal die Problematik mit den vorhanden Rastplätzen anschauen.
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Wenns nach den Rastplätzen geht, müssten ja erstmal 25% der LKWs stehenbleiben - weil kein Platz. Andersrum sollte man Parkplätze einfach mal an die Bedarfe anpassen.
Zitat: | Bei Stau auf der Autobahn würde sich die Länge auch noch negativ auswirken.
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Wo ist der Unterschied ob nun zwei 25m LKWs im Stau stehen oder drei normale LKWs?
Zitat: | Auf einigen bestimmten gut ausgebauten Strecken mögen die sicher gut fahrbar sein, aber so ? Hab schon oft erlebt, dass der normale 40 Tonner kaum Platz hat und wenn dann noch einige exakt nach Navigation fahren - gute Nacht!
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Die 25m Züge werden sicher nicht die Lebensmittelmärkte in der Innenstadt beliefern. Aber mit z.B. Wechselbrücken im Shuttleverkehr bei den Paketdiensten von Verteilerzentrum zu Verteilerzentrum kann ich mir das gut vorstellen. Oder drei 20ft Container in die Häfen, da wo die Bahn eben nicht hinkommt. Die Niederländer sind da natürlich wieder etliche Schritte weiter, haben schon fünf Jahre LZWs getestet und es gab keinerlei Probleme. Die Holländer sind natürlich auch einfach über die Grenze gefahren, hab hier im Ruhrgebiet damals schon welche gesehen...
Drei Wechselbrücken fahren schon rum: http://www.youtube.com/watch?v=hBSGzUOb71Y
Außerdem sehen die Dinger einfach geil aus : http://www.youtube.com/watch?v=hIc-Y9sfSkQ
Der Begriff Gigaliner zeigt ja immer, das die Berichterstatter keine Ahnung haben, denn das ist ja nur ein Produkt der Krone Fahrzeuggruppe.
Steigung kann ja keiner sehen. Dazu, man sollte vielleicht einen Blick in die StVZo werfen,
Zitat: | § 35 Motorleistung Bei Lastkraftwagen sowie Kraftomnibussen einschließlich Gepäckanhänger, bei Sattelkraftfahrzeugen und Lastkraftwagenzügen muß eine Motorleistung von mindestens 5,0 kW, bei Zugmaschinen und Zugmaschinenzügen - ausgenommen für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke - von mindestens 2,2 kW je Tonne des zulässigen Gesamtgewichts des Kraftfahrzeugs und der jeweiligen Anhängelast vorhanden sein
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Danach reichen für 40t schlappe 272PS - da dürften die aktuellen Motorleistungen ja ausreichen . -- MfG Julia Richter www.roadtrain.de Dieser Post wurde am 04.12.2011 um 18:52 Uhr von Jens Bischof editiert. |