240 — Direktlink
03.01.2009, 16:18 Uhr
tomreh
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Hallo Zusammen,
Danke für euere netten Worte. Ich möchte nochmals auf die Problematik bezüglich der originalen Conrad Bolzen, welche oben Torsten schonmal angesprochen hatte, eingehen. Ich persönlich finde, dass diese ganz gut halten und im normalen Gebrauch nicht nachgeben, ausleiern oder sonstwas werden. Selbst die neu überarbeiteten Abspannungen von Conrad sehen sehr solide aus und sollten ihren Zweck erfüllen. Dass diese jedoch absolut schlecht zum lackieren sind, ist ja wieder ein anderes Thema. Viel mehr mache ich mir Sorgen um die Verbindung zwischen Unter- und Oberwagen. Diese ist zwar halbwegs stabil, aber in dem Rüstzustand, welche ich oben am Felbermayr-LG angewendet habe, zeigt die Quick-Connection schon erhebliche Schwächen. Deutlich ist auf Bild 2 zu sehen, wie sich der Oberwagen nach hinten durchbiegt. Wer genau hinsieht, erkennt deutlich, dass ich unter den Schwebeballast bereits etwas untergelegt habe, um QC nicht zu arg zu strapazieren. Und dabei ist der Kran noch nicht mal voll ballastiert.
Wenn man den Kran also länger aufstellen will, sollte man darauf achten, dass der OW wirklich im Gleichgewicht ist, also evtl. vorne ein ordentliches Gewicht ranhängen...
@ Ronald: Eine Nr.3 ist momentan nicht geplant, am meisten reizen von allen LG- Lackierungen würde mich aber der Nolte LG... -- Viele Grüsse aus Ostfriesland Tom http://www.tomreh.de http://www.enercon.de Dieser Post wurde am 03.01.2009 um 16:20 Uhr von tomreh editiert. |