Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Stuttgart 21 / ICE Neubaustrecke Stuttgart-Ulm » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] ... [ Letzte Seite ]
225 — Direktlink
25.10.2015, 22:41 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Hallo,

ein paar Berichte:

Video Tunnelbau (3. Beitrag
http://www.swrfernsehen.de/der-suedwesten-von-unten-unterwegs-in-verborgenen-welten/-/id=2798/did=15878514/nid=2798/14zotzu/index.html

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/stuttgart/stuttgart/Artikel1377065.cfm

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/erste-kelchstuetzen-praesentiert-darauf-steht-das-dach-von-stuttgart-21/-/id=1622/did=16306250/nid=1622/6awktu/

schmitti
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
226 — Direktlink
01.11.2015, 00:15 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Hallo,

ein paar Bilder von den Bautätigkeiten rund um den Hauptbahnhof

https://up.picr.de/23567168ta.jpg

https://up.picr.de/23567169ko.jpg






--
© schmitti

Dieser Post wurde am 01.11.2015 um 00:18 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
227 — Direktlink
01.11.2015, 00:17 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

2.










--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
228 — Direktlink
01.11.2015, 00:45 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

3.





Tunnelbau Bad Canstatt






--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
229 — Direktlink
01.11.2015, 00:47 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti





https://up.picr.de/23567418ix.jpg





schmitti
--
© schmitti

Dieser Post wurde am 01.11.2015 um 09:25 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
230 — Direktlink
01.11.2015, 18:50 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Schmitti,

danke fürs Update.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
231 — Direktlink
06.11.2015, 16:34 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Ich glaube diese Baustelle wird uns noch sehr sehr lange erhalten bleiben
Zitat: Um die Inbetriebnahme im Dezember 20121 nicht zu gefährden ...
Der restliche Text dazu:
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/no_cache/mediathek/detail/media/14-sitzung-des-lenkungskreises-stuttgart-21/mediaParameter/show/Medium/
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
232 — Direktlink
06.11.2015, 22:27 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Thomas,
wenn Stuttgart 21 es bis 20121 mit der Fertigmeldung schafft, ist der Bundesflatterhafen BER bestimmt 20130 auch fertig.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
233 — Direktlink
31.01.2016, 09:59 Uhr
eisenbahn.tv



...ein paar Eindrücke von gestern von der S21 Baustelle in Stuttgart Schloßgarten bzw auch von der Baustelle der Haltestelle Staatsgalerie der Straßenbahn hab ich für Euch gefilmt:

https://youtu.be/g8SYDERCpvo

Viel Spaß!

Gabriel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
234 — Direktlink
05.02.2016, 13:59 Uhr
Carpenter



Servus zusammen,
ich war gestern auf einer Messe in Stuttgart. Vor dem Flughafen/ Messegelände ist wohl ein Tunnelausgang der Baumaßnahme von Stuttgart 21. Dort ist ein ziemlich großer Wolffkran aufgebaut, welcher Typ ist das denn?
--
Gruß aus Mittelhessen

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
235 — Direktlink
05.02.2016, 14:27 Uhr
Michael E.




Zitat:
Carpenter postete
Servus zusammen,
ich war gestern auf einer Messe in Stuttgart. Vor dem Flughafen/ Messegelände ist wohl ein Tunnelausgang der Baumaßnahme von Stuttgart 21. Dort ist ein ziemlich großer Wolffkran aufgebaut, welcher Typ ist das denn?

Müsste ein 523SL sein, wenn es noch der selbe wie vor nem halben Jahr ist
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
236 — Direktlink
05.02.2016, 14:52 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Aufbau durch Paule Post 1371 https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=8737&pagenum=55#513164
Da war es aber ein Wk 500SL Baujahr 1976
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 05.02.2016 um 14:54 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
237 — Direktlink
05.02.2016, 15:11 Uhr
Michael E.




Zitat:
schlurchi postete
Aufbau durch Paule Post 1371 https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=8737&pagenum=55#513164
Da war es aber ein Wk 500SL Baujahr 1976

Stimmt, hast recht. Hab mich getäuscht
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
238 — Direktlink
05.02.2016, 15:40 Uhr
Carpenter



Danke, ist schon ein rechter Trümmer, das Kränchen
--
Gruß aus Mittelhessen

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
239 — Direktlink
05.02.2016, 16:36 Uhr
TranceMax



Hat den jemand Bilder von dem wo er schon aufgebaut ist?
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
240 — Direktlink
07.02.2016, 14:07 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Heute am Filderportal


Zuerst Bilder von dem WK 500SL








Fortsetzung folgt
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
241 — Direktlink
07.02.2016, 14:08 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Teil 2
Die TBM hat den ersten Abschnitt (1) fertiggestellt und der Schwanz wurde zurückgezogen


Die TBM wird dann den Abschnitt 2a in Angriff nehmen, den Bergmännisch hergestellten Abschnitt 2b durchfahren um dann Abschnitt 3 bis zum Hauptbahnhof zu bohren. Dort wird dann die TBM "Umgedreht" und den Abschnitt 4 bohren

So sah die TBM 2014 mal aus



Der Schwanz wurde zwischenzeitlich schon vor den 2.Tunnel umgesetzt und wird nun wieder mit einem neuen Antrieb und Schneidrad zusammen gebaut






Fortsetzung folgt
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 07.02.2016 um 14:13 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
242 — Direktlink
07.02.2016, 14:12 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Letzter Teil





--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
243 — Direktlink
07.02.2016, 15:44 Uhr
weisichnicht



Klasse Bilder Schlurchi da sind ja ein paar super Aufnahmen dabei !
--
Do brauchsch Nerva wia broide Nudla
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
244 — Direktlink
07.02.2016, 22:41 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Schlurchi,

danke fürs Einstellen der Bilder.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
245 — Direktlink
08.02.2016, 09:21 Uhr
TranceMax



Hallo Schlurchi, danke für die Bilder, vorallem vom WK 500SL!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
246 — Direktlink
08.02.2016, 12:13 Uhr
flakkie28




Zitat:
schlurchi postete
Letzter Teil





JETZT weiß ich auch mal endlich, warum da an der A8 2 Portalkrane stehen. Konnte ich mir bisher nicht erklären. Vielen Dank :-)


...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
247 — Direktlink
08.02.2016, 14:31 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Wobei die beiden Portalkrane genau getrennte Aufgaben haben: Der weiße von Herrenknecht hat die TBM erstmalig zusammen gebaut und nun umgesetzt. Der blaue von der ARGE ist für das Verladen der Tübbinge auf die Tunnelbahn zuständig, fahren beide aber auf den gleichen Schienen.
Ob der Portalkran von Herrenknecht stehen bleibt bis die TBM wieder aus dem Tunnel auftaucht und abgebaut wird bleibt abzuwarten (siehe Schaubild + Erklärung in Post 258). Denn das wird noch ein ganze Weile dauern. Ich vermute, dass der Portalkran demontiert wird wenn die TBM ihre Arbeit wieder aufgenommen hat. Evtl. wird er dann in der Baugrube am Hauptbahnhof aufgebaut, um die TBM umzudrehen - aber dazu muss dort erst mal die Baugrube dafür ausgehoben werden
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
248 — Direktlink
13.02.2016, 19:26 Uhr
eisenbahn.tv



Hallo,


hier ein kleines Video von den Bauarbeiten im Bahnhof Stuttgart Feuerbach (Umbau wegen Stuttgart 21 Zuführung):

https://youtu.be/uLg7tHffGQw

Aufgenommen am letzten Donnerstag.

Gruß Gabriel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
249 — Direktlink
05.03.2016, 17:49 Uhr
eisenbahn.tv



[PM] Die DB Projekt Stuttgart–Ulm hat beim Bau des Tunnels Obertürkheim (5.730 m) erstmals den Neckar unterquert. Die nun hergestellte Tunnelröhre, in der später das Streckengleis Obertürkheim–Hauptbahnhof verlaufen wird, ist die erste Unterquerung des Neckars mit einem Verkehrstunnel überhaupt. Die Tunnelröhre ist Teil des Abzweigungsbauwerks Wangen, das aus zwei zweigleisigen Verzweigungsbauwerken besteht. Das Abzweigungsbauwerk gehört zum Planfeststellungsabschnitt 1.6a „Zuführung Ober-/Untertürkheim“, welcher den neuen Hauptbahnhof mit der vorhandenen Eisenbahninfrastruktur aus Richtung Obertürkheim und Waiblingen sowie mit dem neuen Abstellbahnhof Untertürkheim verbinden wird. Unter dem Neckar werden in verschiedenen Höhen insgesamt vier Tunnelröhren aufgefahren. Der Tunnel Obertürkheim besteht aus zwei Röhren in jeweils 5.730 Metern Länge. Sie werden in bergmännischer Bauweise hergestellt. Ausgehend vom Zwischenangriff Ulmer Straße wurden bisher über 1.925 Tunnelmeter aufgefahren.


Hierzu ein Video mit spannenden Eindrücken aus der Tiefe:

https://youtu.be/9Uh6HIRjtq4



Gruß Gabriel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung