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04.09.2010, 12:21 Uhr
torquemaster



Stimmt, das stimmt nicht:
2800t lautet der korrekte Wert

Sebastian


Edit: "Beweis" eingefügt

Dieser Post wurde am 04.09.2010 um 12:22 Uhr von torquemaster editiert.
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04.09.2010, 12:47 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
torquemaster postete
Stimmt, das stimmt nicht:
2800t lautet der korrekte Wert

Sebastian


Edit: "Beweis" eingefügt

Wenn ihr sonst keine Probleme habt . Ich habe den Beitrag entsprechend editiert .
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 04.09.2010 um 12:48 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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04.09.2010, 14:49 Uhr
robertd




Zitat:
der_kleene postete
Erst mal die 111er als RB nach Heidelberg Hbf


Der Zug im Hintergrund (Regioshuttle??) würde mich mehr interessieren, eine 111er sieht man ja fast überall in Deutschland


Zitat:
der_kleene postete
Und jetzt ein echter Schnappschuss und Knipserglück im BW 1
101 , 120 , E10, 152 , 120, Taurus und nochmal die 101

Wenn man ganz genau sein will, dann handelt es sich nicht um einen Taurus, sondern um eine 182 der DB AG. "Taurus" ist ein geschützter Name der ÖBB, somit sind auch nur die ÖBB-ES64U2 und ES64U4 echte Taurusse
Aber zugegebenermaßen hat sich "Taurus" inzwischen wohl durchgesetzt wie "Tesa" oder "Tempo"

Danke für die Bilder

gruss robert

Dieser Post wurde am 04.09.2010 um 14:54 Uhr von robertd editiert.
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04.09.2010, 14:53 Uhr
robertd



Hallo Ralf,

Zitat:
Ralf Neumann postete
Ich hatte ja hier schon eunmal einige Bilder dieses Zweiwegefahrzeuges gepostet. Gestern hatte ich zufällig die Gelegenheit das Teil in Aktion abzulicheten.



Danke für die Bilder dieses interessanten Fahrzeugs.
Was mich noch interessieren würde: Wie lange dauert der Vorgang des Eingleisens, und welche Hilfen hat der Fahrer dabei? So auf Anhieb konnte ich keine Kameras oder Querverschiebemöglichkeiten sehen. Läuft das alles mit Augenmaß, oder gibt es einen Einweiser?

Danke,

gruss robert
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04.09.2010, 15:32 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
robertd postete
Der Zug im Hintergrund (Regioshuttle??) würde mich mehr interessieren,

Das müsste ein Bomardier Itino der VIAS bzw. Odenwaldbahn sein.
Wenn ich dran denke, kann ich sowas in DA Hbf mal "fotografisch mitnehmen".


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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04.09.2010, 15:47 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
robertd postete
Hallo Ralf,

Zitat:
Ralf Neumann postete
Ich hatte ja hier schon eunmal einige Bilder dieses Zweiwegefahrzeuges gepostet. Gestern hatte ich zufällig die Gelegenheit das Teil in Aktion abzulicheten.



Danke für die Bilder dieses interessanten Fahrzeugs.
Was mich noch interessieren würde: Wie lange dauert der Vorgang des Eingleisens, und welche Hilfen hat der Fahrer dabei? So auf Anhieb konnte ich keine Kameras oder Querverschiebemöglichkeiten sehen. Läuft das alles mit Augenmaß, oder gibt es einen Einweiser?

Leider keine Kameras, nur Spiegel, wovon der hintere fehlte und der vordere so besch... angebracht ist, das man zwar in den Berner Raum sehen kann aber das Schienelaufwerk nicht sieht. Somit extrem verbesserungswürdig . Der ganze Vorgang hat ca. 10 min. gedauert.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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04.09.2010, 17:29 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
torquemaster postete
Stimmt, das stimmt nicht:
2800t lautet der korrekte Wert

Sebastian

Edit: "Beweis" eingefügt

Na ja, dann war mein Eindruck eben ganz falsch... unglaublich, 2800t bij nur 24t Eigengewicht. Bei normalen Eisenbahnloks ist sowas undenkbar - der Unterschied muss dann wohl bei den Gummireifen liegen!
--
Gruß, Victor
NL
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04.09.2010, 17:31 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Victor postete

Zitat:
torquemaster postete
Stimmt, das stimmt nicht:
2800t lautet der korrekte Wert

Sebastian

Edit: "Beweis" eingefügt

Na ja, dann war mein Eindruck eben ganz falsch... unglaublich, 2800t bij nur 24t Eigengewicht. Bei normalen Eisenbahnloks ist sowas undenkbar - der Unterschied muss dann wohl bei den Gummireifen liegen!

Genauso ist das !!!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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06.09.2010, 18:47 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hier mal etwas älteres: Hafenbahn. Typenschild war leider nicht zu finden.






--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 06.09.2010 um 18:51 Uhr von percheron editiert.
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06.09.2010, 18:58 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Und nun die Nachfolgerin. Sicher auch nicht mehr die Jüngste.




--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
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08.09.2010, 01:06 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Konsti K. postete
...

...
MfG
Konsti

Hallo,

wie funktionieren die Abstützpratzen bei den Atlas Zweiwegebaggern?
Auf dem Bild ist ja klar zu erkennen, dass der untere Teil mit dem sichtbaren Zylinder heruntergeklappt wird. Wie wird aber der Zwischenhebel bewegt?
Ist dort wieder ein zweiter Zylinder angelenkt, der in der Mitte des Stützquerträgers innen befestigt ist, wie klassischerweise bei den Abstützpratzen oder wird eine Hebelkonstruktion verwendet, die nur mit dem einen äußeren Zylinder arbeitet?

Wenn zwei Zylinder pro Stützpratze verwendet werden, kann dann auch jeder Zylinder einzeln angesteuert werden, oder sind die hydraulisch gekoppelt, so dass letztlich nur ein Freiheitsgrad übrig bleibt?

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
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236 — Direktlink
08.09.2010, 06:42 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Soweit mir bekannt wird jeder Stützträger über einen eigenen Zylinder bewegt. Ob die jeweils miteinader gekoppelt sind, weiß ich nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie es nicht sind, damit man nicht aus versehen irgendwo im Gleis auf einer Signalanlage abstützt. Denn dafür ist die aufwändige Konstruktion ja gedacht, damit man auch auf dem Gleis abstützen kann, aber eben auch bei der Fahrt darüber nichts kaputt macht...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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11.09.2010, 03:04 Uhr
TranceMax




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
robertd postete
Der Zug im Hintergrund (Regioshuttle??) würde mich mehr interessieren,

Das müsste ein Bomardier Itino der VIAS bzw. Odenwaldbahn sein.
Wenn ich dran denke, kann ich sowas in DA Hbf mal "fotografisch mitnehmen".


Tschüs,

Sebastian

richtig Weitere Infos bei Wikipedia
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 11.09.2010 um 03:04 Uhr von TranceMax editiert.
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238 — Direktlink
11.09.2010, 22:35 Uhr
jensk




Zitat:
Stephan postete
Ob die jeweils miteinader gekoppelt sind, weiß ich nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie es nicht sind...
Gruß vom Rhein
Stephan

Hallo!
genau so ist es es lässt sich jede "Pratze" einzeln Steuern.

MfG

Jens
--
www.modellbau-koehler.de
"95 % aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl."
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Modellbau-koehlerde/172200759494153
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239 — Direktlink
25.09.2010, 23:48 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

zwei D85er(?) in Teltow bei Berlin...

Ich frag mich, was die Strabag damit macht???

(auf oder an dem Schrottplatz?)



gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
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240 — Direktlink
26.09.2010, 19:30 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Atlas Zweiwegebagger von SAG:









MfG
Konsti
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241 — Direktlink
08.10.2010, 19:04 Uhr
Martin93



hallo

ich wollte fragen wie viel eigentlich so eine Mehrzwecklokomotive der Baureihe 185 wiegt.

hoffe mir kann jemand auf diese Frage eine Antwort geben

schönes Wochenende

Martin
--
Aktuelle Projekte:
-CC2400-1 (Schmidbauer)
-AC 40 aus Augsburg
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242 — Direktlink
08.10.2010, 19:05 Uhr
Martin93



ganz vergessen die Nummer die vorne drauf steht lautet 185 052-8
--
Aktuelle Projekte:
-CC2400-1 (Schmidbauer)
-AC 40 aus Augsburg
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243 — Direktlink
08.10.2010, 19:16 Uhr
Lue Dora




Zitat:
rollkopf postete
Hallo,

zwei D85er(?) in Teltow bei Berlin...

Ich frag mich, was die Strabag damit macht???

(auf oder an dem Schrottplatz?)


gruss rollkopf

Strabag Rail soll - nach Aussagen in anderen Foren - in Schwierigkeiten sein und alle NoHab verschrottet werden.
--
Gruß Wolfgang

____

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
____

Dieser Post wurde am 08.10.2010 um 19:27 Uhr von Lue Dora editiert.
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244 — Direktlink
15.10.2010, 15:53 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

Hallo,
letzte Woche hatte konnte ich einen Gefahrgut-Ausbildungszug der DB, bestehend aus Leckagewagen, Armaturenwagen und Unterrichtswagen, fotografieren.











MfG
Konsti
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245 — Direktlink
15.10.2010, 16:09 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

Ja die Wagen stehen immer noch da. Zurzeit üben die Feuerwehren im Landkreis damit.
--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast
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246 — Direktlink
15.10.2010, 17:26 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
martin-the-best postete
hallo

ich wollte fragen wie viel eigentlich so eine Mehrzwecklokomotive der Baureihe 185 wiegt.

hoffe mir kann jemand auf diese Frage eine Antwort geben

schönes Wochenende

Martin

Etwa soviel wie jede andere 4-achsige E-lok
Maximal zulässige Achslast (20-21t) mal vier.
--
Gruß, Victor
NL
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247 — Direktlink
15.10.2010, 20:45 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Gleisstopfmaschine der Fa. Rhein-Ruhr-Stopftechnik (Walter Gasthaus), Duisburg.








--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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248 — Direktlink
15.10.2010, 21:14 Uhr
Karl Weick



ich wollte fragen wie viel eigentlich so eine Mehrzwecklokomotive der Baureihe 185 wiegt.

hoffe mir kann jemand auf diese Frage eine Antwort geben
siehe hier:
http://www.drehstromloks.de/revisionen_daten/technische_daten185.htm
Gruss Karl
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16.10.2010, 11:18 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

...auch hier heisst es wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Steht doch in Deinem geposteten Link.

Dienstmasse: 85 Tonnen

Dieser Post wurde am 16.10.2010 um 11:18 Uhr von Carsten Manner editiert.
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