Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Unfälle (Krane & Schwertransporte) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] ... [ Letzte Seite ]
225 — Direktlink
24.11.2009, 20:55 Uhr
kranfreak



Bergung des Unfallkrans soll heute Nacht sein, nach bericht von Schweizer Fernsehen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
226 — Direktlink
24.11.2009, 21:31 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

....es geht wieder aufs Jahresende zu.....überall bricht die große Hektik aus....? ....*kopfschüttel*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
227 — Direktlink
24.11.2009, 23:47 Uhr
fescher0



Lieber Hendrik
so stimmt das auch nicht. Heute um neun Uhr hatten wir hier eine heftige Windböe just zu dem Zeitpunkt wo der Pneukran den Ausleger vom Wolff angehängt hatte. Mit Eile hat dies nichts zu tun eher noch mangelnde Krankapazitäten, denn der Wolff steht seit Tagen ungenutzt auf der Baustelle.
Grüsse aus Basel Fescher / Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
228 — Direktlink
25.11.2009, 00:12 Uhr
Viscus



Hoi miteinander

Ich habe hier schon ab und an Infos gefunden. Wir hatten letzte Woche bei uns in Zürich in der Stadt den Toggenburger CC 2500-1. Bilder folgen aber das ist jetzt nicht das Thema.

Mich hat das Kranunglück von heute morgen in Basel etwas gewundert. Wenn eine Windböe den Kran umwirft, dann lief dieser gerade so an der Lastgrenze. Oder sehe ich das falsch. Auch waren fast keine Gegengewichte montiert, oder dann zu wenige. Oder gibt es noch andere Gründe?

Es lässt mich schon etwas rätseln.

Gruss Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
229 — Direktlink
25.11.2009, 00:33 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Viscus postete
Hoi miteinander

Ich habe hier schon ab und an Infos gefunden. Wir hatten letzte Woche bei uns in Zürich in der Stadt den Toggenburger CC 2500-1. Bilder folgen aber das ist jetzt nicht das Thema.

Mich hat das Kranunglück von heute morgen in Basel etwas gewundert. Wenn eine Windböe den Kran umwirft, dann lief dieser gerade so an der Lastgrenze. Oder sehe ich das falsch. Auch waren fast keine Gegengewichte montiert, oder dann zu wenige. Oder gibt es noch andere Gründe?

Es lässt mich schon etwas rätseln.

Gruss Adrian

wenn man(n) denn wollte ...könnte man herausbekommen was der ausleger wiegt... was der kran mit dieser spitze noch konnte.... aber wen störts- die versicherungen zahlen... und die nächste kranmontage wird genauso wieder ablaufen.
ich glaub nich das die in basel den wind so an und ausknipsen können... und wer könnte das besser feststellen als die monteure am kran...was steht in der BA als zulässige windgeschwindigkeit mit spitze...3m? 6m?wenn der wind sowas umreißt.... nö dann will ich das nichmehr....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
230 — Direktlink
25.11.2009, 09:56 Uhr
Thorge



das hört sich gar nicht gut an....

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59460/1518353/polizeiinspektion_soltau_fallingbostel
--
Viele Grüße !
Thorge
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
231 — Direktlink
25.11.2009, 10:21 Uhr
Seilbagger



Einfach nur Brutal wie schnell das Leben sich ändern kann
http://www.myvideo.de/watch/5626176/LKW_Unfall_in_Italien
--
MfG
Tom
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
232 — Direktlink
25.11.2009, 11:00 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Seilbagger postete
Einfach nur Brutal wie schnell das Leben sich ändern kann
http://www.myvideo.de/watch/5626176/LKW_Unfall_in_Italien

ja aber der Film ist doch schon viel älter
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
233 — Direktlink
25.11.2009, 11:08 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
fescher0 posteteLieber Hendrik so stimmt das auch nicht. Heute um neun Uhr hatten wir hier eine heftige Windböe just zu dem Zeitpunkt wo der Pneukran den Ausleger vom Wolff angehängt hatte.

Der Pneukran hatte doch bereits einen 180° Schwenk mit dem TDK-Ausleger gemacht, um ihn abzulegen....und ist dann umgekippt.

Wenn also eine Windboe gekommen ist, dann viel später.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
234 — Direktlink
25.11.2009, 14:34 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
janh postete
http://www.youtube.com/watch?v=0qaW-txO6q0

ab 2:10
Der Kran ist ein LTM 1030 2.1 von Ainscough.


Gruß,
Jan

Nein, ist er nicht. Schau noch mal genau hin...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
235 — Direktlink
25.11.2009, 14:35 Uhr
michael.m.



Auf NDR erzählen Sie schon den ganzen Morgen was von einem Schwertransporter, der zwischen Soltau und Bispingen auf der A 7 Richtung Hamburg heute Nacht verünglückt ist. Weiss einer was näheres?

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !

Dieser Post wurde am 25.11.2009 um 14:35 Uhr von michael.m. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
236 — Direktlink
25.11.2009, 14:45 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
michael.m. postete
Auf NDR erzählen Sie schon den ganzen Morgen was von einem Schwertransporter, der zwischen Soltau und Bispingen auf der A 7 Richtung Hamburg heute Nacht verünglückt ist. Weiss einer was näheres?

Wer diesen Thread halbwegs aufmerksam verfolgt und post 253 gelesen hat, weiß was näheres...

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
237 — Direktlink
25.11.2009, 14:52 Uhr
CraneWatch (†)




Zitat:
michael.m. postete
Auf NDR erzählen Sie schon den ganzen Morgen was von einem Schwertransporter, der zwischen Soltau und Bispingen auf der A 7 Richtung Hamburg heute Nacht verünglückt ist. Weiss einer was näheres?

Post 253 und hier gibt´s jetzt auch ein Paar Bilder:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59460/1518791/polizeiinspektion_soltau_fallingbostel

Bergung durch die "üblichen Verdächtigen" ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
238 — Direktlink
25.11.2009, 16:01 Uhr
Philo0311




Zitat:
CraneWatch postete

Zitat:
michael.m. postete
Auf NDR erzählen Sie schon den ganzen Morgen was von einem Schwertransporter, der zwischen Soltau und Bispingen auf der A 7 Richtung Hamburg heute Nacht verünglückt ist. Weiss einer was näheres?

Post 253 und hier gibt´s jetzt auch ein Paar Bilder:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59460/1518791/polizeiinspektion_soltau_fallingbostel

Bergung durch die "üblichen Verdächtigen" ...

Mhm... das ist nicht toll... gottseidank gibt es keine Tote.

So wie manche Fahrer an sowas vorbei rasen bzw. überholen.

Ich möchte ungern spekulieren, aber ich tippe mal auf technischen Defekt.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
239 — Direktlink
25.11.2009, 16:48 Uhr
michael.m.



@ Hendrik: Sorry, sooo weit oben habe ich nicht nachgesehen, hab nur nen kleinen Bildschirm....

@all:
Das sieht ja fast so aus, als wenn die das Teil auf den verunfallten Nachläufer wieder aufgeladen haben. Dann ist er aber glimpflich an der Leitplanke vorbei geschrappt....

Ist so eine Lenkung eigendlich "doppelt" gesichert, also mehrere Steuerkreise? Das ganze funktioniert ja wohl hydraulisch durch mehrere Schläuche. Wenn also ein Schlauch Druckverlust hat, geht es dann nicht mehr????

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
240 — Direktlink
25.11.2009, 17:22 Uhr
Uwe P.




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
janh postete
http://www.youtube.com/watch?v=0qaW-txO6q0

ab 2:10
Der Kran ist ein LTM 1030 2.1 von Ainscough.


Gruß,
Jan

Nein, ist er nicht. Schau noch mal genau hin...


Gruß vom Rhein
Stephan

LTM 1040-2.1

Zumindest der Position der Hubwinde nach zu urteilen. (und der Ballastform).

Gruß

Dieser Post wurde am 25.11.2009 um 17:22 Uhr von Uwe P. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
241 — Direktlink
25.11.2009, 18:01 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Genau!...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
242 — Direktlink
25.11.2009, 19:23 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
michael.m. postete Das sieht ja fast so aus, als wenn die das Teil auf den verunfallten Nachläufer wieder aufgeladen haben.

Wie kommst Du denn darauf???

Das wurde mit Sicherheit nicht gemacht! Der Unfallzug (zumindest der Nachläufer) steht jetzt mit Sicherheit - unzugänglich - auf irgendeinem Gelände.


Zitat:
Ist so eine Lenkung eigendlich "doppelt" gesichert, also mehrere Steuerkreise? Das ganze funktioniert ja wohl hydraulisch durch mehrere Schläuche. Wenn also ein Schlauch Druckverlust hat, geht es dann nicht mehr????

Ich meine, bei diesen Nachläufern funktioniert die Lenkung rein mechanisch, durch Zug-, respektive Schubstangen. Beim Rangierbetrieb können diese Schubstangen manuell elektrohydraulisch "übersteuert" werden. (Bin mir hier aber nicht ganz sicher).

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
243 — Direktlink
25.11.2009, 19:52 Uhr
Frankkrause



Heute im Hamburger Abendblatt

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1283209/Kran-reisst-Autodach-ab-Fahrer-rettet-sich-durch-Blitzreaktion.html
--
Gruß aus Hamburg

Frank Krause

Meine Bilder auf Flickr

https://www.flickr.com/photos/98804765@N07/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
244 — Direktlink
26.11.2009, 07:40 Uhr
Karl Weick



gestern passiert:
http://www.morgenweb.de/region/rhein_neckar_ticker/Mannheimer_Morgen/2614_Mannheim:_Betrunkener_baut_mit_Vierzigtonner_Unfall_.html

Gruss Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
245 — Direktlink
27.11.2009, 11:34 Uhr
Sikukranefan

Avatar von Sikukranefan

Juli 2007...bei Baumaßnahmen am Siegener Krankenhaus will man mittels Kran einen Baum "fällen", leider ging dies ins Auge und man fällt stattdessen den Kran. Fahrer kam mit einer Beinverletzung davon, die gleich nebenan versorgt werden konnte. Der Kranarm schlug nur ca zwei Meter von der Krankenhauswand entfernt auf.

















--
''''''''''####'''''''###''''''''####''''''''

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag, drum lächelelele JETZT.

einer von vielen Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
246 — Direktlink
27.11.2009, 16:57 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Hallo,

was ist das für ein Faun sieht Alt aus.
Die UW Kabine kenn ich nur von Modellen hab sie selber noch nicht in Natura gesehen.

Schöne Grüße aus
Heidenau
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
247 — Direktlink
27.11.2009, 17:06 Uhr
Gast:chaot
Gäste


LTF 45 ? na...es müssen ja nicht immer nur neugeräte zerlegt werden....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
248 — Direktlink
27.11.2009, 17:25 Uhr
Michael MZ (†)



Hallo,

das ist ein ATF 50-3, der ATF 45-3 hat u.a. die umgekehrte Achsfolge also 1+2a, der ATF 50-3 2+1a anordnung....

LG aus Mainz
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
249 — Direktlink
27.11.2009, 17:31 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Michael Heigert postete das ist ein ATF 50-3, der ATF 45-3 hat u.a. die umgekehrte Achsfolge also 1+2a, der ATF 50-3 2+1a anordnung....

Oh nein, geschätzter Kollege, ich muß Dich hier leider berichtigen.....tut mir ja leid.... ...das ist ein RTF 40-3. Erkennungsmerkmal: Der Heckmotor!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung