238 — Direktlink
24.01.2008, 21:41 Uhr
Hendrik
Moderator
|
Zitat: | Sebastian Suchanek postete Das letzte Foto ist von 9:40 - also in 70min etwa eineinhalb Klettertakte. Das kann sich sehen lassen. |
Und die Jungs wurden immer besser.....um 12.22 Uhr, wie ich wieder auf der Baustelle war, war das letzte (das siebte) Turmstück drin und kurz davor, verbolzt zu werden - hammergeil! Um 13.00 Uhr wurden die Arbeiten beendet.
Auf dem 1. Foto ist mal diese Traverse mit dem Hydraulikzylinder zu sehen. Die Traverse ist mit einem Rahmen versehen, der sich mittig an den Eckstielen des Turms in diesen regelmäßig angeschweißten "Nasen" festklammert (siehe rote Pfeile). Leider konnte ich nicht herausfinden, wie diese Traverse dann noch mechanisch am Turm verriegelt wird (Sicherheitsverriegelung) - das geschieht irgendwie im Innern des Turms (hinter der Traverse).
Hier sieht man nochmal, wie der Spalt zwischen Oberkran und letztem Turmstück gerade geschlossen wird:
Und so sieht nun ein Potain MD 265 mit 65 m Hakenhöhe aus, wie er einen Liebherr 280 EC-H mit 55 m Hakenhöhe knapp überragt:
Dieser Post wurde am 24.01.2008 um 21:45 Uhr von Hendrik editiert. |