234 — Direktlink
31.03.2010, 10:07 Uhr
mgo
|
Moin, @ all: gern geschehen.
Aber ohne frühzeitige Ankündigung von dir Burkhardt, wär es ja nichts geworden. Ein Danke also auch gern zurück. Dein "Wunschwetter" war es dann aber leider doch nicht. Aber grauslig ist sicherlich übertrieben! Vielleicht sind auch ein paar Anregungen für eure tollen "Gemeinschaftsdioramen" mit deinem Beinahe-Namenvetter und Helmi dabei. Die erfreuen mich ja immer wieder :-) Fahrzeuge von Kahl kommen da ja gern vorbei ;-)
@Jens: um etwa 8:20 war die letzte Überfahrt vollbracht. Zu den ersten beiden weiss ich es nicht mehr. Müsste ich mir noch mal die exakten Timestamps der Originale ansehen... Und wie Stephan gut erläutert hat, wurde die längere Kombination neu ausgerichtet, also etwa 3 Achslinien vorgezogen. Sieht man auf den Nachtfotos eher schlecht, aber
Zitat: |
|
zeigt, etwa beim mittleren "Gelben" die neue Fahrzeugmitte (Achsen 12 u. 13). Nur 2 Achsen rechts neben der Last war ja der ursprüngliche Anhänger schon "zuende" (17 u. 18).
Was da noch alles umgebaut wurde kann ich leider nicht sagen, bin ja kein "Sachverständiger" in diesem Bereich. Aber gern höre/lese ich hier vielleicht noch einige Anmerkungen zum Thema. Also z.B. Lenkansteuerung und nicht zuletzt, wie das mit der Vorspannung zu betrachten ist, da ja nun einseitig eher unsymetrisch angebaut wurde. Sieht man ja bei dem komplett entlasteten Anhänger oben auch ganz gut...
Viele Grüße Michael |