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Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr LTM 11200-9.1 von NZG » Threadansicht

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225 — Direktlink
16.12.2009, 21:12 Uhr
Gast:Bagger984
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hi lohtar mich würde brennent interisiren ob gittersptze an dass anlenkstück von der schwerlast spitze past wenn ja wäre dass gut wenn mann den adapter abbaut u. dass alles past mfg uwe
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226 — Direktlink
16.12.2009, 21:17 Uhr
Gast:bauma24
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Zitat:
Bagger984 postete
hi lothar bitte tu mir mal den gefallen bau doch mal den adapder vom kleinen kopfstück ab. und kuck mal ob die gitterteile zusammen passen würden also vom grossen kopstück.weil ich den kran auch auf meiner baustelle krigen werde u. da muss er richtig wass heben der kesselring wird so bei 700 ton liegen u darfür brauche ich noch ein grosskran liebe g hh uwe

Hi Uwe,

700 Tonnen wirst Du nicht hochbekommen...Oder bin ich falsch?


Gruß Jan
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227 — Direktlink
16.12.2009, 21:28 Uhr
Gast:Bagger984
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hi jan natürlich im tandem hub mit cc8800 u.lg1750 ltm1800er also alles im grünem bereich aber sehr spektakulär.bilder von kkw harburg gibt es bald wo dieser hub von statten gehen wird bis bald meine lieben modellbau freunde mfg uwe
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228 — Direktlink
16.12.2009, 21:30 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

Heute meinen LTM 11200 entfangen, eine supermachine.

In einiger wochen wird dass umlakieren anfangen!!!!

Mal sehen wie dass geht!!!!!!
--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
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229 — Direktlink
16.12.2009, 21:47 Uhr
Ronald Steenbruggen

Avatar von Ronald Steenbruggen

Einige bilder!!!!!






--
Ronald Steenbruggen

SteBa Modelbau

Sie mal unsere website: www.stebamodelbouw.nl
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230 — Direktlink
16.12.2009, 22:02 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50


Zitat:
Shorty77 postete
Hir die Bilder mit den Teilen die man abnehmen kann.

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img710.imageshack.us/i/cimg1554.jpg/
https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img35.imageshack.us/i/cimg1553k.jpg/

Danke Shorty77 für die schnelle Hilfe, scheint das tauschen ja kein Problem zu sein, sobald die passenden Messingzylinder angeboten werden.

Der entsprechende Nooteboom Masttransporter in Liebherr Farben, wird wohl erst gegen April erscheinen.
Hier gibts ein paar Info www.CranesEtc.co.uk
--
Gruß Marco

Dieser Post wurde am 16.12.2009 um 23:02 Uhr von MTA50 editiert.
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231 — Direktlink
17.12.2009, 13:05 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

bitte bitte kein problem

ich werde mir über die feiertage selbst mal ein paar zylinder drehen.

der transporte sieht echt super aus, wird wol aber auch um die 170 € kosten ?

lg sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
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232 — Direktlink
17.12.2009, 13:17 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Ich vermute eher, dass der Preis der Liebherr variante etwa 20-30Euro unter der Mammoet Version ist.
--
Gruß Marco
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233 — Direktlink
17.12.2009, 19:59 Uhr
Gast:Bagger984
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hi meine lieben ich habe noch keine anwort auf meine frage bekommen schade. wie hoch auf t3 u.kann mann die spitze so kombiniren ja oder nein da mit würdet ihr mir echt helfen u.die höhe ist auch noch sehr wichtig ich hoffe ihr habt meine frage verstanden.mfg uwe
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234 — Direktlink
17.12.2009, 20:19 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Also wenn du das nochmal in eine ordentliche Sprache übersetzt , könnte dir vielleicht jemand helfen. Ein vernünftiger Satzbau inkl. Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung wäre schon angebracht.

siehe
--
Gruß Marco

Dieser Post wurde am 17.12.2009 um 20:24 Uhr von MTA50 editiert.
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235 — Direktlink
17.12.2009, 20:49 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo Bagger 984

Soweit ich das verstehe, willst du den Schwerlastkopf abnehmen und die Gitterspitze anbauen?

Ja das würde gehen, man muss nur die Nieten aufbohren.

Die Höhe in T3 beträgt 125 cm.

Lg Sven
--
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236 — Direktlink
17.12.2009, 20:56 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Was auch noch interesant wäre, ob man die Abspannung leicht demontieren könnte. Hatte auch Christian schonmal im Post 225 gefragt.
--
Gruß Marco
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237 — Direktlink
17.12.2009, 21:00 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Und die maximale Höhe in T3, kannst du auf der HP von LIEBHERR nachlesen.

http://www.liebherr.com/at/products_at.asp?menuID=106082!8607-0 ab Seite 23

Das ist dann T3F / T3NZF oder mit Wippe T3N
Aber ohne Y-Abspannung.

Wenn du die Y-Abspannung meinst ? die läst sich schon demontieren, kann aber etwas schwerer sein, da sich die Bolzen nicht von der einen auf die andere Seite durchstoßen lassen.

Lg
--
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238 — Direktlink
17.12.2009, 22:58 Uhr
LiebherrFan



Hallo

Weiss vielleicht einer von euch warum da Schaumgummi in den Umlenkrollen der Mastabspannung ist und warum der drinne bleiben muss? Meiner hängt nämlich schon fast raus und da stell ich mir die Frage ob ich ihn wieder rein fummel oder entferne.
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239 — Direktlink
17.12.2009, 23:03 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo
LiebherrFan

Ich denke der soll verhindern, das die Schnur nicht aus der Rolle springt.

Bei mir fehlt der Schaumstoff in einenr der Rollen, bis jetzt ist die Schnur noch nicht rausgesprungen.

Lg Sven
--
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240 — Direktlink
18.12.2009, 13:03 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Shorty77 postete
Ich denke der soll verhindern, das die Schnur nicht aus der Rolle springt.

Die Schnur soll also immer aus der Rolle springen?

--
Gruß, Victor
NL
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241 — Direktlink
18.12.2009, 14:49 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hier ein paar Veränderungen

Erstens Veränderung der Spitze, und zweitens die Ausschublänge der Schieblinge von 92% runter auf 46%

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img12.imageshack.us/i/cimg1555n.jpg/
https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img12.imageshack.us/i/cimg1556m.jpg/
https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img697.imageshack.us/i/cimg1557.jpg/
https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img63.imageshack.us/i/cimg1558n.jpg/
https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img63.imageshack.us/i/cimg1559.jpg/
https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img12.imageshack.us/i/cimg1560b.jpg/


Lg Sven
--
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242 — Direktlink
18.12.2009, 15:06 Uhr
kraanvogel




Zitat:
Hier ein paar Veränderungen

Erstens Veränderung der Spitze, und zweitens die Ausschublänge der Schieblinge von 92% runter auf 46%

Hallo Sven,

Tolle Sachen, die du ausprobierst.
Wie hast du das gemacht mit die Ausschublänge? Ich habe bei andere Krane locher gebohrt, aber ich muss mir das erts überlegen bevor is das mache bei ein Mammoet Kran.

Grüssen,

Egbert
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243 — Direktlink
18.12.2009, 15:24 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo Egbert

Einfach an der richtigen Stelle ein Loch gebohrt, und mit einer Schlüsselfeile auf die richtige Größe aufgefeilt.

Ich habe es mir auch erst überlegen müssen, ob ich es machen soll.

Lg Sven
--
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244 — Direktlink
18.12.2009, 16:54 Uhr
car_driver



Hallo,

wer den Liebherr Kran zu einem günstigen Preis sucht, kann mal dort anfragen:

http://www.toys-online-store.de/shop/pd1912350501.htm?categoryId=175

www.toys-online-store.de

Laut Verkäufer haltet er jeden Wettbewerbspreis !!!

Wer Interesse hat kann ja dort mal anfragen.

Gruß
Peter

Dieser Post wurde am 18.12.2009 um 16:55 Uhr von car_driver editiert.
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245 — Direktlink
18.12.2009, 17:53 Uhr
toshi at web

Avatar von toshi at web

Meiner ist gerade eingetroffen ( jubel !!! )

da bekomme ich die nächsten 2 auch her
www.toys-online-store.de/shop/
da bin ich Selbstabholer ( 20 km von mir gelegen )


Morgen gibt es Photos vom ersten Testhub.

Mfg Torsten
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246 — Direktlink
18.12.2009, 18:33 Uhr
Stephan A



ich hab meinen ersten schon hier stehen.......der zweite ist Vorbestellt in Franz Bracht Farben das gibt nen schönen Tandemhub *hihi*
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
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247 — Direktlink
19.12.2009, 08:04 Uhr
toshi at web

Avatar von toshi at web

Hier nun Photos von der Anlieferung:



Hier die ganze Transport:



Erst mal in der Halle abgestellt:



Ein wenig Zubehör:



3 Schachen muss Ich am Kran ändern:
1. Die Kunststoffzylinder
2. Die Bohrungen an der Gitterspitze
3. Den Schwerlastrollenkopf ( Die Nieten gegen Schrauben tauschen )
ansonsten ist der Kran ein sehr gutes Modell.




Heute Mittag gibt es noch Photos vom Testhub.

Mfg
Torsten

Neues Projekt:
Mobiles Tanklager in 1:50

Dieser Post wurde am 19.12.2009 um 08:07 Uhr von toshi at web editiert.
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248 — Direktlink
19.12.2009, 08:47 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo Torsten,

tolle Bilder.

---

Mir ist aufgefallen, das die Form der Ballastgrundplatte falsch ausgeführt ist, im Original ist sie leicht nach oben angewinkelt, beim Modell ist sie Plan, wie es aussieht.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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249 — Direktlink
19.12.2009, 10:18 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Burkhardt postete
Hallo Torsten,

tolle Bilder.

---

Mir ist aufgefallen, das die Form der Ballastgrundplatte falsch ausgeführt ist, im Original ist sie leicht nach oben angewinkelt, beim Modell ist sie Plan, wie es aussieht.

und sie lässt sich nicht auf einen normalen Ballasttrailer verladen, denn die Aufnahmezapfen für die Ballastplatten sind fest angegossen, im Original aber einklappbar damit das ganze Teil 2m50 breit ist. Das wird das erste sein was ich umbaue
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
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