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03.07.2018, 22:15 Uhr
hans
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Es gab tatsachlich drei verschiedene Baumuster der HK 50 und noch zwei von der HK 50L: 1995 HK 50 1e Baumuster Traglast : 50 ton x 3 Meter Auslegerlänge : 32,2 Meter, ein Grund Körper und drei Teleskopteilen allen unter Teil Last telekopierbar Klappspitze : 9,0 - 16 Meter Gitter Konstruktion, ausziehbares Kastenteil, abwinkelbar Abstützbreite : 6,28 Meter Oberwagenmotor : 4 zyl. Mercedes Dieselmotor 113 PS. Gesamtgewicht : abhängig von unterwagen Fahrgestell Merkmale : ein wipp Zylinder, “Tadano“ eckige Ausleger, H-Abstützung.
Der HK 50 wurde für den Aufbau auf einem 4-achs-Fahrgestell konzipiert. Bei der Vorstellung wurden gleich beiden Varianten 1+3 und 2+2 Achsen präsentiert. Dabei war der 1+3 version gedacht als 6x6 serienfahrgestell versehen mit einem Dautel nachlauf-lenkachse. Produktionsende : 1999
Der Ausleger war gebaut nach Japanische ideeën, die Tadano typische eckige form, reltiv kurz aber steif.
2000 HK 50 Baumuster 2 Traglast : 50 ton x 3 Meter Auslegerlänge : 32,3 Meter, ein Grund Körper und 3 Teleskopteilen allen unter Teil Last telekopierbar Klappspitze : 9 / 16 meter Gitter Konstruktion, ausziehbares Kastenteil, abwinkelbar Abstützbreite : 6,28 Meter Oberwagenmotor : 4 zyl. Mercedes Dieselmotor 122 PS Gesamtgewicht : abhangig von Unterwagenfahrgestell Total Gegengewicht : 9,9 ton Merkmale : ein wipp Zylinder, Ausleger mit Faun-profil, H-Abstützung. Produktionsende : 2005
Der HK 50 wurde für den Aufbau auf einem 4-achs-Fahrgestell konzipiert. Bei der Vorstellung wurden gleich beiden Varianten 1+3 und 2+2 Achsen präsentiert. Dabei war der 1+3 version gedacht als 6x6 serienfahrgestell versehen mit einem Dautel nachlauf-lenkachse.
2000 HK 50L Baumuster 1 Traglast : 50 ton x 3 Meter Auslegerlänge : 40,2 Meter, ein Grund Körper und 4 Teleskopteilen allen unter Teil Last telekopierbar Klappspitze : 9 / 16 meter Gitter Konstruktion, ausziehbares Kastenteil, abwinkelbar Abstützbreite : 6,28 Meter Oberwagenmotor : 4 zyl. Mercedes Dieselmotor 122 PS Gesamtgewicht : abhangig von Unterwagen-Fahrgestell Total Gegengewicht : 10,2 ton, davon 9,9 ton innerhalb das zugelassenen gesamtgewicht mit zu fuhren. Merkmale : ein wipp Zylinder, Ausleger mit Faun-profil, H-Abstützung. Produktionsende : 2005
Der HK 50 wurde für den Aufbau auf einem 4-achs-Fahrgestell konzipiert. Bei der Vorstellung wurden gleich beiden Varianten 1+3 und 2+2 Achsen präsentiert. Dabei war der 1+3 version gedacht als 6x6 serienfahrgestell versehen mit einem Dautel nachlauf-lenkachse.
2005 HK 50 Baumuster 3 Traglast : 50 ton x 3 Meter Auslegerlänge : 32,7 Meter, ein Grund Körper und 3 Teleskopteilen allen unter Teil Last telekopierbar Klappspitze : 9 / 16 meter Gitter Konstruktion, ausziehbares Kastenteil, abwinkelbar Abstützbreite : 6,28 Meter Oberwagenmotor : 4 zyl. Mercedes Dieselmotor 122 PS Gesamtgewicht : abhangig von Unterwagenfahrgestell Total Gegengewicht : 8,8 ton Merkmale : ein wipp Zylinder, Ausleger mit Faun-profil, Klapp-Abstützung vorne. Produktionsende : 2006
Der HK 50 baumuster 3 wurde für den Aufbau auf einem 4-achs-Fahrgestell konzipiert. Diese version war nür noch gedacht für Fahrgestellen mit 2+2 Achs-anordnung. Ab diese serie gab es ein neue variant Zwischenrahmen mit klapp-Abstutzungen vorne.
HK 50L Baumuster 2 Traglast : 50 ton x 3 Meter Auslegerlänge : 40,2 Meter, ein Grund Körper und 4 Teleskopteilen allen unter Teil Last telekopierbar Klappspitze : 9 / 16 meter Gitter Konstruktion, ausziehbares Kastenteil, abwinkelbar Abstützbreite : 6,28 Meter Oberwagenmotor : 4 zyl. Mercedes Dieselmotor 122 PS Gesamtgewicht : abhangig von Unterwagen-Fahrgestell Total Gegengewicht : 8,4 ton. Merkmale : ein wipp Zylinder, Ausleger mit Faun-profil, klapp-Abstützung vorne. Produktionsende : 2006
Der HK 50L baumuster 2 wurde für den Aufbau auf einem 4-achs-Fahrgestell konzipiert. Diese version war nür noch gedacht für Fahrgestellen mit 2+2 Achs-anordnung. Ab diese serie gab es ein neue variant Zwischenrahmen mit klapp-Abstutzungen vorne.
Ab ende 2006 gab es dan nür noch die version mit der 40,2 meter Ausleger und werd der Kran umbenannt in HK 50.
Gruss, Hans Dieser Post wurde am 03.07.2018 um 22:20 Uhr von hans editiert. |