013 — Direktlink
19.01.2007, 18:21 Uhr
Gast:Vogel
Gäste
|
Was dieses besagte Museum beträfe sicherlich, eine Mitgliedschaft in diversen Vereinen hilft gelegentlich weiter, abgesehn davon hat der Hausspediteur dort schon tolle Arbeit geleistet.. Und das die sich per TV und Presse gut verkaufen ist nur logisch, bei solchen Gelegenheiten schauen eben mehr Leute hin als wenn man WKA oder große Diesel durch die Gegend fährt - regelmäßig. Besser kann man potentielle Kunden nicht erreichen! Da kommt beim Entscheider der kleine Junge wieder durch, egal ob man Flugzeuge oder Dampfloks über die Straße schickt.. Beim Schutzmann übrigens auch - und das ist gut so!
Unter Museum aber stell ich mir auch kein Sammelsurium vor, da möcht ich schon etwas mehr zu den Exponaten erfahren die da vorgeführt oder wenigstens gezeigt werden! Allerdings haben es eben "richtige" Museen heutzutage nicht gerade leicht, wer ein paar entsprechende Vereine bei Nutzfahrzeugen und Eisenbahn kennt weiss wieviel unentgeldliche Arbeit, Kosten für Material, Strom und Mieten anfallen, besonders wenn die Exponate übliche Maße etwas überschreiten.. Schau mal in den Thread "Eisenbahntransporte.." da sind längst nicht alle transportierten Loks fertig, und die Bilder sind nicht eben von letzter Woche. Wer hochrechnet was allein der Lack für einen Tieflader, LKW oder Kran heutzutage kostet kommt schnell ins Schwitzen!
Und Sponsoren fallen ebenso wie Kunden längst nicht mehr vom Himmel, beim Wörtchen "Spendenquittung! läuft selbst der vorab Willige laut schreiend davon.. ;o)
Den TR soweit zu bekommen wie erhofft um per Achse gloreich einzuziehen würde einige Mühe und ein paar Mark kosten.
Anderseits, auch in Deutschland gibts in stillen Ecken und hinter alten Toren so Einige erhaltenswerte Raritäten, LKW werden ja inzwischen scharenweise wieder hergerichtet, vieleicht tauchen ja auch paar Krane, Roller und Heuler auf..
Wär doch schön!
Andreas Dieser Post wurde am 19.01.2007 um 18:43 Uhr von Vogel editiert. |