228 — Direktlink
21.06.2014, 21:31 Uhr
BUZ
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Zitat: | Rene postete Der MKZ ist immer ein Eisenbahnkran, hätte aber theoretisch am Montageplatz auf Fluidfahrwerke oder Raupenfahrwerke (gabs nur einmal auf der Messe und wurde nie so ausgeliefert) abgestützt werden können. "Normaler" Weise kommt da rechts und links jeweils ein Abstützwagen drunter, also ein Waggon. Damit war der Kran unter Last verfahrbar. Der Kran wurde aber auch einfach auf Abstützungen, wie bei normalen Kranen, abgestützt, also ohne Abstützwagen o.ä. Es wurden übrigens 8 Stück 3000er (300t) gebaut und 2 Stück 2500 (250t)
Grüße René |
ich krame mal Post 028 aus 2010 hervor....
bekommen wir die zwei MKZ 2500 und die acht MKZ 3000 statistisch geregelt? Baujahr, Seriennummern, Reihenfolge und Betreiber...
-Hafen Aken, Hafenbetriebe Aken/Elbe -Hafen Duisburg, LEO Schwergutumschlag -Hafen Mělník, CZ-Mělník /Elbe
fehlen nur noch 7 Stück
EDIT: einer verunglückte im AKW-Neubau Arneburg bei Stendal. Wurde der wieder aufgebaut? http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Stendal
Gruß BUZ -- das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE! --------------- www.schwerlast-rhein-main.de Dieser Post wurde am 21.06.2014 um 21:37 Uhr von BUZ editiert. |