Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Liebherr Ltm 1350-6.1 (wsi) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] ... [ Letzte Seite ]
225 — Direktlink
12.10.2012, 11:57 Uhr
LTR13000




Zitat:
Wenn diese Wippe tatsächlich kommt, und darauf würde ich einmal mehr wetten, dann werden die Gitterelemente ein bisschen anders aussehen, als jene, die wir jetzt an der kurzen Festspitze gesehen haben. Wetten ...?? ...

Dazu fällt mir Dein erster Satz im obigen Beitrag ein

Ich habe eher den Verdacht, das mit der Wippe für den Kran in Werksfarbe, nur die zum Aufbau der Wippe noch fehlenden Teile kommen. Also keine komplette Wippe, da ja schon viele Auslegerteile vorhanden sind.

Und das mit der gesuchten Rarität, wäre ja schön. Aber dazu reicht wohl meine Vorstellungskraft nicht aus. Evtl. liegt es auch am zu kurz gekommenen Frühstück, das mir diese Kraft fehlt.

Dieser Post wurde am 12.10.2012 um 12:00 Uhr von LTR13000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
226 — Direktlink
21.10.2012, 14:59 Uhr
Peter Voogt

Avatar von Peter Voogt

Hallo.
Wieder einige bilder im thread.........

Jetzt kann die LTM1350 functionieren mit dem hydroliek.
Auch bei mir waren die kleine cilinder fals montiert.



Im detail:



Mit aufgerichte mast, die unterseite:



Mit die SSL im gebracuh:



Auch die ballasttray kann nicht functionieren ohne hydro.
Jetzt noch ein wirksame cilinder ……….



Gruss Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
227 — Direktlink
21.10.2012, 16:42 Uhr
jelco

Avatar von jelco

My Compliment's, Peter! Very nice work!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
228 — Direktlink
21.10.2012, 17:35 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Hallo,

könnte einer der 1:50 LTM 1350 Besitzer eventuell ein Bild von der Ballastaufnahme einzelnmachen? Vorallem eines auf dem man erkennen kann, wie die zweite Winde und die Verstellflasche für die Wippspitze darin verbaut sind? Zwecks Nachbau in 1:87 wäre das einen wirklich große Hilfe.

Liebe Grüße

Michael
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
229 — Direktlink
21.10.2012, 17:47 Uhr
Liebherr-LTM



sieht gut aus,klasse Arbeit

mfg Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
230 — Direktlink
21.10.2012, 19:43 Uhr
Baggerbernie



Servus,

im Beitrag Nr. 226 auf dem ersten Bild ist eine schwarze Verbindungsstange zwischen Y-Abspanner und Mastkopf zu sehen. Ist die beim Mammoet-Modell mit dabei oder Eigenbau?

Ich konnte sie bei meinem Liebherr-gelben Modell nirgends finden. Am 3. Mastausschub ist zwar was angedeutet (im Original wird diese Verbindungsstange glaube ich dort aufbewahrt), aber definitiv nicht abnehmbar.

Grüße,
Bernhard

Dieser Post wurde am 21.10.2012 um 19:43 Uhr von Baggerbernie editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
231 — Direktlink
21.10.2012, 20:04 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Baggerbernie postete
Servus,

im Beitrag Nr. 226 auf dem ersten Bild ist eine schwarze Verbindungsstange zwischen Y-Abspanner und Mastkopf zu sehen. Ist die beim Mammoet-Modell mit dabei oder Eigenbau?

...

Die Stangen sind beim Mammoetmodell dabei, sie sind in der Zubehörtüte mit den Schrauben und anderen Kleinteilen.


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 21.10.2012 um 20:07 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
232 — Direktlink
22.10.2012, 21:59 Uhr
Peter Voogt

Avatar von Peter Voogt

Hallo.
Und jetzt die ballasttray mit hebe-cilinder.
Angeschlossen am unterwagen für die druck



Im detail:



Und die ballasttray herunterlassen.
Un durch die cilinder weiter ein zu nehmen, komt die ballastplatte hoch.



PS:
Am unter seite von die ballast-platte, sind 2 gummi düdel.
Da unter sitzen die 2 schrauben zum abnehmen von die winde.
Dann das schwarz von cilinder abreiben, polieren en verlengeren. Nur ein stuck plastic rohr mit silberpapier ;-)

Gruss Peter

Dieser Post wurde am 22.10.2012 um 22:22 Uhr von Peter Voogt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
233 — Direktlink
22.10.2012, 22:28 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Peter,

wieder tolle, detaillierte Arbeiten am 1350er. Danke für die Bilder.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
234 — Direktlink
24.10.2012, 00:25 Uhr
LTR13000



Wer den LTM1300 von Conrad hat, kann die Gitterspitze vom 1300er an den 1350er anbauen. Es wird vom 1350 das Adapterstück benötigt, der Rest ist dann vom 1300er. Die Teile passen gut zusammen. Man kann natürlich auch die breiten Maststücke vom 1350er mitverwenden, dann fallen aber die minimal höheren Auslegerteile vom 1300er auf. Damit wäre aber eine 120 cm lange Gitterspitze möglich. Der Übergang zu den kleinen Auslegerelemente passt nicht gut.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
235 — Direktlink
24.10.2012, 14:05 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Hast du Bilder von der zusammen gewürfelten Spitze parat?
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
236 — Direktlink
24.10.2012, 18:46 Uhr
LTR13000



Mußte ich erstmal machen. Unter den Muttern könnten noch kleine Beilagscheibe ein Zuhause finden, die Muttern passen nähmlich genau in die Bohrung der Mastelemente vom 1300er. Die Verbindungen sind stabil, da wackelt nichts.

1. Adapter vom 1350 mit Maststück vom 1300er





2. Langes Maststück vom 1350 mit Maststück vom 1300er (rechts), hier fällt der Höhenunterschied schon auf.




Dieser Post wurde am 24.10.2012 um 19:29 Uhr von LTR13000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
237 — Direktlink
24.10.2012, 19:17 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi


Zitat:
LTR13000 postete


Langes Masstück vom 1350 mit Maststück vom 1300er (rechts), hier fällt der Höhenunterschied schon auf.




Auch der Verarbeitungs- Unterschied WSI- Conrad ist gut zu sehen...

--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
238 — Direktlink
24.10.2012, 21:54 Uhr
Gast:H.H.
Gäste


Hier sieht jeder, wie gut Maststücke werden könne, wenn Sie im Zinkdruckguss Verfahren hergestellt werden und nicht mit Unmengen von Sekundenkleber zusammen geschustert werden...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
239 — Direktlink
24.10.2012, 22:31 Uhr
LTR13000



Ich wollte eigentlich nicht den Vergleich zwischen den verschiedenen Bauweisen darstellen. Es sollte nur eine Idee sein, was noch machbar ist. Prinzipiell müßte auch die Wippe vom 1300er weiterverwendet werden können.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
240 — Direktlink
25.10.2012, 02:30 Uhr
Gast:H.H.
Gäste


Ich bin mal gespannt, wie gut der 1350er Adapterkopf die Belastung bei 45 Grad Auslegerstellung mit 120 cm langem Gittermast und einer Last verkraftet...

Durch den Höhenunterschied, finde ich, leidet die Optik doch erheblich. Nur meine Meinung.

Dieser Post wurde am 25.10.2012 um 02:30 Uhr von H.H. editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
241 — Direktlink
25.10.2012, 10:00 Uhr
LTR13000



Bei mir kommt nur die 1300er Gitterspitze mit dem 1350er Adapter zum Einsatz, wenn ich eine anbaue. Der Unterschied in den Gitterelemente ist mir zu groß, gefällt mir nicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
242 — Direktlink
08.11.2012, 21:17 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Die Mammoet-Version ist seitens Mammoet ausverkauft. Ging ja recht schnell...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
243 — Direktlink
08.11.2012, 21:34 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste



Zitat:
wsi-fan postete
Die Mammoet-Version ist seitens Mammoet ausverkauft. Ging ja recht schnell...

Ich frag mich ja immer wer die alle kauft. Ich habe auch den 1350 und habe sie nicht genommen und bin mit Sicherheit nicht der Einzigste. Es muss also tatsächlich Leute geben die kaufen die Spitze ohne Kran...schon interessant. Oder gibt es mehr Krane wie Gitterspitzen?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
244 — Direktlink
08.11.2012, 21:47 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Ich glaube da eher, wsi-fan meinte einfach die Mammoet-Version des LTM1350?
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
245 — Direktlink
08.11.2012, 21:56 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste



Zitat:
baggerphil postete
Ich glaube da eher, wsi-fan meinte einfach die Mammoet-Version des LTM1350?

Ach so...ok, das war mir bekannt. Dann hab ich das falsch interpretiert.

Gibt es eigentlich schon Neues bzgl. der Lackierungen die noch kommen sollen...also ausser die bereits Genannten?

Dieser Post wurde am 08.11.2012 um 22:00 Uhr von LKWundMEHR editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
246 — Direktlink
15.11.2012, 10:11 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Hier gibt's ein schönes Einsatzvideo des Modells (zusammengeschnitten aus Unmengen von Fotos):

http://www.youtube.com/watch?v=RHR0cVywHNc&feature=youtu.be
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
247 — Direktlink
15.11.2012, 13:41 Uhr
bauniki



Jaja.. der CraneDude, was der so alles auf die Füße stellt

ich find solche Videos ja immer recht beeindruckend, wenn man bedenkt, was das für eine Arbeit sein muss
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
248 — Direktlink
16.11.2012, 19:26 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


Wohl wahr, aber wie immer hat er das wieder super umgesetzt ...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
249 — Direktlink
21.11.2012, 20:20 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

ich habe mal wieder eine Kleinserie Ballastdorne aufgelegt.
Diesmal für den LTM1350-6.1



Bestellungen können im Marktplatzthread aufgegeben werden.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung