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21.07.2007, 16:18 Uhr
Greenhorn
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Hallo!
Ja die Jungs hatten wir noch nicht und zumindest ihre Reifen haben ja teilweise mit Schwerlast zu tun
Also gerad eheute lief mal wieder ein Bericht über die Dinger und ich frage mich da ja imme rwieder dasselbe:
- Warum bauen die die Dinger nicht etwas stabiler?
Natürlich muss das Fahrzeug leicht genug zum fliegen sein, aber gäbe es nicht technische Möglichkeiten zu verhindern, dass denen derart oft ein Reifen samt Aufhängun wegfliegt, die Achse bricht, die Spurstange auf Reise geht oder wasweissich?
Soweit ich das gesehen habe, fahren die Dinger ja alle mit leichteren LKW-Achsen an extralangen Schraubenfedern/Spezialstoßdämpfern ne? Gut das ist ja im Prinzip auch die verschränkungswilligste und einfachste Methode (nach Blattfedern). Ich denke mal eine spezielle Einzelradaufhängun dafür zu konstruieren dürfte das Budget der meisten Teams sprengen, aber könnte man dafür theoretisch vorhandene Versionen (Grove ?) zweckentfremden? Ich mein' man hat ja hier den Vorteil sich an praktisch keine Vorschriften halten zu müssen. Brächte eine solche Aufhängung denn hier theoretisch einen Vorteil? Ich mein' 13Tonnen Belastbarkeit sind ja solide Werte.
Oder man schnappt sich die 80Tonnen Achse von Kessler und montiert sie an derart gewaltigen Stoßdämpfern und Stangen, das da einfach Nix mehr wegbrechen kann, müsste man halt den Motor auch etwas größer dimensionieren.
Gruß Greenhorn |